Heroes of the Storm: Gründerpaket erhältlich

PC XOne MacOS
Bild von Sher
Sher 3632 EXP - Community-Event-Team,R6,S4,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

21. Januar 2015 - 21:19 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Heroes of the Storm ab 6,16 € bei Amazon.de kaufen.

Der Free-2-Play-Titel Heroes of the Storm ist vor wenigen Tagen in die geschlossene Betatestphase übergegangen. Der Zugang war lange Zeit ausschließlich über Einladungen direkt von Entwickler Blizzard Entertainment möglich. Wer sich nicht auf sein Glück verlassen will, hat nun darüber hinaus die Möglichkeit, sich mit einem Gründerpaket in die Beta einzukaufen.

Im Angebot enthalten sind neben dem sofortigen Zugang außerdem 2500 Gold, drei freigeschaltete Helden samt zusätzlichen Skins und ein Reittier. Der Preis beträgt 34,99 Euro. Die Ankündigung wird begleitet von einem kurzen, animierten Video aus der Feder des Zeichners Carbot, der innerhalb der Starcraft-Spielerschaft eine recht hohe Bekanntheit hat.

Video:

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9027 EXP - 21. Januar 2015 - 21:33 #

Die wollen jetzt nicht ernsthaft für ihr F2P Shop Moba 35€ euro sehen? xD

Während fertige Spiele wie League of Legends und Dota komplett frei sind.

supersaidla 15 Kenner - Premium - 3599 EXP - 21. Januar 2015 - 21:34 #

Es gibt garantiert genügend arme Irre die darauf voll abfahren.

DomKing 17 Shapeshifter - 8960 EXP - 21. Januar 2015 - 21:37 #

League of Legends ist nicht komplett frei. HotS bedient sich genau dem selben Verkaufssystem.

Falk 14 Komm-Experte - 1846 EXP - 21. Januar 2015 - 22:19 #

Ich hab's mir geholt. Würde für HotS eh Geld ausgeben, genauso wie ich für LOL oder Hearthstone schon Geld ausgegeben habe. Da macht man mit dem Gründerpaket nix falsch.

FliegenTod 12 Trollwächter - 1124 EXP - 21. Januar 2015 - 22:39 #

Das gleiche gabs bei Dota 2 doch auch und da war es um einiges einfacher an eine Beta key zu kommen, anmelden und wenige Tage warten hat gereicht (oder man hatte einen Freund, der einen Beta key übrig hatte).

Sher Community-Event-Team - 3632 EXP - 21. Januar 2015 - 22:54 #

Bei Dota 2 hat es Valve aber mit Zugangsschlüsseln arg übertrieben. Ich musste am Ende über 15 Stück im Inventar vergammeln lassen.

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2210 EXP - 22. Januar 2015 - 15:16 #

Es gibt ja auch genug Leute die hunderte von Euro in Raumschiffe investieren, für ein Spiel, dass es noch gar nicht gibt. Da gibt es bestimmt genug Leute die 35€ bezahlen, damit Sie das Spiel für Blizzard testen dürfen.

DomKing 17 Shapeshifter - 8960 EXP - 21. Januar 2015 - 21:34 #

Aktuell zusammengerechneter Einzelpreis für die 3 Helden und 3 Skins:

48,44€

Pfarra2k 12 Trollwächter - 1112 EXP - 21. Januar 2015 - 21:39 #

Na dann ist das ja ein Schnäppchen!

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11623 EXP - 21. Januar 2015 - 22:08 #

Kurz überlegt ... naaa! ich warte doch ... obwohl?!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12417 EXP - 21. Januar 2015 - 22:10 #

Nää.. mit diesem Genre bin ich niemals warm geworden...

Spiele ja eigentlich nicht einmal ungerne Strategie- und Rollenspiele. Aber das ist einfach nicht mein Ding. Egal unter welchem Label man versucht mir das anzudrehen.

justFaked 16 Übertalent - 4201 EXP - 21. Januar 2015 - 22:24 #

Puh, gut dass ich noch zur Alpha reingekommen bin und den Zugang behalten konnte ... die 35€ hätte ich sonst wohl sofort rausgehauen :)

Labrador Nelson 26 Spiele-Kenner - - 75040 EXP - 21. Januar 2015 - 22:31 #

Wieder ein perfektes Video ;)

hundekoerper r3 05 Spieler - 37 EXP - 21. Januar 2015 - 22:32 #

35€ für den betazugang und ein paar cosmetics (bei einem free2play spiel). das ist schon ziemlich unverschämt...

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 EXP - 21. Januar 2015 - 23:46 #

Nein, du kaufst drei Helden, die du ansonsten mit Ingame Gold freispielen oder einzeln kaufen müsstest (wenn sie nicht in der wöchentlichen Rotation drin sind).

Serenity 15 Kenner - 3255 EXP - 22. Januar 2015 - 11:07 #

Warum unverschämt? Es zwingt Dich doch keiner es zu kaufen, und für interessierten Spieler der davon ausgeht in dem Spiel 100+ Stunden zu verbringen ist der Preis doch vollkommen okay...

DomKing 17 Shapeshifter - 8960 EXP - 22. Januar 2015 - 11:15 #

Naja, mal davon abgesehen, dass er wohl nicht weiß, wie der Shop funktioniert und das Spiel sich finanzieren soll, sind die Preise schon durchaus gesalzen. Alleine, wenn man Rangliste spielen will, braucht man 10 Helden, was umgerechnet etwa 50-75€ sind, wenn man nicht nur die günstigsten Helden kauft. Und dann hat man eben 10 Helden und nicht alle.

Natürlich kann man sie auch freispielen und das ist auch gut. Aber es dauert eben (was wiederum aber auch Motivation bedeuten kann).

Auch die Skins sind eigentlich völlig überteuert. Für 2-3€ würde ich es mir tatsächlich überlegen. Aber auch hier 7-10€ zum Teil zu verlangen, ist schon etwas dreist. Leider wird wohl so ein Preis auch von manchen Nutzern gezahlt...

justFaked 16 Übertalent - 4201 EXP - 22. Januar 2015 - 11:48 #

"Leider wird wohl so ein Preis auch von manchen Nutzern gezahlt..."

Zum Glück werden diese Preise von einigen bezahlt. Dadurch können sehr viele andere das Spiel "gratis" genießen.

Was die (inhaltlich völlig sinnvolle) 10-Helden-Schranke angeht bin ich aber auch noch etwas skeptisch ob da die Preise nicht vielleicht doch etwas hoch sind. Ich bin zur Zeit auf Stufe 20 und hatte bisher das Gold um 2 Helden mittlerer Preisklasse zu kaufen. Mit dem Helden den man am Anfang geschenkt bekommt sinds also immerhin 3. Mal sehen wie viel Gold noch bis Stufe 30 zusammen kommt und wie viel Grinding dann nötig wird um auf 10 Helden zu kommen.

Jonesy 16 Übertalent - Premium - 5554 EXP - 22. Januar 2015 - 21:38 #

Dasselbe kann man aber auch mit Dota haben was völlig kostenlos ist.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4067 EXP - 23. Januar 2015 - 11:16 #

Gibts da nicht auch hunderte Skins bzw. Kosmetikkram, den man sich kaufen muss?

DomKing 17 Shapeshifter - 8960 EXP - 23. Januar 2015 - 11:20 #

*kann

Jonesy 16 Übertalent - Premium - 5554 EXP - 23. Januar 2015 - 12:43 #

Kann man kaufen muss man nicht. Helden sind alle spielbar und der, der meint er brauche andere Klamotten kann sich das kaufen oder er bekommt es nach den Runden so wie bei CS:GO mit den Waffenskins.

Tock3r 17 Shapeshifter - 7364 EXP - 22. Januar 2015 - 12:55 #

Bei 10-15 Euro wäre ich dabei gewesen, so ist mir das zu teuer.

maddccat 18 Doppel-Voter - 10657 EXP - 22. Januar 2015 - 13:51 #

35 Euro für den Quatsch? Ernsthaft?^^

Drakhgard 12 Trollwächter - 994 EXP - 22. Januar 2015 - 21:42 #

Also, um es mal ein wenig zu verdeutlichen. Dieses Paket beinhaltet:

- einen 2000g Helden (Raynor)
- zwei 7000g Helden (Diablo, Tyrande)
- drei unterschiedlich teure Skins
- ein exklusives Reittier, welches es nur im Rahmen dieses Pakets gibt

Ohne das Reittier kosten die Artikel bereits ~49€ einzeln. Das Reittier selbst wäre einzeln - wenn man nach Blizzards Preispolitik gehenwürde - bestimmt zwischen 10-15€ wert.

Somit erhält man Artikel im Wert von ~60€ für 35€.
Wenn man dann noch die 2500g berücksichtigt, welche umgerechnet etwa (laut Blizzard) ~5€ Wert sind, ist man bei einem Wert von 65€ für das ganze Paket.

Meiner Meinung war es von Blizzard sehr klug, gerade bei diesem Paket (welches es schon seit Monaten gibt) einen Beta-Access dranzukoppeln, weil so gut wie alle zahlungswilligen Alpha-Spieler einen Bogen um das Paket gemacht haben. Da hat sich nämlich das Nexus-Paket mehr ausgezahlt, wenn man auf Helden mehr scharf war als auf Skins. Und so können nun Beta-geile Leute sich einkaufen und erhalten direkt obendrauf hübsche Skins und ein exklusives Reittier. Ist doch ein gutes Angebot.

sixfeetandi 13 Koop-Gamer - Premium - 1628 EXP - 22. Januar 2015 - 21:51 #

Ich habe es gestern bei GameStop gekauft und bin sehr zufrieden. Jeder soll sein Geld so ausgeben, dass es ihm Freude macht.

Guldan 17 Shapeshifter - Premium - 8253 EXP - 23. Januar 2015 - 18:46 #

Hab ja Intrese am Spiel aber das mir etwas zu teuer nur um es auszuprobieren.