ETS2: Skandinavien-Addon fast fertig // Weitere Infos

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Januar 2015 - 0:48 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Gute Nachrichten für die Brummi-Fahrer unter euch, die sich bereits darauf freuen, im Euro Truck Simulator 2 ins virtuelle Skandinavien aufbrechen zu können: Der Entwickler SCS Software teilte kürzlich in einem Blogposting mit, dass sich der entsprechende Download-Inhalt derzeit in der finalen Produktionsphase befindet. Verschiedene Dinge müssen zwar noch ausgiebig getestet und optimiert werden, verglichen mit vorhergehenden Projekten verfügt man jedoch inzwischen über mehr Kapazitäten, sodass man hofft, alles reibungslos vollenden zu können.

Bereits einige Tage älter sind die Angaben zu zwei Neuerungen, die mit der Skandinavien-Erweiterung in die LKW-Simulation implementiert werden. Zum einen handelt es sich dabei um ein neues Licht- und Wettersystem, durch das jede Wetterbedingung über eigene spezifische Voreinstellungen verfügt, anhand derer zum Beispiel auf unterschiedliche Beleuchtungen zurückgegriffen werden kann. Vorgestellt wurde vor einiger Zeit darüber hinaus ein neuer Schauplatz, bei dem es sich um die Scania-Fabrik in Södertälje südlich von Stockholm handelt und die in Kooperation mit dem schwedischen Nutzfahrzeughersteller realisiert wurde.

Jedes der drei erwähnten offiziellen Postings verfügt über mehrere Screenshots, sodass ihr euch von den Neuerungen im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen könnt. Zu den Informationen sowie den Aufnahmen gelangt ihr beispielsweise über diesen Link oder die Verlinkungen in den Quellen.

jqy01 16 Übertalent - P - 4294 - 10. Januar 2015 - 1:06 #

Da bin ich ja mal gespannt drauf. ETS2 ist im Gegensatz zu vielen anderen Alltagssimulation wirklich gelungen. Ich kann das Spiel zwar nicht ständig spielen, aber hin und wieder mal ne kleine Tour durch Europa macht schon Spaß.
Erst recht, wenn man dabei im Hintergrund noch "Auf Achse" laufen hat.

Ich bin mal gespannt wie schnell das Addon dann auch in den Mulitplayer-Mod eingebunden wird.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 10. Januar 2015 - 1:17 #

Na werden sich sicherlich viele freuen, hat die TSM Map Mod ja damit um so mehr eine Existenzberechtigung :D.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 10. Januar 2015 - 1:30 #

Nach der ersten vorsichtigen Ankündigung Anfang letzten Sommer scheint es ja doch langsam auf die Zielgrade zu gehen, yay :D
Aber so langsam werd ich doch etwas kribbelig was aus dem ATS wird. Andererseits sehr großartig das SCS alle neuen Verbesserungen nicht nur da sondern auch in den ETS einbaut.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. Januar 2015 - 10:04 #

Was soll aus dem ATS "Episode 1" schon werden?
Erst kurz vor weihnachten gabs zum ATS einen WoT Post über die berühmten Wiege-Stationen
http://blog.scssoft.com/2014/12/weight-stations-new-feature-in-american.html

Screens gibts auch ab und an mal wieder, nur ob das Releasedatum was Rondomedia ausgibt wirklich eingehalten wird, das bezweifel ich etwas. (1 Monat nahch dem Addon)

Skeptiker (unregistriert) 10. Januar 2015 - 4:37 #

Eigentlich die Referenz für ein 900-Grad-Lenkrad und eine VR-Brille, aber mit der VR-Brille findet man viele wichtige Tasten auf der Tastatur nicht. Ich weiß nicht, ob man die Funktionen alle vernünftig aufs Lenkrad legen kann.

Arparso 15 Kenner - 3039 - 10. Januar 2015 - 11:00 #

Wie, du kannst deine Tastatur nicht blind bedienen? ;)

jqy01 16 Übertalent - P - 4294 - 10. Januar 2015 - 12:58 #

Also ich habe es nun schon länger nicht mehr gespielt, aber ich meine ich habe Licht, Blinker, abhängen/anhängen, die Bedienung der internen Kontrollen etc irgendwie alle auf das Lenkrad legen können. Und mein Lenkrad ist im Vergleich zu den ganzen neuen Teilen mit seinen 10 Jahren steinzeitlich. Aber gut, Hauptsache es funktioniert.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 10. Januar 2015 - 8:32 #

Irgendwie hab ich bock drauf...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. Januar 2015 - 10:02 #

Da fällt mir gerade ein ich muss bis Mittwoch noch paar Weihnachtsgeschenke ausliefern.

Freue mich aber aktuell mehr auf den ATS als auf das Addon hier...

Mitarbeit