AGDQ 2015: Tetris in Perfektion

Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

11. Januar 2015 - 13:40 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tetris ab 99,99 € bei Amazon.de kaufen.

Noch bis heute findet der Wohltätigkeitsspielemarathon Awesome Games Done Quick (AGDQ) statt, bei dem sich zahlreiche Gamer für einen guten Zweck an Speedruns zu verschiedensten Titeln versuchen (wir berichteten). Ein Spiel, an dem sich sicherlich jeder Gamer schon in der ein oder anderen Version versucht hat, ist Tetris. Was allerdings "Pro-Gamer" mit den Tetrominos anstellen, habt ihr wahrscheinlich noch nicht gesehen.

Das folgende Video zeigt "Speedruns" für den japanischen Arcade-Titel Tetris - The Grand Master und die beiden Nachfolger Tetris - The Absolute - The Grand Master 2 und Tetris - The Grand Master - Terror Instinct (mehr Infos zu den Spielen auf der Wiki-Seite). Einen guten Eindruck gibt es ab circa 1:09:30 h und auch eine gemeine Überraschung, die sich die Entwickler für die Credits-Sequenz ausgedacht haben.

Video:

Mo von Wimate 19 Megatalent - P - 15357 - 11. Januar 2015 - 14:00 #

Naaaaaaiiiiiiiiin, mi ist die ganze letzte Woche die Tetrismelodie im Kopf rumgespuckt. Seit gestern habe ich sie nicht mehr gehört und jetzt das..... Ich wiederhole mich: Naaaaaaiiiiiinn
Aber ansonsten - Danke für die News ^^

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 11. Januar 2015 - 14:02 #

Immer wieder extremst beeindruckend. Kannte - wie viele hier wohl auch - dieses Video (geht auch bei den Spiele-Credits erst "richtig" los): youtube.com/watch?v=jwC544Z37qo

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 11. Januar 2015 - 14:11 #

Und das beste ist: das sind nicht mal die besten. Nur einer von denen kommt an die japanischen Top-Spieler einigermaßen ran, da hats noch bessere Spieler. Kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, auf einem der Boards sind Rekorde eines Top-Spielers drauf und die sind noch besser als die der Jungs.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 11. Januar 2015 - 14:56 #

Was zur Hölle?! Mir fällt dazu nicht mehr ein^^

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 11. Januar 2015 - 15:18 #

Ach, das in dem Video sind also sogenannte Nerds? Irre! Beeindruckend. Aber länger als 5 Minuten kann ich mir das nicht anschauen. ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 11. Januar 2015 - 19:39 #

Da hast du deutlich länger durchgehalten als ich ;-)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 11. Januar 2015 - 20:14 #

Mist, dann scheine ich auch ein Nerd zu sein. :D

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 11. Januar 2015 - 17:08 #

Die Credits sind ja wirklich unglaublich!
Da kann der Spieler sich ja direkt die Augen verbinden...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 11. Januar 2015 - 18:19 #

Wow! :)

Qualimiox 14 Komm-Experte - 2040 - 11. Januar 2015 - 19:36 #

Wirklich der Hammer! kannte bis jetzt nur dieses Video zu Atari-Tetris:
https://www.youtube.com/watch?v=9jA53IkHZJg
Das ist vom Unterhaltungswert auch ganz gut, aber der Kerl kann skillmäßig natürlich längst nicht mit den AGDQ-Typen oder gar den jap. GMs mithalten, echt faszinierend, gerade der Invisible mode :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 11. Januar 2015 - 20:52 #

Als würde ich im Zeitraffer schauen, wie jemand Tetris spielt, dabei ist das deren normales Tempo. :D

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 11. Januar 2015 - 21:11 #

Wirklich beeindruckend wie schnell das geht, ich bin ja selbst bei langsam auf Easy nicht in der Lage zu den Credits zu kommen xD

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 11. Januar 2015 - 23:08 #

Man kann Credits erreichen? O_O

Sp00kyFox (unregistriert) 12. Januar 2015 - 15:37 #

jup, bei vielen besteht der irrglaube, dass es sich dabei um ein endlosspiel handeln würde. aber sowohl diese grandmaster-version als auch das wohlbekannte tetris für den gameboy lässt sich durchspielen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 12. Januar 2015 - 17:11 #

Wow... das hab ich 25 Jahre lang nicht gewusst. Dann hab ich ja jetzt ein neues Lebensziel. ;-)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 12. Januar 2015 - 17:36 #

War mir auch nicht bekannt.

Aber 999 Level überstehen, allein die Lust habe ich vielleicht gar nicht. Das wirkt wirklich soooooooo weit weg.

Aber so gehört wohl Tetris sicher zu den wenigen Spielen die ich in meinem Leben wohl doch nicht mehr durchschaffe. Das ist mir im höheren Schwierigkeitsgrad dann irgendwann doch zu schwer... oder es wäre wirklich Lebenslanges Training ^^.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 12. Januar 2015 - 18:18 #

Beim Gameboy tetris war das doch die Rakete oder so^^

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 12. Januar 2015 - 0:55 #

Tetris gibts nur auf dem Gameboy! ;)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 12. Januar 2015 - 13:35 #

Hab das zufälligerweise live gesehen, allerdings war mein Auge zu langsam!

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 13. Januar 2015 - 2:26 #

Da hätte es ein Young Lion besser gehabt.

Mitarbeit
News-Vorschlag: