Game of Thrones: Episode 2 erscheint am 3. Februar // Trailer

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

22. Januar 2015 - 22:19 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Game of Thrones - Staffel 1 - Episode 2 - The Lost Lords ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.
Heute hat Telltale das Releasedatum sowie inhaltliche Informationen zum zweiten Teil seines Episoden-Adventures Game of Thrones bekanntgegeben. Demnach wird die Folge mit dem Namen The Lost Lords ab dem 3. Februar für PC, Mac, PS3 und PS4 zum Download bereitstehen. Einen Tag später sollen Xbox 360 und Xbox One bedient werden. Bereits im Vorfeld hatte Episode 2 für Aufsehen in Deutschland gesorgt, da sie von der USK keine Jugendfreigabe erhielt (wir berichteten). Konsequenzen dürfte die 18er-Freigabe, obwohl der Seasonpass auf Konsolen zuvor als USK-16-Inhalt verkauft wurde, allerdings nicht haben.

In The Lost Lords leidet Haus Forrester unter den Folgen der Geschehnisse aus Episode 1 Iron from Ice (GG-Prognose: [8]). Wer den ersten Teil noch nicht gespielt hat und nicht gespoilert werden möchte, sollte ab diesem Punkt deshalb eher nicht weiterlesen. Die Geschichte wird unter anderem in Kings Landing mit Mira Forrester fortgesetzt. Sie muss ihre Loyalität zu Margaery Tyrell gegen die Bedürfnisse ihrer Familie abwägen. Ebenfalls soll es im Norden an der Mauer mit Gared Tuttle sowie im fernen Essos mit dem verbannten Sohn Asher Forrester weitergehen.

 

Video:

Sirup (unregistriert) 22. Januar 2015 - 22:27 #

Hoffentlich ist die Technik dies mal sauberer. Ich spiel es auf der XOne und hatte öfters deutliche Framerate-Einbrüche. Ein Kumpel spielt es auf der Xbox 360 und klagte auch über Probleme mit der Performance.

Dafür, dass die Optik an selige DirectX 7 Zeiten erinnert, hat sie einen ganz schön großen Hardware-Hunger.

Philley (unregistriert) 23. Januar 2015 - 0:53 #

Telltale halt... Die Engine lief noch nie wirklich rund.

Wenn es selbst auf dem PC so ist, wird es auf Konsolen kaum besser sein.
Aber man spielt es ja auch nicht, weil man 60fps-Nazi ist. ;-)

Aber im Ernst: Angesichts der Größe, die Telltale mittlerweile erreicht hat, kann man schon eine mindestens ordentliche Performance erwarten. EA würde man das auch nicht kommentarlos durchgehen lassen.

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 23. Januar 2015 - 13:45 #

Ich hatte am PC überhaupt keine Probleme. Weder mit bugs, noch mit performance.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 23. Januar 2015 - 15:41 #

hatte auf dem pc auch noch nie probleme mit telltale spielen

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 22. Januar 2015 - 22:51 #

Ich freue mich! Hatte mit einer längeren Wartezeit gerechnet.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 22. Januar 2015 - 23:49 #

Oha! Damit - obwohl später gestartet (!) früher als die zweite Folge von Tales of Borderlands (welche noch komplett ohne Termin, Ankündigung und Trailer ist) !
Also ich find Telltale und das Serien Konzept echt cool aber die sollten da schon Stabilität und feste Termine einbringen! Jeden Monat ne Episode. Nicht immer so ne willkürliche Veröffentlichung.

Mo von Wimate 19 Megatalent - P - 15357 - 23. Januar 2015 - 0:00 #

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe noch nicht eine Folge GoT gesehen. Spiel sieht für mich auch so nicht interessant aus, obwohl ich gerne Adventures zocke.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 23. Januar 2015 - 0:04 #

Wurde dir empfehlen auch erst die Bücher zu lesen. ;)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 23. Januar 2015 - 0:10 #

Und ich wiederum kann dir diese Empfehlung nur nahelegen!

Mo von Wimate 19 Megatalent - P - 15357 - 23. Januar 2015 - 2:35 #

Hmmm, habe schon so einiges an Fantasy versucht, aber abgesehen von Pratchett keinen großen Gefallen daran gefunden. Vermute einfach, dass es nicht mein Genre ist. Obwohl ich mich mit Fantasy eher weniger auskenne, habe ich erstaunlich viel Humor der Hintergrundwissen verlangt bei BouT mitbekommen. :)

Danke für die Empfehlung.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 23. Januar 2015 - 9:49 #

Das gute an GoT ist, eigentlich ist es Mittelalter mit nur einem hauch Fantasy. Man wird nicht ständig mit Elfen, Orksen und dem ganzen Standardkroppzeug belästigt :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 23. Januar 2015 - 2:34 #

Ganz dringend sogar!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 23. Januar 2015 - 4:13 #

Mit Adventures haben die Telltale-Spiele sowieso nicht mehr viel zu tun. ;)

Solstheim (unregistriert) 23. Januar 2015 - 10:02 #

Zitat: Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe noch nicht eine Folge GoT gesehen.
-----------------------------------

Ist wie Tudors mit Zombies und einer großen Wand auf der Leute hin und herlaufen. Manchmal fällt einer runter. Spielt sogar die selbe Schauspielerin mit. Spielt sogar die selbe Rolle, nur mit einem anderen Namen.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 23. Januar 2015 - 10:48 #

Na ich auch nicht.

Habe aber auch viele andere Serien und Filme nicht gesehen ^^.

Und die Bücher kenne ich auch nicht. Ist genauso uninteressant wie Herr der Ringe als Film/Serie/Buch... davon hab ich aber trotzdem Zwei Türme, Rückkehr des Königs und Schlacht um Mittelerde gespielt.
Da stand die Story aber auch nie so wirklich im Vordergrund bzw. war total belanglos erzählt und haben da als Spiel auch ohne Kenntnis funktioniert.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8622 - 23. Januar 2015 - 11:08 #

Juhu!

Jürgen (unregistriert) 23. Januar 2015 - 17:33 #

Macht hinne! Ich kauf' das Ding doch erst, wenn es komplett ist. Aber ich hab' mir mal die ersten paar Minuten auf Youtube angeschaut und will es möglichst bald in einem Rutsch spielen.

Mitarbeit
Benjamin BraunLabrador Nelson
News-Vorschlag: