Life is Strange: Demo lädt zum Probespielen ein

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 287344 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. Januar 2015 - 16:31 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Life is Strange ab 9,24 € bei Amazon.de kaufen.

Am 30. Januar startet mit Life is Strange das Epsioden-Abenteuer von Remember Me-Entwickler Dontnod Entertainment. Parallel mit der Auftaktepisoden wird es auf den unterstützten Konsolen, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PS4, auch eine Demoversion geben. Die kostenlose Probierfassung soll rund 20 Minuten Spielzeit umfassen, damit sich jeder vor dem Kauf ein Bild machen kann.

Im Spiel schlüpft ihr in die Rollen von zwei jungen Frauen, die das Verschwinden einer Klassenkameradin untersuchen. Life is Strange setzt dabei ähnlich wie die Episoden-Adventures von Telltale Games oder die Spiele von David Cage auf konsequenzenreiche Entscheidungen, weshalb das französische Studio den Titel besonders den Fans dieser Titel ans Herz legt (wir berichteten). Eine Besonderheit besteht darin, dass die Entscheidungen an die Fähigkeit geknüpft sind, die Zeit zurückzudrehen. Mehr zum Spiel, bei dem laut Dontnod lediglich Square Enix damit einverstanden war, dass eine Frau die Hauptrolle spielt, könnt ihr im Entwicklertagebuch erfahren, das bereits mehrere Teile umfasst (wir berichteten).

Life is Strange wird fünf Episoden umfassen, die sowohl einzeln als auch via Seasonpass erworben werden können. Zwischen den einzelnen Folgen sollen jeweils sechs Wochen liegen.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31006 - 28. Januar 2015 - 16:34 #

Hmmm. Schade für mich als PC-Spieler. Aber warum nicht?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34973 - 28. Januar 2015 - 16:36 #

Keine PC-Demo? Das ist ja blöd. Der Test in der PC Games las sich recht positiv. Bringt GG auch einen?

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 80485 - 28. Januar 2015 - 18:40 #

*auch die Hand heb für einen GG-Test* und zu der nicht vorhandenen PC-Demo, auf diversen anderen Seiten spukt bereits seit Tagen ein Video der kompletten 20 Demo-Minuten herum. Ich weiß, das ersetzt eine echte, selbstgespielte Demo nicht :(

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31319 - 28. Januar 2015 - 16:41 #

Versteh ich nicht, warum es für den PC keine Demo gibt. Naja, hab mir die erste halbe Stunde in einem Let's Play angeschaut und das sah recht vielversprechend aus. Kaufen werde ich das Spiel aber erst, wenn es komplett ist.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12879 - 29. Januar 2015 - 11:04 #

Am PC wird eh damit kalkuliert, dass sie es später per Steam Sale in Massen absetzen werden, nur weil es sich interessant anhört.

Auf den Konsolen muss man hingegen wegen den stabilen Preisen die Leute ja wirklich überzeugen ;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31319 - 29. Januar 2015 - 13:34 #

Ja, das könnte der Grund sein. :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23756 - 28. Januar 2015 - 16:44 #

Mal schaun, wie viel von der schönen Optik noch übrig bleibt auf der 360. Remember Me sah ja ziemlich gut aus auf den Last-Gen Konsolen.

Schade, dass es keine Demo auf Steam gibt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11788 - 28. Januar 2015 - 17:09 #

Wann wird eigentlich Dying Light für den Xbox Live Store freigegeben? Heute soll es ja soweit sein

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31319 - 28. Januar 2015 - 17:38 #

Was hat das mit der News hier zu tun? Googel doch einfach.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11788 - 28. Januar 2015 - 17:47 #

Das es anscheinend am 28.1 eine Demo im Store gibt, aber zu Dying Light eben noch nichts. Muss man direkt anfeinden, nur weil du den Kontext nicht begreifst?

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31319 - 28. Januar 2015 - 17:49 #

Dying Light hat dennoch nix mit Life is Strange zu tun.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11788 - 28. Januar 2015 - 17:55 #

Ich beziehe mich in keiner Weise auf Life is Strange sondern eben um den Release der Demo.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23756 - 28. Januar 2015 - 18:44 #

Also ich kann keine Demo im Store finden. Die News hier spricht ja auch vom 30. Januar.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22094 - 28. Januar 2015 - 18:26 #

Okay, dauert also noch bis zum Sommer, ehe ich mit dem Spiel anfange.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33990 - 29. Januar 2015 - 16:57 #

Ich habe es jetzt mal vorbestellt. Werde mich mal überraschen lassen.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6779 - 29. Januar 2015 - 6:52 #

Wird es wieder nur eine englische Version geben?

MeinName (unregistriert) 29. Januar 2015 - 10:09 #

Nein, du kannst es auch auf französisch spielen.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6779 - 29. Januar 2015 - 10:33 #

Für Fremdsprachen ist meine Freundin zuständig.

Leser111 (unregistriert) 29. Januar 2015 - 10:14 #

Öhm, Remember me gab es doch komplett in Deutsch.

Bitte nicht die Dontnot mit den Telltale Jungs verwechseln :-)

Zottel 16 Übertalent - 4112 - 29. Januar 2015 - 10:16 #

Laut Steam ist Deutsch aber tatsächlich nicht verfügbar.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31319 - 29. Januar 2015 - 13:34 #

Die deutsche Vertonung war aber nicht gut, deswegen hab ich es auf Englisch mit deutschen Untertiteln gespielt. Schade, dass Life is Strange nicht wenigstens deutsche Untertitel bietet. Ist eine Textübersetzung wirklich so teuer, dass sich das nicht lohnt? Denn ich denke schon, dass viele davon abgeschreckt sind und es nicht kaufen. Verstehe es auch bei Telltale nicht. Vor allem bei Game of Thrones, das hat ja auch genug Fans hier in Deutschland, da entgehen ihnen doch bestimmt so einige Käufer wegen der fehlenden Übersetzung.

Leser111 (unregistriert) 29. Januar 2015 - 16:22 #

Oh ja, habe inzwischen auch gesehen das Steam meint nur Englisch und Französisch.
Da es sich aber um ein in Episoden erscheinendes Spiel handelt hoffe ich das da sich noch etwas ändert.
Ich hätte eh warten bis es komplett draußen ist.

Das bei Telltale stößt mir auch sauer auf. Wenigstens Untertitel in der Steamversion sollte doch möglich sein.

Aber es geht ja nicht nur um Deutsch, auch Spanisch und Portugisch fehlt ja. Sprachen die ja auch nicht gerade selten gesprochen werden (vor allem Spanisch in den USA :-P )

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33990 - 29. Januar 2015 - 16:46 #

Für Telltale Games (zumindest The Walking Dead und Game of Thrones) gibt es hier: http://www.schote.biz/
deutsche Untertitel.
Vielleicht erbarmen sie sich auch für dieses Spiel, falls es wirklich keine Untertitel hat.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31319 - 29. Januar 2015 - 19:57 #

Für Game of Thrones gibt es da noch keine, sie arbeiten dran.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33990 - 29. Januar 2015 - 22:12 #

Ich hatte nur Game of Thrones in der Liste gesehen und musste gerade feststellen das es für eines der beiden alten Spiele ist.... ;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31319 - 30. Januar 2015 - 2:07 #

Dafür gibt es welche zu The Wolf Among Us. ;) Wobei ich nicht verstehe, warum Telltale bei den Steam-Versionen von TWD 2 und TWAU nicht mittlerweile die deutschen Untertitel nachgepatcht hat, in den Retail- und Konsolenversionen gibt es ja nun welche.

monokit 14 Komm-Experte - 2157 - 29. Januar 2015 - 20:53 #

Na da muß ich mir morgen mal mein PSN Kontingent aufladen. Hab Bock auf das Spiel.

Cobra 16 Übertalent - 4621 - 30. Januar 2015 - 18:05 #

Ich werde mir die Demo ansehen.

monokit 14 Komm-Experte - 2157 - 1. Februar 2015 - 4:00 #

Das ist schon lange her, seit mich ein Spiel bis tief in die Nacht gefesselt hat. Spielerisch passiert nicht sehr viel, aber erzähltechnisch ist das deutlich gehaltvoller als so mancher blutleerer Hollywoodschinken. Großartiges Spiel! Mir gefällts!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33990 - 15. Februar 2015 - 1:24 #

Und meiner Meinung nach ein unglaublich cooler Soundtrack noch obendrauf!