Monster Hunter 4 Ultimate startet parallel mit New 3DS am 13.2.

3DS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 287137 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. Januar 2015 - 16:24 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Monster Hunter 4 Ultimate ab 28,65 € bei Amazon.de kaufen.

Genauso wie in Japan, wird auch der Starttermin für Nintendos New 3DS beziehungsweise New 3DS XL am 13. Februar in Europa mit dem Release-Termin von Monster Hunter 4 Ultimate zusammenfallen. Überraschend ist das nicht, nachdem die Veröffentlichung in Japan bereits am 11. Oktober letztes Jahr erfolgte. Seit heute steht allerdings fest, dass der Capcom-Titel auch bei uns in Form eines Bundles mit dem neuen Handheld zu haben sein wird. Ein Preis dafür ist allerdings noch nicht bekannt -- Nintendo hatte sich zu den Europreisen des New 3DS auch in der heute erfolgten Nintendo-Direct-Sendung noch nicht geäußert. Da der US-Preis für das Bundle bei 229,99 Dollar liegen soll, könnte man auf rund 230 Euro spekulieren.

Monster Hunter 4 Ultimate ist, anders als das für den 2. April angekündigte Xenoblade Chronicles 3D, auch mit allen älteren 3DS-Modellen kompatibel. An zufällig ausgewählte 3DS-Besitzer werden heute zudem Download-Codes per Mail versandt, die Zugang zu einer Demo-Version mit drei Levels aus der Vollversion gewähren. Diese Spieler erhalten jedoch gleich drei weitere Keys für den eShop, die sie mit Freunden teilen und so gemeinsam mit ihnen auf die Jagd gehen können. Abschließend könnt ihr euch den aktuellen Story-Trailer zum Spiel anschauen.

Video:

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22564 - 14. Januar 2015 - 16:11 #

Falls ihr Demo-Codes mit raushauen wollt:

A076SL830HXVMLKE
A076UDYC2A9L5HDE
A076W67L2CVE8V2Y

meinen eigenen behalte ich :-D

Benjamin Braun Redakteur - 287137 - 14. Januar 2015 - 16:42 #

Ich habe den Kommentar einfach wieder sichtbar gemacht. Ich denke, da werden sich schon ein paar glückliche Abnehmer finden. :)

MonsterHuntaKappa Neuling - 2 - 14. Januar 2015 - 16:45 #

Vielen Dank <3

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22564 - 14. Januar 2015 - 16:50 #

Danke Benjamin - ich hatte vorhin nicht dran gedacht, dass das mit Liveschalten ja erstmal "off" geht.

Grumpy 16 Übertalent - 4833 - 14. Januar 2015 - 16:53 #

habe A076UDYC2A9L5HDE eingelöst, vielen dank :)

Major_Panno 15 Kenner - 2966 - 14. Januar 2015 - 16:59 #

Ich habe A076W67L2CVE8V2Y eingelöst.
Vielen vielen Dank, freue mich total :-)

Toxe 21 Motivator - P - 27033 - 15. Januar 2015 - 11:59 #

Ich hätte auch noch drei Codes anzubieten, falls jemand möchte:

A076TTTA1H50QVNP
A076VMCJ1XYQ1JMK
A0770ESS2QG4GEXP

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33982 - 15. Januar 2015 - 17:55 #

Vielen Dank, hab den 1. genommen. ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12437 - 14. Januar 2015 - 16:26 #

Seit heute gibts übrigens eine Demo die per E-Mail an Ausgewählte verteilt wird.

Wer einen Demo-Key will, habe noch 3 über.

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1710 - 14. Januar 2015 - 16:31 #

Darf ich einen Key haben, bitte?!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12437 - 14. Januar 2015 - 16:33 #

hast PN

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1710 - 14. Januar 2015 - 16:35 #

Digg'n Dank!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12437 - 14. Januar 2015 - 17:14 #

Wegen fehlenden Edit: Gibt keine mehr ^^

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 14. Januar 2015 - 17:02 #

A076VXVJ2XBKX4KH
A0770BES366TJX6W
wer zu erst und so^^

steever 16 Übertalent - P - 5207 - 14. Januar 2015 - 17:25 #

Hier auch noch 2 weitere:

A076L4X428B7PU5Q
A076M0DC24NJMRNP

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6816 - 14. Januar 2015 - 17:34 #

Juhu, ich freu mich wie ein Schnitzel drauf :) Und vielen Dank an alle Code-Anbieter - ich persönlich spiele aber keine Demos, ist irgendwie Zeitverschwendung bei meinem Backlog

Yolo 21 Motivator - 27876 - 14. Januar 2015 - 17:52 #

Das Spiel wird wunderbar und wird weiter viele viele 3DS verkaufen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9225 - 14. Januar 2015 - 18:15 #

Die Wii U wäre schon längst gekauft wenn dieses Spiel für den großen Bruder rauskommen würde. Aber nein... Was will ich mit einem mini kleinen Bild, Pixelgrafik und Nackenschmerzen die vorprogrammiert sind?

maddccat 18 Doppel-Voter - 11284 - 14. Januar 2015 - 18:46 #

Auf'm Klo Monster jagen! ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9225 - 15. Januar 2015 - 0:35 #

Ein Argument, aber sone Monsterhatz geht schon ein Dreiviertelstündchen ^^

maddccat 18 Doppel-Voter - 11284 - 15. Januar 2015 - 7:42 #

Passt doch perfekt. ;D

blobblond 19 Megatalent - 17877 - 14. Januar 2015 - 18:29 #

Codes, Codes, Codes!

A076K0SU23S92VU8
A076KTY533EBHP1A
A076LPJD2F3BG2X3

Keldar 12 Trollwächter - 1082 - 14. Januar 2015 - 18:37 #

Vielen Dank :-)
Ich habe mir den zweiten Code (A076KTY533EBHP1A) geschnappt.

Vengairs (unregistriert) 14. Januar 2015 - 18:55 #

Hab mir den dritten (A076LPJD2F3BG2X3) geschnappt, vielen lieben Dank :)

DasBiVieh (unregistriert) 14. Januar 2015 - 18:55 #

Hast du noch einen, und wenn ja kannst du ihn mir an dasbivieh@gmx.de senden? Wäre saunett, würde auch gern online mit dir zocken ;3 Bräuchte dann nur Demo (:D) und deinen Skype-Namen o.Ä.! LG, Max!

Grumpy 16 Übertalent - 4833 - 14. Januar 2015 - 18:59 #

sicher dass du hier einfach so deine email posten willst?

Major_Panno 15 Kenner - 2966 - 14. Januar 2015 - 19:23 #

Ich habe eben auch noch Keys erhalten:
A076JY8A06909TT1
A076KK3X348740XT
A076LFVQ0RRY12GF

Viel Spaß damit :-)

Sniizy 14 Komm-Experte - 2563 - 14. Januar 2015 - 19:51 #

Hier meine Keys, für diejenigen, die die Demo ausprobieren mögen:

A076SKW71MSE2WFQ
A076UDFG3AN7XDS1
A076W5VP39D61NNT

Milunar (unregistriert) 14. Januar 2015 - 20:13 #

Are there any Keys left? I'm looking for one, but all are used. I would be very happy if someone can share one of his key with me. :3

Grinzerator (unregistriert) 14. Januar 2015 - 20:40 #

Capcom veröffentlicht das Spiel parallel zu Majora's Mask 3D? This is madness!!!

Yolo 21 Motivator - 27876 - 14. Januar 2015 - 21:10 #

Ja für Zelda :)

marshel87 16 Übertalent - 5636 - 15. Januar 2015 - 7:37 #

Also die Demo war schon irgendwie lustig... aber spiegelt das echt das Spiel wieder? Die Demo zum Vorgänger auf dem 3DS war finde ich sehr identisch, nur hat man da 2 andere Monster gejagt.
Hat man im richtigen Spiel auch so viel Leben oder steigt man da Level? gleiches mit der Ausdauer? Hat man von Anfang an sone Rüstung und Schwert oder fängt man mit nem Holzschwert an? Was gibt es da sonst noch ausser das eine große Monster der akutellen Quest zu jagen? ... also durch die Demos bin ich ganz und gar nicht von dem Spiel angetan, auch wenn ich es mag gegen große übermächtige Gegner zu kämpfen.

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1710 - 15. Januar 2015 - 10:35 #

Die Ausrüstung, die Du in der Demo kriegst, ist sehr overpowered. So leichtes Spiel hast Du mit dem Anfängerkram gegen die Viecher nicht und es dauert lange, bis Du die bessere Ausrüstung zusammen hast. Deine Figur wird übrigens nur durchs Equipment besser, das Du selber craften musst. XP und Levelaufstieg gibt's nicht.
In jeder Mission hast Du grundsätzlich drei Versuche, nach jedem Fehlschlag sinkt Deine Questbelohnung. Nach dem dritten KO ist komplett finito. Das gilt auch, wenn Du mit mehreren spielst - die drei Versuche sind nicht pro Spieler, sondern pro Mission.
Im fertigen Spiel kommt zwischen den Missionen noch ein Dorf-Hublevel dazu, in dem Du einige Aspekte der Vorbereitung auf die Jagd managen musst - Ausrüstung craften, Verbrauchsgegenstände anbauen, kaufen und verkaufen, Deinen Jäger buffen und Deine Helfer managen. (Also die Katzenviecher aus der Demo.) Außerdem kommen noch die Aspekte Waffen- und Rüstungswerte, Elementarschaden sowie Skills durch Rüstungsteile und Dekorationen dazu. Man muss seinen Jäger also vernünftig planen.

Allerdings - in keinem anderen Rollenspiel hatte ich bisher so das Gefühl wie in Monster Hunter, mir meine Verbesserungen wirklich zu erarbeiten. Wenn Du nach 30 Std. Spielzeit mit einer vernünftigen Rüstung und Waffe rumläufst, ist das schon sehr befriedigend. Außerdem macht mir persönlich der Monsterkampf wegen der vielen abwechslungsreichen Viecher (im finalen Spiel gibt's 23 "kleine" und 73 "große" Monsterarten) und Waffenarten enorm viel Spaß.
Man muss ordentlich Zeit investieren, in etwa wie bei einem MMORPG, aber wer die Geduld hat, für den lohnt es sich. In der Demo hast Du noch nicht mal einen Bruchteil des fertigen Spiels gesehen. Sogar den Vorgänger habe ich rein offline über 330 Std. gespielt. Da der neue Teil Online über 3DS geht, werde ich da wahrscheinlich noch mehr Zeit rein versenken.

marshel87 16 Übertalent - 5636 - 15. Januar 2015 - 10:41 #

ach herje, danke für die ausführliche Beschreibung :)
In der Demo war ich ohne Anleitung mit dem Menü auch ein wenig überfordert.. und ich denke im eigentlichen Spielverlaufen lernt man auch seine Lieblingswaffen besser kennen. Hier in der Demo sucht man sich eine aus, die man sich denkt die einem gefallen könnte, und dann ab dafür. Z.B. hatte ich in der Demo beim großen Gegner sonen Schwert+Schild was zur Axt werden konnte... das fand ich im nachhinein und im Kampf recht doof, weil die Axt für den Gegner für meinen Geschmack zu langsam war, da der mich dauernd umgehauen hat.

Aber ich glaube nach deiner Ausführung wird mir noch deutlicher, dass das Spiel nichts für mich ist, auch wenn ich das Setting und das Spielprinzip an sich mag! Es wäre mir aber viel zu langatmig, so viel Geduld und Ausdauer habe ich nicht mehr...^^
Ich möchte da lieber schneller voran kommen :)

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1710 - 15. Januar 2015 - 11:06 #

Verständlich, ganz leicht zugänglich ist Monster Hunter nicht. Aber glaub' mir, wenn man einmal drin ist, will man so leicht nicht mehr weg. Besonders im Multiplayer kann es so geil wie ein Raid in WoW sein. Nur, dass man nicht vorher lange Dungeons durchlatschen muss, sondern quasi gleich zum Boss kommt.

Uisel 15 Kenner - P - 3904 - 15. Januar 2015 - 10:56 #

hui, großer nintendo-tag gestern.
hat jemand zufällig noch einen demo-code?
das wäre super.

marshel87 16 Übertalent - 5636 - 15. Januar 2015 - 11:04 #

oben schon alle durchprobiert? stehen ja einige in den Kommis :)

Uisel 15 Kenner - P - 3904 - 16. Januar 2015 - 10:45 #

alle schon weg... :)

sixfeetandi 14 Komm-Experte - P - 2083 - 15. Januar 2015 - 21:22 #

A076S8MP1D71URTG
A076U1611B4V81VG
A076VQMA09GC5ALK
hier nochmal 3 Download Codes :-)

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1344 - 17. Januar 2015 - 23:27 #

Oh mann. Haben die mich doch noch an den Haken bekommen.
Kann es kaum erwarten wieder zu jagen !
Habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut !