Evolve: Gold-Status erreicht // Intro-Cinematic veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von xan
xan 2958 EXP - 15 Kenner,R6,S1
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

9. Januar 2015 - 0:41 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Evolve ab 3,06 € bei Amazon.de kaufen.

Die Turtle Rock Studios gaben gestern bekannt, dass ihr neues Koop-Spiel Evolve (GG-Angespielt) den Gold-Status erreicht hat, sodass die Jagdsaison pünktlich eröffnet werden kann. Ob ihr euch auf die Seite der vier menschlichen Jäger schlagt oder das innere Monster in euch befriedigt, ist in dem asymmetrischen Multiplayer-Spiel eure Entscheidung. In dem Vier-gegen-eins-Titel gilt es, auf jeder Seite unterschiedliche Rollen zu erfüllen. Für die Jäger stehen vier verschiedene Klassen – Assault, Medic, Trapper und Support – mit jeweils unterschiedlichen Fähigkeiten und Aufgaben zur Verfügung.

Der Spieler des gegnerischen Monsters kann sich hingegen für eines aus vier sehr unterschiedlichen Ungeheuern entscheiden: dem kraftstrotzenden Goliath, dem fliegenden Fernkämpfer Kraken, dem getarnten Wraith und dem noch unbekannten Behemoth. Das Ausbalancieren der Parteien ist den Machern von Left 4 Dead 2 (GG-Test 8.5) zuzutrauen, Gewissheit wird jedoch erst die finale Version des Spiels zeigen.

Vor dem Hintergrund der Gold-Meldung ist außerdem das Intro-Cinematic veröffentlicht worden, das ihr euch abschließend anschauen könnt.

Video:

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 9. Januar 2015 - 0:47 #

Warum ist der Mehrspieler A-Synchron? Ich spiele doch zur gleichen Zeit?

xan 15 Kenner - P - 2958 - 9. Januar 2015 - 1:06 #

Damit werden die ungleichen Teams beschrieben. Konkret: asynchron sind 4 vs 1 und synchron wäre 4 vs 4. Hoffe etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 9. Januar 2015 - 3:19 #

Hihi. Nein, sorry. Was du meinst ist asymmetrisch, nicht asynchron.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 9. Januar 2015 - 9:36 #

Richtig, wollte ich auch gerade anmerken. Wenn's asynchron wird, bricht vermutlich die Verbindung ab und jeder spielt plötzlich für sich allein. ;-)

xan 15 Kenner - P - 2958 - 9. Januar 2015 - 12:00 #

Ihr habt natürlich recht. Gefixt.

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 9. Januar 2015 - 9:39 #

Vielleicht ist ein play-by-e-mail-modus dabei? :D

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 9. Januar 2015 - 8:23 #

Danke für die News, Cooler Trailer.

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1662 - 9. Januar 2015 - 8:30 #

Die einzige Sorge wäre eigentlich ob sich immer genug Mitspieler finden werden. Ansonsten freue ich mich schon darauf .

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11343 - 9. Januar 2015 - 8:37 #

In einem Battlefield finden sich doch auch genug Spieler, da werden ich schon immer mal 5 zusammen finden^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73395 - 9. Januar 2015 - 8:59 #

Zusammenfinden ja, wenn's evtl. lange dauern kann ;). Die Frage ist auch, ob sich gescheite Leute finden, die auch wirklich zusammenarbeiten. Die findet man nicht unbedingt bei jedem Koop-Spiel. Bei der Alpha ging das soweit ganz gut, das kann aber nach dem Release wieder ganz anders aussehen.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 9. Januar 2015 - 9:05 #

War ja in Brink schon unmöglich

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 9. Januar 2015 - 9:42 #

Spieler finden war zu Release nicht so das Problem, mehr das die halben Spieler nicht das Ende eines Matches gesehen haben weil entweder das Spiel abgeschmiert ist oder sie von anderen technischen Problemen genervt ausgestiegen sind. Bei mir war z.B. spätestens im 3. Spiel in Folge der Sound entweder ganz weg oder wurde durch aggressiven minimal-techno ersetzt, von framerate drops in einstellige Bereiche red ich jetzt gar nicht (da waren aber die ATI Treiber Schuld).

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 9. Januar 2015 - 10:52 #

Meinst du in Brink? Da hatte ich nie Probleme und hab auch nicht von anderen gehört, dass so etwas ständig passiert wäre. Scheint bei dir wirklich eher ein Treiberproblem gewesen zu sein.

Und falls du doch Evolve meinst: Da kannte ich solche Probleme zwar auch nicht, aber das war ja nur ein Alpha-Test, da kann das natürlich passieren.

Jacko (unregistriert) 9. Januar 2015 - 11:55 #

bei release war brink okay.. aber etwas später kann ich mich auch erinnern das es schon mühseeliger war vernünftige matches zu bekommen...

es gibt einfach viel zu viel zu viel zu viele shooter als das eine ordentliche spieler base entsteht... das matchmaking klappt ja nich mal bei den dauern sellern call of duty in allen gamemodes ordentlich..

titanfall hat mich überrascht kriegt man immernoch einigermaßen vernünftige matches gebacken... bin gespannt auf evolve.. kaufen werd ichs mir nicht.. und ich kauf eigtl alles was "neu und toll" is.. ;P

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 9. Januar 2015 - 13:14 #

Ich hab Brink auch nicht wirklich lange gespielt. Aber nicht wegen Bugs oder technischen Problemen, die hatte ich eben nicht. Leider konnte es aber nicht mit Enemy Territory mithalten.

Solstheim (unregistriert) 9. Januar 2015 - 11:49 #

Kann man das Spiel auch als Singleplayer spielen?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73395 - 9. Januar 2015 - 12:13 #

Ja, mit Bots:

http://www.gamersglobal.de/news/94048/evolve-start-der-beta-neues-monster-offline-modus

Gertie 14 Komm-Experte - P - 2250 - 9. Januar 2015 - 12:43 #

https://www.youtube.com/watch?v=nPCLtESEDxg

Gibt sogar ein Tutorial-Video zu dem Thema!

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 10. Januar 2015 - 23:13 #

Ich werd eh nur Monster spielen. Das taugt mir einfach mehr und man muss nicht auf teamfähige Mitspieler hoffen :)