Train Fever: Arbeiten am kostenlosen USA-DLC laufen planmäßig

PC Linux MacOS
Bild von Jasper
Jasper 560 EXP - 11 Forenversteher,R2,S1,A1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

30. Januar 2015 - 15:11
Train Fever ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Arbeiten am kostenlosen USA-DLC für Train Fever laufen laut Entwickler Basil Weber planmäßig. Zusammen mit Moddern werden neue Fahrzeuge und Gebäude für die Transportsimulation erstellt und im Rahmen eines großen, kostenlosen Updates veröffentlicht. Der Release ist für die zweite Hälfte des Februars angedacht.

Die größte Neuerung wird die Auswahlmöglichkeit zwischen der europäischen und amerikanischen Karte beim Spielstart sein. Die Umgebung, zum Beispiel Art der Vegetation und Stile der Bauten, wird zu Beginn entsprechend angepasst und über 50 neue Fahrzeuge stehen zur Auswahl bereit. Wer bisher keine Lust hatte, weitere Inhalte umständlich über Modifikationen ins Spiel zu holen, bekommt nun über die Erweiterung eine große Auswahl neuen Materials für das eigene Transportunternehmen.

Bad Wolf 23 Langzeituser - - 40876 - 30. Januar 2015 - 15:20 #

Glückwunsch zur ersten News!

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31969 - 30. Januar 2015 - 15:48 #

Dem schließe ich mich an.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40202 - 30. Januar 2015 - 22:23 #

Auch von mir Glückwünsche zur ersten News.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35456 - 1. Februar 2015 - 12:35 #

Auch von mir ein Glückwunsch und weiter so!

Cobra 16 Übertalent - 4631 - 30. Januar 2015 - 18:19 #

Glückwunsch.

Meursault 14 Komm-Experte - 2560 - 30. Januar 2015 - 18:22 #

Kann mir jemand sagen, ob das Austauschen alter Fahrzeuge mittlerweile vereinfacht wurde?

Camaro 18 Doppel-Voter - 10110 - 30. Januar 2015 - 18:28 #

Soweit ich weiß, kann man jetzt bei jeder Linie festlegen ab welchem Zustand das Fahrzeug automatisch ausgetauscht werden soll. Und natürlich mit welchem Fahrzeug man es ersetzen will.

Selbst habe ich es noch nicht testen können, da ich Train Fever schon eine Weile nicht mehr gespielt habe. Mich reizen gerade andere Spiele, die ich mal endlich spielen muss.

Meursault 14 Komm-Experte - 2560 - 30. Januar 2015 - 18:34 #

Danke dafür, vielleicht probiere ich es bald mal wieder aus.

Jasper 11 Forenversteher - 560 - 30. Januar 2015 - 19:07 #

Hab's bis kurz vor Weihnachten viel gespielt. Das Ersetzen funktioniert ganz gut. Du kannst auswählen, nach wie viel der Lebensdauer (zwischen 25% bis 200%) das Fahrzeug ersetzt werden soll und gegen welches. Bei Zügen kannst du einen kompletten Zug als Ersatz einstellen.
Das müsst ihr allerdings bei jeder Linie machen. Es wird die Funktion gewünscht, generell ein Fahrzeug global gegen ein anderes zu ersetzen, die gibt es aber noch nicht.

Zottel 16 Übertalent - 4312 - 31. Januar 2015 - 13:59 #

Schön das wenigstens das inzwischen geht. Ich würde mir noch wünschen, dass das Fahrzeug seine Linienzuweisung nicht verliert, wenn ich es manuell in ein Depot schicke. Und natürlich, dass man Bahnhöfe erweitern kann. Das mit dem Gruppieren reicht mir da einfach nicht, sieht vor allem hässlich aus.

Triton 16 Übertalent - P - 5824 - 30. Januar 2015 - 19:07 #

Großen dank für diese News, den Kudos hast du dir verdient. Das Spiel hatte ich eigentlich auf dem Radar nur irgendwie ist es nicht mehr auf meiner Lesezeichenliste. So ist es untergegangen aber jetzt habe ich es mir gekauft, also das Grundspiel. Gut das es GG und seine News Schreiber gibt die sich auch um Indie-Titel kümmern.

Gustel 15 Kenner - P - 2719 - 30. Januar 2015 - 19:33 #

Könnte man das Spiel mal bei einem Abo-Test mit zur Wahl stellen?

falc410 14 Komm-Experte - 2541 - 30. Januar 2015 - 19:49 #

Freut mich. Das Spiel ist Klasse.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
3
Urban Games
04.09.2014
Link
7.8
LinuxMacOSPC
Amazon (€): 9,99 (PC-Spiel)