Kurios: Doom auf dem Mythbusters-Prüfstand / Video

Bild von schlammonster
schlammonster 94500 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

26. Januar 2015 - 23:16 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Doom 3 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.
Mit id Softwares Klassiker Doom wurde gerade in letzter Zeit wieder recht viel angestellt. Der bekannte Titel wurde nicht zuletzt auf Taschenrechner, E-Book-Reader und sogar einen Bankautomaten portiert. Nun haben auch die Mythbusters den Ego-Shooter für sich entdeckt. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr noch nicht mit diesen vertraut seid: Die Sendung versucht mittels Experimenten und moderner Technik zu ergründen, was an vermeintlichem Allgemeinwissen wahr und was Fiktion ist. Auch Stunts und Spezialeffekte aus Filmen werden auf ihre Realitätsnähe oder -ferne hin geprüft. Das ist nicht verwunderlich, haben doch die beiden Hauptakteure der Show, Jamie Hyneman und Adam Savage, lange Zeit ihr Geld mit dem Erstellen Letzterer verdient.
 
Die nächste Folge wird speziell Videospielen – unter anderem Doom – gewidmet sein. Unter der fachmännischen Anleitung von Tim Willits, Creative Director und Mitinhaber von id, wird ein Level aus Doom 3 - BFG Edition (GG-Test: 7.5) nachgebaut. Dabei soll der bewegenden Frage nachgegangen werden: Wäre es in der Realität auch nur annähernd möglich, all die Medipacks, Waffen, Munition und dazu noch eine Kettensäge mit sich herumzutragen? Einen kleinen Vorgeschmack bekommt ihr in dem Trailer gleich im Anschluss.
 
Die Folge wird erstmalig am 31.1.2015 auf dem US-Discovery Channel ausgestrahlt. Wann sie bei uns in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Sollten sich die Termine der deutschen Erstausstrahlungen jedoch an denen der 9. Staffel orientieren, könnte sie in etwa drei Monaten auf dem deutschen Discovery Channel zu sehen sein.

Video:

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 26. Januar 2015 - 23:20 #

Ich lach mich scheckig! Wenn die keinen juengere bzw. staerkere Testperson finden, die durch die Gaenge huepft, haben sie jenseits der 50 Kilo-Gepaeckgrenze eh keine Chance. :) Die Sendung darf ich mir nicht entgehen lassen.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9973 - 27. Januar 2015 - 10:40 #

Bei Doom mag man mit 50+ Kilo noch hinkommen, aber was ist mit den 50+ Tonnen die man in Games wie Elder Scrolls mit sich rumtragen kann?

blobblond 19 Megatalent - 18270 - 27. Januar 2015 - 14:17 #

Reload einsplus hatte die Rubrik "Geht das auch im echten Leben"
Da kam mal Skyrim vor.
Und einige Kochrezepte aus Videospielen.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9973 - 27. Januar 2015 - 15:00 #

Oh, auch der Kuchen aus Portal?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36318 - 27. Januar 2015 - 15:06 #

Den gibt's auch in echt. ;-)
https://www.getdigital.de/Portal-Backmischung-Kirsch-Sahne-Kuchen.html

Und Rooster Teeth hat schon vor einiger Zeit mal in der Reihe "Immersion" typische Elemente aus Spielen in der Realität getestet. War sehr witzig.
https://www.youtube.com/playlist?list=PL0DA624EE0B321CE2

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11773 - 26. Januar 2015 - 23:33 #

Sehr schön, darauf freue ich mich schon! :)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3279 - 26. Januar 2015 - 23:46 #

Ich mag die Mythbusters! Vor allem, weil sie sich selbst nicht so ernst nehmen. ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 10182 - 26. Januar 2015 - 23:56 #

hello superbowl week end

MicBass 19 Megatalent - 14432 - 27. Januar 2015 - 0:24 #

Haha sehr geil ^^

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 27. Januar 2015 - 7:11 #

Na da bin ich mal gespannt! :)

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4251 - 27. Januar 2015 - 10:16 #

Videospielmechaniken in der Wirklichkeit...wie sinnvoll...
Welche Spiele werden sonst noch getestet? Ob man durch das essen von Pilzen wächst wie bei Mario? ;-)

Rafael Sägemehl 15 Kenner - 3461 - 27. Januar 2015 - 16:33 #

Wurde alles schon getestet, man entdeckte dafür andere interessante Effekte beim Essen bestimmter Pilze. :)

marshel87 16 Übertalent - 5667 - 27. Januar 2015 - 10:23 #

haha geil, darf ich nicht vergessen mir anzusehen :D

Kirkegard 19 Megatalent - 15723 - 27. Januar 2015 - 11:15 #

Sehr, sehr cool, wird unbedingt angeguckt.

Hyperlord 15 Kenner - P - 3183 - 27. Januar 2015 - 14:29 #

Ha nice, coole Idee!

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6905 - 27. Januar 2015 - 15:44 #

Ob die auch einen RocketJump testen?
;-)

stylopath 16 Übertalent - 4338 - 27. Januar 2015 - 15:51 #

Is ja nett! XD

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 27. Januar 2015 - 16:20 #

Mythbusters ist eine der ganz, ganz wenigen Sendung die ich überhaupt noch im TV gucke, die einzige Sendung die ich auf Dmax gucke und die einzige "Nerd-Sendung" die auch meiner Frau gefällt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit