Saints Row - Gat out of Hell: Testvergleich dt. Magazine [6/12]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 132160 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht

21. Januar 2015 - 18:00 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Saints Row - Gat out of Hell ab 4,74 € bei Amazon.de kaufen.

Im Noten-Vergleich zu Saints Row - Gat out of Hell führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Eurogamer.de (nicht .net), Gamona.de, GameStar.de und GamePro.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Gameswelt.de, GIGA.de, PCGames.de und Videogameszone.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.
Wertungs-Vergleich: Saints Row - Gat out of Hell

Review von Note/Link Umfang Zitat aus dem Testbericht
4Players 77
v. 100
13.100 Z. Unterhaltsame, aber auch größtenteils bekannte Action, bei der der Humor und die clever erzählte Geschichte die in die Jahre gekommene Engine kompensieren.
Computer Bild Spiele 2,31
(Schulnote)
5.100 Z. Zum Schreien komisch und irre laut, aber leider auch ein wenig stumpf! Gat out of Hell hat nicht genug Feuer, um für bis zu 20 Stunden zu motivieren. Besonders Solospieler vermissen [...] Abwechslung und Anspruch.
Eurogamer.de 7
v. 10
7.000 Z. GooH ist eine kleine, extreme unterhaltsame Bonus-Runde, die das endgültige Abdriften in den Wahnsinn der Saints-Reihe zelebriert. Es ist das Timing seiner Witze, ohne wirklich an den Vorgänger anzuknüpfen.
Gamona 76
v. 100
10.900 Z. Wer noch eine Dosis Saints Row IV möchte, sollte sich diese launige Nummer günstig besorgen. Wer auch nur einen Funken Andersartigkeit will, macht einen großen Bogen drumherum.
GameStar 79
v. 100
14.100 Z.
1 Video
Gat Out of Hell setzt konsequent auf Spektakel. [...] Wer hätte gedacht, dass aufwändige Musicalgesänge und das unerwartete Höllenszenario so gut ins Saints-Row-Universum passen?
GamePro - - Nicht getestet*
Gameswelt - - Nicht getestet*
GIGA - - Nicht getestet*
PC Games - - Nicht getestet*
Videogameszone.de - - Nicht getestet*
Spieletipps - - Nicht getestet*
GamersGlobal 6.5
v. 10
12.500 Z. Mir fehlen klassische, gut designte Auftragsketten in der Geschichte. So ist das Spinoff quasi eine Ansammlung von großen Mini-Spielen mit Koop-Modus, das hinter seinem Potenzial zurückbleibt.
Durchschnittswertung 7.4 *Stand: 21.1.2015, 16:30 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 21. Januar 2015 - 18:04 #

Wenn man es genau nimmt hat 4players die 82% der aktuellen Konsolen mit SR4 bekommen.
Gat out of Hell alleine hat 77% bekommen (PC)

Christoph Vent Redakteur - P - 132160 - 21. Januar 2015 - 18:08 #

Stimmt. Ist geändert, auch wenn die Durchschnittsnote erstmal gleich bleibt.

Leser 14 Komm-Experte - P - 2024 - 21. Januar 2015 - 18:16 #

Saints Row 3 hat bei mir einen Sweet Spot zwischen Ernsthaftigkeit und Abgedrehtheit getroffen. Ich wünsche mir nach zwei vollkommen bekloppten Teilen wieder etwas was mehr in diese Richtung geht.

Xentor 14 Komm-Experte - 2217 - 21. Januar 2015 - 19:28 #

Ich mag einfach die Figur, die man Spielen MUSS nicht.
Wenn ich meinen eigenen Char hätte spielen können, hätte ich es vieleicht gekauft.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 26. Januar 2015 - 14:01 #

erstaunlich gute Wertungen wie ich finde. Ich hab meinen Spass damit gehabt am Wochenende, dachte aber der Presse wäre das zu albern gewesen. Hab ich mich wohl getäuscht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)