Ride: Trailer zeigt Aprilia RSV4 R ABS in Sierra Nevada

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 298391 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. Januar 2015 - 21:00 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Ride ab 13,37 € bei Amazon.de kaufen.

Während das neue offizielle Rally-Spiel zur FIA World Rally Championship , WRC 5, nun von Kylotonn entwickelt wird (wir berichteten), bereitet der Ex-Serienentwickler Milestone mit Ride den ersten Release der Firmengeschichte auch für Xbox One und PlayStation 4 vor. Heute hat das italienische Studio einen Gameplay-Trailer veröffentlicht, der die Aprilia RSV4 R ABS auf einer Tour durch die Berglandschaft der Sierra Nevada zeigt.

Den etwas mehr als einminütigen Trailer, der deutlich zeigt, dass Ride auch noch für PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt wird, könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen. Das Spiel selbst erscheint am 20. März neben den genannten Plattformen auch für den PC. Für Ride verspricht Milestone mehr als 100 Motorräder wozu neben Superbikes und Supersport-Bikes auch historische Motorräder zählen. Außerdem soll es diverse Individualisierungsmöglichkeiten für die Vehikel geben. Neben Ride entwickelt Milestone aktuell Sébastien Loeb Rally Evo, das im Herbst dieses Jahres (wenigstens zunächst) ausschließlich für PS4 und Xbox One erscheinen soll.

 

Video:

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15050 - 26. Januar 2015 - 21:08 #

Tourist Trophy damals für PS2 war nicht schlecht, sowas in frisch, warum nicht.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 26. Januar 2015 - 21:55 #

Sagt mir gar nichts das Spiel. Klingt wie Gran Turismo nur mit Motorrädern?

Sciron 19 Megatalent - P - 16571 - 26. Januar 2015 - 23:08 #

Genau das war es auch.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24259 - 26. Januar 2015 - 21:31 #

Die Moto GP Spiele für Xbox 1/Xbox 360 waren immer sehr gut. Aber ich glaube nicht, dass RIDE eine ähnliche Qualität bieten wird.

stylopath 16 Übertalent - 4325 - 27. Januar 2015 - 0:01 #

MotoGP13&14 (beides von Milestone) sind Mega, MotoGP14 spiel ich übrigens auf der PS4, stimmt also nicht das Ride ihr erstes auf der PS4 ist.

Zzorrkk 13 Koop-Gamer - - 1636 - 28. Januar 2015 - 0:45 #

naja - gut fand ich sie auch, aber in erster Linie, weil sie gamepadtauglich ein sehr schönes, recht nachvollziehbares und nicht zu simples Fahrmodell boten - und weil ich die MotoGP generell toll finde.

ABER: Die Grafik war mehr als angestaubt und zumindest der XBox 360 Release des letzten MotoGP Spiels ist technisch eine absolute Frechheit. Eine totale Ruckelorgie mit dafür relativ schlechter Grafik. Auf dem PC kann man glaube ich bis heute das Spiel nur per Gewalt per Alt F4 beenden. Insgesamt mehr als unpoliert... Auch der Sound war nicht gut.

Wenn sie jetzt mit Ride nicht mal diese Qualität hinbekommen, kann man das Spiel vergessen. Da kann dann das Fahrgefühl irgendwann auch nichts mehr reissen und die Lizenzen bei Ride versetzen mich jetzt nicht sooo in Extase...

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1315 - 26. Januar 2015 - 21:37 #

Das einzige gute Spiel mit Mopeds war Road Rash. :)

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - P - 1330 - 26. Januar 2015 - 22:06 #

...Ah, gleich mal schauen wo ich die Green Pepper CD rumfliegen habe!

Gigi d'Angostura 10 Kommunikator - 542 - 27. Januar 2015 - 11:20 #

Fand ich auch. Ich überlege mir deshalb, ob ich mir das mal zulege:
http://store.steampowered.com/app/300380/

Zottel 16 Übertalent - 4274 - 27. Januar 2015 - 12:34 #

Mopeds? Gibt, glaube ich, kein einziges Spiel mit Mopeds ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15050 - 27. Januar 2015 - 12:39 #

In GTA gibts Mopeds, aber vielleicht sind ja Moppeds gemeint ;)

Zottel 16 Übertalent - 4274 - 27. Januar 2015 - 14:08 #

Ok, stimmt. Aber ich meinte wohl eher Spiele, in denen man hauptsächlich mit Mopeds unterwegs ist. Was sind denn Moppeds?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15050 - 27. Januar 2015 - 17:12 #

Mopped = Motorrad, es gab sogar mal eine Zeitschrift die sich so nannte. Manche bezeichnen ihr Bike als Mopped, wohl gemerkt NICHT Moped, grosser Unterschied ;)

Zottel 16 Übertalent - 4274 - 27. Januar 2015 - 20:16 #

Eben, bei dem Unterschied, ist es ja gerade schon seltsam, dass die Bezeichnung fast identisch ist, da droht ja massive Verwechgslungsgefahr.
Naja kannte bisher nur Moped, danke für die Aufklärung.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3270 - 27. Januar 2015 - 20:51 #

Seit 25 Jahren fahre ich Motorrad und sage/schreibe schon immer Moped. Der Unterschied Moped und Mopped ist mir völlig neu. ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15050 - 27. Januar 2015 - 23:52 #

Moped= Kleinkraftrad mit Pedale
Mopped= umgangssprachliche Verniedlichung oder Liebkosung von Motorrad, die mit den Fussrasten!
Also in meinem Freundeskreis der Motorradfahrer, fahre selbst seit 97, ist das quasi immer dat Mopped, aber wehe einer sagt Moped, Betonung auf dem O, dann is Achterbahn ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23297 - 28. Januar 2015 - 0:20 #

Also ich finde ja, dass sich beide Begriffe ziemlich dämlich anhören :P

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15050 - 28. Januar 2015 - 0:39 #

Ich hätte noch Flöppche oder Töff für die Schweizer ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23297 - 28. Januar 2015 - 0:42 #

Ich kenne nur Töfftöff!

Zottel 16 Übertalent - 4274 - 28. Januar 2015 - 11:23 #

https://www.youtube.com/watch?v=81poQOtpTz4#t=31m39s

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23297 - 28. Januar 2015 - 16:22 #

Hach ja. Die guten, alten Bud-Spencer-und-Terrence-Hill-Zeiten...

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3270 - 28. Januar 2015 - 10:58 #

Die richtig coolen Typen sagen natürlich Bike... :D

guapo 18 Doppel-Voter - 10145 - 28. Januar 2015 - 14:58 #

Its a chopper baby!

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3270 - 28. Januar 2015 - 11:00 #

Ne, die Betonung liegt schon auf dem P, aber im Rheinland habe ich M_O_ped eh noch nicht gehört. Wobei... so genau habe ich da noch nie drauf geachtet. ;)

Zottel 16 Übertalent - 4274 - 28. Januar 2015 - 11:36 #

"Moped= Kleinkraftrad mit Pedale"
Pedale stimmt aber nicht (bzw. nicht grundsätzlich da man dazu sämtliche Kleinkrafträder zählen kann), es sei denn du meinst das das Tretpedal für den Anlasser. Oder du meinst n Mofa ^^

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15050 - 28. Januar 2015 - 12:18 #

Hab nochmal geschaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Moped

Mofa ist raus ;)

Zottel 16 Übertalent - 4274 - 28. Januar 2015 - 12:31 #

Ich hab auch nochmal genauer nachgeschaut. Der Oberbegriff ist tatsächlich
Kleinkraftrad
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinkraftrad
Darunter fallen Moped, Mokick, Roller und Mofa

Allerdings fällt bei uns in der Gegend all das umgangssprachlich unter den Begriff Moped (vor allem auch Mokicks) und ist ein beliebtes Fortbewegungsmittel bei Leuten unter 18 :)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15050 - 28. Januar 2015 - 12:45 #

Herrliches Thema übrigens, fühle mich gleich wieder viel jünger.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 28. Januar 2015 - 13:23 #

Für sowas war ich leider schon genauso zu blöde, wie fürs Auto fahren leider.

Novachen gehört halt leider nicht auf die Straße...

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3270 - 28. Januar 2015 - 13:24 #

Mokick - das Wort hab ich seit bald 30 Jahren nicht mehr gehört! Geil! :D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36010 - 28. Januar 2015 - 18:45 #

Das habe ich mir auch gerade gedacht. ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 10145 - 27. Januar 2015 - 19:25 #

Oh dann kann man auch TDU nennen

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 27. Januar 2015 - 13:06 #

Und ich dachte Redline Racer... war ja irgendwie auch Burnout mit Motorrädern :D.

Sciron 19 Megatalent - P - 16571 - 27. Januar 2015 - 13:54 #

Burnout Paradise war Burnout mit Motorrädern ;).

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 27. Januar 2015 - 14:04 #

Ja, das stimmt. Hätte es wohl besser sagen sollen, Redline Racer war wie später das erste Burnout, nur mit Motorrädern ^^.

Da spielte die spätere Crashthematik noch keine Rolle, aber Stürze wurden halt trotzdem spektakulär in Szene gesetzt :D.

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - P - 1330 - 26. Januar 2015 - 22:07 #

MotoGP14 war ganz gut, finde ich - bis auf die Performance auf meinem Uraltlaptop.

Zzorrkk 13 Koop-Gamer - - 1636 - 28. Januar 2015 - 0:43 #

ja - aber wie schon oben geschrieben ist es technisch leider ziemlich schlecht... Nicht nur auf Deinem Laptop. Ich hoffe, ein MotoGP15 auf der XBox One programmieren sie von Grund auf neu und erhalten aber das Fahrmodell...

Punisher 19 Megatalent - P - 15384 - 26. Januar 2015 - 22:28 #

irgendwie ist es bei motorrad-spielen noch schwieriger irgendein fahrgefühl aufs gamepad zu transportieren als bei autorennspielen.... ich kann damit einfach nichts anfangen.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3270 - 26. Januar 2015 - 23:42 #

Ich auch nicht. Vielleicht, weil (wie auch in dem Video) sich nur die Maschine in die Kurve neigt, das Bild aber in der Horizontalen bleibt. So kommt nicht mal ein Hauch Moped-Feeling rüber.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12411 - 26. Januar 2015 - 23:48 #

Kennt ihr das? Ihr seht so einen Trailer und denkt, dass ihr 10 Jahre vorausseit und ihn mit diesem "Blick" seht? Vielleicht bin ich der einzige, aber das macht auf mich "technisch" keinen guten Eindruck.

neone 15 Kenner - P - 3157 - 27. Januar 2015 - 0:03 #

Das gleiche Gefühl hatte ich auch. Da bist du nicht alleine.

Zottel 16 Übertalent - 4274 - 27. Januar 2015 - 12:40 #

Geht mir ähnlich. Aber hey, stell bei Youtube die Abspielgeschwindigkeit mal auf 1,5 oder 2. Da kommt wenigstens ein bisschen Geschwindigkeitsgefühl und Spaß beim Zusehen auf. :D
Aber ansonsten? Määh...

Marten 08 Versteher - 202 - 27. Januar 2015 - 14:56 #

Meh ... Milestone sind zwar die wirklich Einzigen, die sich dem Thema annehmen. Aber ein TT2 wird das eher nicht werden. Die beknackte Musik soll wohl die (immer schon) mäßige Geräuschkulisse der Mopeds übertünchen. Würde mich gerade bei der RSV interessieren.

Und: Am 20. März brauche ich kein Mopedspiel mehr - da wäre Anfang Dezember letzten Jahres passender gewesen.

Von einem aktuellen Spiel erwarte ich arbeitende Federelemente, keine topfebenen Pisten, erstklassiges Geräusch und allerlei neue Teile und Fummel zum Rumbasteln oder Freispielen. Also eigentlich alles, was TT auf der PS2 schon hatte. Und das Ganze bitte noch zum Winteranfang 2015 ...

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15050 - 27. Januar 2015 - 17:14 #

Ein TT 2 wäre mein Kaufgrund für eine PS4!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Rennspiel
ab 0 freigegeben
3
Milestone
Milestone
27.03.2015
Link
7.5
PCPS3PS4360XOne
Amazon (€): 16,00 (Xbox One), 34,99 (PS3), 13,37 (PlayStation 4), 29,95 (360), 34,99 (PC)