Oddworld - New 'n' Tasty: PC-, Xbox-One- und PS3-Release bekannt

PC XOne PS3 Linux MacOS
Bild von xan
xan 3190 EXP - 15 Kenner,R6,S1
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

15. Januar 2015 - 18:32 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Der neueste Teil der Oddworld-Reihe, Abe's Oddysee New 'n' Tasty, wird am 25. Februar 2015 für den PC erscheinen und folgt somit der PS4-Version, die bereits seit Juli 2014 erhältlich ist. Alle Systeme von Windows über Mac bis Linux werden von dem HD-Remake zu Oddworld - Abe's Oddyssee (GG-User: 8.6) unterstützt. Steam-Vorbesteller werden mit einem Rabatt von zehn Prozent belohnt, wobei der Preis um die 20 Euro liegen wird. Xbox-One- und PS3-Besitzer müssen sich noch ein wenig auf Abes Abenteuer gedulden. Eine spätere Veröffentlichung ist für Anfang März angekündigt. Dagegen werden die WiiU- und Vita-Besitzer unter euch weiterhin im Unklaren gelassen.

Wer es noch nicht kennt: Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle des Mudokaner und Anti-Helden namens Abe, der bei seiner Putztätigkeit zufällig die kommenden Pläne der Lebensmittelfirma RuptureFarms mithört. Zukünftig soll ein neues Produkt auf den Markt kommen - Hauptzutat Mudokaner. Er versucht daraufhin sich und alle Mudokaner-Sklaven der RuptureFarms zu befreien.

tailssnake 13 Koop-Gamer - 1279 - 15. Januar 2015 - 19:49 #

Schade das es nur auf Steam landet.

Marulez 15 Kenner - 3205 - 15. Januar 2015 - 20:41 #

Dann kann ichs endlich auch mal wieder zocken!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62985 - 15. Januar 2015 - 20:49 #

Seit wann heißen die eigentlich Mudokaner ?
Ist Mudokons nicht mehr trendy genug ?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23266 - 16. Januar 2015 - 0:39 #

Ich finde Mudokons viel trendiger als Mudokaner!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62985 - 16. Januar 2015 - 13:25 #

Ich glaub das die News falsch formuliert ist da im Test der PS 4 Version auch von Mudokons die rede ist.

xan 15 Kenner - P - 3190 - 16. Januar 2015 - 14:11 #

Moin, da hier ja einige Verwirrung aufgetaucht ist. Ich selber tendiere auch zu Mudokons, aber habe mich an der deutschen Wikipedia zu dem Spiel orientiert. In der steht: "Abe ist ein Wesen aus dem Volk der Mudokaner (englisch: Mudokons) und eigentlich ein Anti-Held."

Ich bemühe mich möglichst wenig englische Begriffe zu verwenden, außer Eigennamen (siehe RuptureFarms), wobei ich - zugegebenermaßen - bei Mudokons auch gehadert habe, schon sehr grenzwertig am Eigennamen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 16. Januar 2015 - 15:01 #

Ich weiß ja nicht, aber andere Völker werden doch immer übersetzt.
Da finde ich das nicht wirklich grenzwertig.

Man spricht ja schließlich auch nicht von "Die Americans" oder "Die русские" ;)

Das die Mudokons einen fiktiven Ursprung haben, ändert da für mich nichts grundsätzliches. Gerade wenn es in der deutschen Version irgendwie offiziell als Mudokaner übersetzt wurde.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62985 - 16. Januar 2015 - 16:35 #

Im Falle der Mudokons wurden sie allerdings selbst im deutschsprachigen PSX Original so genannt.
Denk dran das bei Wiki auch nicht immer alles korrekt ist ;)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10773 - 15. Januar 2015 - 21:49 #

hat ja lange genug gedauert, hab mich schon gewundert wo das bleibt.

Starslammer 15 Kenner - 2761 - 15. Januar 2015 - 23:04 #

Dann schaue ich mir doch passend dazu das klassische "Get Freaky" an (https://www.youtube.com/watch?v=RbsP7lZhWZU);-)

Triforce (unregistriert) 17. Januar 2015 - 0:10 #

Diese Hängepartien ist man ja mittlerweile von Just Add Water gewohnt. Aber dass sie so lange für einen simplen Vita-Port brauchen, ist schon schwach.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
ab 12 freigegeben
12
Just Add Water
Oddworld Inhabitants
23.07.2014 () • 25.02.2015 () • 27.03.2015 () • 23.04.2015 () • 19.01.2016 ()
Link
7.9
LinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUXOne