Der Montagmorgen-Podcast #103: Benjamin & Jörg
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324146 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

26. Januar 2015 - 11:36 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
New 3DS ab 189,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wir können auch nichts dafür, aber es ist Montagmorgen. Zeit also, inne zu halten, sich vom Stress der laufenden Woche zu erholen und den Montagmorgen-Podcast zu hören, den heute mit sehr viel Liebe und zumindest anfänglichem Enthusiasmus Benjamin Braun und Jörg Langer für euch aufgenommen haben.

Hier sind auch schon die Themen:

  • 00:30  Einen wunderschönen Guten Morgen...
  • 01:20  Benjamin hat Titanfall gespielt, und es ist "erstaunlich leer" auf den Servern
  • 03:00  Jörg hat mit dem New 3DS XL herumgespielt und auch mit Majora's Mask 3D
  • 04:50  Und, von seinem Auspackvideo-Fazit wiederholend, ist Jörg wichtig, dass...
  • 05:40  Benjamin hat sich Dead Kings, den DLC zu Assassin's Creed Unity, angesehen
  • 06:40  Jörg rühmt & rügt noch mal Blackguards 2. Unterm Strich: Genrefans, kauft's euch!
  • 08:45  Noch ein Strategiespiel, das Jörg gespielt hat: Heroes of Might & Magic 3 für iPad
  • 10:50  Auch Benjamin outet sich als alter Heroes-Fan und stellt Detailfragen
  • 12:55  Benjamin darf (noch) nichts sagen zu Witcher 3 und zum Grim Fandango-Remake
  • 13:50  Die Vorschau: Heute 16:00 Witcher 3 + Video, die nächste SDK, Oculus Rift DK2 u.m.
  • 16:00  Was Christoph heute im Zug schreiben und um 22:00 bringen will (CoD: Havoc)
  • 16:30  1. Userfrage, von Yano: Was haltet ihr vom neuen Twitch-Channel von RocketBeans TV?
  • 17:55  2. Userfrage, Ad Mira Langer will wissen: Was haltet ihr von Microsofts HoloLens?
  • 20:05  3. Userfrage, made by COFzDeep: Was ist euer Lieblings-Wintergetränk?
  • 21:00  Jörg ist auch wieder da (die Post kam...) und antwortet ebenfalls auf die Frage
  • 22:05  Tschüs uns bis nächste Woche!

Aber nach dem Podcast ist vor dem Podcast: Am besten schreibt ihr direkt jetzt sofort schlaue oder bewusstseinserweiternde Fragen unter diese News, damit wir sie in sieben Tagen beantworten können...

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 26. Januar 2015 - 11:37 #

ERSTER.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 26. Januar 2015 - 11:37 #

Das ist heute ja überpünktlich. ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 26. Januar 2015 - 11:40 #

Und das ist sehr verdächtig O__O

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 26. Januar 2015 - 12:17 #

Ja echt schlimm; das Fundament zum lästern fehlt ;).

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - P - 11732 - 26. Januar 2015 - 11:38 #

Na endlich...

euph 23 Langzeituser - P - 38701 - 26. Januar 2015 - 11:50 #

Klingt interessant. Muss nur wieder bis heute Abend warten, bis ich das hören kann.

keimschleim 15 Kenner - 2936 - 26. Januar 2015 - 12:10 #

Dann freu ich mich auf 16.00 Uhr. (Der Bericht kommt doch heute pünktlich?)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28251 - 26. Januar 2015 - 12:06 #

HoMM3 für's IPad? Cool! Dann komme ich vielleicht doch endlich mal wieder dazu.

vicbrother (unregistriert) 26. Januar 2015 - 13:30 #

Ist das genauso bunt, unübersichtlich und fummelig wie auf dem Desktop? :(

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28251 - 26. Januar 2015 - 14:41 #

Vielleicht hab' ich es ja an den Augen, aber ich kann Deine drei Punkte nicht ganz nachvollziehen. Mir hat's gefallen.

vicbrother (unregistriert) 26. Januar 2015 - 18:36 #

Ich habe HoMM3 hier auf dem Desktop, daher meine Frage, dort ist es nämlich bunt, fummelig und unübersichtlich. Lords of Magic ist aber noch gruseliger...

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 26. Januar 2015 - 12:37 #

Userfrage: Ist es Zufall, dass die letzten Podcasts eher kurz waren, oder wird das die neue Länge (was ich persönlich begrüßen würde)?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 26. Januar 2015 - 12:59 #

Mich interessiert was Benjamin über W3 weis und noch nicht sagen darf.
Vielleicht heizt das ja meine abgestumpfte Vorfreude auf das neue Hexerabenteuer wieder etwas an ;-)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 26. Januar 2015 - 13:04 #

Immerhin weiß er jetzt, wie Spanferkel schmeckt ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 26. Januar 2015 - 13:09 #

Dann befindet er sich aber wirklich in einem erlauchten Kreis einer Schwein essenden Minderheit ;-)

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 26. Januar 2015 - 13:08 #

Irgendwie hat Jörg das Konzept vom RBTV-Sender falsch aufgefasst. Geht ja nicht darum, dass die den ganzen Tag lang gefilmt werden, sondern dass der Kanal 24/7 mit Inhalt gefüllt wird. Dafür muss man natürlich aktuell noch viel alten Kram in die Rotation nehmen. Anders lässt sich das ja auch gar nicht umsetzen.

Gnu im Schuh (unregistriert) 26. Januar 2015 - 13:22 #

Wenn ich Jörg wäre, würde ich es wohl nicht unter "Konkurrenz" verbuchen.

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 26. Januar 2015 - 13:51 #

Das sowieso nicht. Viele der dort (aktuell) gezeigten Formate haben mit Spielen gar nichts zu tun und klassische News oder Tests wird man dort eher nicht finden. Sehe also nicht die Gefahr, dass RBTV in irgendeiner Form GG die Usermasse(n) weggräbt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9243 - 26. Januar 2015 - 14:29 #

Also ich habe da schon Starcraft 2, H1Z1, FIFA 15, League of Legends, Mario Kart 8, Randall's Monday, After Dark, CS:GO, Evolve usw. gesehen.

Die zocken demnach auch schon ganz gut. Nur halt nicht die ganze Zeit. Außerdem sind andere Formate ja auch super, ich mag z.B. Pen & Paper sehr gerne.

Calmon 13 Koop-Gamer - 1217 - 26. Januar 2015 - 13:18 #

Jörg, warum macht ihr eigentlich nicht auch einen channel bei twitch.tv auf? Ihr braucht ja nicht Dauerzusenden, aber ab und an ein Spiel das ihr eh gerade testet einfach live spielen wäre doch cool.

Das sollte doch ein bisschen Werbeeinnahmen und vor allem Publicity geben.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 26. Januar 2015 - 13:23 #

Der Twitcher?^^

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 26. Januar 2015 - 13:34 #

Ich glaube nicht, das Testspiele im Vorfeld getwitcht werden dürfen!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 26. Januar 2015 - 13:36 #

Wohl kaum, da ist ja meistens ein Embargo drauf.

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 26. Januar 2015 - 15:04 #

Ich muss erstmal nach Hause kommen, dann kann ich es runter laden.

Elfant (unregistriert) 26. Januar 2015 - 18:39 #

Ich hätte eine allgemeine Frage zu Laterpay, welche nicht zwingend im Podcast beantwortet werden muß:
Als typischer unfehlbarer Troll frage ich mich wie gut die Zuverlässigkeit von Laterpay ist. Ich hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass mir der Riegel vorgeschoben wurde, obwohl ich mir sicher bin meine 4 Freiartikel noch nicht verbraucht zu haben. Gut ein Monat ist lang, aber gestern und heute war ich das erste Mal seit Weihnachten wieder und hatte wieder das Problem. Die Top Ten 2014, die Flopten 2014 las ich und bei dem Test zu Blackguards 2 streikt es dann.
Natürlich könnte ich mir behelfen und das System umgehen, aber das ist nicht der Sinn der Sache und Ihr sollt auch Eures geringes Entgelt haben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 26. Januar 2015 - 19:31 #

Erst mal danke für den Hinweis. Den Adblocker hast du vermutlich aus, sonst käme sofort die Zahlungsaufforderung. Benutzt du vielleicht einen Proxyserver? Surfst du von einer größeren Firma aus?

