Avatar: Trailer mit Spielszenen veröffentlicht

PC 360 PS3 Wii DS PSP
Bild von Gucky
Gucky 34213 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

30. August 2009 - 16:43
Avatar - Das Spiel ab 23,44 € bei Amazon.de kaufen.
Nicht nur als Film, sondern auch als Spiel wird James Camerons Avatar im Dezember für PC, Xbox 360, PS3, Wii, PSP und Nintendos DS veröffentlicht.
 
In Avatar schlüpft der Spieler in die Rolle eines gehbehinderten Ex-Marine, der in den Kampf zwischen der Menschheit und den Einwohnern des Planeten Pandora involviert wird. Der Ex-Marine schlüpft in den Körper eines Einwohners von Pandora und gerät so zwischen die Fronten der verfeindeten Parteien.

Wenn ihr euch über das Spiel näher informieren wollt, denn solltet ihr euch den E3-Report zu dem Spiel durchlesen. In einer speziellen News wurde auch schon auf die Unterschiede von der XBox360- und der Wii-Variante eingegangen. 

 

Nach dem ersten Filmtrailer ist jetzt auch ein erster Trailer zu dem Spiel erschienen, der sogar richtige Spielszenen enthält:

Video:

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34213 - 30. August 2009 - 10:53 #

Also, ich bin schon mal sehr auf Film und Spiel gespannt.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2699 - 30. August 2009 - 11:57 #

Na das sieht mal nicht schlecht aus. Habe zwar keine Ahnung worum es in dem Spiel geht und was für eines das ist, aber mal gucken.

bersi (unregistriert) 30. August 2009 - 12:01 #

Ich war ja auf der GC sehr erstaunt, dass dies nicht das Spiel zur Anime-Serie Avatar ist, trotz der Nutzung eines sehr ähnlichen Fonts.

Naja, zum Spiel an sich: In 3D siehts wirklich hammergeil aus. Die Vorführung war mit eine der besten die ich gesehen habe. Hier kommt aber auch schon der Knackpunkt an der ganzen Geschichte. Ohne 3D TV sieht das ganze dann auch schon wieder nicht so prall aus und wirkt stellenweise wie ein handelsübliches Beat 'em up.

Man sollte vielleicht noch anmerken, dass die Wii Version nicht inhaltsgleicht mit der XBOX, PC und PS3 Version sein wird. In der Wii Version kann man nur das Volk der Pandora (nicht mehr sicher ob sie so heißen) steuern. In den anderen Version (Handheld mal außen vor) hat man die Möglichkeit beide Parteien zu spielen.

Habe die Wii Version angezockt und in dieser war zum Beispiel das Stealthen mit den Pandora nicht möglich. Mag vielleicht am Level gelegen haben, dass man das erst freischalten musste. Im großen und ganzen war ich - zumindest von der Wii Version - sehr enttäuscht.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40397 - 30. August 2009 - 14:43 #

Der Planet heißt Pandora, das Volk Na'vi.

Grafisch scheint's bei dem Spiel ja nichts zu meckern zu geben, ob der Rest auch stimmt, bleibt abzuwarten. Hab sonst noch nichts von dem Spiel gesehen, der Film wird in 3D jedenfalls der Hammer. Die 20 Minuten beim Avatar Day waren schon sehr beeindruckend.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34213 - 30. August 2009 - 12:53 #

So, ich habe euch noch ein paar zusätzliche Links zum informieren in die News eingebaut.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 30. August 2009 - 16:42 #

Beeindruckend...

Oha, kein XBox release angekündigt.

bersi (unregistriert) 30. August 2009 - 17:10 #

huch? wie kommst du auf die Idee? Die 360 Version wird doch zu genüge erwähnt.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34213 - 30. August 2009 - 17:24 #

Merkwürdig, wenn rechts der Steckbrief des Spiels eingeblendet wird, dann ist die XBox 360 nicht dabei.

Klickt man anschließend den Steckbrief an, ist XBox 360 wieder drin.

Eventuell ein Bug?

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 30. August 2009 - 17:56 #

Das ist mir letztens schon mal aufgefallen. Dachte da aber, ich hätte es nur nicht richtig wahrgenommen. ;) Scheint aber wohl tatsächlich ein kleiner Bug zu sein.

Gadeiros 15 Kenner - 3128 - 30. August 2009 - 18:44 #

fällt vielleicht einfach hinten raus bei den ganzen systemen und dem konsolennamen _X_box360

kann man btw wieder dazu übergehen, es in titeln "James Cameron's Avatar" zu nennen? weil der begriff avatar ist online und bei games nicht gerade sehr selten eingesetzt und es wird wohl auch so immer genannt als offizieller titel.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34213 - 30. August 2009 - 19:25 #

Dann wird aber der Titel wieder so lange. Wie wäre es denn mit JC Avatar?

Ganon 23 Langzeituser - P - 40397 - 31. August 2009 - 11:39 #

Besser "JC's Avatar".

0dysseus 06 Bewerter - 63 - 30. August 2009 - 18:06 #

Der Trailer für den Film gefiel mir irgendwie besser, vielleicht hatte ich durch die schön animierten Charaktere usw. höhere Erwartungen an die Grafik.
Ich hoffe die Spielmechanik wird so originell wie die Plotidee selbst, denn was im Trailer so gezeigt wurde, sah zwar unterhaltsam aus aber nicht umwerfend.

Lizco 10 Kommunikator - 353 - 30. August 2009 - 23:16 #

Und ich dachte Anfangs nur an die Anime-Serie. Als ich dann aber die Vorschau auf der GamesCom sehen konnte - wusste ich... das ist NICHT die Serie :D
Schaut mal nicht verkehrt aus!

SUB ZER0 10 Kommunikator - 475 - 31. August 2009 - 8:30 #

Ich freue mich schon sehr auf den Film, von dem Spiel erwarte ich ehrlich gesagt nicht so viel. dafür ist das bestimmt wieder zu schnell hopp hopp gemacht.

Siehe Matrixspiele und Co.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit