Human Element: Entwicklung auf Eis // Studio geschlossen

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 48887 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

20. Januar 2015 - 20:16 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Wie Firmengründer Robert Bowling gegenüber der Gaming-Website Joystiq bekannt gab, wurde das Indie-Studio Robotoki in dieser Woche geschlossen und die Arbeiten am Zombie-MMO Human Element vorläufig eingestellt. Obwohl sich das Team aktiv nach einem neuen Publisher umgesehen habe, sei kein neuer Geldgeber gefunden worden. Ursprünglich sollte das Spiel in Zusammenarbeit mit Nexon als Free-to-play-Titel veröffentlicht werden. Nachdem sich Robotoki jedoch dazu entschied, Human Element stattdessen als Vollpreisspiel auf den Markt zu bringen, löste Nexon den Deal auf. Da Bowling selbst die nötigen finanziellen Mittel fehlen, um die Entwicklung auf eigene Faust fortzusetzen, sei das Spiel momentan auf Eis gelegt.

Bowling war bis Ende März 2012 bei Infinity Ward als Creative Strategist für die Call of Duty-Serie zuständig. Kurz darauf gründete er das Indie-Studio Robotoki (wir berichteten) und kündigte im März 2014 den Survival-Multiplayer-Titel Human Element an, der auf Basis der CryEngine entstehen sollte (wir berichteten). Rund 35 Jahre nach einer fiktiven Zombie-Apokalypse kämpft ihr darin um die letzten Ressourcen und trefft dabei neben Untoten auch auf andere Mitspieler. Um die Gefechte abwechslungsreich zu gestalten, planten die Entwickler eine Vielzahl von Waffen und Fahrzeugen.

Human Element sollte ursprünglich im November 2015 für PC sowie Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Ob das Spiel jemals das Licht der Welt erblickt, bleibt vorerst abzuwarten. Der nachfolgende Trailer gibt euch einen kurzen Einblick in den Titel.

Video:

RoT 17 Shapeshifter - 8924 - 20. Januar 2015 - 20:49 #

der trailer sieht auf jedenfall gut gemacht aus....

aber ditt iss ja nu uff eis jelecht...

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48887 - 20. Januar 2015 - 21:23 #

Ich dachte erst auch, das wäre der x-te DayZ-Aufguss, aber zumindest die Kämpfe per Motorrad sehen erstaunlich gut aus.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 20. Januar 2015 - 23:27 #

Naja, vor allem sieht es aber nach einem Target-Render und nicht echtem Gameplay aus. Spätestens seit Killzone 2 und MotorStorm wissen wir, dass man solchen Ankündigungsvideos besser nicht zu sehr vertrauen sollte.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10769 - 21. Januar 2015 - 9:12 #

Das wissen wir alle eigentlich schon wesentlich länger ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13809 - 21. Januar 2015 - 10:49 #

Kann mich noch an einen Artikel in der PC Games aus dem Jahr Schnee erinnern, wo geschönte Screenshots des erste C&C und anderer Spiele zu der Zeit angeprangert wurden :D und das kam wann raus, 1995?

PatStone99 15 Kenner - 3786 - 21. Januar 2015 - 11:59 #

Ein weiteres Beispiel aus der Zeit war Trespasser, welches nie auch nur annähernd die Qualität der Screenshots auf der Verpackung erreicht hat ^^

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20556 - 21. Januar 2015 - 12:07 #

Ich erinnere mich noch an die Trailer zu Duke Nukem Forever von 1998.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 23. Januar 2015 - 16:26 #

*schaut-auf-seine-Trespasser-Packung*

Hmmm, doch, so sah das Spiel damals (und heute) aus. Es lief nur nicht flüssig ;)

Arparso 15 Kenner - 3025 - 23. Januar 2015 - 16:25 #

Die Bedeutung von "spätestens" ist dir geläufig? ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35088 - 21. Januar 2015 - 10:26 #

Ist völlig an mir vorbeigegangen, aber noch ein Zombie-MMO ist vermutlich auch kein riesiger Verlust...

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6841 - 21. Januar 2015 - 12:24 #

Ketzer ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
euph
Action
3D-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Robotoki
Nexon
Auf Eis gelegt
Link
0.0
PC