Serienschöpfer Ed Boon hatte bereits in Aussicht gestellt, dass in den kommenden Tagen weitere Kämpfer aus Mortal Kombat X (zum Angespielt-Bericht) enthüllt werden -- sowohl altbekannte Charaktere als auch neue. Seit heute steht fest, dass auch Reptile mit an Bord sein wird. Im Video seht ihr einen Kampf zwischen Reptile und Kung Lao, der auch schon in einem der letzten Gameplay-Trailer unter anderem mit Kitana zu sehen war. Neben einem Blick auf eine der so genannten X-Ray-Attacken Reptiles könnt ihr auch einen auf einen Teil eines Fatalitys werfen. Unsere volljährigen User können dies auf dieser Seite tun.
In der aktuellen M!Games befindet sich übrigens ein zehnseitiges Preview zum Spiel. Der Redakteur fand das Spiel optisch eher unspektakulär, aber die inneren Werte stimmen.
Hierzulande wird das Spiel wohl nicht erscheinen, war ja beim Vorgänger 2011 genauso.
Ohne diese Preview gelesen zu haben:
Da wüsste ich aber gerne, wo der Maßstab im Genre liegt, wenn MKX optisch unspektakulär sein soll?
Die Grafik ist zwar vlt. nicht die hübscheste, aber die Details sind imo Klasse. Die Arenen sehen toll aus und bei dem bisher gezeigten ist auch im Hintergrund schön was los. Und ich hoffe doch sehr es bleibt wie beim Vorgänger, dass die Kämpfer in den Matches Schrammen (untertrieben gesagt) davontragen. Das hebt MK optisch schon deutlich von der Konkurrenz ab.
hmm, lecker ^^
grafisch sieht das ganze ja schon sehr ansprechend aus. und vom singleplayer-content her ist ja netherrealm derzeit an der spitze im genre. ich bin gespannt!
Aua, da hat NetherRealm sich beim Finisher schön durch den Game of Thrones-Kampf Mountain vs. Viper inspirieren lassen… Nein, so bekommt man kein USK-Zertifikat.
Na toll, jetzt kann ich den Trailer nicht gucken aus Angst vor GoT-Spoilern...
So ist MK ;) richtig gut die kämpfe
Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel!
Die Vorgänger haben mir sehr gut gefallen.
Doch ich hoffe sehr, dass sich das Combo-System mehr am Vorgänger als an Injustice orientiert!
bis auf das richtungsblocken in injustice kam mir das aber sehr ähnlich vor. was sind denn da die genauen unterschiede?
Ja, die Spiele fühlen sich sehr ähnlich an, doch empfand ich das Combo-System bei Injustice nochmal um einiges schwerer als beim letzten Mortal Kombat.
Ich finde das Injustice viel zu penibel ist, was das Timing betrifft.
Wenn man den entsprechenden Button nicht auf den Bruchteil einer Sekunde genau drückt, ist die Combo dahin. Manchmal müssen die Buttons in extrem schneller Abfolge gedrückt werden und manchmal mit einer kleinen Verzögerung.
Die kurzen Combos sind noch ganz gut machbar doch die längeren funktionieren jenseits des Trainingsmodus sehr häufig einfach nicht.
Da empfand ich das Combo-System beim letzten Mortel Kombat als deutlich toleranter und eingängiger.
Ab 18 ... Pffff. Das haben wir früher mit 12 aufm MegaDrive gezockt, inkl. Finishingmoves!
Pfff, auf SNES mussten wir zwar auf dir "richtigen" Finishing Moves verzichten hatten dafür aber schönere Grafik.
HEhe, am SNES hab ich irgendwie nur StreeFighter II Turbo gespielt...
Reptile rockt das Haus :)
Ich wusste gar nicht, dass jetzt auch Reptilien mitkämpfen dürfen.
Bestimmt Product Placement von Jurassic World.
Leider sind solche Spiele nicht mein Fall... irgendwie ertappe ich mich doch immer dabei, dass ich irgendwann bei richtigen Kämpfen anfange auf zielgerichtete Kombos zu verzichten und einfach ziellos irgendwelche Tasten drücke ^^. Irgendwas passiert dann schon :D.
Reptile ist seit 1992 dabei könnte also noch ein Product Placement für Jurassic Park sein.
Damals noch das rumgekniffel um Reptile erstmal zu finden und dann von dem Penner die Hucke voll zu bekommen ^^
http://www.mksecrets.net/mk1/eng/mk-kodesandsecrets.php
Hatte mir bei MK9 auch gut gefallen das drei Secret Chars nach ähnlichem Schema verborgen waren :)
in dem genre muss man schon ne menge zeit investieren einfach alleine im trainingsmodus zu spielen um sich standard-combos einzuprägen. ist genau dasselbe probleme wie mit mp-fokussierten RTS-titeln. das ganze kann halt schnell wie arbeit wirken und dann verliert man die lust daran, weil man ohne training online nur volles pfund aufs maul kriegt.
Deswegen käme ich bei Fighting Games genauso wie bei RTS nie auf die Idee, online zu spielen. ;-)
Ja, das ist wohl so. Im Privatbereich reicht die einfache Tastendrückerei oft, um trotzdem Leute an die Wand zu prügeln... die können das ja alle nicht :D. Und im Einzelspieler reicht das ja auch meistens aus... oft wenn man sich ja sogar eher auf die Verteidigung in Form von Blocks konzentriert.
Das einzige Fighting Game wo ich wirklich auf Kombos gesetzt habe, war zwangsläufig Soul Calibur. Das war ja ohne Kombos in den Einzelspielermodi gar nicht beendbar, weil Gegner ja teilweise nur durch besondere Angriffe überhaupt verwundbar waren.
RTS finde ich persönlich prinzipiell einfacher zu spielen, weil man da ja sich eben Strategien ausdenkt und entsprechend seine Truppen so. Und in vielen Spielen es auch gar nicht so sehr auf das Mikromanagement ankommt und höhere APM nicht grundsätzlich einen Vorteil gegenüber einer guten Strategie haben. Aber sicherlich finden es andere wohl auch einfacher sich einfach ein paar Tastenfolgen in Fighting Games einzuprägen anstatt irgendwelche Strategien mit unterschiedlichen Einheiten auszutüfteln ;).
Mal sehen, was man sich diesmal für den Storymodus einfallen lässt. Der war ja bei MK9 ziemlich gut umgesetzt. Beim Challenge-Tower werde ich aber garantiert wieder abkotzen. Hoffentlich muss nicht wieder ein Controller dran glauben.