Final Fantasy 15 erscheint weltweit am selben Tag

XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281437 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. Januar 2015 - 9:51 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 15 ab 54,00 € bei Amazon.de kaufen.

Die Veröffentlichung des Japano-Rollenspiels Final Fantasy 15 ist aktuell für das laufende Jahr vorgesehen. Ob dieser ziemlich grobe Plan letztlich gehalten werden kann, bleibt abzuwarten. Immerhin scheint festzustehen, dass Spieler aus Europa nicht länger auf den Titel warten müssen als die Japaner. Das zumindest bestätigte Producer Hajime Tabata gegenüber LevelUp.com. Ob dieser weltweit einheitliche Termin aber ins Jahr 2015 fällt oder nicht, lässt Tabata offen.

Final Fantasy 15 wird auf eine offene Spielwelt setzen, die ohne Ladezonen vom Spieler bereist werden kann. Dafür stehen auch diverse Verkehrsmittel wie Autos oder Züge zur Verfügung. Ob man auch auf serientypische Vehikel wie Luftschiffe zurückgreifen kann, haben die Entwickler noch nicht final entschieden (wir berichteten).

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28230 - 26. Januar 2015 - 9:56 #

Aber...aber...aber es wird doch trotzdem noch ein paar Stunden Verschiebungen geben :-(

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 26. Januar 2015 - 10:13 #

Die örtlichen Händler werden schon ihr bestes geben um die Titel, wie eigentlich immer, 1-2 Tage früher zum Verkauf bereit zu stellen ;)

BobaHotFett 11 Forenversteher - 716 - 26. Januar 2015 - 10:09 #

Höö?! Dachte das kommt auch für PC.

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 26. Januar 2015 - 11:12 #

Wie kommst Du darauf? Davon war soweit ich mich erinnere bisher in keiner Ankündigung die Rede

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2675 - 26. Januar 2015 - 12:21 #

Ich glaube davon war anfangs mal die Rede, habe ich auch so im Gedächtnis. Ist dann aber irgendwann geändert worden.

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2525 - 26. Januar 2015 - 10:19 #

Ich Tippe, dass das Spiel im Sommer rauskommt! (Hoffentlich)

erasure1971 14 Komm-Experte - 2080 - 26. Januar 2015 - 11:14 #

Wenn Sommer, dann aber vermutlich eher 2016.

Grumpy 16 Übertalent - 4493 - 26. Januar 2015 - 11:23 #

sommer 2015 jedenfalls nicht ^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 27. Januar 2015 - 23:25 #

Wird wohl eher Herbst werden, Winter halte ich derzeit für am Wahrscheinlichsten.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 26. Januar 2015 - 11:11 #

Das Spiel sieht echt lecker aus - auch wenn das durch ne etwas triste und leeren Spielwelt erkauft wird. Hab schon Bock drauf, hoffentlich versauen sie es nicht! Letztes brauchbares FF war Teil 10...

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 26. Januar 2015 - 11:22 #

Sind das die japanischen New Kids (Teaserbild)?^^

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 26. Januar 2015 - 12:06 #

Eeeyy Junge!!!

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10001 - 16. Februar 2015 - 23:03 #

Es ist doch Final Fantasy 15. Müsste es da nicht schon im Herbst 2014 erschienen sein, so wie z.B. FIFA 15? ;)

contraspirit 11 Forenversteher - 594 - 26. Januar 2015 - 11:48 #

Die Grafik ist schon recht schön, aber ob ich mich mit dem furchtbaren Charakterdesign anfreunden werden kann?

Aladan 21 Motivator - - 28598 - 27. Januar 2015 - 22:10 #

Die Charaktere sehen genau so aus, wie die Charaktere aus ca. 1 Million anderen JRPG´s, Manga, Anime etc. Es ist halt ein Japanisches Spiel und kein westliches!

Toxe 21 Motivator - P - 26066 - 26. Januar 2015 - 12:37 #

Nunja, wenn es mal im Angebot ist. Im Moment freue ich mich eher auf ein Bravely Second.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 27. Januar 2015 - 23:26 #

Ist das für Europa eigentlich schon bestätigt worden?

Toxe 21 Motivator - P - 26066 - 28. Januar 2015 - 11:28 #

Das weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, daß das vergleichsweise schnell auch in Europa/Amerika erscheinen wird, nachdem sich dort der erste Teil ja für Squenix unerwartet gut verkauft hat.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 28. Januar 2015 - 15:24 #

Ich drück uns die Daumen!

Tidus 10 Kommunikator - 438 - 26. Januar 2015 - 15:24 #

Ich befürchte, Sqeenix wird die Veröffentlichung so lange hinauszögern, bis die Frisuren der Protagonisten wieder in Mode gekommen sind. Kann also noch dauern ^_^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 27. Januar 2015 - 23:27 #

Ach komm! Geh Du mal lieber wieder Blitzball spielen! ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 26. Januar 2015 - 17:39 #

Soweit ich weiß strebt er einen gleichzeitigen Release an und bestätigt diesen nicht. Bin sicher das Game kommt zuerst in Japan und dann hoffentlich nen Monat später im Westen.

Andere News Seiten wie Gematsu sage nauch er würde germne einen weltweiten Release anstreben.

WizKid 14 Komm-Experte - 2091 - 26. Januar 2015 - 19:50 #

Also wenn es wirklich weltweit zeitgleich raus kommt, find ich das sehr lobenswert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit