Hinweise auf ein neues Battletoads verdichten sich

andere
Bild von xan
xan 11651 EXP - 18 Doppel-Voter,R6,S1,J10
Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. Januar 2015 - 13:21 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battletoads (1991) ab 69,95 € bei Amazon.de kaufen.

Phil Spencer, Leiter der Unterhaltungssparte von Mircosoft, inklusive Xbox und den Microsoft Studios (Quelle: GameInformer.com).

Nachdem sich Microsoft bereits vor geraumer Zeit die Markenrechte an Battletoads gesichert hat (wir berichteten), wurden nun weitere Hinweise gestreut, die auf ein mögliches Remake des Spiels hinweisen. Neben dem Hinweis der Markenrechte ist eine Twitter-Nachricht des Rare-Komponisten Robin Beanland auffällig, in dem er mit einem Bild von Musiknoten ein unbekanntes Spiel anteasert. Dieser Hinweis, gepaart mit dem sehr vage gehaltenen Tweet von Phil Spencer selber, der ausnahmsweise im Original für das Wortspiel zitiert wird:

Got to play the new Rare game today. Rare building a uniquely Rare game, as it should be. Great visit to the studio.

Zur Erläuterung: Rare ist der Studioname, bedeutet zugleich aber auch 'selten', daher das großgeschriebene Adjektiv im zweiten Satz. Wortwörtlich, mit dem in der Übersetzung verloren gegangenen Wortwitz, heißt es:

Konnte das neue Rare-Spiel antesten. Rare baut ein einzigartig seltenes Spiel, wie es sein sollte. Großartiger Studiobesuch.

Den finalen Hinweis stellt aber das T-Shirt von Phil Spencer, das er bei der Windows-10-Vorstellung trug, dar. Wie ihr oben im Teaserbild sehen könnt, ist dort das Battletoad-Logo zu erkennen. Dazu passt die Aussage Spencers zum Thema T-Shirts:

Ich glaube nicht, dass ich jemals grundlos ein T-Shirt getragen habe. Ich würde das nicht machen.

Battletoads ist eine Reihe von Prügel-Spielen aus dem Hause Rare, die 1991 für den NES herausgekommen ist und ihren letzten Ableger 1994 hatte. Eine Reihe, die erfolgreich als Pendant zu den Teenage Ninja Hero Turtles-Spielen der Zeit etabliert wurde. Durch treue Fans des knackigen Schwierigkeitsgrades ist sie nie wirklich in Vergessenheit geraten und brachte es in ihrer Glanzzeit bis zu einem Fernsehserienpiloten. Rare wurde bereits 2002 von Microsoft übernommen. So scheint die Indizienlast mittlerweile recht erdrückend.

RomWein 15 Kenner - 3192 - 26. Januar 2015 - 13:32 #

Für die Fans von Battletoads freut es mich, wenn da wirklich was kommen sollte. Ich persönlich hätte aber lieber ein neues "Wizards & Warriors" oder "Snake Rattle 'n Roll". ;)

v3to (unregistriert) 26. Januar 2015 - 15:29 #

oder jet force gemini...

Henke 15 Kenner - 3636 - 26. Januar 2015 - 19:21 #

Genau! Kudos für Kuros!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 26. Januar 2015 - 13:33 #

Korrekturhinweis: "zeitgleich" passt nicht, es müsste "zugleich" oder "gleichermaßen" heißen... mit "Zeit" hat das nix zu tun ;-)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 26. Januar 2015 - 13:35 #

Ja, hatte ich noch gesehen, wollte es löschen, aber dann wieder vergessen. Danke

Sp00kyFox (unregistriert) 26. Januar 2015 - 13:33 #

dann wirds bestimmt bald wieder anrufe bei gamestop-filialen geben ^^

dawnrider 16 Übertalent - P - 4187 - 26. Januar 2015 - 13:55 #

Yeah! Die Kampfkröten waren damals mächtig cool.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 26. Januar 2015 - 15:41 #

Prima. Damals wegen nicht vorhandener Konsole drauf verzichten müssen. Ein Idealer Titel für MS neue Crossgaming Plattform Xone vs. PC.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 26. Januar 2015 - 17:42 #

mir wäre ein richtiges banjo kazooie 3 lieber :P

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 26. Januar 2015 - 17:44 #

youtube.com/watch?v=RCXMDPU61QM

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 26. Januar 2015 - 18:29 #

Was Rare angeht, mussten die Spieler in den letztn Jahren schon heftig Kröten schlucken. Da ist ein neues Battletoads nur konsequent. Da stehen die Kröten genauso auf der Packung, wie vorher der Verweis auf das unsägliche Kinect.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 27. Januar 2015 - 17:56 #

Battletoads... ich bin unsicher ob ich mir einen Neuaufguss wünsche. Vieles was man sich sehnlichst erträumt hat, wurde recht heftig in den Sand gesetzt ;)

Mitarbeit