Microsoft gewinnt Emmy für Xbox One

Bild von Old Lion
Old Lion 64878 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

13. Januar 2015 - 13:18 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 264,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie nun bekanntgegeben wurde, bekam die Xbox One aus dem Hause Microsoft am letzten Donnerstag einen Emmy Award in der Kategorie "Arts and Science" (Künste und Wissenschaft) verliehen. Die Verleihung fand im Rahmen der CES 2015 statt und kürt alljährlich technische Gerätschaften, die das Medium Fernsehen vorantreiben.

Und so kam es, dass die Xbox One in der Kategorie "Television Enhancement Devices" (TV-Erweiterungsgeräte) abräumte. Grund dafür war die bedienerfreundliche Nutzbarkeit des geräteeigenen Media-Centers, der es euch in simplen Schritten ermöglicht, vom Spielen in den TV-Modus oder von dort zum BluRay-Player oder in die Apps zu wechseln.

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 13. Januar 2015 - 13:21 #

Aha O_o

Paydriver 13 Koop-Gamer - P - 1408 - 13. Januar 2015 - 13:22 #

Ja und das wechseln zwischen TV, Gaming etc. funktioniert sogar richtig gut.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 13. Januar 2015 - 17:07 #

Funktioniert auf der wiiu besser. Nennt sich off tv Modus ;)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 14. Januar 2015 - 7:42 #

Und alternativ kann man das Wii U Pad auch als Fernbedienung nutzen. Find auch auch einfach genial die Lösung der Wii U :)

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 13. Januar 2015 - 13:25 #

Damit hat die PS4 aber sowas von abgeloooooooost!11elf

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 13. Januar 2015 - 13:42 #

Naja Mr Hirai hat nen Emmy für sein Lebenswerk bekommen, somit hat Sony ansich den wichtigeren Preis gewonnen :D

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 13. Januar 2015 - 13:54 #

dann hatt M$ eben auch abgelooooost

Toxe 21 Motivator - P - 26076 - 13. Januar 2015 - 13:26 #

Am Ende muß man sich einfach nur genug Kategorien ausdenken, da kann dann jeder gewinnen.

Punisher 19 Megatalent - P - 14034 - 13. Januar 2015 - 13:30 #

Ist das eine alte Trophäe oben oder warm steht da auch was von "Multiplayer Console Technology" und "XBOX LIVE"?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 13. Januar 2015 - 13:36 #

Ja, es gibt noch keine aktuellen Bilder, sobald eins verfügbar ist, kommt es rein!
Edit: So, alles ist gut!

Punisher 19 Megatalent - P - 14034 - 13. Januar 2015 - 13:38 #

Ah okay... wusste nicht, dass die schonmal einen bekommen haben. Wusste nichtmal dass es diese Kategorien gibt ;-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 13. Januar 2015 - 13:38 #

Ich bis heute auch nicht!

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 13. Januar 2015 - 13:42 #

Kann man bestimmt mit Obamas Friedensnobelpreis gleichsetzen: Müll.

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 13. Januar 2015 - 14:07 #

ich war bis jetzt fast für die PS4 aber als ich gehöer habe bei der XB1 kann ich während des spielens einfach ausschalten und nach Tag x wieder da weiterspielen wo ich die Konsole deaktiviert habe. stand die Konsole schon für mich fest... Als jemand den die Zeit tickt ;) brauche ich ein system was mich nicht unterdruck setzt um einen save point zu finden oder alles zu verlieren wenn ich die Konsole deaktiviere.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2085 - 13. Januar 2015 - 14:12 #

Das Feature mag ich an der XBOX One auch, für die PS4 war mal so ein Suspend Mode etwas auch mal versprochen. Kommt hoffentlich noch, gefällt mir an der XBOX nämlich sehr, wenn auch ansonsten mir die PS4 mehr zusagt.

Punisher 19 Megatalent - P - 14034 - 13. Januar 2015 - 14:26 #

Mal ganz ehrlich als Besitzer beider Konsolen: Die Geräte unterscheiden sich praktisch in 0,1% der Fälle, was die Spiele angeht.

Die PS4 ist von der GPU schneller, die XBO von der CPU. Gut, XBL finde ich eine ganze Ecke besser als das PSN, auch das Userinterface der XBO taugt mir besser. Aber ansonsten? Gleicher Kram mit anderem Namen. Was man kauft sollte man finde ich über die exklusiven Titel maßgeblich entscheiden - in meinem Fall mussten es daher leider beide sein.

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 13. Januar 2015 - 14:49 #

Was hat Xb1 an Exclusiv Titel abgesehen von Halo im moment?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 13. Januar 2015 - 14:50 #

Sunset Overdrive. Forza.

Punisher 19 Megatalent - P - 14034 - 13. Januar 2015 - 15:09 #

Sunset Overdrive, Titanfall, Forza 5 & Horizon 2, Dead Rising 3, Killer Instinct... wobei ich da konsolenexklusive Titel da mitzähle.

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 13. Januar 2015 - 15:18 #

Titanfall zähl ich da jetzt z.b nicht dazu weil es auch für den PC gibt ^^ ansonsten sind es jetzt fast nur Rennspiele. Gibt es in naher zukunft auch sowas wie z.b das damalige Gears of War? oder action adventure lastig wie z.b bei der Playstation Uncharted, Last of Us usw. ?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 13. Januar 2015 - 15:27 #

Scalebound

Punisher 19 Megatalent - P - 14034 - 13. Januar 2015 - 15:34 #

Da ich nicht am PC spiele zählt das für mich auch. :) Halt die üblichen Verdächtigen... Gears kommt wohl wieder, ist aber noch nicht konkret angekündigt. Halo 5 eh in 2015. Quantum Break wird kommen. Fable Legends 2015. Screamride 2015. Scalebound. Und Rare haben sie ja vom Haken gelassen, die müssen wohl künftig keine Kinect-Spielchen mehr entwickeln... dürfte also auch was kommen, Gerüchteweise sind die an einem neuen banjoo kazooie dran, auf jeden Fall wohl einen AAA-Titel. Gefühlt hat MS hier schon jetzt mehr in der Pipe als in der letzten Generation. ;-) Mir gefällt v.a., dass sie sich hier nicht nur auf Nachfolger von XY verlassen sondern mit Screamride, Sunset Overdrive, Quantum Break, Scalebound und Ryse sich viel an neue IPs ranhängen. Aber hey, soviele alte IPs haben sie ja nicht im Angebot. :)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9879 - 13. Januar 2015 - 15:11 #

edit: 2late ^^

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 13. Januar 2015 - 15:40 #

Der Stromverbrauch ist dann aber nicht ohne. Und die meisten aktuellen Spiele speichern relativ häufig den Spielstand.

Wobei ich das Feature mag, gabs ja damals schon bei der PSP und DS.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 13. Januar 2015 - 15:02 #

Und was macht Xbox One jetzt mit ihrem Emmy? Stellt die sich den auf's Kinect und geht mit ihren Groupies erst mal richtig schoen einen saufen?

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 13. Januar 2015 - 15:07 #

sie feiern mit Mr Hirai

BigBS 15 Kenner - P - 2766 - 13. Januar 2015 - 15:01 #

Ich will ja nicht bashen (OK, schon ein bisschen). Ne, aber jetzt mal wirklich...den Wechsel kann meine Fernbedienung schon lange.

Ach, ach, ach....die Welt verblödet zusehend.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20679 - 13. Januar 2015 - 15:39 #

Genau das hat mich von Anfang an etwas verwundert, als die erste X1-Präsentation (TV TV TV TV Sport Sport Sport) kam. Man kann mit der X1 all diese Dinge jetzt zwar direkt über die Konsole steuern, aber ein wirkliches Plus an Komfort gibt es ja nun nicht wirklich.
Nichtsdestotrotz freut es mich für Microsoft, dass sie den Preis bekommen haben.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 13. Januar 2015 - 16:24 #

Den hätte man ihnen aber für W8 gleich wieder abnehmen sollen...^^

Hyperlord 15 Kenner - P - 2845 - 13. Januar 2015 - 15:03 #

I love Microsoft!

CHL 9000 12 Trollwächter - P - 911 - 13. Januar 2015 - 15:15 #

OMG - Gibt es eigentlich noch Preise für erbrachte Leistungen?

einmalumdiewelt (unregistriert) 13. Januar 2015 - 16:21 #

Diesen Preis hatt sich Microsoft regelrecht verdient. Ist es doch eine wahre Kunst dieses Kistl auch bekannt als Konsole an den Mann zu bringen.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 13. Januar 2015 - 16:27 #

Sowas geben nur Leute von sich, die noch nie damit gespielt haben!

einmalumdiewelt (unregistriert) 13. Januar 2015 - 16:38 #

Ich hatte meine wieder verkauft, weil ich damit einfach keinen Spas hatte.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 13. Januar 2015 - 17:04 #

Hab sie nach 2 Wochen wieder vertickt. Klobiger stromfresser der nur für onlinezocker interessant ist. Alles andere bekomme ich auch auf der ps4 und die hat auf langer sicht eh wieder die besten exklusiven Sachen.

einmalumdiewelt (unregistriert) 13. Januar 2015 - 17:11 #

Ein wenig länger gab ich dem Teil schon eine Chance. Es ist wie du geschrieben hast, Für Onlingamer sicher irgendwo Interessant. Aber im allgemeinen ist die Xbox enttäuschend.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 13. Januar 2015 - 17:12 #

Leider liefert ihr beide keine Argumente, warum. Aber ist mir auch Wurst, schönes Leben!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 13. Januar 2015 - 17:22 #

Klingt für mich auch nach typischen Fan gebrabbel...

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 13. Januar 2015 - 17:18 #

Ist mir jetzt aber neu, dass die Consumer Electronics Association Mitglied der Emmy Veranstalter ist. Das ist doch kein offizieller Emmy? Für was denn eigentlich? Für irgend ein kommerzielles Produkt? Das ist ja lächerlich.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 13. Januar 2015 - 17:39 #

Dem ist ja auch nicht so. Doch, ist es. Steht im Text. Ja, für die Xbox One! Find ich nicht!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)