Bilder einer angeblichen PS4 Slim im Netz aufgetaucht

PS4
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 24573 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

23. Januar 2015 - 14:16 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
PS4 ab 239,89 € bei Amazon.de kaufen.

Bisher erschien noch jede Playstation-Generation irgendwann als verkleinerte Slim-Variante. Bei der PlayStation 4 könnte dies früher als erwartet der Fall sein. Auf der italienischen Website VG 24/7 sind Bilder einer PS4 Slim aufgetaucht, die deutlich kleiner als die bisherige PS4 ist. Samsung hat zudem letzte Woche in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, ab sofort 1-Gigabyte-RAM-Module (bisher 512 MB) im 20 nm-Verfahren zu fertigen, was Platz auf der Platine sparen könnte. Die PS4 verfügt derzeit über 16 Module mit zusammen acht Gigabyte GDDR-5 RAM.

Die neue Konsole soll intern den Namen Monolith besitzen. Vorgestellt werden könnte sie auf der Electronic Entertainment Expo oder gamescom später im Jahr. Möglicherweise geht die Verkleinerung mit einer Preissenkung einher. Microsoft hat vor kurzem den Preis der Xbox One offiziell auf 349 Dollar gesenkt.

Ob die Bilder echt oder ein Fake sind, und ob die Monolith-Info zutrifft, ist uns nicht bekannt.

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 23. Januar 2015 - 14:24 #

Da ist ja mal hässlich. Haben die keine kreative Mitarbeit bei Sony ?!

Desotho 15 Kenner - P - 3935 - 23. Januar 2015 - 14:34 #

Mal ehrlich: haben PS1/2/3 besser ausgesehen?

Novachen 19 Megatalent - 13026 - 23. Januar 2015 - 14:41 #

Also die PS1 und PS2 sicherlich.

Die große PS2 finde ich beispielsweise total hässlich und würde lieber meine pinke PS2 Slim nutzen... aber die große hat halt den Festplattenschacht für die interne HDD. Deswegen nutze ich diese.

Die PS3 Slim fand ich auch noch gut gelungen.
Die PS3 Super-Slim war dagegen total mies. An dieses Design scheint sich auch die PS4 Slim zu orientieren.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24573 - 23. Januar 2015 - 15:12 #

Der Festplattenschacht der PS2 war total nutzlos, weil kein einziges PAL-Spiel die Festplatte unterstützt hat. Das Design der Konsole hat mir aber gut gefallen. Sah in meinen Augen deutlich hübscher aus als der Gamecube und die Xbox 1. Die PS2 Slim besitze ich auch, sie gewinnt zwar keinen Oscar fürs Aussehen, aber ist wirklich winzig verglichen mit anderen Konsolen.

Die PS3 Superslim ist in der Tat sehr billig verarbeitet und spürbar lauter als die alte Slim, die leider nicht mehr verkauft wird.

Novachen 19 Megatalent - 13026 - 23. Januar 2015 - 15:18 #

Für die PS2 erschienen aber auch Programme wie HDLoader, damit war der Festplattenschacht nicht mehr nutzlos und das Programm konnte entsprechend zur Spielinstallation genutzt werden. Programm hat auch nur originale Datenträger akzeptiert.

Und später dann sowieso per Homebrew bzw. FMCB/FHDB, was die Festplatte ja auch für andere Sachen nutzbar macht. Die Festplatte gehört daher soweit für mich schon zu einem optimalen PS2 System dazu :).

PinkStinks (unregistriert) 23. Januar 2015 - 15:19 #

Du immer mit Deinem ollen pink - dabei weißt Du doch: Pink stinks! Habe ich meiner Tochter deswegen gleich mal vollkommen untersagt - Prinzessinnenkleider, Barbiepuppen oder dieses grauenhafte Mädchenlego gibt dat hier nich. Da kann sie rebellieren, Aufstand machen und sich später noch so viele pinke Konsolen ins Wohnzimmer stellen, is mir egal: Diese abschaumerregende Schweinefarbe kommt mir nicht ins Haus!

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4318 - 23. Januar 2015 - 16:07 #

Dann schon mal viel Spass wenn deine Tochter in die Pubertät kommt und dann nur um dich zu ärgern zu einer rosa Disney Prinzessin mutiert. ;-)

PinkStinks (unregistriert) 23. Januar 2015 - 17:16 #

Das wird sie mit Sicherheit, wahrscheinlich schon lange vor der Pubertät:-) Ist ja leider heutzutage schwer zu vermeiden, diese Schreckensfarbe, wo selbst früher anständige Firmen wie Lego umgeknickt sind. Aber da muß man eben hart bleiben und sie geschickt in andere Bahnen leiten.

Novachen 19 Megatalent - 13026 - 23. Januar 2015 - 18:15 #

Ach Pubertät... ist doch erst später interessant.

Dann kauft sie vielleicht auch sowas:
http://ebay.eu/1JtvzpI

Novachen 19 Megatalent - 13026 - 23. Januar 2015 - 17:04 #

Farben können nicht riechen. Pink stinkt also genauso wenig wie andere Farben. Ich kann auch nicht verstehen was an Grün oder Gelb so toll sein soll ^^.

Wenn bei dir irgendwas in rosa gestunken hat, dann war es vielleicht keine geruchsneutrale Anstrichfarbe oder Tapete. Aber auch da riechen alle anderen Farben auch so schlimm ^^.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4318 - 23. Januar 2015 - 20:11 #

Solange man kein Synästhetiker ist...

http://www.zeit.de/1997/38/synasthe.txt.19970912.xml

Solstheim (unregistriert) 23. Januar 2015 - 20:20 #

So schlecht ist die PS3 Super Slim auch nicht.
Die benutze ich immer wieder gerne als Fußmassagegerät.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4567 - 23. Januar 2015 - 14:42 #

PS3 Slim: Ja, PS 3 Super Slim: Nein.

Name123 (unregistriert) 23. Januar 2015 - 14:51 #

playstation 2 sieht 100x besser aus

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 23. Januar 2015 - 20:39 #

ich fand die PS1 Slim und PS2 Slim sogar super. Auch bei der PS3 war es gut. aber PS4 Slim in diesem Konzept. schrecklich.

Novachen 19 Megatalent - 13026 - 23. Januar 2015 - 14:25 #

Würde da nicht Sony und PS4 drauf stehen hätte ich gedacht.. die neue WiiU...

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4318 - 23. Januar 2015 - 16:09 #

Würde da nicht Sony und PS4 drauf stehen hätte ich gedacht...ein Samsung 50€ Blu Ray Player...

toji 14 Komm-Experte - P - 2355 - 23. Januar 2015 - 17:52 #

Türstopper

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7086 - 23. Januar 2015 - 14:28 #

Eine Slomka würde ich mir sicher mal zulegen in ein paar Jahren. Würde jetzt schon gerne eine Playstation 4 kaufen, ändert ich hätte nicht gedacht, dass man einen recht neuen PC so schlecht los bekommt.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5532 - 23. Januar 2015 - 16:07 #

Postings von Mobilgeräten gehören verboten... ;-)

steever 16 Übertalent - P - 5734 - 23. Januar 2015 - 16:12 #

Kann aber auch lustig sein... hier hätte auch Slip draus werden können. ;D

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7086 - 23. Januar 2015 - 16:54 #

Gerade von den Deppen, die nicht richtig ein zweites mal drüberlesen. Grummel

blobblond 19 Megatalent - 18302 - 23. Januar 2015 - 17:14 #

Vielleicht will er sich auch den Mirko Slomka zulegen. Kann ja sein das Blacksun ein Fußballclub hat.;)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7086 - 23. Januar 2015 - 17:34 #

Nur bei Anstoß. Friede der tollen, alten Managerreihe.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23842 - 23. Januar 2015 - 17:44 #

Ich dachte an Marietta Slomka.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5532 - 24. Januar 2015 - 0:03 #

Passt auch besser, er will sich ja einE Slomka zulegen. :-D

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31586 - 26. Januar 2015 - 14:01 #

Die ist aber auch schon verheiratet :-(

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23842 - 26. Januar 2015 - 17:23 #

Hättest Du die etwa haben wollen? Also ich finde ja, dass sie optisch nur minimal besser wie Gundula Gause ist!

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31586 - 27. Januar 2015 - 16:09 #

Ich weiß eben noch, wie sie vor 10 Jahren aussah...^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23842 - 27. Januar 2015 - 16:36 #

Nicht hübscher :P

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31586 - 27. Januar 2015 - 17:23 #

Interessant, faszinierend, fesselnd - hübsch ist was für Siebzehnjährige, die haben sonst noch nix zu bieten ;-)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10784 - 23. Januar 2015 - 14:45 #

Die normale PS4 ist doch klein genug, das was nervt ist die Lautstärke. Daran sollten sie was tun.

guapo 18 Doppel-Voter - 10397 - 23. Januar 2015 - 15:02 #

Wenn sie ge-shrink-te Komponenten einsetzen, ist das schon einmal eine gute Voraussetzung für weniger Abwärme -> weniger Lüftung

Punisher 19 Megatalent - P - 15682 - 23. Januar 2015 - 15:16 #

Hmja, nur wenn du zu den Komponenten noch das Gehäuse verkleinerst ist der positive Effekt wieder dahin... dann hast du kleinere Lüfter die genauso schnell drehen müssen wie die großen, um die gleiche Temperatur hin zu bekommen...

guapo 18 Doppel-Voter - 10397 - 23. Januar 2015 - 15:44 #

Da wir keine Bilder vom inneren haben, ist das alles Spekulation. Ist nicht zwangsläufig, dass die Lüfter kleiner sein müssen - alles eine Frage von Positionierung, Luftführung und Konvektion

Der Peter (unregistriert) 23. Januar 2015 - 14:53 #

Die Größe meiner PS4 stört mich jetzt weniger. Ich finde, die sollten eher so gut es geht an der Lautstärke arbeiten. Eine Silent-PS4 wäre wesentlich sinnvoller als die paar Prozente Platzgewinn.

Vinter 10 Kommunikator - 500 - 23. Januar 2015 - 15:11 #

Interessant ist, dass die Orientierung um 90° geändert wurde. Bisher ist der Laufwerksschacht an den schrägen Seiten des Trapez, auf dem Foto ist er an der flachen Seite.

Grumpy 16 Übertalent - 5234 - 23. Januar 2015 - 15:27 #

sieht seeeeehr nach fake aus

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14261 - 23. Januar 2015 - 15:40 #

Fake, schon das das Dicklaufwerk an der Seite sein soll ist quatsch.

elgu 15 Kenner - 3979 - 23. Januar 2015 - 16:16 #

so dick ist es nun auch wieder nicht ;)

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14261 - 23. Januar 2015 - 17:07 #

Oh verdammt, ist mir gar nicht aufgefallen :)

D43 15 Kenner - 3603 - 23. Januar 2015 - 16:15 #

Ne glaub ich nicht... Wenn eine slim kommt dann 2016 und so hässlich wird sie garantiert nicht sein.

einmalumdiewelt (unregistriert) 23. Januar 2015 - 16:55 #

iiiiiiiiiiiihhhh, als hätte sich ein zweihundertkilo Typ draufgesetzt.
Hier dürfte ein Renderbild zu sehen sein.

JarmuschX 12 Trollwächter - 908 - 23. Januar 2015 - 17:56 #

Fake, da erstens zu früh, zweitens sieht das doch sehr abenteuerlich aus - sowas bekommen nicht mal die Sony Designer hin.

Novachen 19 Megatalent - 13026 - 23. Januar 2015 - 18:10 #

War die Aussage vor oder nach Driveclub™? :D.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10784 - 23. Januar 2015 - 18:14 #

Kudo :D

maddccat 18 Doppel-Voter - 11585 - 23. Januar 2015 - 18:14 #

Schickes Fake. Schade eigentlich.

volcatius (unregistriert) 23. Januar 2015 - 20:51 #

Ich hätte gerne wieder so einen edlen Grill wie bei meiner PS3.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3290 - 23. Januar 2015 - 21:44 #

Tz, die sollten lieber mal ein 19"-Modell anbieten, was sich vernünftig in die Anlage integrieren lässt... ;)

Kotanji 12 Trollwächter - 1126 - 24. Januar 2015 - 1:28 #

Sähe geil aus, aber erstmal sehen, obs nen Fake ist. Fast sogar noch schöner als das normale Modell. Dann halt noch auf die weisse Version warten.
Freu mich schon, wenn ich dann bald ne PS4 hole und die Next Gen staaartet.

furzklemmer 15 Kenner - 3155 - 24. Januar 2015 - 4:28 #

Finde das Ding gar nicht mal so hässlich. Aber der seitliche Disc-Slot wäre schon etwas strange.

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1425 - 24. Januar 2015 - 12:41 #

Soll ich die dann diagonal hinstellen? Sonst sieht das ja irgendwie merkwürdig aus und nutzen lässt sich das ja auch nur von der Seite.

guapo 18 Doppel-Voter - 10397 - 24. Januar 2015 - 12:50 #

Das ist ne (dreidimensionale) Raute :-)

andreas1806 16 Übertalent - 5010 - 24. Januar 2015 - 15:03 #

Naja, schaut doof aus.

Greggy89 10 Kommunikator - 535 - 24. Januar 2015 - 15:43 #

und wo sollen die USB Anschlüsse sein? Nur hinten? Fänd ich doof.

einsteinsneffe1971 16 Übertalent - P - 4211 - 25. Januar 2015 - 21:39 #

Ich finde die aktuelle PS4 gar nicht so klobig. Da sollte sich Microsoft eher mal Gedanken um eine Xbox One Slim machen - der Videorecorder hätte es dringender nötig...

wilco96 14 Komm-Experte - 1831 - 26. Januar 2015 - 10:00 #

das Aussehen ist doch egal...

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95835 - 26. Januar 2015 - 10:02 #

Eben, verstaubt doch eh im Schrank und dann sehen eh alle gleich aus.

guapo 18 Doppel-Voter - 10397 - 26. Januar 2015 - 10:05 #

Wobei das abgeschrägte Gehäuse schon recht praktisch für einen Türstopper ist :D