Halo MCC: Neuer Patch // 1 Monat Gold als Entschädigung

XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123728 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

19. Januar 2015 - 12:37 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Halo - The Master Chief Collection ab 22,90 € bei Amazon.de kaufen.

Auch zwei Monate nach ihrem Release läuft die Halo Master Chief Collection (GG-Test: 9.0) noch nicht ganz rund – insbesondere der Multiplayer-Modus ist von Problemen betroffen. Wie 343 Industries bekannt gab, wird in den kommenden Tagen ein weiterer Patch erscheinen, der diverse Fehler beheben soll. Unter anderem soll die Spielersuche nun bessere Ergebnisse liefern. Auch soll der Beitritt von Partys besser funktionieren. Eine vollständige Liste aller Änderungen findet ihr über die Quellen. Wann genau der Patch erscheint, ist noch nicht bekannt.

Darüber hinaus erhalten alle, die die Master Chief Collection vor dem 19.12.2014 online gespielt haben, als kleine Wiedergutmachung einen Monat Xbox Live Gold kostenlos. Diese wurden mittlerweile gutgeschrieben – solltet auch ihr betroffen gewesen sein, solltet ihr zusätzlich eine Nachricht über die Xbox One erhalten haben.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 19. Januar 2015 - 12:43 #

Halo ODST gibt es auch noch als Entschädigung. Freu! :)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 19. Januar 2015 - 13:03 #

Ich hätte da eine ganz tolle Idee - man bringt Spiele erst auf den Markt, wenn sie fertig sind...^^

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61395 - 19. Januar 2015 - 13:06 #

Träumen darf man. Nur leider hat der Kunde weltweit schon lange signalisiert daß er mit Bananenware zufrieden ist. :(

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 19. Januar 2015 - 13:12 #

Das ist wohl wahr. :-(

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13879 - 19. Januar 2015 - 13:12 #

Die waren ja alle mal fertig...

DarkVamp 12 Trollwächter - 903 - 19. Januar 2015 - 13:50 #

Soso schlimm wie einige es erscheinen lassen war es zu Release nicht. "Lediglich" das Matchmaking erforderte einiges an Geduld. Sämtliche 4 Solocampagnen liefen problemlos und es konnte sofort losgedaddelt werden.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 19. Januar 2015 - 14:00 #

Wenn es fertig gewesen wäre, würden sie jetzt aber keine Entschädigung liefern, oder?

Triforce (unregistriert) 19. Januar 2015 - 16:54 #

Das Matchmaking war von Anfang an verbugt, ist aber gar nicht mal das größte Problem. Die Netcodes von Halo 2 Classic und Halo CE sind sehr bescheiden, um es nett auszudrücken. Gut, dass andere Leute Zeit für entsprechende Tests haben:

youtube.com/watch?v=hujtj78MHZ4
xboxclips.com/UGC+12613/bc3ab0e3-8a8a-47ff-85ca-461e9328bc6e

Halo 3 ist noch schlimmer, da kein Hitscan vorhanden ist und das Aiming grundsätzlich versaut ist.

Halo 4 ist wie allgemein bekannt Mist und Halo 2 Anniversary hat von Haus aus nur 6 Maps, von denen für ein 4on4 nur 2-3 brauchbar sind: Lockdown(Lockout), Shrine(Sanctuary) und mit Abstrichen Warlord(Warlock). Und selbst von denen hat man ständige FPS Drops auf einer Karte (Shrine).

Das Bloodgulch Remake ist für 4on4 zu groß, Stonetown(Zanzibar) ist durch die heftigen FPS Drops (jedesmal, wenn das drehende Rad sichtbar ist) komplett unspielbar und fucking Zenith(Ascension) ist wohl einer der beschissensten Maps in Halo 2. Ich frage mich echt, was die geritten hat, diese Map anstatt Midship, Ivory Tower oder Beaver Creek zu nehmen. Diese Map ist ein Paradebeispiel für gescheitertes Mapdesign. Zwei Snipertower mit gutem Cover - von denen man fast die gesamte Map überblicken kann (mit langen, schmalen Wegen und einem zentralem Präsentierteller); die jeweilige Sniper spawned direkt in Greifweite zu diesen Snipertowern, es gibt einen Banshee auf der Map (der in H2 damals übrigens später im Matchmaking rausgenommen wurde), eine Shotgun direkt neben einem Teleporterausgang und noch einen Rocketlauncher. Hat ein Team eine Sniper, den Rocket und den Banshee ist Feierabend. Keine andere Map lässt eine so knallharte, nicht zu durchbrechende Mapcontrol zu.

Aber das Spiel hat wie gesagt noch ganz andere, tiefergehende Probleme. Dedicated Server funktionieren nicht, Steuerungsprofilbugs (seit dem neuesten Patch sind sogar noch neue dazugekommen!), Trefferregistrierung in P2P ist furchtbar, FPS drops auf fast allen H2A Maps und im Splitscreen sowieso, Halo 3 Maps sind die Vanilla Versions (nicht die exploit-fixed Versionen), Halo 4 Multiplayer ist Version 1.0 (die späteren Weapontunings fehlen, Hallo Boltshot > Shotgun) und das Aiming in Halo 3 hatte ich ja schon erwähnt.

Die Solokampagnen hatten auch einige Bugs, so fehlten z.B. einige Checkpoints und die Terminals habe rumgezickt.

Hätten die 343 Studios nur Halo 2 neu aufgelegt, wäre da am Ende ein deutlich runderes Produkt bei rausgekommen.

Namer2d2 (unregistriert) 19. Januar 2015 - 21:12 #

Wenn man die Begriffe "Early Access" & "Alpha" bzw. "Beta" versteht, dann hat man mit entsprechenden Titeln auch keine Probleme. Die macht man sich nur, wenn man ein fertiges Spiel erwartet.

Namer2d2 (unregistriert) 19. Januar 2015 - 21:14 #

Ups, mein Fehler, das Spiel war wohl schon "fertig" :D

Frilac 10 Kommunikator - 357 - 19. Januar 2015 - 13:07 #

Fast könnte man den Eindruck bekommen das man denen als Kunde doch wichtig ist. ODST und einen Monat Live Gold ist ja nicht schlecht. Auf jeden Fall viel besser was viele andere machen.

Scrotie McBoogerballs 12 Trollwächter - 943 - 19. Januar 2015 - 13:14 #

Naja, der Feuergefecht Modus wird leider nicht drin sein. Gerade der wäre wichtig gewesen

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 19. Januar 2015 - 17:52 #

Ich finde die Kampagne in ODST interessanter.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 19. Januar 2015 - 23:15 #

Ich habe bis jetzt noch keine Entschädigung erhalten, habe zwar die Mcc vor dem 19 gekauft aber noch kein Multiplayer Match gespielt, hoffe nicht das es damit zusammenhängt.
Auf jeden Fall erwarte ich die Odst Kampange, alles andere fände ich nicht ganz gerecht, da ja auch die Kampangen nicht ordentlich liefen.

euph 23 Langzeituser - P - 38687 - 20. Januar 2015 - 6:59 #

Lies mal den Text der News: Wer das Spiel vor dem 19.12. online gespielt hat, bekommt 1 Monat Gold.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 20. Januar 2015 - 20:46 #

Nein du musst nur bei Live angemeldet sein, so wie es in der News steht ist es ein wenig verwirrend.
Habe heute auch das Monat bekommen :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: