Rock Band 3: Neue Songs zum Herunterladen

360 PS3
Bild von Denis Brown
Denis Brown 4926 EXP - 16 Übertalent,R8,S6,C6,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

12. Januar 2015 - 23:23 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Rock Band 3 ab 1,92 € bei Amazon.de kaufen.

Damit hatten wohl die Wenigsten gerechnet: Harmonix veröffentlicht neue DLC-Songs für Rock Band 3 auf Xbox 360 und PS3. Dies kündigte der Musikspiel-Profi heute völlig überraschend im eigenen Forum an.

Im Frühjahr 2013 hatte Harmonix ursprünglich den Nachschub an herunterladbaren Zusatzsongs für Rock Band 3 eingestellt. Das Kapitel schien abgeschlossen. Doch weit gefehlt. Nach einigen Web-Umfragen und anhaltenden Anfragen seitens der Fangemeinde hat sich das Programmierstudio aus Boston nun doch entschlossen, neue Musikstücke zu veröffentlichen. Bedient werden lediglich Xbox 360 und PS3, und ob zukünftig weitere Tracks ausgeliefert werden, ist nicht klar. Womöglich geht es um einen Testballon.

Xbox 360-Rocker finden folgende drei Songs am Dienstag den 13. Januar 2015 im DLC-Angebot der der Konsole. Europäische PS3-Fans müssen sich hingegen bis zum 21. Januar gedulden.

  • Arctic Monkeys – “R U Mine?”
  • Avenged Sevenfold – “Shepherd Of Fire”
  • Foo Fighters – “Something From Nothing”

Update: Jeder Song kostet 1,49 Euro auf PS3 und 1,89 auf Xbox 360.

Wer nun Plastik-Gitarre, Keyboard oder Mini-Schlagzeug entstaubt, sollte sich noch einmal im Rock Band Music Store umsehen. Neben allen Songs aus der Rock Band 1 und 2- Phase wurden auch einige DLC-Tracks für Teil 3 im Preis gesenkt. Allerdings wurden auch rund 150 Titel inzwischen aus dem ursprünglichen Angebot entfernt, da man deren Nutzungslizenz nicht erneuerte. Darunter die komplette Bibliothek der "Lego-Rock Band"-Auskopplung.

Aber keine Panik. Alle Songs, die einmal in eurem Besitz waren, lassen sich beleibig oft erneut saugen. Die betroffenen Tracks können nur nicht neu erworben werden.

Ursprüngliche Meldung:
Da in den Rock-Band-Foren nicht anders kommuniziert, gingen wir in der urprünglichen Meldung von gleichen Preisen für beide Systeme aus. Dies ist nicht der Fall. Microsoft wendet die gleichen Preise an wie zu Zeiten der Microsoft-Points.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24847 - 12. Januar 2015 - 23:37 #

Wäre schön, wenn die Rock Band Franchise den Sprung auf die neuen Konsolen schafft.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11634 - 13. Januar 2015 - 4:37 #

Diese Kuh gibt keine Milch mehr.

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 13. Januar 2015 - 5:28 #

Abwarten- wär kein Bedarf da, gäbe es auch keine neuen Songs

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7559 - 13. Januar 2015 - 12:42 #

Eigentlich toll, aber ich bin komplett zu Rocksmith gewechselt, seit es das gibt. Rock Band wird nur noch rausgeholt, wenn mal Freunde da sind und man mit denen spielen will.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69325 - 13. Januar 2015 - 13:01 #

Feels like 2012!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit