Feiertage-Verlosung 2014: Auflösung und Gewinner

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 349407 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

12. Januar 2015 - 19:32
Zwischen dem 24. Dezember 2014 und dem 6. Januar 2015 konntet ihr bei unserer turnusmäßigen Feiertage-Verlosung täglich einen von 14 Gewinnpaketen abstauben, die sowohl aktueller Spiele samt diversen Merchandising-Produkten, aber auch auch Spieleperipherie enthielten. Der Gesamtwert der Preise beträgt rund 3.000 Euro! Nun gilt es, das Gewinnspiel aufzulösen, was nicht bloß die Bekanntgabe der Gewinner umfasst, sondern natürlich auch die korrekten Antworten auf unsere Fragen, die hoffentlich beim einen oder anderen den Kopf zum rauchen gebracht haben.

Zunächst aber möchten wir uns noch einmal bei allen für die rege Teilnahme bedanken -- und natürlich auch bei den Sponsoren unserer Feiertage-Verlosung. Im Folgenden gibt es die Auflösung sämtlicher Fragen und die Namen der Gewinner, denen wir herzlich gratulieren. Die Preise werden wir im Laufe dieser Woche verschicken.

Tag 1: Activision - Skylanders


Frage: Der Name einer Skylanders-Figur, die als Elite-Version in Skylanders - Trap Team nutzbar ist, erinnert an eine britische Comedy-Fernsehserie. Deren Erfinder und Hauptdarsteller nahm vor vier Jahren an einer anderen Show teil, deren deutsches Pendant hierzulande recht beliebt ist. Mit welcher Band nahm die Ex-WG-Genossin des langjährigen Moderators dieser (der deutschen) Show Ende des letzten Jahrtausends ein Lied auf?

Antwort: Der Name der Figur "Trigger Happy" erinnert an das britische Comedy-Format "Trigger Happy TV". Dessen Erfinder und Hauptdarsteller Dom Joly nahm 2010 an "I'm a celebrity, get my out of here!" teil, dem Vorbild des deutschen "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" beziehungsweise "Dschungelcamp". Dessen langjähriger Moderator Dirk Bach arbeitete viel mit Hella von Sinnen zusammen, die er aus WG-Zeiten kannte. Diese wiederum nahm 1999 mit Rosenstolz das Lied "Ja, ich will" auf, einem Statement für die damals viel diskutierte Homo-Ehe. Die Antwort lautet also: Rosenstolz.

Gewinner: Sebastian S. aus Berlin

Tag 2: Rockstar Games


Frage: Auch er war ein Rockstar, bis er unter bis heute nicht restlos geklärten Umständen ums Leben kam. Alkohol, womöglich schottischer Whisky, war in jedem Fall im Spiel, manch einer glaubt aber, er sei letztlich einfach in seinem Auto an Unterkühlung gestorben. Sein Nachname passt perfekt zu dem des Chefingenieurs einer berühmten Science-Fiction-Serie, sein Vorname eher zu einem US-Rockstar mit italienischen Wurzeln. Wie heißt die Band, für die er bis zu seinem Tod gesungen hat?

Antwort: Bon Scott starb im Jahr 1980 wohl unter Alkoholeinfluss. Sein Nachname ist derselbe wie der von Chefingenieur von Raumschiff Enterprise, Mongomery „Scotty“ Scott. Der Vorname erinnert hingegen an John Francis Bongiovi jr., den die meisten als Jon Bon Jovi kennen. Scott war bis zu seinen Tod Leadsänger der australisch-schottischen Rockband AC/DC, was auch die korrekte Antwort auf die Frage ist.

Gewinner: Jens J. aus Modautal


Tag 3: Deep Silver


Frage: Unser Weg muss sich mit dem seinen nicht kreuzen. Passiert es jedoch, weicht er uns nicht von der Seite. Mit freundlichen oder harschen Worten kann man ihn nicht überzeugen. Selbst eine gewaltige Tracht Prügel, oder nennen wir es volles Pfund aufs Maul geben, kann ihn keines Besseren belehren. Seinem Namen nach ist er etwas, das man sich unter dem Fingernagel wegkratzt, aber er ist ein lebendiges, atmendes Wesen. Wie heißt die Nervensäge?

Antwort: Theoretisch müssen sich der Weg des Spielers nicht mit dem der Figur Mud kreuzen. Kommt es zum ersten Gespräch, folgt er dem Namenlosen jedoch und schließt sich ihm im Alten Lager immer wieder an, falls wir ihn zwischenzeitlich niedergeschlagen haben. Nur, wenn man ihn tötet (vor Monstern rennt er weg), kann man ihn dauerhaft loswerden. Die korrekte Antwort lautet also Mud.

Gewinner: Martin S. aus München


Tag 4: Ubisoft - Assassin's Creed Unity


Frage: Als sein Vater starb, wurde er zum Oberhaupt der Familie, obwohl er einen älteren Bruder hatte. In den 80er Jahren fanden manche ihn granatenstark, obwohl sie seine Sprache nicht beherrschten. Björn und drei weitere sangen ein Lied, das mit seiner großen Niederlage eigentlich nichts zu tun hat. Sein damaliger Hauptgegenspieler heißt wie ein berühmtes Fleischgericht. Wie heißt der Mann, der es angeblich erfunden hat?

Antwort: Die Rede ist von Napoleon Bonaparte, der nach dem Tod seines Vaters die Rolle des Familienoberhaupts annahm. Napoleon tauchte Ende der 80er Jahre in der Komödie „Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit“ auf, in der die beiden Hauptfiguren statt „cool“ alles „granatenstark“ fanden. Napoleons große Niederlage war die Schlacht von Waterloo. Die heute belgische Stadt wurde von Björn Ulvaeus und seinen Kollegen von ABBA besungen. Hauptgegenspieler Napoleons bei der Schlacht von Waterloo war Arthur Wellesley, der den Titel Duke of Wellington trägt. Angeblich nach ihm benannte der Schweizer Koch Charles Senn sein Gericht „Filet Wellington“.

Gewinner: Christoph S. aus Dresden

Tag 5: Take2


Frage: Er ist groß wie ein Auto und im wahrsten Sinne des Wortes neugierig. Seine Reise begann zwar bereits im Jahr 2011, sein Ziel erreichte er allerdings erst mehr als acht Monate später. Er hatte mehrere Vorgänger und wahrscheinlich werden ihm noch viele folgen. Noch heute lässt er von sich hören. Wie viele Tage dauert bei ihm ein Jahr?

Antwort: Die Rede ist vom Mars-Rover „Curiosity“, der im Jahr 2012 nach einer mehr als achtmonatigen Reise auf dem Roten Planeten landete und noch heute Informationen sendet. Ein Jahr in Erdentagen dauert auf dem Mars rund 687 Tage. Teilnehmer, die die genauere Angabe von 686,98 Tage angegeben haben, landeten ebenfalls im Lostopf.

Gewinner: Oliver D. aus Kiel

Tag 6: Blizzard


Frage: In der zukünftigen Hauptstadt der Welt der aktuellen Erweiterung des erfolgreichsten Spiels dieser Firma konntet ihr auf einen blonden Hünen in Begleitung eines Tigers und einer mysteriösen anderen Figur stoßen. Der Blonde war normalerweise oft in rosa Gewändern gekleidet und hatte eine für die damalige Zeit beliebte Pilzfrisur. Sein tollpatschiger schwebender Begleiter hatte einen Spruch, für den er berühmt war, der unter anderem seinen Namen und seine Herkunft preisgab. Wie lautet dieser?

Antwort: Da Draenor eine Reise in die Vergangenheit ist, wird die Hauptstadt in Burning Crusade (1. Erweiterung) Shattrath. Dort steht als PvP-Anmelde-NPC He-Man (in Rosa = Prinz Adam) mit seinem Kampftiger Battlecat und dem Zauberer Orko. Orkos Zaubersprüche fingen immer mit "Oh Orko aus dem Zauberland, reich mir deine helfende Hand" an.

Gewinner: Thomas R. aus Köln

Tag 7: Activision - Call of Duty


Frage: Im aktuellen Call-of-Duty-Ableger Advanced Warfare übernimmt Kevin Spacey eine tragende Rolle und stellt dem Spiel sein Konterfei zur Verfügung. Er ist nicht der erste Schauspieler, der einem Videospielcharakter Aussehen und Stimme gibt. Ein Schauspieler, der einen virtuellen Auftritt in einem Star-Wars-Spiel hat, und eine Schauspielerin, die in einem Science-Fiction-Rollenspiel einen wichtigen Charakter verkörpert, haben beide auch in einer amerikanischen TV-Serie mitgespielt. Wie heißt diese?

Antwort: Sam Witwer spielte den Starkiller in The Force Unleashed, Yvonne Strahovski Miranda Lawson in Mass Effect 2. Beide spielten auch in der Showtime-Serie Dexter mit.

Gewinner: Michael B. aus Hamburg

Tag 8: Electronic Arts


Frage: Er studierte Medizin, wandte sich schließlich aber doch für viele Jahre einem anderen Beschäftigungsfeld zu. Von denen, die ihn kennen, haben ihn die wenigstens jemals ohne Bart gesehen. 2012 war für ihn und einen langjährigen Kollegen, der auch Medizin studierte, endgültig Schluss. Die Meldung machte auch hier die Runde -- wie lautet die Zahl, die sie eindeutig identifiziert?

Antwort: Er ist Greg Zeschuk, der genauso wie sein langjähriger Kollege Ray Muzyka Medizin studierte. Die beiden verließen im Jahr 2012 Bioware, das sie selbst gegründet hatten. Die zugehörige Newsmeldung mit der endgültigen Bestätigung ihres Weggangs kann über die News-ID eindeutig identifiziert werden. Sie lautet 58779 (da dieselbe Information auch als Update in der News mit der ID 56545 aufgeführt war, ist auch diese Nummer korrekt).

Gewinner: Thorin G. aus Frankfurt

Tag 9: Nintendo


Frage: Sowohl bei näherer Betrachtung des Amiibo-Lineups als auch nach dem ersten Start von Super Smash Bros. 3DS könnte man glatt den Eindruck gewinnen, bei diesen beiden Figuren handle es sich um Nintendo-Charaktere aus der zweiten Reihe. Wäre er auf dem Super Nintendo als Held eingesprungen und hätte sie gerettet, wie wäre der Name des Spiels gewesen?

Antwort: Die gesuchten Charaktere sind Zelda und Pit. Beide gehören zur zweiten „Amiibo-Welle“ und befinden sich im Start-Kämpferfeld der 3DS-Version von Super Smash Bros. in der zweiten Reihe (siehe Screenshot im Test). Auf dem Super Nintendo gab es mit A Link to the Past nur ein einziges The Legend of Zelda. Die Lösung lautet daher: The Legend of Zelda - A Pit to the Past.

Gewinner: Björn R. aus Uetersen

Tag 10: Far Cry 4


Frage: Wann immer ich ihn höre, muss ich an die Götter in weiß denken, auch wenn er meistens blau trägt. Dessen Freundin hat nichts mit einem Monster zu tun, vor dem sich einst Mickey Rooney erschreckte, auch wenn sie denselben Namen trägt. Die Stimme seines wahren Bruders begleitete jemanden mehrfach auf Zeitreisen und seinen Rufnamen würden viele eher einer Frau zuschreiben. Wie lautet sein vollständiger Name?

Antwort: Der Sprecher der Hauptfigur Ajay in Far Cry 4 spricht, hat auch Zach Braff in Scrubs seine Stimme geliehen. Dieser spielt in Scrubs einen Arzt, der als Internist stets blaue Arbeitskleidung trägt. Seine Freundin in der Serie heißt Elliott Reed, die damit denselben Vornamen wie der Drache aus Disneys„Elliott – Das Schmunzelmonster“ hat, in dem auch Mickey Rooney mitspielte. Der Bruder des Sprechers, Sven Hasper, ist ebenfalls Synchronsprecher und vertonte unter anderem Michael J. Fox in den drei „Zurück in die Zukunft“-Filmen. Kim ist lediglich der Rufname der gesuchten Person. Vollständig heißt er Oliver-Kim Hasper.

Gewinner: Michael L. aus Koblenz

Tag 11: Sony


Frage: Sony ist bei ihren Konsolen nicht gerade für eine kreative Namensgebung bekannt. Die Bezeichnung eines ihrer Modelle ähnelt aber einer wissenschaftlichen Einheit. Ab welchem Wert dieser Einheit, wenn ihn die Konsole dauerhaft produzieren würde, bekäme Sony vermutlich eine Sammelklage wegen Körperverletzung aufgetischt?

Antwort: Die PSOne erinnert an die Maßeinheit Sone, die die subjektive Lautheit eines Schallereignisses beschreibt. Ist das menschliche Gehör einer Langzeit-Einwirkung von 22 Sone ausgesetzt, ist ein dauerhafter Gehörschaden quasi unausweichlich.

Gewinner: Robert S. aus Baunatal

Tag 12: Daedalic


Frage: Mit Festungsbauten hat es eigentlich nicht viel zu tun, auch wenn es Bestandteil des Namens ist. Aber bei der Gründung im Jahr 1953 hat man den Begriff wohl für eine gute Idee gehalten. Einst waren sie dort, von wo aus Heidi in die Welt auszog, um irgendwann ein Siegel zu brechen. Heute sind sie dort, wo ein großer Fluss einem Lied nach "im Winter in der Altstadt vorbeischaut". Wie heißt die Firma?

Antwort: Eine Bastei ist der äußere Teil einer Festungsanlage. Der Bastei Lübbe-Verlag wurde im Jahr 1953 gegründet und hatte seinen Hauptsitz lange in Bergisch Gladbach, dem Geburtsort von Heidi Klum, die 2005 den britischen Sänger Seal ("Robbe" oder eben das gesuchte "Siegel") heiratete. Heute sitzt der Verlag in Köln, über das die Gruppe Wise Guys die genannte Textpassage im Lied „Köln ist einfach korrekt“ sang.

Gewinner: Roman H. aus Berlin

Tag 13: Namco Bandai


Frage: Mit Kresnik hat er wenig gemein, außer einem wichtigen Detail. Aber er liebt Pferde viel mehr als Katzen. Vielleicht mag er auch die Stadt Aachen. Er war zumindest schon oft in seinem Leben dort. Würde man zwei derselben Vokale in seinem Namen in einen spezielle anderen verändern, wäre noch eine weitere Tierfamilie im Spiel. Welche ist gesucht?

Antwort: Der Charakter aus Tales of Xilia heißt Ludger mit Vornamen, was er mit dem deutschen Springreiter Ludger Beerbaum gemein hat. In Aachen finden regelmäßig große internationale Turniere im Pferdesport statt. Würde man die beiden „E“ in seinem Namen durch den Umlaut Ä ersetzen, hätte man das Wort Bärbaum, womit wir bei der gesuchten Tierfamilie der Bären sind.

Gewinner: Stefan W. aus Wilhelmshaven

Tag 14: El Gato


Frage: Ein verpacktes Elgato wird von einem unachtsamen Redakteur in einem zehn mal zehn Meter großen Raum, in dem eine Temperatur von konstant 17 Grad herrscht, allein gelassen, in dem ein deutscher Schäferhund, ein spanischer Laufhund, ein westsibirischer Laika und ein japanischer Akita warten. Welcher der vier Vierbeiner attackiert die Verpackung, und wieso?

Antwort: "El Gato" heißt auf spanisch "der Kater", weswegen natürlich der spanische Hund attackiert. Dass in der Packung eine Katze wäre, hat niemand behauptet...

Gewinner: Frank Z. aus Wiesbaden


Wir hoffen, euch hat das Mitraten etwas Spaß über die Feiertage bereitet, und die Gewinner freuen sich auch so richtig über die schönen späten Weihnachtsgeschenke. Allen Teilnehmern Danke fürs Mitmachen, und bis in spätestens einem Jahr – oder natürlich zu einer unserer regelmäßigen Wochen-, Abo- oder Großverlosungen!
guapo 18 Doppel-Voter - 10884 - 12. Januar 2015 - 19:35 #

Herzlichen Glückwunsch!

Hey ich werd anders geschrieben :-)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40188 - 12. Januar 2015 - 19:36 #

Wieder nichts gewonnen.... aber Glückwünsche an die Gewinner.

Specter 16 Übertalent - 5761 - 12. Januar 2015 - 19:40 #

Es waren sehr schöne Fragen dabei!
Ist ja selten, dass Gewinnspielfragen nicht google-bar sind.
Google kann eben (noch) nicht um die Ecke denken...

Glückwunsch den Gewinnern.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14523 - 12. Januar 2015 - 19:41 #

Naja wenigstens habe ich die Gewissheit das meine Antworten richtig waren....
Den Gewinnern Glückwunsch.

Janix 15 Kenner - 3016 - 12. Januar 2015 - 19:44 #

Herzlichen Glückwunsch :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 143870 - 12. Januar 2015 - 19:44 #

Gratulation an die Gewinner!

Markus2208 16 Übertalent - P - 4030 - 12. Januar 2015 - 19:46 #

Leer ausgegangen aber Glückwunsch an die Gewinner.

Bad Wolf 23 Langzeituser - - 40876 - 12. Januar 2015 - 19:48 #

Ich brech zusammen...ich hab tatsächlich mal in einem Gewinnspiel gewonnen! :-D
Supilidupili...freu mich riesig! :-)
Glückwunsch an die anderen Gewinner! :-)

Michael 15 Kenner - P - 3065 - 12. Januar 2015 - 19:48 #

Nichts gewonnen, aber Glückwunsch an die Gewinner. Diesmal hatten es die Fragen zum Teil ziemlich in sich. Bei ein paar hatte ich nicht die richtige Antwort raus. Aber beim nächsten Mal gewinne ich bestimmt was. ;-)

skyabes 12 Trollwächter - 1126 - 12. Januar 2015 - 19:51 #

Glückwunsch an die Gewinner - gab aber auch wieder super Preise :)

Mädchen 16 Übertalent - P - 4755 - 12. Januar 2015 - 19:51 #

Ich bin unbedingt für die Einführung einer Frauenquote!

Glückwunsch an die Herren Gewinner ;-)

stylopath 16 Übertalent - 4494 - 12. Januar 2015 - 19:54 #

Glückwunsch an alle Gewinner, fand die Fragen auch sehr gut!

y3000 13 Koop-Gamer - 1346 - 12. Januar 2015 - 19:55 #

Naja, leider nichts gewonnen aber dafür die eine oder andere Frage richtig beantwortet ;)
Herzliche Glückwünsche an die Gewinner!

1000dinge 15 Kenner - P - 3050 - 12. Januar 2015 - 19:59 #

Wahnsinn! Jeder Gewinner hat es sich 100% verdient! Glückwunsch!

Sciron 19 Megatalent - P - 17578 - 12. Januar 2015 - 20:03 #

Nirgends mitgemacht. Nix gewonnen. Maximale Ausbeute.

jguillemont 21 Motivator - P - 30833 - 12. Januar 2015 - 20:12 #

Schöne Fragen, und Glückwunsch an die Gewinner!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11568 - 12. Januar 2015 - 20:18 #

Uih, doch 2-3 überraschend falsch gelegen, aber auch viel richtig gehabt. Glückwunsch allen Gewinnern, insbesondere meinem Bruder!

kawie 13 Koop-Gamer - 1370 - 12. Januar 2015 - 20:18 #

Irgendwie Glück gehabt, hätte ich bei der Blizzard Frage gewonnen, hätte ich sicher wieder angefangen.

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 112743 - 12. Januar 2015 - 20:22 #

Immerhin 2/3 Antworten korrekt aber leer ausgegangen. Meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinner

Qualimiox 13 Koop-Gamer - 1734 - 12. Januar 2015 - 20:24 #

Glückwunsch an die Gewinner!

Wenn ich die Lösung hatte, war sie auch fast immer richtig (von Dexter/Battlestar Galactica mal abgesehen) Vielleicht klappt's nächstes Jahr ja auch mal mit einem Preis...

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7300 - 12. Januar 2015 - 20:30 #

Leider nicht gewonnen. Glückwunsch an die Gewinner.
Aber ich hatte viel Spass über die Feiertage und freue mich aufs nächste Mal!

bsinned 17 Shapeshifter - 7205 - 12. Januar 2015 - 20:38 #

Glückwunsch allen Gewinnern!

Flopper 15 Kenner - 3510 - 12. Januar 2015 - 20:39 #

War wieder sehr spaßig! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Bei der Frage zu Tag 5 hatte ich an Marstage gedacht und nicht an Erdentage, schließlich heißt es "bei ihm". Aber da hab ich dann einmal zu weit gedacht gehabt...

euph 23 Langzeituser - P - 45947 - 12. Januar 2015 - 20:40 #

Schade, leider nichts gewonnen. Glückwunsch an die, die etwas gewonnen haben.

selters 17 Shapeshifter - P - 6582 - 12. Januar 2015 - 20:42 #

Falls ich der Gewinner von Tag 1 sein sollte (aufgrund des abgekürzten Nachnamens ist das ja nicht eindeutig feststellbar), würde ich mich natürlich riesig freuen. Aber auch so freue ich mich darüber, dass ich bei immerhin 12 der 14 Fragen richtig gelegen habe... :-)

RoT 18 Doppel-Voter - 10182 - 12. Januar 2015 - 21:22 #

schau doch in deine mailbox....

RoT 18 Doppel-Voter - 10182 - 12. Januar 2015 - 21:23 #

obwohl ich gerade sehe, dass da noch nix gekommen ist....

glückwunsch daher denke ich mal angebracht....

Tr1nity 28 Endgamer - 101119 - 12. Januar 2015 - 21:32 #

Bitte zukünftig den Kommentar bearbeiten, wenn du etwas hinzufügen möchtest, anstatt Doppelpost. Danke.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37475 - 12. Januar 2015 - 20:44 #

Glückwunsch an die Gewinner! Schade, dass dieses Mal sehr viel Konsolenkram dabei war und wenig für PC. Aber das Mitraten hat dennoch Spaß gemacht und immerhin waren meine eingeschickten Lösungen richtig. :)

Limper 16 Übertalent - P - 5445 - 12. Januar 2015 - 20:56 #

Glückwunschan die Gewinner!

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4863 - 12. Januar 2015 - 21:05 #

War wieder ein schönes Raten und Rätseln über die Feiertage, vielen Dank dafür. Leider hat man ja gerade dann eigentlich anderes zu tun :)
Alle meine Antworten waren richtig, aber ich habe mangels Interesse ein paar Pakete ausgelassen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24768 - 12. Januar 2015 - 21:13 #

Schade, mit dem Gewinnen hat es nicht funktioniert. Aber allen anderen meine Glückwünsche, bei denen es funktioniert hat :)

RoT 18 Doppel-Voter - 10182 - 12. Januar 2015 - 21:26 #

super gewinnspiele, wie gewohnt auf gamersglobal,

dabei hab ich ja schon fast unverschämt glück...

glückwunsch den anderen gewinnern aber auch den fleissigen miträtslern, es ist zwar nbicht das gleiche, aber ein wohliges gefühl hatte ich auch bei den richtig beantworteten fragen, wo nicht mein name drunter stand :D

liebe grüße an das team und die fragensteller...

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4618 - 12. Januar 2015 - 21:29 #

Ich schreib jetzt einfach mal...juhu, gewonnen! :-)

Fugusha Kisai 16 Übertalent - P - 5025 - 12. Januar 2015 - 21:31 #

Die Gewinner haben es sich wirklich verdient.

Viel Spaß mit den Preisen!

andreas1806 16 Übertalent - P - 5262 - 12. Januar 2015 - 21:35 #

Das Glück war mir nicht gut gesonnen :( Glückwunsch an die Gewinner

Necromanus 16 Übertalent - P - 4741 - 12. Januar 2015 - 21:44 #

Jeder Gewinner hat sich das bei den Fragen wirklich verdient. Meinen Respekt haben sie auf jeden Fall

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1415 - 12. Januar 2015 - 21:59 #

Die ganze Familie hat mitgeraten und wir hatten über die Feiertage einen Riesenspaß. Herzlichen Dank an das GG-Team!

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15135 - 12. Januar 2015 - 22:04 #

Jetzt wären ja noch die kuriosesten Falsch-Antworten spannend gewesen, gerne auch ohne Namensnennung ;)

RoT 18 Doppel-Voter - 10182 - 12. Januar 2015 - 22:09 #

das nenn ich ne gute idee :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24768 - 12. Januar 2015 - 22:10 #

Eine habe ich für mich abonniert: "The Legend of Samus: A Pit to the Past" - war das Resultat einen dämlichen Denkfehlers :(

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103556 - 12. Januar 2015 - 22:46 #

Gratuliere den Gewinnern! *schluchz ;)

Ardrianer 19 Megatalent - 19308 - 12. Januar 2015 - 23:31 #

Glückwunsch an alle Gewinner! Btw.: Thorin (Tag 8) ist ja mal ein geiler Name!

TsoHG 12 Trollwächter - P - 970 - 15. Januar 2015 - 20:56 #

Danke, aber hast Du eine Ahnung wie oft ich den schon erklären musste ;)

Green Yoshi 21 Motivator - 25131 - 12. Januar 2015 - 23:32 #

Glückwunsch an die Gewinner!

PatStone99 16 Übertalent - 4167 - 13. Januar 2015 - 0:15 #

Glückwunsch den Gewinnern, obwohl ich leider bemängeln muß, dass meine Antwort für Tag 7

Palm Beach-Duo ( Jason Court/Kyle Katarn & Carrie-Anne Moss/Aria T'Loak )

ebenfalls hätte zählen müßen, da Jason Court zum einen in den Videos von Jedi Knight 1 voll präsent war & zum anderen die damals eher rudimentären " Gesichtstexturen " seinem Gesicht nachempfunden wurden.

Dass die Antwort nicht gezählt wurde, nehme ich aber nicht krumm, sondern sehe es eher als einen weiteren Beweis für die " Six Degrees of Kevin Bacon ", dass in Hollywood irgendwo jeder eine Verbindung zu jemand anderen hat ^^

Tr1nity 28 Endgamer - 101119 - 13. Januar 2015 - 0:22 #

Stellt sich die Frage, verlieh Court seinem Charakter im Spiel auch seine Stimme und war Aria wirklich ein "wichtiger" Charakter im ME-Universum?

Die exakte Fragestellung kommt ja nicht von ungefähr ;).

PatStone99 16 Übertalent - 4167 - 13. Januar 2015 - 0:54 #

In den Videosequenzen war es offensichtlich seine Stimme & ohne Aria wäre es in Mass Effect 2 nicht weitergegangen. Sie war lediglich aus verständlichen Gründen kein Mitglied der Crew, hatte aber in ME3 mehr Screen-Time als Miranda ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101119 - 13. Januar 2015 - 1:14 #

Ohne Miranda und ihr Projekt Lazarus hätte es so gesehen nicht mal ME2+3 gegeben ;).

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2295 - 13. Januar 2015 - 8:11 #

Exakt? Ich dachte exakt bedeutet so etwas wie genau und nicht ungefähr, in etwa, vielleicht, drumherum?
BTW, ich will nicht diskutieren, danke.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 13. Januar 2015 - 2:09 #

Battlestar Galactica hätte auch zählen müssen.

Sam Witwer / Force Unleashed / Battlestar Galactica (Crashdown)
Tricia Helfer / EDI in Mass Effect 3 (Modell und Stimme) / Battlestar Galactica (Nummer Sechs)

Aber wie Larnak mal so schön bemerkte, gilt es nicht eine richtige Lösung zu finden, sondern die eine Lösung, die der Fragesteller sich ausgedacht hat.

euph 23 Langzeituser - P - 45947 - 13. Januar 2015 - 8:13 #

Dann sollte die Frage aber so gestellt werden, das solche mehrfach Möglichkeiten möglichst nicht vorkommen.

buddler 13 Koop-Gamer - 1639 - 13. Januar 2015 - 9:06 #

Hatte auch genau diese Lösung genannt, mit der gegannten Begründung. Hätte deswegen auch erwartet, dass wie bei Tag 8 die zweite Lösung als gültig anerkannt würde. Am Ende ist es aber auch egal und ich beglückwünsche die Gewinner.

Larnak 21 Motivator - P - 26132 - 13. Januar 2015 - 12:38 #

Oha, das hab ich mal gesagt?^^

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 13. Januar 2015 - 14:53 #

Dürfte letztes Jahr bei den esport-Gladiatoren gewesen sein. ;-)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 13. Januar 2015 - 1:35 #

Ok, zweifelhafte Fragen, die auch mehrere Lösungen zulassen, bzw. fehlerhaft gestellte Fragen, und ich, sind weiterhin nicht kompatibel. Da lasse ich es nächstes Jahr einfach besser bleiben mit der Zeitverschwendung. Trotzdem danke für die anderen, gelungenen Fragen und Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2295 - 13. Januar 2015 - 8:08 #

Geht mir auch so.
Glückwunsch an die Gewinner!

Tr1nity 28 Endgamer - 101119 - 13. Januar 2015 - 8:28 #

Wenn man die Fragen ganz genau durchliest, nachdenkt, nochmal durchliest und nochmal nachdenkt, sich Zeit nimmt und recherchiert, ist an den Fragen nichts zweifelhaft, fehlerhaft oder lassen mehrere Lösungen zu.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5236 - 13. Januar 2015 - 8:39 #

Wenn man in Frage 10 "Oliver-Kim Hasper" einsetzt erfährt man, dass der meistens blau trägt und seine Freundin Elliott heißt.
Zu Frage 7:
In Mass Effect 3 ist Tricia Helfers Aussehen die Vorlage für EDI, der sie auch ihre Stimme gibt und Tricia Helfer hat zusammen mit Sam Witwer in Battlestar Galactica mitgespielt.

Tr1nity 28 Endgamer - 101119 - 13. Januar 2015 - 9:17 #

Frage 10: Genau lesen, Stichwort höre.
Frage 7: EDIs Aussehen geht nicht nach Tricia, sondern nach Maria vom Film Metropolis (The Art of Mass Effect) und dieser Eva Core im Spiel. Offensichtliche Ähnlichkeit mit Tricia hat EDI bzw. Eva nicht unbedingt, im Gegensatz zu Miranda mit Yvonne.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5236 - 13. Januar 2015 - 9:34 #

Zu 10:
Ich höre Oliver-Kim Hasper.
"Wann immer ich Oliver-Kim Hasper höre, muss ich an die Götter in weiß denken, auch wenn er meistens blau trägt. Dessen Freundin hat nichts mit einem Monster zu tun, vor dem sich einst Mickey Rooney erschreckte, auch wenn sie denselben Namen trägt. Die Stimme seines wahren Bruders begleitete jemanden mehrfach auf Zeitreisen und seinen Rufnamen würden viele eher einer Frau zuschreiben."

Zu 7:
In der Mass Effect Wiki steht etwas anderes:
"EDI wird in der engl. Version von der Schauspielerin und Fotomodell Tricia Helfer gesprochen. Darüber hinaus ist sie in ME 3 das Face-Model für die Gesichtszüge der Plattform."
Quelle: http://de.masseffect.wikia.com/wiki/EDI
Ein vergleichendes Bild legt das ebenfalls nahe:
http://loschaos.com/wp-content/uploads/2012/04/Tricia-Helfer-and-EDI.jpg
Es stimmt, dass EDIs Aussehen dem von Maria aus Metropolis nachempfunden ist. Ihr "Konterfei" stammt aber von Tricia Helfer.

Tr1nity 28 Endgamer - 101119 - 13. Januar 2015 - 9:41 #

Zu 10: Jetzt stell dir den Typ, den du hörst/er spricht beim Lesen bildlich vor.
Zu 7: Das steht einzig und allein in der deutschen Wiki, sonst nirgends, auch nicht in der englischen (und ausführlicheren Wiki). Auch Bioware hat nie darüber ein Wort verloren, daß Tricia auch als "Face-Model" diente.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 13. Januar 2015 - 16:40 #

"Zu 10: Jetzt stell dir den Typ, den du hörst/er spricht beim Lesen bildlich vor."

Ich muss zugeben, so interpretiert, ergibt das durchaus Sinn.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 13. Januar 2015 - 14:55 #

Doch, sind sie teilweise. Aber es ist sinnlos gerade mit dir und trotz begründeter und unwiederlegbarer Argumente darüber zu diskutieren. Daher erspare ich mir das.

Tr1nity 28 Endgamer - 101119 - 13. Januar 2015 - 15:14 #

Is klar. Da wird nur was behauptet, von wegen begründet und belegt, aber mir schiebt man den schwarzen Peter zu, wenn ich das - wie so oft - schlicht entkräfte.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 13. Januar 2015 - 16:03 #

Bitteschön:
"Zu 7: Das steht einzig und allein in der deutschen Wiki, sonst nirgends, auch nicht in der englischen (und ausführlicheren Wiki). Auch Bioware hat nie darüber ein Wort verloren, daß Tricia auch als "Face-Model" diente."

Falsch, siehe:
http://en.wikipedia.org/wiki/Tricia_Helfer
"has played [...] video game roles [...] Kilian Quatar in Command & Conquer 3: Tiberium Wars [...] Veronica Dare in Halo 3: ODST [...] EDI, the ship-borne artificial intelligence aboard the Normandy SR-2 in Mass Effect 2 and Mass Effect 3.

Hier ist die Rede von "has played", also hat gespielt und gesprochen, was das Modelling mit einbezieht. Dies trifft sowohl auf Kilian Quatar, als auch auf Veronica Dare zu. Erst nach Edi folgen die Beispiele, denen sie nur die Stimme verlieh. Eingeleitet mit: "She voices Sarah Kerrigan [...]" Demzufolge wurde EDI auch Tricia Helfer nachempfunden, genauso wie Veronica Dare. (Siehe zu letzterem beispielsweise: http://venturebeat.com/2013/01/19/video-game-characters-modeled-after-famous-people/ )

http://www.imdb.com/character/ch0178255/

Auch hier: "played by"

Wenn man sich Bilder von EDI aus Mass Effect 3 und Tricia Helfer ansieht, fällt einem auch eine gewisse Ähnlichkeit auf.

Soviel nur mal zu: "Das steht einzig und allein in der deutschen Wiki, sonst nirgends, auch nicht in der englischen (und ausführlicheren Wiki)." Von wegen: "Da wird nur was behauptet, von wegen begründet und belegt, aber mir schiebt man den schwarzen Peter zu, wenn ich das - wie so oft - schlicht entkräfte." Genau das tust du, behaupten ohne Begründung und Belege. Von wegen entkräften.

So, völlig egal was du nun dazu schreibst, irgendwas wird dir schon wieder einfallen -- siehe mein Kommentar oben -- klinke ich mich aus der fruchtlosen Diskussion mit dir aus, da Zeitverschwendung.

Larnak 21 Motivator - P - 26132 - 13. Januar 2015 - 16:19 #

Jetzt hast du es doch getan :p

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 13. Januar 2015 - 16:37 #

Aber nicht zum Diskutieren sondern zum Richtigstellen falscher Behauptungen durch Trinity -- wie so oft. ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101119 - 13. Januar 2015 - 17:11 #

Played by interpretiert tatsächlich das gespielt. Was dann aber wieder für Mass Effect 2 falsch wäre, denn da war EDI nur eine sprechende Vagina :p.

Wir können uns jetzt darauf einigen, daß dann auch die Wikis zweifelhafte und fehlerhafte Informationen enthalten und wir daher auf keinen grünen Zweig mehr kommen werden.

Moppelchen 09 Triple-Talent - 277 - 13. Januar 2015 - 10:00 #

Glückwunsch an alle Gewinner :-)

DarkMark 15 Kenner - 2915 - 13. Januar 2015 - 10:35 #

Glückwunsch allen Gewinnern!

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - 11939 - 13. Januar 2015 - 11:35 #

Glückwunsch an alle Gewinner, habe gerade mal zwei richtig gehabt.

Larnak 21 Motivator - P - 26132 - 13. Januar 2015 - 12:39 #

Ich fand die Fragen diesmal deutlich besser als in den vergangenen Jahren, aber dass ich nicht gewonnen habe, ist natürlich ein Skandal.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7370 - 13. Januar 2015 - 14:11 #

Herzlichen Glückwunsch an alle, die was gewonnen haben.

Und ja, ich schäme mich immernoch für eine Antwort ;).

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35454 - 13. Januar 2015 - 14:43 #

Die offizielle loesung fuer die elgato frage ist frustrierend und imho nicht, wie angedeutet, die einzige und eindeutige. Frust. :( ich glaub ich mach bei gewinnspielen kuenftig nicht mehr mit, also bei welchen mit fragen, ueber irgendwas, zb auch dumme einsendungen von mir, aergere ich mich dann doch nur.

Glueckwunsch an die gewinner!

Michel07 14 Komm-Experte - P - 1830 - 14. Januar 2015 - 18:34 #

Ich muss auch sagen, die Lösung für Elgato ist nicht ganz astrein, eigentlich attackieren doch alle Hunde Katzen?
Allen Gewinnern Glückwunsch, an die Redaktion: es hat Spass gemacht!

Tr1nity 28 Endgamer - 101119 - 14. Januar 2015 - 18:42 #

Können die anderen Hunde spanisch? Und: "Dass in der Packung eine Katze wäre, hat niemand behauptet..."

dragon235 18 Doppel-Voter - 11388 - 13. Januar 2015 - 20:38 #

Glückwunsch an alle Gewinnern!

YPSmitGimmick 13 Koop-Gamer - 1557 - 14. Januar 2015 - 9:13 #

War echt ein tolles Gewinnspiel, die Fragen waren Spitze und haben mir viel Spaß (und teilweise auch Kopfschmerzen) bereitet. Dazu unfreiwillig meinen Horizont erweitert, da ich selten so viele, im nachhinein völlig unnütze, Wiki-Artikel studiert habe ;)

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 14. Januar 2015 - 14:25 #

Glückwunsch allen

Rumi 17 Shapeshifter - 7869 - 14. Januar 2015 - 19:38 #

Hat wieder richtig Spaß gemacht das zu lösen und es waren auch wieder nen paar Richtige dabei, nur die Nintendo Antwort find ich nich so gut, da es ein wortwörtliches Lineup auf der Amiibo Seite gibt und man da dann auf ne andere Antwort kommt...

Cobra 16 Übertalent - 4631 - 16. Januar 2015 - 0:56 #

Glückwunsch an die Gewinner

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6186 - 19. Januar 2015 - 20:03 #

Yaaaay, dickes Päckchen angekommen, danke schön! :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit