Uncharted 4 - A Thief's End: Neue Storydetails bekannt

PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 64874 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

7. Januar 2015 - 10:36 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Uncharted 4 - A Thief's End ab 34,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Spielemagazin GameInformer hat einige neue Details zu Uncharted 4 - A Thief's End von Naughty Dog zugespielt bekommen. Nachdem bereits das 15-minütige Gameplay-Video der PlayStation Experience für Aufsehen sorgte, ziert der Titel nun das Cover der nächsten Ausgabe und legt weiteres Futter für alle Fans des PlayStation-exklusiven Action-Adventures aus.

Die Handlung setzt drei Jahre nach dem Ende von Uncharted 3 - Drake's Deception (GG-Test: 9.5) ein und zeigt zunächst einen Nathan Drake, dessen Leben sich seit dem letzten Abenteuer radikal verändert hat. Drake lebt glücklich und zurückgezogen gemeinsam mit Elena zusammen, die wie Sully ebenfalls wieder mit von der Partie ist. Überraschender ist da schon der Auftritt von Drakes Bruder Sam.

Sam ist fünf Jahre älter und wurde eigentlich für tot gehalten. Mit dem Auftauchen nimmt Drake auch die Schatzsucherei wieder auf, da er sich seinem Bruder gegenüber aufgrund der Schuldgefühle verpflichtet fühlt. Sam wirkt von Anfang an bedrohlicher und skrupelloser als Nathan, da er wohl eine gewisse Konkurrenz in Drake sieht, der in der Vergangenheit einiges erlebt und auf die Beine gestellt hat. Ein Umstand, der ihn wohl unter Druck setzt. Die Story führt die beiden zunächst ins fiktive Land Libertalia, eine "mythische Madagaskar-Kolonie, die angeblich von Piraten gegründet wurde". Zudem werden aber auch andere Schauplätze erkundbar sein.

Die KI wurde laut Naughty Dog auch angepasst. So soll Sam vergleichbar mit Ellie aus The Last of Us agieren, die euch im Spiel das ein oder andere Mal nützlich zur Seite stand. Auch die schimmernden Vorsprünge verschwinden, so dass das Klettern fordernder wird. Solltet ihr Bedenken aufgrund der Grundstimmung haben, so gibt es laut Neil Druckman und Bruce Straley, beides Direktoren bei Naughty Dog, keinerlei Grund dazu.

Wir machen es nicht zu düster. Jeder sollte erst einmal tief durchatmen. Wir behalten all die Unbeschwertheit bei – es ist immerhin Nathan Drake.

Wann Uncharted - A Thief's End erscheint, steht aktuell noch nicht fest.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 7. Januar 2015 - 11:58 #

Das macht Lust auf Mehr. Wird Zeit, dass es auf den Markt kommt

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 7. Januar 2015 - 12:58 #

Leider kommt es nur für die PS4 :-(

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166958 - 7. Januar 2015 - 15:24 #

Da bin ich ehrlich gesagt richtig froh darüber, so kann sich ND voll auf die PS 4-Version konzentrieren.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 7. Januar 2015 - 15:37 #

böser Maverick

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166958 - 7. Januar 2015 - 16:24 #

Des einen Leid, ist des anderen Freud. :)

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 7. Januar 2015 - 20:56 #

Da bin ich ganz bei dir... :D

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 8. Januar 2015 - 6:21 #

böser wolverine.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 7. Januar 2015 - 15:37 #

Naja, nach 2 Jahren noch eine PS3 Version zu bringen, wäre auch übertrieben.

BigBS 15 Kenner - P - 2763 - 7. Januar 2015 - 15:58 #

HAR HAR HAR!

Man reiche dem Mann einen Kudo!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20679 - 7. Januar 2015 - 12:58 #

Ich freu mich drauf.

BigBS 15 Kenner - P - 2763 - 7. Januar 2015 - 13:04 #

Kanns auch kaum erwarten.....

Im Moment spiel ich grade The last of us hoch und runter. (mir fehlen da noch ein paar Trophäen ^^)
ND weiss einfach wie man gute Spiele macht. Behaupte ich jetzt einfach mal. :-)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 7. Januar 2015 - 13:29 #

Hört sich doch ganz gut. Aber der Titel wird eh gekauft und gezockt, so viel Vorschuss-Vertrauen hat sich Naughty Dog verdient.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 7. Januar 2015 - 14:52 #

Gibt's eigentlich News bezüglich eventueller Remakes von 1-3? Hab keine PS3 :D

Gast (unregistriert) 7. Januar 2015 - 16:04 #

Ja, gibt's.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 7. Januar 2015 - 19:29 #

Ja? Ich höre :P

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 7. Januar 2015 - 21:31 #

Außer ein paar Gerüchten nichts.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166958 - 7. Januar 2015 - 15:21 #

Wird Zeit, dass ich dieses Jahr endlich mal Teil 4 spielen kann, ich erhoffe mir ein weiteres Spielehighlight von Naughty Dog. :)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 7. Januar 2015 - 16:27 #

Wegen den ganzen PS2 und PS3 Spielen auf meiner Liste kam ich nicht einmal dazu, diese drei Spiele mal durchzuspielen... irgendwie fühlte ich mich in dieser News voll gespoilert :D.

Irgendwann vielleicht mal ;).

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 7. Januar 2015 - 19:02 #

Naja, so viele Spoiler bietet Uncharted nicht, da die Reihe storytechnisch nicht gerade atemberaubend daherkommt.

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 7. Januar 2015 - 16:57 #

Ich freue mich tierisch drauf. Teil 2 war für mich eines der größten Highlights auf der PS3 und ich hoffe sehr, dass Teil 4 wieder dieses Niveau erreichen kann.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 7. Januar 2015 - 19:01 #

Klingt nicht so, als würde ich extra dafür eine PS4 kaufen. Teil 2 war einfach genial vom Setting her, bereits Teil 3 war "nur" ganz ok. Mir reicht da wohl auf dem PC das neue Tomb Raider, ist ja im selben Genre beheimatet.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2375 - 7. Januar 2015 - 21:29 #

Uncharted war damals mein zweites PS3-Spiel. Und genau dieses war es dass mich vom PC auch wieder zur Konsole zurück gebracht hat :)

Bei Uncharted 4 bin ich mir sicher dass es mir gefallen wird. Und ND wird auch hier wieder die gewohnt hohe Qualität abliefern.

Aladan 21 Motivator - - 28623 - 8. Januar 2015 - 6:24 #

Naugty Dog gehört zu diesen Firmen, die bei mir so viel Kredit haben, dass ich blind kaufe. Will endlich wieder mit Nate Abenteuer erleben.