SteamLeft verrät Durchspielzeit für Steam-Bibliothek

Bild von Old Lion
Old Lion 68856 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

19. Januar 2015 - 16:08 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Wer von euch kennt ihn nicht, diesen unbehaglichen Moment, wenn ihr den PC hochfahrt, Steams Spielebibliothek öffnet und möglichst unnauffällig an der langen Liste ungespielter Spiele vorbei scrollt? Wenn ihr doch nur mehr Zeit hättet oder wenigstens wüsstet, wie lange ihr zum Abarbeiten des Stapels der meist günstig erworbenen Software brauchen würdet. Genau das Gleiche dachten sich wohl auch zwei Herren, die sich über ihre riesige Steambibliothek wunderten. Auf ihrer Website SteamLeft erfährt ab sofort jeder, der es möchte (und sich traut), wie lange er noch benötigen würde, seinen Pile of Shame abzubauen. Alles, was ihr hierfür benötigt, ist eure Steam-ID, und in Windeseile wird euch das gnadenlose Ergebnis präsentiert.

Als Grundlage für die benötigte Spielzeit bedienen sich die zwei Macher der Daten der Website howlongtobeat.com. Von diesen Zeitangaben ziehen sie dann die bereits verbrachte Zeit mit den jeweiligen Spielen ab. Dass die Daten dabei nicht immer akkurat sein müssen, ist den beiden offensichtlich bewusst, weshalb sie euch auch gleich mehr oder weniger sinnvolle Alternativen zum Abarbeiten eurer Liste anbieten.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68856 - 19. Januar 2015 - 11:30 #

Hab leider kein Steam-Account und kann somit nicht angeben. Aber die 1371 Stunden des Kollegen da oben stell ich mal als Einstieg ein.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12969 - 19. Januar 2015 - 10:08 #

Ach wie motivierend:

2 years,277 days,8 hours,15 minutes

McSpain 21 Motivator - 27394 - 19. Januar 2015 - 10:10 #

282 days,19 hours,27 minutes

Das geht ja sogar noch. Wenn ich PC-Only wäre. Aber wenn der Konsolenbacklog und die Filme, Serien und Bücher dazu kommen wird es mit der Lebenserwartung eng. :D

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 19. Januar 2015 - 10:16 #

Ich frag mich da, was der so alles zählt. Auch die Spiele, die man wieder deinstalliert hat?

Aber was ich so machen könnte:

"Watch the Twilight Movies 113 times."

Ich glaub ich kotz.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62730 - 19. Januar 2015 - 10:20 #

Ich würde mal vermuten nur Spiele, die man noch nicht angefangen hat.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 19. Januar 2015 - 10:20 #

Hm, da hab ich gar nicht so viele. Nicht mal ne Hand voll.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12969 - 19. Januar 2015 - 10:24 #

Ne ich glaube damit ist schon wirklich die ganze Bibliothek gemeint.

Also auch Spiele die man bereits durchgespielt hat.
Weil Spielzeit steht bei mir nämlich bei fast allen.

Auch wenn ich mich frage wie sich bei manchen Spielen die Zeit errechnet. Gerade diese ganzen F2P Spiele sind ja grundsätzlich auf jedem Account... aber eigentlich ja gar nicht durchspielbar.

Punisher 19 Megatalent - P - 15516 - 19. Januar 2015 - 10:33 #

Vermutlich nehmen Sie das Mittel der Zeiten, die die Spieler die es zu Ende (was auch immer das heisst) oder bei F2P über eine gewisse schwelle von sagen wir 10 Stunden gespielt haben damit verbracht haben als Basis... würde zumindest halbwegs Sinn machen. Irgendein Mittelwert wirds auf jeden Fall sein, denk ich.

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 19. Januar 2015 - 10:54 #

Sie werden bestimmt die Werte der Seite howlongtobeat.com nehmen, wo von Spielern eingetragen wird, wie lange man für Spiele braucht. Ich kann mir vorstellen, dass SteamLeft einfach diese Zeiten zusammenrechnet (manche Spiele haben dort aber auch keine Werte - Z.B. Nba 2k15, das ja kein Ende hat) und gesamte gespielte Zeit des Accounts abzieht. Also nicht wirklich spezifisch und zutreffend, sondern einfach nur einfach Mittelwerte.

Edit, so funktioniert es:
SteamLeft takes all the games in your steam library and compares your playtime for each game with the amount of time it takes to beat that game. Then it adds up all the differences to give you the total time in would take to beat all the remaining games in your library. These numbers are just rough estimations, but it is a fun figure to think about.
Data on game time is taken from HowLongToBeat.com.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14801 - 19. Januar 2015 - 11:16 #

Joa dann doch lieber 27 mal jedes existierende Pokemon einfangen oder 2 mal zur Venus fliegen.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5649 - 21. Januar 2015 - 15:08 #

Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Während der zwei Flüge kannst du deine Steambibliothek durchspielen. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62730 - 19. Januar 2015 - 10:17 #

92 Tage und fünfeinhalb Stunden. Geht ja ^^

Stattdessen 6640 Folgen Jeopardy schauen? Eher nicht xD

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19209 - 19. Januar 2015 - 10:41 #

Watch all of the anime Naruto (including Shippuden) 12 times

oder

Beat The Legend of Zelda (NES) 264 times

Mhm dann doch lieber Naruto :-D

falc410 14 Komm-Experte - 2429 - 19. Januar 2015 - 13:55 #

Oh Gott, so gern ich Naruto mag, aber das alles noch mal anschauen und dann noch 12x. Puh.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9973 - 19. Januar 2015 - 10:35 #

Hm 22 Tage,17 Stunden und 55 Minuten, garnicht mal soviel. Ich bezweifel aber stark in selber Zeit den Mount Everest 13 mal besteigen zu können. Denke nach 1/4 des ersten Aufstiegs steig ich nirgends mehr rauf.

Starslammer 15 Kenner - 2765 - 19. Januar 2015 - 10:48 #

Ich komme nur auf 271 days,10 hours,5 minutes, also 10 x komplett alle Star Trek-Serien und Filme anschauen!

Aber drei Konsolensysteme hätte ich ja auch noch in mehreren Generationen, sowie 95 GoG-Spiele! ;-)

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 19. Januar 2015 - 11:07 #

Mal sehen was mein Steam anzeigt :)

Kirika 15 Kenner - 3282 - 19. Januar 2015 - 11:27 #

wenn man der Zahl glauben darf ist das ja doch schaffbar :D
3309 continuous hours
137 days,21 hours,15 minutes

sollte man sich nur mal aufraffen und die Sachen auch spielen ~

blobblond 19 Megatalent - 18270 - 19. Januar 2015 - 11:38 #

2863 continuous hours
119 days,7 hours,9 minutes
IN THIS TIME YOU COULD...
Watch all of the "Hobbit" and "Lord of the Rings" films back to back 146 times
Watch Firefly 278 times
Listen to Pink Floyd's "Dark Side of the Moon" 3,995 times
Watch the "Indiana Jones" series 357 times
Sail from Europe to the New World with Columbus 3 times
Write 5,726 blog posts
Assemble 9,543 cars in a factory (if you are a robot)
Download 13 1080p movies...on a 56K modem
Watch the entirety of Doctor Who 7 times
Watch the Star Wars original trilogy 453 times

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1241 - 19. Januar 2015 - 11:48 #

47 days,19 hours,20 minutes
Fly around the world 28 times.
Oder: Listen to Weird Al's "Albuquerque" 5736 times.
Och joa, das könnte man mal machen.

Inso 15 Kenner - P - 3738 - 19. Januar 2015 - 12:00 #

Oh da hätte ich aber mit mehr gerechnet..
6597 continuous hours
274 days,21 hours,11 minutes

oder einmal Amazon Prime durchschauen / einmal A Song Of Ice And Fire lesen

da klingt 11x alle Star Trek Filme und Serien durchschauen irgendwie weitaus länger gegen^^

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17108 - 19. Januar 2015 - 12:14 #

1018 Stunden bzw. 42 d, 10h, 16m. Auch durchaus schaffbar. Die Alternative ist 50x die komplette Harry Potter Filmserie zu sehen %)

PS: Allerdings sind so einige Spiele aus irgendwelchen Bundles noch gar nicht in meinen Steam-Account eingepflegt... (^_^')

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1330 - 19. Januar 2015 - 12:59 #

Geht ja fast noch: 1475 Stunden bzw. 61 Tage 11 Stunden und 39 Minuten. Es ist also nicht unmöglich.

Von den Alternativem fand ich am interessantesten. Das ich in dieser Zeit die Jungernfahrt der Titanic 79 mal hätte machen können.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17108 - 19. Januar 2015 - 15:00 #

. . . das wird aber schwer, außer Du lässt Dir auch 79 mal die Titanic bauen ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19209 - 19. Januar 2015 - 15:21 #

Ach das ist doch nur ein Wochenendprojekt ^^

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8188 - 19. Januar 2015 - 13:01 #

Knapp über 600 Stunden, halte mich also gut. :)

Ich könnte auch das Leben einer Eintagsfliege leben... einmal. Har Har.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2106 - 19. Januar 2015 - 13:30 #

Could not find a user with that name. Profil ist öffentlich. Egal, bei den Jahrzehnten, die da mir rauskämen, wäre mein Ego arg angekratzt, da nicht schaffbar.. Und mir würde bewusst werden, dass ich viel zu viele Spiele auf Steam habe, die einfach nur da sind und nie wirklich gespielt wurden...

/Edit:
Jetzt gings.. Geht ja noch, nur 276 Tage, 3 Stunden und 17 Minuten.. Bin dann mal ein 3/4 Jahre beschäftigt.. Oder jeden Film auf Amazon Instant Video einmal schauen, das kriege ich eher hin ^^
Oder Star Trek:Next Generation alle Staffeln 50mal schauen, sagt die Seite mir.. Hehe, das hab ich sicher schon ^^

krOnicLTD 09 Triple-Talent - 285 - 19. Januar 2015 - 13:56 #

bei mir funktioniert es nicht.. wiesooo ?!? bei mir kommt immer:

"could not find user with that name" egal ob ich meine steamid angebe oder mich direkt über steam auf die seite anmelde lol. dabei hab ich nen accunt mit 483 spielen o_O

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 19. Januar 2015 - 13:59 #

Das macht das Programm sicher mit Absicht. Das sagt sich: "Au scheiße, soviel Spiele, das kann ich nie und nimmer berechnen und Alternativen finden" :).

krOnicLTD 09 Triple-Talent - 285 - 19. Januar 2015 - 14:01 #

wahrscheinlich wirds so sein hrrhrr :P

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2106 - 19. Januar 2015 - 14:00 #

Das Profil muss öffentlich sein. Wenn es umgestellt wird, dann kann es noch ein paar Minuten dauern, bis es klappt.

krOnicLTD 09 Triple-Talent - 285 - 19. Januar 2015 - 14:01 #

ahh ok thanks :) paar minuten warten werde ich dann wohl müssen. umgestellt hab ichs nämlich erst vor so k.a. 3-4 minuten xD

krOnicLTD 09 Triple-Talent - 285 - 19. Januar 2015 - 14:02 #

jetzt gings.. das is ja nich der rede wert was bei mir rausgekommen is lol. wie wird das berechnet ? nur ungespielte spiele ? hab nämlich nen großen teil meiner sammlung bereits gezockt, also locker um die 150-200 spiele hab ich davon durchgezockt.

das kam bei mir raus:

159 days,4 hours,8 minutes

bei 483 spielen halte ich das nich für so viel

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36686 - 19. Januar 2015 - 14:05 #

Irgendwie variert es, gestern hatte ich 3048 Stunden, heute sind es schon 3904 Stunden..., sehr seltsam. ;)

Kirika 15 Kenner - 3282 - 19. Januar 2015 - 15:31 #

Bezieht sich ja immer auf die durchschnittliche Spielzeit von HowLongToBeat.com.

Oder haste wieder neue Spiele gekauft ? :P

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36686 - 20. Januar 2015 - 0:39 #

Nee, da waren keine neuen Spiele dabei, darum fand ich es ja seltsam. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 19. Januar 2015 - 14:10 #

669 continuous hours
27 days,21 hours,4 minutes

Örks....

Travel from America´s Coast to Coast in a Car 12 times :D

Novachen 18 Doppel-Voter - 12969 - 19. Januar 2015 - 14:34 #

Dabei wäre 1x bereits was.

Und in den Ruhezeiten, wo man mal nicht fährt, spielt man Videospiele :D.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 19. Januar 2015 - 15:03 #

:D

Ist schon krass wie sehr man sich Spielzeit anhäuft ohne Sinn und Verstand....

X742DU57 09 Triple-Talent - 295 - 21. Januar 2015 - 1:04 #

Hmm... sobald es endlich selbstfahrende Autos gibt, kann man ja seine Steam-Sammlung durchspielen, *während* man rumfährt.

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2610 - 19. Januar 2015 - 14:27 #

1210 continuous hours
50 days,10 hours,22 minutes

Wenn ich so in die Runde schaue ... Ich bin noch gut dabei ;-)

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2610 - 19. Januar 2015 - 14:32 #

Um noch auf den Beitrag mit den professionellen Anstehern anzuspielen. Wann kann ich endlich dafür bezahlen, dass einer mein Backlog bereinigt? Ich will endlich wieder "ein gutes Gefühl" beim Blick in die STEAM-Bibliothek haben ...

krOnicLTD 09 Triple-Talent - 285 - 19. Januar 2015 - 14:37 #

das kannste selbst machen (mehr oder weniger). man kann seit nen paar monaten seine spiele verstecken bei steamm. damit tauchen sie dann nich merh in deiner bibliothek auf nud es sieht aus als hättest du sie nie gehabt xD (mehr oder weniger :P) ^^

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2610 - 19. Januar 2015 - 15:01 #

Gute Idee, dass mach ich auch gleich mit den lästigen Arbeitsaufträgen => alle in den Ordner "nie bekommen" und feddig ...

krOnicLTD 09 Triple-Talent - 285 - 19. Januar 2015 - 15:20 #

heheheh genau so ists richtig :D:D

Jacko (unregistriert) 19. Januar 2015 - 14:49 #

It would take you...
7529 continuous hours
313 days,17 hours,31 minutes
of gameplay to complete your Steam library

outsch

Jacko (unregistriert) 19. Januar 2015 - 14:51 #

hätte aber irgendwie mit mehr gerechnet.. fast 1000 Spiele in der Libary

Jacko (unregistriert) 19. Januar 2015 - 14:54 #

wobei man bei ~5h pro Tag ja immernoch mehr als 4 Jahre brauch.. die neuen Perlen mal nicht mit reingerechnet die noch kommen.. ;P

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10764 - 19. Januar 2015 - 15:02 #

It would take you...
3585 continuous hours
149 days,9 hours,55 minutes

Hätte mit mehr gerechnet :D

Roland 18 Doppel-Voter - 10850 - 19. Januar 2015 - 15:28 #

Egal was mit Steam zu tun hat, ob das hier oder SteamCard: Could not find user with that name

Was mache ich da denn falsch?! Meine ID kenne ich doch...

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68856 - 19. Januar 2015 - 15:30 #

Das Profil muss öffentlich sein. Wenn es umgestellt wird, dann kann es noch ein paar Minuten dauern, bis es klappt.

Roland 18 Doppel-Voter - 10850 - 19. Januar 2015 - 15:52 #

Oha... da muss ich mal schauen. Danke :)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31395 - 19. Januar 2015 - 16:04 #

Naja, ich habe schlimmeres erwartet, aber besser wird es dadurch auch nicht: 1871 continuous hours = 77 days,23 hours,14 minutes

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 19. Januar 2015 - 16:17 #

0 (Null).
Ich habe meinen Steam Account geloescht. ;)
Ausserdem hamstere ich nicht fuer kalte Winter, sondern kaufe nur ein Spiel, wenn ich es auch sofort spielen kann. Alles andere macht nur unnoetigen Stress.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31250 - 19. Januar 2015 - 16:26 #

Ich musste nicht mal löschen.^^

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 19. Januar 2015 - 16:34 #

Ich hab mir damals für Empire einen erstellt. Steam hat mich dann dermaßen überzeugt, dass ich wieder auf Medieval 2 umgestiegen bin.

Toxe 21 Motivator - P - 28444 - 19. Januar 2015 - 16:28 #

Da ist die Tür! Wie unerträglich rational. ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 19. Januar 2015 - 16:51 #

Rational? Nein nein, eher wahnwitzig idealistisch. Ich bin zu dieser Weisheit gelangt, als ich letztes Jahr nach einem beinahe mystischen Stuhlgang vom Klo purzelte, mir den Kopf auf den Fliesen stiess und in einer Vision ein Gespraech mit Quetzalcoatl hatte, der mir nicht nur dazu anriet, ordentlich Chili in die Schokolade zu kippen und mir immer schoen den Popo sauberzumachen, sondern auch jeweils nur 1-2 neue Spiele zu kaufen, damit man noch Zeit fuer andere Schoenheiten im Leben habe wie - so sinnierte er - das muntere Opfern diverser Sklaven auf steinernen Altaeren an Sonn- und Feiertagen. (Letzteres fand ich jetzt nicht so pralle, aber der Teil mit den Spielen klang ganz einleuchtend).

Toxe 21 Motivator - P - 28444 - 19. Januar 2015 - 17:46 #

Verstehe, auf Deinem Pile of Shame Spiele liegen also Sklaven statt Spielen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 19. Januar 2015 - 18:22 #

Um Himmels Willen nein! Sklaven kommen mir nicht ins Haus! Das waere ein Interessenskonflikt mit meinen Untertanen.

Toxe 21 Motivator - P - 28444 - 19. Januar 2015 - 18:50 #

Deine Untertanen im Königreich Freylisien?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 19. Januar 2015 - 22:07 #

Klar, die bedienen doch dort Maschinen, deren Zweck noch niemand kennt und tragen orange Overals....aua, nein Meisterin Freylis, nicht die Peitsche....

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23499 - 19. Januar 2015 - 21:28 #

Ein Kommentar, wie er nur von Freylis kommen kann - großartig :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 19. Januar 2015 - 22:07 #

Wenn sie dir ihre Gerte zu schmecken gibt, findest du sie nicht mehr so großartig :(

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23499 - 19. Januar 2015 - 22:12 #

Hat sie die bei Dir denn schon ausgepackt? O_O

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 19. Januar 2015 - 22:14 #

Leider....autsch !

Novachen 18 Doppel-Voter - 12969 - 19. Januar 2015 - 16:30 #

Und ich kaufe seit 1-2 Jahren wirklich nur Spiele wenn sie laut Liste dran sind. Entsprechend wenige waren es 2013 & 2014 für PC.

Stapel wird aber nicht geringer... wegen den anderen Plattformen :D.

Guthwulf 15 Kenner - 3798 - 19. Januar 2015 - 16:21 #

besser als befürchtet: 121 days, 21 hours, 38 minutes

-Volke- 11 Forenversteher - 596 - 19. Januar 2015 - 16:27 #

8 continuous hours
8 hours,56 minutes

Habe nur drei Spiele für die ich mal Steam brauchte, von daher... ;)

Wird das einfach durch die Durchschnittszeit, die andere Spieler brauchen, berechnet? Ich meine Duke Nukem Forever hab ich durch, bei Civ V weiss ich nicht was ich da gross durchspielen soll, und bei Skyrim (was ich damals kaum gespielt habe) werden mir 8-9 Stunden wahrscheinlich nicht reichen... krieg ich dann irgendwann nen Plus für überzockung?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36326 - 19. Januar 2015 - 16:38 #

Steht alles schon weiter oben... Es gibt eine Seite howlongtobeat.com, die Durchschnittszeiten fürs Durchspielen führt. Das wird dann mit deiner Spielzeit abgeglichen und die Differenz gebildet.

Toxe 21 Motivator - P - 28444 - 19. Januar 2015 - 16:29 #

98 Tage. Aber ich habe auch viele Spiele, wo man einfach keine Zeit angeben könnte, wie zB. Strategiespiele.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 36380 - 19. Januar 2015 - 16:43 #

Manche Sachen will ich lieber nicht wissen...

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34300 - 19. Januar 2015 - 16:52 #

Schöne Seite! Bei mir sind es 984 Stunden oder 41 Tage und 41 Minuten. Geht eigentlich. :D Wenn ich jeden Tag 2 Stunden spiele, bin ich in weniger als 500 Tagen fertig. Wobei ich auch einiges von der Stundenzahl abziehen kann, da er ja auch Spiele mitzählt, die ich zum Beispiel aus nem Bundle hab, aber nie vorhabe zu spielen.

marshel87 16 Übertalent - 5668 - 19. Januar 2015 - 17:00 #

31 Tage ist ganz Human. Aber ich kaufe auch eher nichts bei Sales oder so... habe nur Geschenke oder Spiele die ich auch wirklich spiele

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36326 - 19. Januar 2015 - 17:10 #

Lustig! Neulich erst fragte ich mich "Wie hieß noch mal diese Seite, die mir die Durchspielzeiten meiner Steam-Spiele anzeigt?" Jetzt habe ich hier die Antwort. Danke dafür. :-)

Und mein SteamLeft-Ergebnis:
727 continuous hours
30 days,7 hours,43 minutes

IN THIS TIME YOU COULD...
Swim 1,323 miles
Watch the entire series of Seinfeld 11 times
Contract and die (or recover!) from Ebola 1 times
Watch every episode of the Pokemon anime series 2 times
Watch the entirety of Doctor Who 1 times

Ich weiß nicht, was schlimemr wäre, Pokemon oder Seinfeld. Aber das Pokemon nur halb so lange ist wie Doctor Who nach all den Jahrzehnten... faszinierend!

Greedy 12 Trollwächter - 848 - 19. Januar 2015 - 17:16 #

It would take you...
1233 continuous hours
51 days,9 hours,56 minutes
of gameplay to complete your Steam library
IN THIS TIME YOU COULD...
Harry potter films Watch the entire Harry Potter film series 61 times

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6014 - 19. Januar 2015 - 17:22 #

"5616 continuous hours 234 days,8 minutes of gameplay to complete your Steam library"
nur? Hätte echt gedachst das ist bei meinem >600 Spielen mittlerweile mehr. Ist ja nicht mal ein Jahr. Was bin ich für ein n00b...

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 19. Januar 2015 - 17:39 #

7299 continuous hours
304 days,3 hours,52 minutes

Hmm, ich bezweifele das dies auch nur Ansatzweise korrekt ist, das Plugin Enhanced Steam zeigt das auch bei den jeweiligen Spielen an, aber z.B. bei den meisten Indi-Titeln haben die da gar keine Werte.

Aber ein netter Spass.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4822 - 19. Januar 2015 - 17:43 #

It would take you...
1980 continuous hours
82 days,12 hours,10 minutes
of gameplay to complete your Steam library
IN THIS TIME YOU COULD...
Attend Woodstock 20 times

20x Woodstock? Ja ich glaube da würde ich tauschen :)

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2132 - 19. Januar 2015 - 18:01 #

Lauter Anfänger hier, bei euch wird das ja noch in Tagen gezählt, wäre froh wenn ich da noch wäre *fg*
Hätte echt gedacht ich bin bei deutlich weniger. Muss aber auch sagen, das ich extrem viele Spiele aus Indiebundles habe, die ich wahrscheinlich nie spielen würde.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 19. Januar 2015 - 18:12 #

3386 continuous hours
141 days, 2 hours, 9 minutes

... klingt gar nicht soooo schlimm, hätte mit mehr gerechnet. Allerdings sind das selbst bei 5 Stunden täglich zocken (uff!) immer noch fast zwei Jahre. Und wenn man mal überdurchschnittlich lang braucht oder Spiele ein zweites oder drittes Mal durchspielt, wird das ja noch viel astronomischer... ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95781 - 19. Januar 2015 - 18:49 #

1629 continuous hours!

67 days,21 hours,46 minutes of gameplay to complete my Steam library

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 19. Januar 2015 - 18:54 #

2807 continuous hours
116 days,23 hours,19 minutes
of gameplay to complete your Steam library

michael2011 13 Koop-Gamer - 1705 - 19. Januar 2015 - 19:00 #

202 Tage, 9 Stunden und 35 Minuten XD

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 19. Januar 2015 - 19:35 #

103 tage, 20:21h - hätte mit mehr gerechnet, halte mich aber an Titeln, die mir gut gefallen, auch deutlich länger auf als manch anderer Spieler...

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7284 - 19. Januar 2015 - 19:50 #

8362 continuous hours
348 days,10 hours,1 minutes

Und das ist nur Steam. Da kommt noch der 3DS und die Wii bzw. Wii U dazu. Naja und auch eine PS2 und PS3 die ich sehr vernachlässige.

Im Moment bin ich bei Nintendo. Und das wird denke ich mal noch einige Zeit so bleiben. :)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58665 - 19. Januar 2015 - 19:58 #

617 continuous hours
25 days,17 hours,30 minutes
of gameplay to complete your Steam library

IN THIS TIME YOU COULD...
Climb Mt. Everest 15 times

Ich glaube, da wird die Zeit das kleinste Problem sein. :)

Desotho 15 Kenner - P - 3817 - 19. Januar 2015 - 20:23 #

It would take you...
3289 continuous hours
137 days,1 hour,33 minutes
of gameplay to complete your Steam library

BOP 12 Trollwächter - P - 1044 - 19. Januar 2015 - 20:23 #

2405 continuous hours
100 days,5 hours,10 minutes

... hmm ich bin etwas enttäuscht, hätte da auch deutlich mehr erwartet.

IN THIS TIME YOU COULD...
Stacks image 9730 1 Assemble 8,017 cars in a factory (if you are a robot)
Watch the whole series of Breaking Bad 57 times
Fly from New York to London 687 times on a Concorde jet

^^ Wären aber gute Alternativen *hüstel*. :)

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7610 - 19. Januar 2015 - 20:34 #

Das geht ja noch:
3747 continuous hours
156 days,3 hours,43 minutes
aber moment... evtl. sollte ich doch lieber 73 mal Futurama (komplett) schauen?!

Goh 14 Komm-Experte - P - 2491 - 19. Januar 2015 - 21:01 #

109 days,14 hours,52 minutes...
Das ist direkt machbar, ich glaub ich setz mich mal dran! :D
wobei...
"IN THIS TIME YOU COULD... Listen to Pink Floyd's "Dark Side of the Moon" 3,670 times"
schwierige entscheidung... wird wohl 50/50 xD

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11169 - 19. Januar 2015 - 21:23 #

43 Tage. Ihr noobs!

Wobei ich das gerne genauer wüsste. Wo mir angeblich noch was fehlt und so...

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34300 - 19. Januar 2015 - 21:25 #

Na, du wirst doch schon noch selber wissen, welche Spiele du schon durchgespielt hast und welche nicht. ;)
Außerdem lieg ich mit 41 Tagen sogar noch unter deinem Wert, du Noob. :P

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11169 - 19. Januar 2015 - 21:26 #

Mhm...ich würde trotzdem gerne eine Ansicht mit:
Spieleliste
+ Prozentbar haben. :(

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 19. Januar 2015 - 22:55 #

1 Jahr 115 Tage 8 Stunden und 32 Minuten, eigentlich gar nicht so schlimm ;)

eksirf 15 Kenner - P - 3006 - 20. Januar 2015 - 0:34 #

29 Tage. Und da sind noch Spiele bei wie Half Life 2, die ich durch habe - Steam davon aber nichts weiß.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7778 - 20. Januar 2015 - 1:57 #

Nope, das schaue ich mir lieber nicht an, die Zahl wäre zu böse.

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6204 - 20. Januar 2015 - 7:21 #

1758 continuous hours
73 days,6 hours,40 minutes

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6522 - 20. Januar 2015 - 10:59 #

Mich findet SteamLeft nicht, obwohl ich bei Steam angemeldet bin.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36686 - 20. Januar 2015 - 11:43 #

Wahrscheinlich ist dein Profil nicht öffentlich.

Kurzzug 14 Komm-Experte - 1896 - 21. Januar 2015 - 15:04 #

867 continuous hours
36 days,3 hours,22 minutes
of gameplay to complete your Steam library

Bin ja noch gut dabei :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit