Empire - Total War: Beta zur Multiplayer-Kampagne

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
30. August 2009 - 22:10 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Empire - Total War ab 6,98 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits vor dem Erscheinen von Empire - Total War haben die Entwickler eine erweiterte Multiplayerfunktion angekündigt: die Multiplayer-Kampagne. Das wurde zwar auch schon für verschiedene Vorgänger aus der Total-War-Serie in Aussicht gestellt, und selbstverständlich hat es dieser Modus nicht ins fertige Spiel geschafft, aber siehe da: Nach all den Jahren scheint Creative Assembly dieses Mal ernst zu machen und den Modus als Patch tatsächlich veröffentlichen zu wollen (Kenner des an sich hochklassigen Spiels, das von fatalen inhaltlichen Fehlern geplagt wird, würden sich jedoch wünschen, den Computergegnern würde erstmal so etwas wie nachvollziehbare Diplomatie beigebracht werden, oder das Verschiffen größerer Truppenverbände zwecks Eroberung neuer Welten. Einschub End). 

Die Multiplayer-Kampagne soll das gemeinsame Durchspielen einer Kampagne ermöglichen, mit unterschiedlichen Parteien. Bisher ließ die heiß begehrte Funktion auf sich warten und der Entwickler kündigte auf der Gamescom 2009 bereits das Addon Napoleon - Total War an. Diese Ankündigung stieß bei vielen Fans auf Unmut, man sei schließlich noch den Multiplayermodus schuldig und befürchtete nun ein gemeinsames Erscheinen mit dem Addon.  Auf diese Gerüchte reagierte Creative Assembly mit einer Stellungnahme: So wird es für die Multiplayer-Kampagne eine öffentliche Beta Version geben. Diese soll bald erscheinen, auf jeden Fall vor dem Release von Napoleon: Total War. Letzteres ist für das erste Quartal 2010 angekündigt.

Wörtlich heißt es im offiziellen Forum:

To stress: Empire's MPC Beta is still under development and will be [...] available soon.
[Um es zu betonen: Die Empire-Multiplayer-Kampagne(MPK) Beta ist noch in Entwicklung und wird bald verfügbar sein.]

The Empire patch and the MPC beta will be released a significant while before Napoleon, which is scheduled for a first quarter 2010 release.
[Der Empire-Patch und die MPK Beta werden eine bedeutende Weile vor Napoleon erscheinen, welches für das erste Quartal 2010 geplant ist]

Der hier erwähnte Patch bringt das Spiel auf Version 1.4 und soll vorwiegend Balancing- und AI-Probleme beheben.

Update:
Heute hat Creative Assembly die geplanten Änderungen des neuen Patchs bekannt gegeben.
Die Wichtigste dürfte das erstmalige Auftreten von Seeinvasionen und eine gesteigerte Aggressivität der KI sein. Es werden auch zwei neue historische Schlachten spielbar sein.
Eine ausführliche Auflistung findet ihr in bei den Links. Der Patch soll gegen Ende September erscheinen.

Floyd Ryan (unregistriert) 30. August 2009 - 21:47 #

Ist die News zu dünn? Habe mich über die Ankündigung gefreut.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 30. August 2009 - 21:58 #

Nein, das ist auf alle Fälle eine News wert. :)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 30. August 2009 - 22:40 #

Dann wird das Spiel vielleicht noch interessant...

Floyd Ryan (unregistriert) 30. August 2009 - 22:53 #

Ich finde die spielmechanischen Möglichkeiten von Empire fantastisch. Leider kann die KI nicht sinnvoll von ihnen Gebrauch machen. Ein Menschlicher Gegner hingegen...hmmm ;-)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 31. August 2009 - 19:16 #

Naja die Multiplayer-Kampagne gabs nur im Medieval 2 Addon was für mich ein ganz schönes Armutszeugniss ist weil man versprach das auch die Große Hauptspielkampagne im Hotseat spielen kann ging aber nur in den Addon Kampagnen. Fand ich ganz schön doof....

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 1. September 2009 - 12:42 #

schon zum release versprochen ... für mich auf jeden fall viel zu spät nachgereicht

Floyd Ryan (unregistriert) 1. September 2009 - 17:51 #

Hauptsache es funktioniert anstaendig. Also nicht nur technisch, sondern auch von der Spielmechanik!

Floyd Ryan (unregistriert) 1. September 2009 - 18:45 #

Ich habe gerade die Nachricht um Infos zum Patch ergänzt. Soll man in so einem Fall (update) in die Überschrift einfügen?

Ansonsten: Seeinvasionen, Aggressive KI!! Juhu!!!
Vielleicht wird Empire nun endlich ein seinem Umfang würdiges Strategiespiel.

Porter 05 Spieler - 2981 - 3. September 2009 - 11:26 #

mir tun die Kunden Leid die sich das Spiel BLIND bei Release gekauft haben...

Rome/Medieval 2 für mich das Highlight der Serie :-)
dafür bin ich bei Dawn of War 2 ziemlich reingefallen...

Anonymous (unregistriert) 17. März 2010 - 14:09 #

Weiß jemand wo mann das Patch runterladen kann? Ich finde das nirgendswo. Vielleicht könntet ihr einen Link angeben!
Danke

Anonymous (unregistriert) 29. November 2011 - 14:15 #

So viel ich weiß kann man diese Version nichtmehr downloaden. Hab auch schon lange danach gesucht und an Sega geschrieben, aber die interessiert sowas nicht, hauptsache viele kaufen ihre Spiele, einmal gekauft, wird sich nichtmehr um einen gekümmert.
Traurig aber Wahr.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit