Weltrekord für Batman Arkham Asylum

PC 360 PS3
Bild von Vin
Vin 11829 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

30. August 2009 - 15:18 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham Asylum ab 10,99 € bei Amazon.de kaufen.

Batman Arkham Asylum ist noch nicht einmal erschienen, da knackt es auch schon den ersten Weltrekord: Den Rekord für das "am besten Bewertete Superheldenspiel aller Zeiten" (Most Critically Acclaimed Superhero Game Ever)! Dabei stützte sich Guinness World Records auf eine Metascore von 91.67. Zum Vergleich: Call of Duty Modern Warfare liegt mit einem Metascore von 92 nur knapp darüber.

Metacritics sammelt die Bewertungen von fast allen großen Reviews in Zeitschriften und Online Auftritten. Dabei werden nicht nur Fachzeitschriften, sondern auch Tageszeitungen und Magazine, wie zum Beispiel der Spiegel, mit einbezogen. Das beste Spiel laut Metacritics ist übrigens The Legend of Zelda: Ocarina of Time mit einer Durchschnittswertung von 99.

Auch im GamersGlobal Test erhielt der Überraschungstitel die Topwertung 9.0. Das Spiel erscheint am 1.  September für XBox 360 und PlayStation 3 und am 18 September für den PC.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 30. August 2009 - 16:51 #

Die Bewertung in der Kategorie "Superheldenspiel" relativiert diesen Rekord doch sehr deutlich finde ich. Wäre es ein "Nicht-Super" Heldenspiel oder ein Splinter Cell würden also komplett andere Maßstäbe gelten? Unsinn.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12972 - 30. August 2009 - 16:58 #

naja auf diese Metacritic zahlen gebe ich nicht viel da sie unsinnig sind also genauso wie der Rekord!
da sie zb ein wertung von 10/10 als 100% werten obwohl dies nicht stimmt bzw zutrifft!
Da die redaktionen selbst sagen das bei einem 10/10 Titel durchaus fehler und negatives gibt deswegen soll man sie nicht gleichsetzen mit ner 100!
und ein 100%Spiel müsste perfekt sein....

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 30. August 2009 - 17:11 #

trotzdem kann man mit den Metascores mehr oder weniger gut vergleichen, vorallem bei nicht so großen Titeln. Das mit den 100% find ich auch recht problematisch, mmn. gibt es kein Spiel was mehr als 95/96% (bei regulären Wertungen) schaffen kann bzw. sollte so müsste es ja echt allen gefallen. Praktisch an Metacritics find ich die Auflistung fast aller wichtigen Reviews zu den Spielen, muss man nicht solange suchen.
@Lunte: 91 Punkte sind trotzdem nicht wenig, vor allem bei einem mehr oder weniger unbekannten Titel.

Lappi 08 Versteher - 223 - 31. August 2009 - 12:32 #

Ich mag diese Diskussionen ja gar nicht. Vergesst doch die bescheuerten Prozentwertungen. Games sind Kunst, da stimmt ihr hoffentlich mit mir überein. Und wenn wir uns die Mona Lisa anschauen, dann kann man sagen: handwerklich gut gemacht, hübsche Grafik, hat das gewisse Etwas. Aber auf die Idee dem Bild eine Wertung von 99% oder 98% zu verpassen kommt kein Schwein! Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - und ob du das Bild oder das Spiel magst (und wie stark) hängt doch von sehr persönlichen Kriterien ab.

Gadeiros 15 Kenner - 3127 - 30. August 2009 - 18:32 #

1. 99? rofl
2. superheldenspiele.. hmja.. was gabs noch? hulk? xmen legends? und.. uh, da wirds schon mager (von den alten batmanschwarten mal abgesehen.. "mische babypuder mit harspray und lippenstift" ausm batman-der film ist aber immernoch kultig imho :P)
3. hätte gedacht, es erhält nen weltrekord für den kreativsten einsatz von schwarz verschiedener intensität als absolute hauptfarbe in einem videospiel

Ganon 23 Langzeituser - P - 40299 - 31. August 2009 - 10:17 #

Zu 2.: Du darfst nicht nur auf die letzten paar Jahre gucken. Superheldenspiele gab's in den letzten 20 Jahren zuhauf, gute wie schlechte. In den letzten Jahren allerdings hauptsächlich mittelmäßige Filmumsetzungen, leider. Und Activision bringt mittlerweile einmal pro Jahr ein Spiderman-Spiel raus...
Aber da ist es doch umso erfreulicher, dass jetzt mal so ein Ausnahmetitel in dieser Kategorie erscheint. Das kann man ruhig auszeichnen, finde ich.

Lappi 08 Versteher - 223 - 31. August 2009 - 12:29 #

Toller Rekord. Da gibt es mal ebenfalls einen REKORD-Kommentar, nämlich den überflüssigsten Kommentar von mir zu einem Superheldenspiel-Rekord.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)