Evolve: Details zu Zusatzinhalten und Vorbesteller-Extras

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 342508 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

14. Januar 2015 - 13:18
Evolve ab 3,49 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Take2 vor wenigen Tagen die endgültigen Hardware-Voraussetzungen für Evolve bekanntgegeben hat, gab der Publisher kürzlich auch Details zu den geplanten DLC-Inhalten, dem Seasonpass und Vorbestellerboni für PC, Xbox One und PlayStation 4 preis. Demnach wird der so genannte Hunting Season Pass, der mit 24,99 Euro zu Buche schlägt, vier neue spielbare Charaktere mitbringen, die noch im Frühjahr verfügbar sein sollen. Interessierte können diese auch einzeln für jeweils 7,49 Euro erwerben. Zudem bringt er drei exklusive Monster-Skins mit. Darüber hinaus stellte Take2 mit dem Behemoth das vierte Monster vor, das ihr euch auch im unten verlinken Trailer anschauen könnt.

Der Behemoth wird Teil des Monster-Erweiterungspakets sein, das für Vorbesteller kostenlos ist, alternativ später aber auch einzeln für 14,99 Euro erworben werden kann. Auf der Xbox One kann bereits die Digital Deluxe Edition des Spiels gekauft werden, an die auch ein aktiver Pre-Load gebunden ist. Diese Option wird es bald auch für die PS4-Version geben, PC-Spieler können die so genannte Monster Race Edition vorbestellen, die auch als Boxfassung bei einigen Händlern zu haben ist. Außerdem verfügbar ist der Pre-Load für die am 15. Januar um 18:00 Uhr startende Open Beta auf Xbox One. Frühentschlossene erhalten zudem vorzeitigen Zugriff auf das dritte Monster namens Geist und die dritte Jägerstufe, die dann auch Teilnehmern der Beta zur Verfügung stehen.

Hier noch einmal die wichtigsten Vorbesteller-Infos zu PC- und Konsolen im Überblick:

Evolve Digital Deluxe Edition

  • Enthält das Hauptspiel von Evolve sowie den Evolve Hunting Season Pass
  • Spieler, die Evolve oder die Evolve Digital Deluxe Edition vorab kaufen, erhalten gratis das Monster Erweiterungspaket, das im Frühjahr den vierten spielbaren Monster-Charakter Behemoth und direkt bei Spielstart den Wilder Goliath-Skin enthalten wird

Evolve PC Monster Race Edition

  • Enthält das Hauptspiel von Evolve, den Evolve Hunting Season Pass sowie zusätzliche Inhalte nach der Veröffentlichung des Spiels: einen fünften spielbaren Monster-Charakter, zwei zusätzliche spielbare Jäger sowie vier Monster-Skins, die 30 Tage lang exklusiv den Käufern der Evolve PC Monster Race Edition vorbehalten sind
  • Spieler, die die Evolve PC Monster Race Edition vorab kaufen, erhalten zudem gratis das Monster Erweiterungspaket, das im Frühjahr den vierten spielbaren Monster-Charakter Behemoth und direkt bei Spielstart den Wilder Goliath-Skin enthalten wird

Evolve erscheint am 10. Februar für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 14. Januar 2015 - 13:23 #

Release rückt näher und ich bin so unsicher wie bei noch keinem Spiel zuvor! Ich bin ja zu 70 % davon überzeugt das dieses Spiel absoluter Mist wird aber 30 % denken sich - komm geb dem Teil ne Chance!

Das Problem ist einfach das hier der Spielspass extrem von den anderen Mitspielern abhängt! Wenn man nun nicht grade ständig im 4/5er Freundeskreis zockt dann ist das schon sehr gefährlich!

Viele Spieler sind einfach unfassbar dumme Arschlöcher. Das zeigt sich grade in GTA Online (Next-Gen) so extrem! Da gibts einen Haufen Vollarschgeigen die nichts besseres zu tun haben als in den Rennen z.B. einen riesen Truck zu nehmen nur um dann direkt nach Start umzudrehen - also gegen die Rennrichtung fahren - und dann die anderen (korrekt fahrenden Spieler) von der Strasse zu rammen usw.

Wenn bei Evolve die gleichen Arschlöcher mitspielen, dann wird der Spielspass darunter extrem leiden! Was ist wenn sich das Monster immer nur permanent in eine Ecke verzieht und dort verharrt?! Gibt es im Spiel irgendwelche Elemente die ein dummes Spielerverhalten ausgleichen oder bestrafen?

Novachen 19 Megatalent - 13086 - 14. Januar 2015 - 13:25 #

Die Lösung lautet wohl... nur als Monster spielen.

Dann kannst du den Arschlöchern mal zeigen, was du von denen hälst ^^.

Prinzipiell würde ich im Public Bereich sowieso wohl nur als Monster spielen wollen vermutlich... eben weil da die Erfolgschancen deutlich höher sind als die Chance wirklich mal drei gute Teamkollegen zu kriegen.

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 14. Januar 2015 - 13:26 #

Ich hoffe du fühlst dich jetzt besser.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12260 - 15. Januar 2015 - 1:13 #

Warum? Um das Spiel wird recht viel Wind gemacht. Dabei ist augenscheinlich für jeden der sich mit Spielen auskennt, dass das so ein Titel wird, der sich mit sehr viel Glück und wegen der enormen Werbung und Berichterstattung vielleicht 1 - 2 Millionen mal verkauft und dann nach zwei Monaten völlig in der Versenkung verschwindet und niemanden mehr interessiert. Sozusagen Titanfall nur noch ein paar Nummern kleiner.

Dass da Leute nicht mehr sofort auf jeden Hype aufspringen und langsam mal skeptisch werden ist doch ein schönes Zeichen!

Damit sage ich nicht, dass das Spiel als solches schlecht ist, aber es ist ein "ungewöhnlicher" reiner Onlineshooter, der etwas "anders" machen möchte um sich abzuheben (und was jetzt schon tatsächlich einige andere Titel kopieren wollen) theoretisch kann das ein Hit werden, praktisch wird es definitiv nur ein Achtungserfolg und ein kommerzieller Flop.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 14. Januar 2015 - 16:56 #

Ich vermisse in MP-Titeln auch Dödelsperren(TM), Tunichtgutdetektoren(TM), Asiermittler(TM), Tortenarschexkludividenten(TM), TeeNagerwarnsysteme(TM) und Camperkoppannihilatoren(TM). Trotz zahlreicher e-mails an namhafte Entwickler war mit bisher kein Erfolg beschert und ich aergere mich weiter. Oder ich spiele SP - da ist komischerweise immer alles perfekt.

Triton 16 Übertalent - P - 5794 - 14. Januar 2015 - 17:47 #

Früher war nicht alles besser, aber definitiv die Spieler. Ich habe keine Ahnung woher die ganzen Idioten heutzutage kommen. Früher war die Community eines Spiels eine wirkliche Gemeinschaft und das hat man in den Spielen gemerkt.

Sicher hat man sich im Forum gestritten aber im Spiel war das vergessen. Heutzutage muss man Angst haben das man nach einem Streit im Spiel hinterrücks erschossen wird.

Es gibt halt solche Typen, sind so was von Überflüssig wie welche die bei Ebay betrügen...

Novachen 19 Megatalent - 13086 - 14. Januar 2015 - 18:09 #

Ich glaube die Idioten gab es damals auch schon ;).

Bei Spielen ist das meiner Meinung nach so, am Anfang strömt da jeder Mensch hin, aber nur die wenigsten bleiben über Monate und das sind dann wohl auch die vernünftigsten.

Wem vernünftige Mitspieler wichtig sind, sollte meiner Meinung nach erst später in ein Spiel einsteigen. Auch wenn man da vom Können den richtigen Spielern halt natürlich meilenweit hinterher hängt...

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 14. Januar 2015 - 18:11 #

Leider wahr. Selbst bei Titeln wie Dark Souls, wo doch viele nette Mitspieler einem helfen, merkt man dennoch, wie viele schrecklich asoziale Wesen es gibt, die niemals kooperieren oder jemand anderen unterstuetzen wollen, sondern nur auf Invaden, Stoeren, Spielverderben aus sind - und quasi darauf trainiert sind, Unterlegenen mit miesen Tricks den Garaus zu machen. Wer das zum Ausgleich braucht, hat im wahren Leben offenbar nicht viel zu Kommherauschen. Und schlimmer noch: ich frage mich manchmal, wie fies die erst in real life sind, wenn sie schon beim SPIEL(!) luegen und betruegen... au weia...

stylopath 16 Übertalent - 4474 - 14. Januar 2015 - 20:11 #

Im reallife sind das meist ganz arme Würstchen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 14. Januar 2015 - 20:18 #

Ach, DAS sind wir doch alle. ;)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5233 - 14. Januar 2015 - 20:51 #

+1 Wenn ich da z.B. an BF4 denke, wo dann x Blitzbirnen auf Operation Locker (Spind) mit Raketen, Dauergranaten, M320 etc. durch die Gänge auf Infantrie ballern, da wird das Spielerlebnis wirklich zerstört. Oder Team Deathmatch auf Zavod und 10 Leutz hängen nur auf dem Dach und snipern einen beim spawnen weg. Ich frag mich immer, ob die überhaupt aufrecht gehen können....

Philley (unregistriert) 14. Januar 2015 - 21:44 #

Vielleicht werden wir auch einfach nur älter...

Major_Panno 15 Kenner - 2998 - 14. Januar 2015 - 13:33 #

Also so langsam reichts mir als Käufer. Es gibt mehrere Edition und sogar ein fünftes Monster und zwei zusätzliche Jäger Charakter für Menschen, die sich eine Monster Race Edition kaufen...
Dann sieht die Sache online so aus, dass ich gegen das Vorbesteller Monster kämpfen kann/muss ohne es selbst spielen zu können.
Wann genau erscheint denn ein Spiel überhaupt noch komplett?
Wenn ich mir nun sogar die Preise anschaue: 14,99 Euro einzeln für das Vorbesteller Monster nachträglich, 24,99 Euro für den Season Pass?
Und die Inhalte sind teilweise schon im Frühjahr verfügbar?
Diese Entwicklung der Spielezerstückelung stört mich gewaltig und das schlimmste daran ist, dass sie den Käufern auch noch als gute Nachricht verkauft wird, wie das Urlaubsprogramm in einem Luxushotel, bei dem zwar All Inclusive draufsteht, aber eben doch nicht alles inklusive ist.

stylopath 16 Übertalent - 4474 - 14. Januar 2015 - 20:16 #

Stört mich auch raus extrem, bei destiny konnte ich noch gut verzichten aber evolve wollte ich mir schon antun, dann halt ohne zusatzmonster.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5233 - 14. Januar 2015 - 20:55 #

Die Beta hat extrem viel Spaß gemacht und ich will den Titel in jedem Fall haben, die komische DLC/SP Politik nervt mich aber auch, vor allem weil es sich hier nach viel Geld, für einen überschaubaren Gegenwert anhört...

Casa 12 Trollwächter - 1089 - 14. Januar 2015 - 14:48 #

DLC Wahnsinn Deluxe - Das Spiel wird leider immer uninteressanter, wenn das mal nicht nach hinten los geht.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1429 - 14. Januar 2015 - 14:59 #

Damit hat sich das Spiel dann wohl von der Liste gekegelt ... ich hoffe sie ersticken an den Zusatzeinnahmen.

Scarface 10 Kommunikator - 403 - 14. Januar 2015 - 15:27 #

Leute die sachen sind alle erspielbar also frei zu schalten mit lvl aufstieg

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5233 - 14. Januar 2015 - 20:52 #

Ist das so? Quelle?

Apolly0n 12 Trollwächter - 1006 - 14. Januar 2015 - 16:25 #

Also ich bestelle schon lange keine Spiele mehr vor, ohnehin nicht welche die ich nicht im Voraus einschätzen kann (habe die Beta nicht wahrnehmen können).
Selbst wenn das Spiel gute Kritiken erhalten sollte, zu wissen das ich Inhalt für zusätzliche 15€ nachkaufen müsste um den eigentlich vollen Umfang zu erhalten, ist einfach nur lächerlich (es handelt sich schließlich nicht um einen banalen Skin). Das macht es für mich aber um so einfacher: Ich werde einfach ganz darauf verzichten.

Calmon 13 Koop-Gamer - 1283 - 15. Januar 2015 - 10:13 #

Ich hatte berets in der Alpha so viel Spass das mir das locker 50+€ wert ist. Kann also gar nichts falschmachen. :)