Vampyr: Remember-Me-Macher arbeiten an Action-Rollenspiel

andere
Bild von Johannes
Johannes 38872 EXP - 23 Langzeituser,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

20. Januar 2015 - 17:22 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Vampyr ab 49,98 € bei Amazon.de kaufen.

Das in Paris ansässige Studio Dontnod Entertainment arbeitet unmittelbar vor der Veröffentlichung seines neuen Adventures Life is Strange bereits an einem nächsten Spiel namens Vampyr. Es handelt sich um ein Action-Rollenspiel, den Vertrieb übernimmt Focus Home Interactive.

Wie The Sixth Axis berichtet, werdet ihr in Vampyr einen Arzt steuern, der nach dem 1. Weltkrieg in seine Heimat zurückkommt, wo gerade die spanische Grippe wütet. Als er von einem Patienten gebissen wird, verwandelt er sich in einen Vampir und steht fortan vor einem inneren Konflikt: Soll er seine Patienten behandeln oder ihr Blut trinken?

Wann das neue Spiel der Macher von Remember Me (GG-Test: 8.0) erscheinen soll, ist nicht bekannt. Laut The Sixth Axis befindet es sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, sodass es bis zum Release noch ein paar Monate dauern könnte. Auch ist noch unklar, für welche Plattformen das Spiel entwickelt wird.

Cobra 16 Übertalent - 4631 - 20. Januar 2015 - 17:20 #

Hört sich interessant an.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12745 - 20. Januar 2015 - 17:31 #

Also das Setting ist zumindest mal was neues, die Story nunja wirkt erstmal etwas skuril. ^^
Mal abwarten was daraus wird bzw was sie daraus machen.

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1336 - 20. Januar 2015 - 17:33 #

das wird sich genau so mies verkaufen wie remember me, die entwickler sind scheinbar echt stur

Sciron 19 Megatalent - P - 17272 - 20. Januar 2015 - 17:33 #

Kann man das trinken des Blutes nicht als Aderlass anwenden? Innerer Konflikt gelöst.

Despair 16 Übertalent - 4873 - 20. Januar 2015 - 20:27 #

Da sieht man die Blutspende doch gleich in einem ganz anderen Licht.^^

Kirkegard 19 Megatalent - 15792 - 21. Januar 2015 - 14:37 #

Ich habe im Vampire PnP '91/92 mal einen Vampir mit Nebenjob Taxifahrer gespielt. Da bekam der Begriff Trinkgeld auch eine andere Bedeutung ^^

fellsocke 16 Übertalent - P - 5389 - 20. Januar 2015 - 18:03 #

"befindet es sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, sodass es bis zum Release noch ein paar Monate dauern könnte"

Wenn man tatsächlich nur ein paar Monate für die Entwicklung eingeplant hat, kann das wohl eher nichts dolles werden...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 20. Januar 2015 - 18:24 #

Klingt soweit gut, wenn es an Bloodlines erinnert werd ich es mir definitiv ansehen :)

joker0222 28 Endgamer - - 100034 - 20. Januar 2015 - 18:39 #

Remember Me hat mir trotz Macken sehr gutn gefallen. Behalte ich also mal im Auge, was die da machen.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14407 - 20. Januar 2015 - 18:59 #

Bei Remember Me hat mich das Kombo System genervt. Die Kämpfe waren so nervig das ich irgendwann keine Lust mehr hatte.

Toxe 21 Motivator - P - 29993 - 20. Januar 2015 - 19:03 #

Ab der Hälfte des Spiels haben die Combos meistens das gemacht, was ich wollte, weil man dann mehr Optionen hat. Aber bis dahin muß man sich erstmal durchbeißen. Schade, denn Remember Me hat mir sonst ziemlich gut gefallen, insbesondere der Art Style.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36183 - 20. Januar 2015 - 19:44 #

Ich fand die Kämpfe spaßig. Man musste nur einmal den richtigen Rhythmus verinnerlicht haben, dann war es kein Problem, die Kombos auszuführen. Und den Kombobaukasten hab ich kaum gebraucht. Hab mir relativ zu Beginn ein paar gute Kombos gebastelt, welche ich dann das ganze Spiel nicht mehr ändern musste. :)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36183 - 20. Januar 2015 - 19:44 #

Klingt auf jeden Fall schonmal interessant. Und auch ein wenig seltsam. :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 64151 - 20. Januar 2015 - 19:56 #

Die Story ist ja sowas von gar nicht bei Twilight geklaut.....

Vidar 18 Doppel-Voter - 12745 - 20. Januar 2015 - 21:40 #

Weil Twilight auch die Sache mit den Vampiren ect erfunden hat....

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 64151 - 20. Januar 2015 - 22:39 #

Nee, aber der Kram mit von wegen spanischer Grippe, Vampir geworden, beiß ich oder nicht, das ist Twilight pur

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24242 - 20. Januar 2015 - 22:44 #

Solange der Arzt, den man spielen soll, nicht im Sonnenlicht glitzert, ist alles in Ordnung!

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36183 - 20. Januar 2015 - 23:06 #

Schäm dich, dass du dich so gut mit Twilight auskennst. :P

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 64151 - 20. Januar 2015 - 23:09 #

Meine Frau zwang mich den ersten anzusehen. Mir ist heut noch schlecht, was sie aus dem armen Mythos Vampir gemacht haben. ;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36183 - 21. Januar 2015 - 1:09 #

Zum Glück hat mich noch niemand gezwungen, die Filme anzuschauen. ;) Hast du dafür im Gegenzug dann deine Frau gezwungen, irgendeinen stumpfen Actionfilm zu gucken? :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24242 - 21. Januar 2015 - 1:10 #

Bei Hendriks Film"geschmack" muss sie das bestimmt ständig :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 64151 - 21. Januar 2015 - 13:44 #

Stell dir vor meine Frau hat genau denselben Filmgeschmack wie ich.
Na ja, zu 90 %.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24242 - 21. Januar 2015 - 1:09 #

Du bist nicht alleine mit diesem Trauma. Ich fühle mit Dir. Und ich musste mir sogar auch den zweiten Teil geben :'(

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101045 - 21. Januar 2015 - 9:59 #

Ihr Luschen! Sich sonst nix von einer Frau sagen lassen, aber wenn sie einen Film kucken will, gebt ihr klein bei ^^. Im Gegenzug solltet ihr sie mal in einen richtig stupiden Actionkracher mitnehmen :). Twilight ist ja Folter pur.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4573 - 21. Januar 2015 - 11:24 #

Ich musste sogar Teil 1&2 im Double Feature schauen (war allerdings selbst schuld ich versuchte mich mit "ich kann doch nicht in Teil 2 gehen ohne Teil 1 zu kennen, die Story und so..." zudrücken).
Bei meinem Vergeltungsfilm (Star Trek) bekam ich dann ein "- du, der neue Kirk ist schnuckelig" zuhören.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101045 - 21. Januar 2015 - 11:58 #

Du Ärmster :). Wenigstens hatte sie, ähm, gewissen Gefallen an Star Trek ^^.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24242 - 21. Januar 2015 - 13:53 #

Ach Du Kacke! Das ging ja dann voll in die Hose :(

Toxe 21 Motivator - P - 29993 - 21. Januar 2015 - 17:29 #

Ich ernenne "Vergeltungsfilm" zum Wort des Tages. :-D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24242 - 21. Januar 2015 - 13:48 #

Eine Frau, die Twilight als Folter bezeichnet! Hallelujah, es gibt doch noch Hoffnung auf dieser Welt!^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24242 - 21. Januar 2015 - 13:52 #

Du meinst sowas wie "Harte Ziele" mit dem altehrwürdigen Spagat-Tänzer JCVD?

Despair 16 Übertalent - 4873 - 21. Januar 2015 - 12:53 #

Was denn, Kristen Stewarts Schauspielkunst ist doch echt gruselig.^^

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 64151 - 21. Januar 2015 - 13:45 #

Ach, ich fühle mit dir. Mir hat Kuschelpire Teil 1 fürs Leben gereicht. Meine Frau hingegen fand sie alle toll. Und da sagst du ich hab schlechten Geschmack. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24242 - 21. Januar 2015 - 13:50 #

Ich dachte, sie hat den gleichen Filmgeschmack wie Du? Ach so, da verstecken sich wohl die 10% Inkompatibilität, was?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 64151 - 21. Januar 2015 - 17:51 #

Ganz genau. Romantikschmarren kannste mich mit jagen. Aber sie ist zb genau wie ich Riesen Marvel Fan und schaut sich auch alles an was ich so auffahre. Wenn auch manchmal mit so seltsam fragendem Blick wie jüngst bei Sharknado :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24242 - 21. Januar 2015 - 19:17 #

Sharknado? Es ist also wahr - Du hast mindestens einen zweifelhaften Filmgeschmack :P

Maik 20 Gold-Gamer - - 21897 - 21. Januar 2015 - 19:27 #

Ach komm, Sharknado war doch Unterhaltung pur. :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 64151 - 21. Januar 2015 - 20:41 #

Den haben soviele beim Filmthread empfohlen......

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24242 - 20. Januar 2015 - 22:42 #

Noch ein paar Monate? Bei einem sehr frühen Entwicklungsstadium kann man wohl eher von ein paar Jahren (ich schätze mal 2) sprechen.
Klingt aber nicht schlecht - nicht zuletzt wegen des Entwicklers. "Remember me" war schon ein tolles, wenngleich auch kein fehlerloses, Spiel und "Life is strange" könnte auch richtig gut werden.

PatStone99 16 Übertalent - 4151 - 20. Januar 2015 - 23:49 #

Die Story klingt interessant, der Publisher allerdings, steht für frühe Veröffentlichungen, denen es noch einiges an Pflege bedarf.

Namer (unregistriert) 21. Januar 2015 - 8:22 #

Oh nein Gott, dass ich das noch erleben darf... Endlich mal nen gutes Vampirspiel?! Und überhaupt mal ein großes?? Ahhh, instant most wanted. Und very bald die erste Episode von lis, yay!

Johannes 23 Langzeituser - P - 38872 - 21. Januar 2015 - 8:30 #

Was ist mit Castlevania?

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39314 - 21. Januar 2015 - 11:32 #

Was ist mit Vampire the Masquerade - Bloodlines?

Despair 16 Übertalent - 4873 - 21. Januar 2015 - 12:54 #

Was ist mit Vampire the Masquerade - Redemption?

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16771 - 21. Januar 2015 - 14:26 #

Naja, die beiden Vampire Masquerade-Titel sind aber auch so ziemlich die einzigen bekannteren Beispiele, die mir spontan einfallen würden. Früher gab es noch die Legacy of Cain-Reihe. Castlevania zählt für mich nur so halb, weil man nur manchmal einen Vampir selbst spielen - also meist eher ein Spiel mit Vampiren als ein Vampirspiel.

Und darunter kommt dann nur noch wenig und das ist dann meistens auch noch Quatsch. Von daher hat er schon Recht - viele (gute) Vampirspiele gibt's wirklich nicht...vor allem wenn man das mal ins Verhältns setzt zu den ganzen Soldaten- und Autofahrer-Spielen. ;)

Leser111 (unregistriert) 21. Januar 2015 - 11:02 #

Hört sich ja an als ob man eine männliche Figur spielen wird.
Nach zwei weiblichen Protagonistinnen.

Gut endlich hört die Benachteiligung von Männern bei denen auf :-P