Als ungeschriebenes Gesetz bei Fighting Games gilt, dass Spieler 1 auf der linken und Spieler 2 auf der rechten Seite in den Ring steigt. Namco Bandai scheint wohl zu planen, mit dieser Tradition zu brechen. Zumindest twitterte der Chief Producer des kommenden Tekken 7, Katsuhiro Harada, dass aktuell intern eine Funktion getestet wird, bei der die Seitenwahl dem Spieler selbst überlassen bleibt (siehe auch dieses Bild). Allerdings ist noch nicht sicher, ob es das neue Feature auch in die endgültige Version des Kampfspiels schafft.
Zudem kündigte Harada mit dem Araber Shaheen einen neuen Kämpfer an, der bereits in einer skizzierten Fassung vorgestellt wurde. In einem Facebook-Post wurde daraufhin die arabische Community direkt angesprochen, um Shaheen so authentisch wie möglich zu gestalten.
Die Kämpfer find ich nicht so toll aber das mit der Kamera ist klasse, mags auch nicht Rechts zu stehen.
Na wenn einem sonst keine ordentlichen Features mehr einfallen...
PS: Heihachi lebt ja immer noch, der hat sich wohl selbst geklont.
Bei "Kamera-Feature" dachte ich schon an Kinect/Playstation Camera...
Ich muss gestehen ich dachte zuerst an eine Boobcam oder eine Asscam. Was auch ein wenig am Teaserbild in der Newsübersicht liegt.
Allerdings wäre das ja eher Dead or Alive. Irgendwie werfe ich die beiden Serien immer durcheinander.
Völlig unsinnig, die Idee. Bei der Frage, welcher Spieler auf welcher Seite stehen soll, kann man einfach den Controller tauschen bzw. die Ordnung, wer Spieler 1 / 2 ist, sollte doch auch online einstellbar sein?
in den meisten genre-vertretern jedenfalls nicht. üblicherweise ist der P1 der das spiel hostet und das hängt davon ab, ob das match zugewiesen wurde oder einer der beiden es erstellt hat. in einer lobby hingegen wechselt es dann immer, sodass der gewinner des letzten matches dann im nächsten P1 bekommt.
allerdings sollte man mit beiden seiten zurecktkommen, in einem strategie-spiel muss ich in matches ja auch mit jeder möglichen spawn-position klar kommen.
in tekken bietet sich dieses kamera-feature jedenfalls an, da die stages halt rundum in 360° designed sind. bei einem 2D-prügler wie SF wirds halt schwierig, weil du einerseits keine stances hast (die chars sind mit ihrer körper-seite immer dem betrachter zugewandt) und die stages eben nur eine frontansicht haben. da kann man nichts drehen.
Das Bild wurde völlig falsch interpretiert und somit ist die News nicht korrekt:
- die Kämpfe finden im Netzwerkmodus statt
- auf der linken Seite wird immer der eigene Charakter dargestellt
- eine Option, welcher Spieler "wo startet" wär keine neue 3D Camera Technik, oder?
Die Seitenidee ist mir relativ egal, ich übe immer so, dass ich alle Moves von allen Seiten kann - ist mir auch nie schwergefallen. Der neue Character... mnjah, ist mir eigentlich egal. Es wird schon mehr Zeit kosten als ich habe, meine bisherigen Charaktere wieder auf ein entsprechendes Niveau zu bringen und alle Combos drin zu haben.