Making Games Talents: Spieletalentbörse am 31.1. in München

Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

10. Januar 2015 - 14:29 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ab dem 31. Januar findet in München zum 20. Mal die Making Games Talents statt, eine Talentbörse für die Spielebranche unter der Schirmherrschaft des Gamestar-Mutterhauses IDG Entertainment. Dabei präsentieren sich führende Spielefirmen, um freie Stellen in ihren Unternehmen zu besetzen. Auf der offiziellen Website wird die Intention dahinter wie folgt beschrieben:

Das Konzept der Making Games Talents unterscheidet sich grundlegend von anderen Recruiting-Events: Nicht die Talente bewerben sich bei den Firmen, sondern die Firmen bewerben sich bei den Talenten. Jedes Entwicklerstudio hat 30 Minuten Zeit, um sich dem gesamten Plenum zu präsentieren: Was sind die Anforderungen, was die Leistungen, was die aktuellen Projekte?

In den Räumen des IDG-Medienhauses könnt ihr direkt Kontakt mit den Spielefirmen aufnehmen, um einen von über 300 ausgeschriebenen Jobs zu bekommen. Ein Ticket für die Messe kostet 29 Euro und kann über die offizielle Website reserviert werden. Dort finden sich auch weitere Informationen inklusive Veranstaltungsprogramm und Ausstellerliste.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 10. Januar 2015 - 14:55 #

Das sind ja absolute Premium Firmen die da um Mitarbeiter werben ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 10. Januar 2015 - 18:39 #

Leider gibt es in Deutschland ja kaum andere erfolgreiche Spielefirmen außer im Bereich F2P Mobile/Browser.

Namaste (unregistriert) 11. Januar 2015 - 14:49 #

Schnaufte als ich die Liste mit den Ausstellern sah

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 12. Januar 2015 - 14:37 #

Ja, ich suche ja auch aktuell keine Mitarbeiter :D.

Könnte ich aktuell auch gar nicht monatlich durchfüttern :(

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 12. Januar 2015 - 17:45 #

Ein wenig Wasser und Brot wird schon reichen. :)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 12. Januar 2015 - 17:49 #

Dann müsste ich aber wohl für Unterkunft, Kleidung und Möglichkeit der Hygiene sorgen ^^. Wäre auch nicht viel billiger... und vor allem wo hin. Wenn ich die in den Keller stecke, hab ich auch Amnesty International bei mir zu Hause.

Und woanders stören die mich in meiner Zweisamkeit :D.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 12. Januar 2015 - 18:12 #

Ich bekomme hier immer Angebote von indischen Programmiererteams in den Spamordner. Die sind nicht wirklich teuer. :)

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 12. Januar 2015 - 19:22 #

hier near shoring Rumänien :-) gleiche Zeitzone

Mitarbeit
ChrisL