PS4: Jubiläums-Edition bringt 15 Millionen Yen für guten Zweck

PS4
Bild von Sven Gellersen
Sven Gellersen 20615 EXP - Community-Moderator,R3,A4,J7
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet

27. Januar 2015 - 11:52 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
PS4 ab 262,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Dezember letzten Jahres enthüllte Sony eine spezielle Edition ihrer aktuellsten Konsole im Playstation-1-Look (wir berichteten) zum 20. Jubiläum des Originals. Diese ist weltweit auf 12.300 Einheiten limitiert und kann im europäischen Raum nicht auf normalem Wege käuflich erworben werden. Stattdessen müsst ihr auf Gewinnspiele und andere Aktionen hoffen – Gerüchten zufolge könnte das auch auf GamersGobal und/oder in der kommenden Retro Gamer 2/2015 (erscheint am 19. Februar) der Fall sein...

Solch eine Aktion ist in Japan kürzlich beendet worden. Die PS4 mit der Nummer 00001 wurde von Sony über die Online-Plattform Yahoo Auctions für umgerechnet annähernd 114.000 Euro versteigert. Diese Summe wird von dem Unternehmen auf rund eine Viertelmillion Dollar verdoppelt und soll der Kinderrechtsorganisation Save The Children in Japan zugutekommen.

Für jeden Tweet, der mit dem Hashtag  #ps_20th_love versehen ist und die schönste Playstation-Erinnerung des Absenders beschreibt, will Sony weitere 15 Cent an die gemeinnützige Organisation spenden.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3919 - 27. Januar 2015 - 11:58 #

Dann schauen wir mal ob die Gerüchte sich bestätigen. ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20615 - 27. Januar 2015 - 12:14 #

Das wäre natürlich klasse! Und noch klasserer wäre es, wenn ich das Ding dann bekomme :D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 27. Januar 2015 - 17:43 #

Da hatte ich ja schon beim Weihnachtsgewinnspiel drauf gelauert/gehofft. ;)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 27. Januar 2015 - 12:03 #

Wer mag, kann gern bei mir rumkommen udn sich das Ding mal anschauen!

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3919 - 27. Januar 2015 - 12:11 #

showing off at it's best ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20615 - 27. Januar 2015 - 12:13 #

Ach komm, mach doch einfach mal ein Foto, poste es auf Twitter und präsentiere das schicke Ding dann beim nächsten Gezwitscher!

volcatius (unregistriert) 27. Januar 2015 - 12:42 #

Die Briefmarkensammlung des 21.Jahrhunderts.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 27. Januar 2015 - 12:45 #

Nee, brauchte nur was, um den Ficus etwas höher stellen zu können!

Stonecutter 19 Megatalent - - 15391 - 28. Januar 2015 - 17:01 #

Da muss bei mir die Bundeslade herhalten, auf meinen Konsolen möchte ich keine Ränder vom unvorsichtig giessen.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 28. Januar 2015 - 23:04 #

Welcher Gamer gießt schon Blumen?

guapo 18 Doppel-Voter - 9877 - 28. Januar 2015 - 23:20 #

Welcher Ficus braucht schon groß Pflege?

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 27. Januar 2015 - 17:24 #

Glückwunsch zum höchsten Gebot.

Cobra 16 Übertalent - 4605 - 27. Januar 2015 - 13:33 #

Interessant und hat was.

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1418 - 27. Januar 2015 - 15:57 #

Ui, so eine zu haben wäre schon sehr geil, würde sich bestimmt gut machen neben meiner PS1;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 28. Januar 2015 - 21:45 #

Schöne Aktion! Sie hätten den Betrag aber auch gern vervierfachen dürfen. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 30. Januar 2015 - 15:17 #

Unwichtige Randbemerkung: weil wir nun auch zwei Konsolen hier haben: Das obige Foto täuscht in soweit, als das weiße nur so eine Art Umverpackung ist, die hier zur Hälfte weggezogen ist. Die (schwarze) Verpackung wirkt also breiter, als sie eigentlich ist. Wobei die schon sehr schön ist, so zum Aufklappen und so.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20615 - 30. Januar 2015 - 17:00 #

Ach Mist, ich dachte, das wäre tatsächlich so. Auf einem anderen Foto war die Verpackung auch schon geöffnet und ich hatte den Eindruck, dass die Maße entsprechend stimmten.
Naja, trotzdem haben will. Mitmachen bei Gewinnspiel muss!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
mrkhfloppyJörg Langer
News-Vorschlag: