Hinweise auf ein neues Battletoads verdichten sich

andere
Bild von xan
xan 2958 EXP - 15 Kenner,R6,S1
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

26. Januar 2015 - 12:21 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Phil Spencer, Leiter der Unterhaltungssparte von Mircosoft, inklusive Xbox und den Microsoft Studios (Quelle: GameInformer.com).

Nachdem sich Microsoft bereits vor geraumer Zeit die Markenrechte an Battletoads gesichert hat (wir berichteten), wurden nun weitere Hinweise gestreut, die auf ein mögliches Remake des Spiels hinweisen. Neben dem Hinweis der Markenrechte ist eine Twitter-Nachricht des Rare-Komponisten Robin Beanland auffällig, in dem er mit einem Bild von Musiknoten ein unbekanntes Spiel anteasert. Dieser Hinweis, gepaart mit dem sehr vage gehaltenen Tweet von Phil Spencer selber, der ausnahmsweise im Original für das Wortspiel zitiert wird:

Got to play the new Rare game today. Rare building a uniquely Rare game, as it should be. Great visit to the studio.

Zur Erläuterung: Rare ist der Studioname, bedeutet zugleich aber auch 'selten', daher das großgeschriebene Adjektiv im zweiten Satz. Wortwörtlich, mit dem in der Übersetzung verloren gegangenen Wortwitz, heißt es:

Konnte das neue Rare-Spiel antesten. Rare baut ein einzigartig seltenes Spiel, wie es sein sollte. Großartiger Studiobesuch.

Den finalen Hinweis stellt aber das T-Shirt von Phil Spencer, das er bei der Windows-10-Vorstellung trug, dar. Wie ihr oben im Teaserbild sehen könnt, ist dort das Battletoad-Logo zu erkennen. Dazu passt die Aussage Spencers zum Thema T-Shirts:

Ich glaube nicht, dass ich jemals grundlos ein T-Shirt getragen habe. Ich würde das nicht machen.

Battletoads ist eine Reihe von Prügel-Spielen aus dem Hause Rare, die 1991 für den NES herausgekommen ist und ihren letzten Ableger 1994 hatte. Eine Reihe, die erfolgreich als Pendant zu den Teenage Ninja Hero Turtles-Spielen der Zeit etabliert wurde. Durch treue Fans des knackigen Schwierigkeitsgrades ist sie nie wirklich in Vergessenheit geraten und brachte es in ihrer Glanzzeit bis zu einem Fernsehserienpiloten. Rare wurde bereits 2002 von Microsoft übernommen. So scheint die Indizienlast mittlerweile recht erdrückend.

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 26. Januar 2015 - 12:32 #

Für die Fans von Battletoads freut es mich, wenn da wirklich was kommen sollte. Ich persönlich hätte aber lieber ein neues "Wizards & Warriors" oder "Snake Rattle 'n Roll". ;)

v3to (unregistriert) 26. Januar 2015 - 14:29 #

oder jet force gemini...

Henke 15 Kenner - 3636 - 26. Januar 2015 - 18:21 #

Genau! Kudos für Kuros!

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 26. Januar 2015 - 12:33 #

Korrekturhinweis: "zeitgleich" passt nicht, es müsste "zugleich" oder "gleichermaßen" heißen... mit "Zeit" hat das nix zu tun ;-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 26. Januar 2015 - 12:35 #

Ja, hatte ich noch gesehen, wollte es löschen, aber dann wieder vergessen. Danke

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9798 - 26. Januar 2015 - 12:33 #

dann wirds bestimmt bald wieder anrufe bei gamestop-filialen geben ^^

dawnrider 10 Kommunikator - 516 - 26. Januar 2015 - 12:55 #

Yeah! Die Kampfkröten waren damals mächtig cool.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 26. Januar 2015 - 14:41 #

Prima. Damals wegen nicht vorhandener Konsole drauf verzichten müssen. Ein Idealer Titel für MS neue Crossgaming Plattform Xone vs. PC.

Grumpy 16 Übertalent - 4482 - 26. Januar 2015 - 16:42 #

mir wäre ein richtiges banjo kazooie 3 lieber :P

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 26. Januar 2015 - 16:44 #

youtube.com/watch?v=RCXMDPU61QM

zfpru 15 Kenner - P - 2962 - 26. Januar 2015 - 17:29 #

Was Rare angeht, mussten die Spieler in den letztn Jahren schon heftig Kröten schlucken. Da ist ein neues Battletoads nur konsequent. Da stehen die Kröten genauso auf der Packung, wie vorher der Verweis auf das unsägliche Kinect.

andreas1806 16 Übertalent - 4178 - 27. Januar 2015 - 16:56 #

Battletoads... ich bin unsicher ob ich mir einen Neuaufguss wünsche. Vieles was man sich sehnlichst erträumt hat, wurde recht heftig in den Sand gesetzt ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Prügelspiel
nicht vorhanden
3
Rare
Electronic Arts
01.06.1991
7.3
andere