GG-exklusiv: Christoph sucht das dreidimensionale Croissant

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440296 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. Januar 2015 - 12:03 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Es war einmal am Mittwoch Nachmittag im GamersGlobal-Büro, da machte sich der junge Christoph auf die Suche nach dem heiligen Croissant der Erzherzogin Hungertöter, das die Angehörigen der russischen Gemeinschaft Nival übriggelassen hatten. Doch etwas erschwerte seine Suche. Es war die Manifestation des bösen Geists Oculus, der heimlich tausende persönlicher Daten in seinem Gesichtsbuch sammelte, das er jenseits aller staatlichen Kontrolle in den Katakomben unter dem Zuckerberg versteckte.

Doch Christoph gab nicht auf und stellte sich auf seiner Suche nicht nur dem Monster aus Alien - Isolation entgegen, sondern scheute sich auch nicht, in Among the Sleep wie ein Kleinkind über den Boden zu robben. Amtsbruder Benjamin war ihm auf der Suche nach dem Croissant keine große Hilfe, knippste der doch lieber Fotos und ersann Texte dazu, die mit der Realität ungefähr so viel zu tun haben wie die Neuauflage von Grim Fandango mit dem Begriff remastert. Auch Prinzipal Jörg war bei der Suche nach der goldgelben Köstlichkeit keine Hilfe. Der musste sich mit dem sterbenden Licht des Königs Techland beschäftigen und den stolzen Prinzen Retro Ga Mer bei der Finalisierung seines neuesten Bandes über die guten Dinge, die einmal waren, begleiten.

Schließlich gab der junge Christoph die Suche nach dem heiligen Croissant der Erzherzogin auf. Doch es war keine Resignation. Am Abend hatte er nur etwas Besseres als das verlockende Plunderteiggebäck entdeckt. Es war die Überzeugungskraft des Grafen Feierabend, der ihm mit Nachdruck versicherte: "Morgen ist auch noch ein Tag". Christoph beugte sich dem Dogma des Grafen, auf das er später wieder zurückkehren möge. Das Croissant ist hinfort, doch der Geist der Oculus will weiter erforscht werden. Die Erfahrung folgt aus den Fragen, die Gewissheit aus der Erkenntnis. Schon bald mag der junge Christoph euch mehr verraten. Bis dahin soll euch diese kleinere Geschichte in Vorfreude schwelgen lassen.

Ende.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130063 - 29. Januar 2015 - 12:20 #

Aha.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 29. Januar 2015 - 12:22 #

Bei solchen News der Redaktion heute frag ich mich eher.. womit war denn der Croissant gefüllt?

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 29. Januar 2015 - 12:40 #

The Croissant is a lie!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 29. Januar 2015 - 12:41 #

Passend dazu:
http://www.amazon.de/Beste-einem-Croissant-passieren-kann/dp/345340694X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422528063&sr=8-1&keywords=das+beste+was+einem+croissant+passieren+kann

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440296 - 29. Januar 2015 - 12:42 #

Keine Füllung, das wäre zu viel des Guten.

Bad Wolf 23 Langzeituser - 40856 - 29. Januar 2015 - 12:25 #

"...die mit der Realität ungefähr so viel zu tun haben wie" Tja...mit was denn? :-D

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440296 - 29. Januar 2015 - 12:41 #

Ups, wie war mir das denn rausgeflutscht...

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 29. Januar 2015 - 12:26 #

Spass bei der Arbeit scheint ihr ja zu haben! ;)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 29. Januar 2015 - 12:29 #

Und das ist die Hauptsache!

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 29. Januar 2015 - 12:54 #

Absolut!

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 29. Januar 2015 - 12:34 #

Liest sich nach Übermüdung, den falschen Drogen und einem Gehirnkrampf der sich nur mit einer entsprechenden Textmenge beheben ließ. Willkommen im Alltag eines Berufs-Schreibers :D .

xan 18 Doppel-Voter - P - 11649 - 29. Januar 2015 - 12:59 #

Vielleicht sind es ja auch genau die richtigen Drogen?

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 29. Januar 2015 - 12:46 #

Ich dachte mir schon immer, dass dieser Klotz vorm Kopp nicht gesund sein kann...^^

Jürgen (unregistriert) 29. Januar 2015 - 12:50 #

Falls Christoph bei Among the Sleep wirklich über den Boden gerobbt ist: Pics! Or it never happened.

Erynaur (unregistriert) 29. Januar 2015 - 13:07 #

Liest sich hirnwarm.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 29. Januar 2015 - 13:18 #

LOL ich habe Hunger - jetzt

Toxe (unregistriert) 29. Januar 2015 - 13:30 #

Was dem Link sein Triforce ist dem Christoph sein Croissant.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 29. Januar 2015 - 13:49 #

Haha, köstlich :D

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25701 - 29. Januar 2015 - 17:08 #

Hat mir gefallen. Nach mehrmaligen BEtrachten des Bildes habe ich arge Bedenken mir so ein Ding vors Auge zu spannen. Ich warte auf andere Lösungen.

Mclane 22 Motivator - P - 33113 - 29. Januar 2015 - 14:39 #

Du solltest vielleicht deinen Tagesjob doch noch nicht aufgeben.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 29. Januar 2015 - 15:09 #

Schönes Märchen. Bekommen wir das auch noch vorgelesen? Dann kann ich das heute Abend zum Einschlafen hören. ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 29. Januar 2015 - 16:46 #

Sind das die Nebenwirkung der Oculus? :)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 29. Januar 2015 - 16:47 #

Wer mit Oculus kifft?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83885 - 29. Januar 2015 - 17:23 #

Ähm, ok...

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 29. Januar 2015 - 17:50 #

Schön, habe ich mich also für die richtige Community entschieden :).

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 29. Januar 2015 - 18:49 #

Skandal, Thomann-Product-Placement!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266411 - 29. Januar 2015 - 19:14 #

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann... ^^

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 29. Januar 2015 - 19:18 #

Schöner Text, Danke dafür, aber hab ich das richtig verstanden: Während der Testzeit musste der arme Christoph hungern? Weil die werten Kollegen seiner hilflos, weil blind geführt, umherpatschenden Hand nicht das Croissant untergeschoben haben? FRECHHEIT! Da opfert sich der arme Kerl für so ein unvorteilhaftes Foto und potentielle Kopfschmerzen/Übelkeit, und dann gibt es als Belohnung noch Nahrungsentzug. Ich bin entsetzt! Ich fordere morgen eine doppelte Portion Croissants für Christoph als Ausgleich für diese seelische und körperliche Folter!

;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 29. Januar 2015 - 23:47 #

Witzige Idee, sowas könnt ihr ruhig hin und wieder mal wiederholen :)

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 30. Januar 2015 - 19:11 #

Solange er sich nicht selbst beißt :D

Mitarbeit