Elfant (unregistriert) 27. Januar 2015 - 10:48 #

Adblocker benutze ich in der Tat generell nicht. Proxyserver benutze ich hier nicht und ansonsten surfe ich von Zuhause und natürlich nicht von meinem kleinem Geschäft aus.
Im aktuellen Fall bin ich über ein mobiles W - LAN über das Mobiltelephonenetz (gefühlt G3) im Netz unterwegs. Könnten zwischenzeitliche Verbindungsabbrüche etc. das Zählwerk stören?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 27. Januar 2015 - 11:20 #

Meine Vermutung ist, dass es am Mobilgerät liegt, da fällt das Fingerprinting schwerer, und vermutlich wird dein Gerät falsch als ein anderes erkannt, das bereits bei uns drauf war. Sorry für die Umstände, und solches Feedback hilft uns, das besser auszutarieren.

Ich geb das mal an Fabian weiter, aber ich fürchte ohne genauere Angaben wie verwendetes Gerät & Browser & Betriebssystem wird da wenig zu Konkretes finden sein. Falls du dir die Mühe je machen willst, könntest du an redaktion//at//gamersglobal\\de schicken, Subject LaterPay, was für ein Mobilgerät/Betriebssystem/Browser du benutzt.

Falls du aber nicht mehr gut schlafen kannst deswegen (denke dir den Smiley bitte dazu), könntest du dich natürlich auch einfach anmelden. Da gibt's dann auch mehr Freiartikel.

Elfant (unregistriert) 27. Januar 2015 - 14:04 #

Ich denke ich mache es mir in Zukunft noch einfacher: Registrieren und das Abo abschließen.... Oder ich fahre jetzt noch kurz zu Euch und lasse meine Erkältung einfach da. Dann kann ich wieder gut schlafen und muss auch nicht morgen bis zum Anschlag aufgeputscht zur Spielwarenmesse.
Ich danke für die rasche Beantwortung und werde als pflichtbewusster Troll nun den Fabian behaken.

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 27. Januar 2015 - 14:41 #

@Userfrage: Wie machen sich die Weihnachtsgeschenke? Geht bspw. das Schneiden der Videos schneller?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11672 - 29. Januar 2015 - 12:10 #

Userfrage: Was ist eigentlich mit dem Alien-Video aus der Weihnachtsaktion? Gab ja noch nicht einmal die Umfrage so weit ich weiß. Nicht, dass das untern Tisch fällt. ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 2. Februar 2015 - 0:16 #

Userfrage (nur um eine Theorie zu testen):
Habt ihr den heutigen Podcast (2.2.) etwa im Vorfeld aufgenommen?

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 2. Februar 2015 - 0:21 #

Haha, sehr clever! ;)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 2. Februar 2015 - 0:19 #

Userfrage (und mein Name, bzw. der erste Teil COFz, ist eine englische Abkürzung und wird daher so ausgesprochen: ssie-oh-effz-Dieb; Danke! ;)):
Da im Kreis meiner Kollegen und Bekannten diese Seuche immer mehr um sich greift möchte ich mich vergewissern, dass es in eurer Redaktion noch normale Leute mit Geschmack gibt: Was haltet ihr von Helene Fischer?

vicbrother (unregistriert) 2. Februar 2015 - 12:44 #

Helene Fischer? Kenne niemanden der sie nicht sofort heiraten würde.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 2. Februar 2015 - 13:42 #

Hiermit wissen wir auch noch alles über deinen Bekanntenkreis

vicbrother (unregistriert) 2. Februar 2015 - 13:52 #

Ich würde sagen, dass trifft auf 99% der Männer in D zu: Wer will keine Millionärin als Frau und ein locker Leben haben?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 2. Februar 2015 - 15:06 #

Oh, es geht doch nix über eine oberflächliche Pauschalaussage.

vicbrother (unregistriert) 2. Februar 2015 - 15:31 #

Es war eine Vermutung ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 3. Februar 2015 - 10:37 #

Tagesform? ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 2. Februar 2015 - 15:35 #

Würg, nein danke. Geld ist nicht alles.

vicbrother (unregistriert) 2. Februar 2015 - 18:38 #

Stimmt. Eine Muse. Eine Aphrodite. Eine Quelle der Inspiration - und dann hat sie halt auch noch Geld.