World of Warcraft: Patch 6.1 bringt Selfie-Kamera

PC MacOS
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 48757 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

27. Januar 2015 - 17:57 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
World of Warcraft: Warlords of Draenor ab 45,72 € bei Amazon.de kaufen.

Dank Facebook, Twitter und Co. war es für selbstverliebte Menschen noch nie so einfach, ihr Antlitz per Smartphone mit der Weltöffentlichkeit zu teilen. Dieser Trend macht auch nicht vor dem MMO World of Warcraft (GG-Test: Warlords of Draenor) halt, denn mit dem kommenden Patch 6.1 könnt ihr ein spezielles Item erbeuten, um eure Spielfigur von ihrer Schokoladenseite zu zeigen: Die S.E.L.F.I.E.-Cam wartet am Ende einer speziellen Mission auf Kämpfer, die bereits Level 100 erreicht haben. Durch einen Folgeauftrag könnt ihr die Kamera zudem aufrüsten und eure Bilder mit verschiedenen Filtern verschönern. Während der Foto-Session soll eure Spielfigur außerdem selbstständig mit bestimmten Animationen (Emotes) auf die Kamera reagieren.

Zusätzlich bringt der Patch unter anderem eine Twitter-Anbindung, sodass ihr die Schnappschüsse anschließend sofort mit Freunden und Bekannten teilen könnt. Momentan arbeitet Blizzard noch am Feinschliff, das Update soll im Februar 2015 erscheinen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9223 - 27. Januar 2015 - 18:04 #

Warum nicht ^^

Grumpy 16 Übertalent - 4662 - 27. Januar 2015 - 18:10 #

genau das hat dem spiel noch gefehlt...

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56455 - 27. Januar 2015 - 18:15 #

Spätestens jetzt steig ich ein. ;)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9350 - 27. Januar 2015 - 18:24 #

http://eu.battle.net/wow/de/blog/17561381/offentlicher-testrealm-patch-61-jetzt-verf%C3%BCgbar-24-01-2015

Der Patch zeigt mir nur, dass das Addon zum Release einfach nicht fertig war. Das Heirloom-System ist jetzt erst fertig, die Garnison wird jetzt langsam mit mehr Inhalt gefüllt. Außerdem bekommen die Anhänger mehr Missionen zur Verfügung und jene, die in Gebäuden arbeiten erhalten nun XP.

Ich sehe das tatsächlich nur als Ergänzung zum Release, denn viel Inhalt wird nicht geboten. Blutelfencharaktere wurden überarbeitet (was auch schon zum Release hätte fertig sein müssen) und die "legendäre" Questreihe wird ein wenig erweitert.

Wenn da nicht mehr kommt, verdient der Patch eigentlich nicht den Namen eines "Content-Patches".

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3240 - 27. Januar 2015 - 18:43 #

Naja, "Selfies" konnte man seit Release machen. Einfach die Kamera drehen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18852 - 27. Januar 2015 - 20:40 #

Kudo! ^^

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11249 - 27. Januar 2015 - 19:03 #

Super Sache.^^

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6735 - 27. Januar 2015 - 19:11 #

Lolwut? ;)

Drosan 15 Kenner - 2835 - 27. Januar 2015 - 20:36 #

Würde der Patch erst Anfang April erscheinen, hätte man eine vollkommen andere Reaktion auf diese Ankündigung oO

Grandmarg 14 Komm-Experte - 2001 - 27. Januar 2015 - 21:23 #

Totaler Quatsch, aber ein paar Menschen könnte dies ja gefallen ^^ Somit: Warum nicht auch in WoW Selfies machen

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2329 - 28. Januar 2015 - 9:13 #

Eigentlich mag ich ja Fun-Items in WoW, wenn sie aber als Highlight eines Content Patches gefeiert werden, ist das schon etwas fragwürdig. Aber immerhin kann ich mit meiner aufpolierten Blutelfe nun Duckface Selfies machen! :)

bsinned 17 Shapeshifter - 6862 - 28. Januar 2015 - 10:09 #

Mein untoter Schurke hat keinen Unterkiefer. Kein Unterkiefer = kein Duckface :/

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18852 - 28. Januar 2015 - 18:39 #

Ich denke mal eher das dies ein Highlight in den Augen des Newsschreibers ist ^^.

Er hätte sich genauso gut auch andere Sachen aus der Patchnotes vom PTR herausziehen können.

Das Heirloom Tab zB finden denke ich mal eine ganze Menge an Personen interessanter als die Social Media Anbindung und das ScreenshotToy, oder die Garnisionsänderungen, oder die Berufeerweiterung oder was auch sonst noch kommt.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48757 - 28. Januar 2015 - 19:03 #

Natürlich ist die Auswahl subjektiv gewesen, gerade dieses Feature hat aber einen gewissen "Kuriositätsfaktor". ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18852 - 28. Januar 2015 - 19:32 #

Ich wollte dich auch nicht kritisieren sondern das jemand der offensichtlich WoW spielt das als Kernthema rausstellt.

Ach ja das wichtigste am kommenden Patch ist natürlich

Level 1 Heirloom Mount
Collecting all heirloom items awards a special mount usable by level 1 characters.

Und das Angel Item ^^.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)