Nintendo: Neue Direct-Folge am 14. Januar

Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30796 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. Januar 2015 - 10:49 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
WiiU ab 340,00 € bei Amazon.de kaufen.

Das neue Jahr ist kaum angebrochen, da kündigt Nintendo bereits die erste Folge der beliebten Direct-Übertragungen am. Bereits morgen Nachmittag, Mittwoch den 14. Januar um 15 Uhr, startet der Video-Stream. Die Sendung soll Neuerscheinungen im Frühjahr für den 3DS und die WiiU thematisieren. Wie gewohnt, wird der Firmenpräsident Satoru Iwata durch das Programm führen und diesmal Unterstützung durch Satoru Shibata, dem Präsidenten von Nintendo of Europe, erfahren. Ihr könnt den beiden auf der Website des Traditionsherstellers folgen.

Im Angesicht des gesetzten Schwerpunkts erwarten wir im Handheld-Bereich Bilder und Neuigkeiten zum N64-Remake von The Legend of Zelda - Majora's Mask (wir berichteten), den finalen Veröffentlichungstermin des New 3DS und auch Code Name - Steam (wir berichteten), das neue Spiel der Fire Emblem-Macher, dürfte Erwähnung finden.

Für die Nintendo WiiU wird sicherlich nochmals die Werbetrommel für das kürzlich erschienene Captain Toad - Treasure Tracker gerührt, dessen Test wir im Laufe des Tages veröffentlichen werden. Außerdem könnten Mario Maker, Yoshi's Wooly World (GG-Angespielt) sowie Kirby und der Regenbogen-Pinsel auf dem Programm stehen. Im Zusammenhang mit dem neuen Abenteuer der pinken Kultkugel sind Details zu dessen amiibo-Unterstützung denkbar.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18999 - 13. Januar 2015 - 10:53 #

Juhu :)

Specter 16 Übertalent - P - 4523 - 13. Januar 2015 - 11:09 #

*vorfreu*

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 13. Januar 2015 - 13:42 #

Ich freu mich auf jedes bisschen News zum neuen 3DS XL! Auch wenn ich echt auf die Monster Hunter CE hoffe :/

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1685 - 13. Januar 2015 - 14:17 #

/signed

Fohlensammy 16 Übertalent - 4156 - 13. Januar 2015 - 12:08 #

Da freu ich mich drauf, läuft auch endlich mal nicht so spät. :)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 13. Januar 2015 - 13:01 #

Ui, vielleicht schaff ich's sogar mir das anzusehen.

Mad Squ 11 Forenversteher - 660 - 13. Januar 2015 - 13:11 #

F-ZERO!!! BITTE!

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 13. Januar 2015 - 13:35 #

Es geht um die Spiele die im Frühjahr 2015 erscheinen. Selbst Nintendo schüttelt sich nicht in drei bis vier Monaten ein Spiel aus dem Ärmel. Ich hoffe auf einen kurzfristigen Termin für den New 3DS samt Xenoblade.

Specter 16 Übertalent - P - 4523 - 13. Januar 2015 - 14:17 #

Naja, die letzte Nintendo Direct vom 05.11. war angekündigt mit "... mit Informationen zu Spielen für WiiU und 3DS, die bald erscheinen werden".
Die Folge begann dann direkt mal mit Gänsehaut - also mit Zelda Majoras Mask für den 3DS, das im Frühjahr 2015 kommt.

Eine Ankündigung zu neuen Spielen, die in den nächsten Monaten kommen können, ist also nicht utopisch...

Toxe 21 Motivator - P - 26092 - 13. Januar 2015 - 13:34 #

Ich hoffe ja, daß Code Name - Steam was wird.

Flying Power (unregistriert) 13. Januar 2015 - 16:06 #

Hat Intelligent Systems schon mal ein schlechtes Spiel gemacht?

steever 16 Übertalent - P - 4927 - 13. Januar 2015 - 14:18 #

Hoffe, dass die dort angekündigte "Limited Majoras Mask New 3DS Edition" auch den XL betreffen wird!

steever 16 Übertalent - P - 4927 - 14. Januar 2015 - 16:03 #

Jep, wird es. :D Juhuuuuuuuu!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 13. Januar 2015 - 15:42 #

Mal schaun, ob sie ein paar Spiele für den New 3DS ankündigen und einen Releasetermin für Xenoblade Chronicles auf dem Gerät verraten.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20686 - 13. Januar 2015 - 15:45 #

Schade, das werde ich zeitlich leider nicht live schauen können. Aber es wird ja sicherlich die Aufzeichnung von der Folge hier anzuschauen sein :)

Flying Power (unregistriert) 13. Januar 2015 - 16:04 #

Mir erscheint der New 3DS wie eine Mogelpackung. Die Bildschirmauflösung erinnert mehr an zehn Jahre alte Handys und wirkt gerade in der XL-Variante einfach nur grob. Das technische Innenleben kann noch nicht mal mit einer drei Jahre alten Vita mithalten. Warum hat man keinen modernen Co-Prozessor verbaut?

Und warum unterstützt Nintendo immer noch kein Micro-USB? Ein Netzteil liegt ja wieder nicht dabei, dann hätten sie wenigstens den USB-Support einbauen können.

Würde mich nicht wundern wenn auf der E3 ein neuer Handheld vorgestellt wird und der New 3DS nur noch dieses Jahr mit Software versorgt wird.

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 13. Januar 2015 - 19:55 #

Für mich ist der New3DS eher ein Anzeichen dafür, dass die nächsten 2 Jahre kein komplett nuer Handheld von Big N zu erwarten ist. Zwar hätte ich auch nichts dagegen, wenn die Auflösung des 3DS ein wenig höher wäre, aber vielleicht sollte man auch mal die positiven Merkmale des hervorheben: 1. anhaltender Support mit sehr guten Retail-Games und 2. kann man relativ günstige SD- bzw. microSD-Cards verwenden und muss sich keine überteuerten Speicherkarten kaufen. Zwei Dinge die mich z.B. an der Vita stören, weshalb ich mir bislang auch keine gekauft habe (selbst die 99,- €-Angebote halfen da nichts).

Mal ganz davon abgesehen, dass Grafikleistung noch nie einen Handheld zum Erfolg geführt hat, vielmehr ist es sogar so, dass es da grafisch potentere Systeme gab, die aber alle den Platzhirsch von Nintendo nicht vertreiben konnten.

Grumpy 16 Übertalent - 4498 - 13. Januar 2015 - 16:34 #

ich hoffe auf einen new 3ds xl im majoras mask design :3

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 13. Januar 2015 - 17:21 #

Yoshi's Wooly World ist der Titel der bei mir als nächstes ansteht. Also bitte noch etwas Videomaterial und ein konkretes Datum dazu :)

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1677 - 14. Januar 2015 - 14:55 #

Hey Leute, das ist doch ne Top-News!?