Dragon Age Inquisition: Dritter PC-Patch in Kürze

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 136226 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

20. Januar 2015 - 12:58 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Age - Inquisition ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Seit zwei Monaten ist Dragon Age - Inquisition (GG-Test: 9.5) auf dem Markt – mit dem nun bevorstehenden dritten Patch für den PC wolle man sich vor allem um die Beseitigung von Bugs kümmern, so Bioware in einem neuen Blogeintrag. Unter anderem soll das Dialogsystem für Partys überarbeitet werden. So soll es nun nicht mehr zu minutenlangem Schweigen zwischen Mitgliedern kommen und die Gespräche untereinander zunehmen. Auch wurden Fehler ausgelöscht, die persönliche Quests von Dorian und Sera behinderten. Darüber hinaus kümmert sich der Hersteller auch um Probleme mit dem Multiplayer, etwa Schlüsseln, die nicht wie gewünscht auftauchen.

Eine vollständige deutsche Liste der Änderungen und Bugfixes findet ihr hier. Einen Termin für den Patch nannte Bioware noch nicht, ebenso bleibt offen, wann das nächste Update für die Konsolenversionen erscheint. Zu Letzteren wolle man sich aber demnächst äußern.

Magnum2014 16 Übertalent - 4855 - 20. Januar 2015 - 13:21 #

Hoffe der Patch zur PS3 Version kommt auch bald. Habe gehört die überlegen auch was man mit den zu vielen Machtpunkten machen soll etc etc. Zudem sollen die endlich die bekloppte Spielstandsbegrenzung von 30 pro Account abschaffen. Ich will so viel speichern wie ich will und wie es meine Festplatte zulässt. Zudem ballert das Spiel selbst ständig Meilensteine und Autospielstände auf die Festplatte und dadurch wird die Anzahl von 30 stark reduziert. Ich spiele mit vielen verschiedenen Klassen und da braucht man viele Spielstände...zumal hin und wieder durch Bugs Spielstände verloren gehen etc etc.

Also ich hoffe es kommt bald der Patch für alle Konsolen...und neuer Inhalt wäre auch nicht schlecht ....

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 20. Januar 2015 - 14:21 #

Sehr schön, dann ist es wenigstens fertig, wenn ich es 2016 kaufe ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 231500 - 20. Januar 2015 - 14:30 #

Ich warte auch schon auf den nächsten Patch für die XBox One-Version. ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34206 - 20. Januar 2015 - 15:32 #

Wie, die Gespräche zwischen den Gefährten sollen noch häufiger kommen? Die wiederholen sich ja jetzt schon häufig.

derDomino 12 Trollwächter - 1137 - 20. Januar 2015 - 15:45 #

Es gibt wohl einige Spieler, bei denen die Gespräche überhaupt nicht ausgelöst werden. So wie ich das verstehe soll wohl dieser Fehler damit behoben werden.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34206 - 20. Januar 2015 - 15:52 #

Das ist dann ok, aber bitte nicht noch häufiger. :-)

gnadenlos 16 Übertalent - P - 5956 - 20. Januar 2015 - 15:44 #

Ich hoffe, dass das Limit auf 30fps bei den Zwischensequenzen auch noch aufgehoben wird. Die Lösung mit den Startparametern ist ja nicht gerade optimal.

bsinned 17 Shapeshifter - 7140 - 20. Januar 2015 - 16:50 #

Jap, das stört mich auch ziemlich. Überall läufts flüssig mit 60fps und dann gibt´s diesen Bruch.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6532 - 20. Januar 2015 - 16:30 #

Vielleicht läuft's dann bei mir endlich länger als 5 Minuten am Stück...

PatStone99 16 Übertalent - 4153 - 20. Januar 2015 - 18:43 #

Falls du eine AMD-GPU hast, lass dir das Spiel von der Raptr/AMD Gaming Evolved App einstellen, damit läuft es auch nach mal länger als eine Stunde ohne dich auf den Desktop zurückzuschicken. Nebenbei bekommt man für 500 Treuepunkte auch einen exklusiven Inqusition DLC mit einem Mount, Halskette & einer Kiste für den Multiplayer.

Graschwar 13 Koop-Gamer - P - 1635 - 20. Januar 2015 - 17:48 #

Sobald ein Patch für die Steuerung rauskommt, schau ich vielleicht nochmal rein.

Nokrahs 16 Übertalent - 5773 - 20. Januar 2015 - 20:54 #

Hoffentlich funktioniert es nach dem PC Patch noch. Habe es jetzt zwei mal durch und bin irgendwo in der Mitte vom dritten mal.

Scando 23 Langzeituser - P - 42180 - 20. Januar 2015 - 22:42 #

Der Patch ist da. Origin ist schon am aktualisieren.

Jadiger 16 Übertalent - 5334 - 21. Januar 2015 - 7:19 #

Ich finde das Spiel hat einige bugs die mich sehr generft haben wie das die Hauptfigur öfters mal meint ständig in Kampf Stellung rumzulaufen. Abstürze hatte ich sehr viele aber nur in einer Mission die vor dem Nichts, auf einer GX970. Alle paar Meter die Meldung die normalerweise kommt in Bf4 wenn die Gpu zu hoch getaktet ist, also instabil läuft mit dem Takt. Hier hatte das aber leider damit nichts zutun hab das extra getestet mit einem sehr niedrigen Takt gleiches Problem. Den Endkampf musste ich 3 mal versuchen weil entweder ein skript nicht ausgeführt wurde und es nicht weiter ging oder der Boss unendlich Hp hatte weil wieder ein skirpt nicht ausgeführt wurde. Beim dritten Versuch starb der Boss einfach so in der letzen Phase von 1/4 Hp auf null sofort.
Ganz klar Spiel des Jahres, ein MMO Grind für ein paar Haupt quest wenn das die Zukunft der Bioware Spiele ist dann gefällt sie mir nicht.
Der groß Angekündigte Multiplayer gefällt mir absolut gar nicht, in Me3 konnte man den tatsächlich Spielen machte mir echt Spaß aber das nee.

BobaHotFett 11 Forenversteher - 809 - 21. Januar 2015 - 11:15 #

9,5...des macht mich immer noch fertig.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101046 - 21. Januar 2015 - 12:04 #

*Taschentuchreich*

Magnum2014 16 Übertalent - 4855 - 4. Februar 2015 - 16:53 #

Weiß jemand wann endlich der 3.Patch für die PS3 kommt? Und noch wichtiger wann kommt endlich Nachschub? Wann gehts weiter mit der Story?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)