Far Cry: Ubisoft-Umfrage deutet zukünftige Settings an

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von xan
xan 3143 EXP - 15 Kenner,R6,S1
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

5. Januar 2015 - 15:54
Far Cry 4 ab 14,98 € bei Amazon.de kaufen.

Laut Eurogamer.net hat Ubisoft eine Umfrage unter Spielern von Far Cry 4 (GG-Test: 8.5) gestartet, in der es um mögliche zukünftige Schauplätze der Far Cry-Serie geht. Als Antworten stehen den Befragten realistischere Handlungsorte wie Vietnam, die Wildnis Alaskas oder der Dschungel Perus zur Auswahl. Aber auch die Weiterführung bekannter Spieleschauplätze lässt sich finden, wie eine Fortsetzung zu Shangri-La oder Far Cry 3 - Blood Dragon (GG-Test: 7.0). In die mehr spaß-orientierte Richtung scheinen die Welten einer "Mad Max-artigen" Postapokalpyse oder Far Cry als Italo-Western zu gehen.

Damit nicht genug, denn auch sehr fantastische Spielewelten mit Zombies, Vampiren oder auf fremden Planeten sind zumindest der Abstimmung zufolge als Szenarien vorstellbar. Inwieweit Ubisoft tatsächlich auf die Umfrageantworten eingeht, bleibt offen. Vergleiche zwischen früheren Erhebungen den späteren Spielen der Serie und zur Assassin's Creed-Reihe belegen zumindest einen Einfluss.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140144 - 5. Januar 2015 - 15:54 #

Gratulation zur ersten News!

xan 15 Kenner - P - 3143 - 5. Januar 2015 - 16:08 #

Vielen Dank! Auch an die Kollaborateure.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31443 - 5. Januar 2015 - 16:09 #

Spaghetti-Western wäre super. Hätte zwar nix mit Far Cry zu tun, aber egal. :D

Jacko (unregistriert) 5. Januar 2015 - 16:13 #

1x "Mad Max-artig" bitte..

und bitte vernünftig auf PCs abgestimmt.. Far Cry 4 läuft bescheiden.. (Wenn man 60 FPS+ zum Atmen braucht)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 92430 - 6. Januar 2015 - 15:02 #

Mad Max kommt doch schon. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 177967 - 6. Januar 2015 - 21:17 #

Bleibt abzuwarten, ob das Spiel was taugt. :)

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 5. Januar 2015 - 16:15 #

DINOSAURIER!!
Wird sind jetzt schon in der zweiten Konsolengeneration in der das Thema Dinos nicht mal mehr wirklich versucht worden ist. Für deren Zeit waren die Dinos in Turok oder Tomb Raider ja nett gemacht, aber es wird Zeit, dass Dinos endlich mal heerdenweise eine große offene Jurrasic Park artige Inselwelt durchstreifen können. Far Cry bietet dafür das perfekte Grundgerüst. Schon bei Teil 4 habe ich gerade nach Schauen des Jurrassic World Teasers mehrfach gedacht um wie viel cooler es noch wäre, wenn der Fleischbrocken im Feindescamp statt Bären oder Tiger einfach mal Raptoren anlocken würde.

Specter 16 Übertalent - P - 5109 - 5. Januar 2015 - 16:20 #

Dinos sind tatsächlich auch in der Verlosung...

http://www.gamrreview.com/news/92270/ubisoft-polls-opinion-of-far-cry-concepts-zombies-vampires-dinos/

GG-Anonymous (unregistriert) 5. Januar 2015 - 16:27 #

Sieht doch gut aus.

Wenn ich da an Vampire im wilden Westen denke, fällt mir ein anderer Ubisoft Titel ein: Darkwatch

Also am besten das ganze im wilden Westen mit Titty Twister, der an einem Dinopark angrenzt :).

COFzDeep 19 Megatalent - P - 15099 - 5. Januar 2015 - 16:31 #

Yay, da wär ich sofort mit dabei! Hab mir nach Teil 1 und 2 nur noch Far Cry 3 Blood Dragon geholt, eben wegen der Dinos (okay, eigentlich wegen des beknackten 80er-Jahre SciFi Szenarios. Aber da gehören Dinos mit Laserwaffen einfach dazu ;)) Ein "richtiges" Far Cry voll mit Dinos würde ich fast als Day-1 Kauf in Erwägung ziehen...

GG-Anonymous (unregistriert) 5. Januar 2015 - 16:34 #

Schon lustig, war das ursprüngliche FarCry von Crytek tatsächlich ja auch lange Zeit mit Dinos anstatt mit Mutanten geplant (beruhte ja noch auf das X-Isle Konzept)...

Hab es immer bedauert, dass man die Idee mit der abgelegenen Dinoinsel im Pazifik verworfen hat... gerade wenn man weiß, was es stattdessen für nen 0815 Abenteuer gab.

GG-Anonymous (unregistriert) 5. Januar 2015 - 16:37 #

Auch wenn es meines Wissens glaube ich entsprechende Total Conversions mit Story und passenden Multiplayerkarten für das erste FarCry und Crysis gibt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21142 - 5. Januar 2015 - 18:02 #

+1 :]
Nur sind die Viecher leider zusammen mit Turok untergegangen, seitdem das Wigwam-Maenneken nicht mehr politisch korrekt war. Boese Zungen behaupten sogar, Turok selbst waere das Artensterben in Schuld. - Aber generell waere ich dafuer. Am besten ein Mad-Max-artiges Endzeit-Szenario mit Dinosauriern, Zombies und cyberaugmentierten Spaghettiwestern-Revolverschwingern. Und hoch oben in den Wolken eine fliegende Stadt mit einem gefangenen Maedchen, das die Dimensionen brechen kann. Und als Protagonist ein chinesischer Macho, der jedem Fortune-Cookie einen doofen Spruch entlockt. Oh, hatte ich die Indianer erwaehnt? - DAS waere endlich mal wieder ein gewagter Genre-Mix. Genau darauf hat die Nation gewartet!

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 5. Januar 2015 - 19:39 #

Keine Aliens :'(

Freylis 20 Gold-Gamer - 21142 - 5. Januar 2015 - 20:14 #

Doch, doch, und auch Teewagen, aber erst im letzten(!) Level, damit es hohe GG-Wertungen bekommt und nicht wieder in der fiesen, ferheerenden, fermaledeiten Flop 10 endet! ;)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 15099 - 5. Januar 2015 - 22:49 #

Klingt nach einem guten Plan ;)

furzklemmer 15 Kenner - 3122 - 5. Januar 2015 - 18:33 #

Jurassic Park würde sich in der Tat perfekt als Szenario für Far Cry eignen. Hätte ich Bock drauf. Wird wohl kommen. Aber vermutlich erst in FC 8. War schon bei der Frz. Revolution bei Assassin’s Creed so, dass ich mir das bereits nach Teil 2 gewünscht und erst jetzt bekommen habe.

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 5. Januar 2015 - 19:43 #

Na wenn man den Produktionszyklus bedenkt, würde eine heute beschlossene Idee ja eh frühestens in drei Jahren rauskommen. Dass es in einigen früheren Umfragen auch mal Optionen gab, die dann teils nur wenige Monate später angekündigt wurden, ist da vielleicht etwas irreführend. Da müssen sie zum Zeitpunkt der Umfrage doch schon längst in Produktion gewesen sein. Wahrscheinlich war es eher als Vergleichspunkt für die Umfragen gedacht: Wie gut schlagen sich die Vorschläge im Vergleich zu dem Szenario, an dem wir schon längst aktiv arbeiten?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12117 - 5. Januar 2015 - 17:19 #

Post-apokalypse ala mad Max könnte ich mir mit dem Spielprinzip sehr gut vorstellen. Den gyrocoptor haben sie ja schon. Allerdings kommt da ja schon ein Spiel, um das es verdächtig still geworden ist.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11298 - 5. Januar 2015 - 17:26 #

Ich zocke Far Cry 4 gerade auf der PS4 und bin mit dem akutellen Kyrat Setting sehr zufrieden, gefällt mir gut. Beim nächsten Teil darf es dann aber ruhig etwas abgedrehter sein. Dinos, Western, Vampire, warum nicht! Nur Zombies bräuchte ich nicht, das Setting finde ich ausgelutscht, wenn auch nicht in der Far Cry Serie.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22208 - 5. Januar 2015 - 17:30 #

Neben eher "absurd" erscheinenden Schauplätzen (fremde Planeten!) fände ich auch ein Setting in Alaska sehr interessant. Eisige Schauplätze gibt es leider nicht so oft, wäre aber halt mal eine nette Abwechslung.

immerwütend 21 Motivator - P - 29569 - 6. Januar 2015 - 13:39 #

Schnee und Eis sind immer gut - hätte ich hier auch gerne öfter ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21142 - 6. Januar 2015 - 14:46 #

Yeeaaaahhh!! Als bekennende Schneelevel-Hure reissen frostige Maps bei mir auch noch das gehirntoteste Spiel raus. Aber meistens sind scheehaltige Games von sich aus schon hervorragend, weil Schneeliebhaber einfach die besseren Gamedesigner sind.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22208 - 6. Januar 2015 - 17:26 #

Ja, stattdessen bekommen wir immer so fürchterliches Matschepampenwetter! Bäh :(

Freylis 20 Gold-Gamer - 21142 - 6. Januar 2015 - 19:47 #

Matschepampenwetter(TM) muss auch wirklich nicht sein. Dann doch lieber Prasselteetrinkwitterung(TM) oder gleich Floeckchengluehweinschluerfniederschlag(TM). Alles dazwischen ist doch nur nutzloses Wederfischnochfleischgebraeufuerarme(TM). :]

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22208 - 7. Januar 2015 - 1:05 #

Tolle Wortkreationen! Habe von Dir auch nichts anderes erwartet^^

Toxe 21 Motivator - P - 27127 - 5. Januar 2015 - 18:31 #

Warum sich mit minderen Settings zufriedengeben statt gleich auf's Ganze zu gehen?

Postapokalypse + Dinosaurier = Mind blown.

Wo kann ich vorbestellen? :-D

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 177967 - 5. Januar 2015 - 19:12 #

Far Cry 4 muss ich auch noch fertig spielen, das fiktive Kyrat gefällt mir vom Setting. Gegen ein Endzeit- bzw. Western-Setting in einem neuem Far Cry hätte ich auch nichts einzuwenden.

P.S. Glückwunsch zur 1. News :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35024 - 5. Januar 2015 - 22:49 #

Flüsse aus Blut und Nazis, die auf Dinosauriern reiten! Alles andere ist Kindergeburtstag!

Despair 16 Übertalent - 4557 - 6. Januar 2015 - 11:33 #

Nazi-Zombies, bitte! ;)

GG-Anonymous (unregistriert) 6. Januar 2015 - 11:43 #

Dafür gibt es doch Iron Sky 2?

Hitler auf nem T-Rex... besser wird es doch nicht ^^

Despair 16 Übertalent - 4557 - 6. Januar 2015 - 11:36 #

Wie wäre es ausnahmsweise mal mit dem 2. Weltkrieg..? ;)

Ich wäre ja für ein dunkles SciFi-Szenario á la "Blade Runner". Aber dann müsste man sich wohl mangels reichhaltiger Fauna seine Handtäschchen aus Kanalratten klöppeln...

guapo 18 Doppel-Voter - 10082 - 7. Januar 2015 - 9:30 #

Blade Runner Szenario mit aktueller Graphik - YES!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22208 - 7. Januar 2015 - 11:46 #

Das wäre megageil!

TrapperKeeper (unregistriert) 6. Januar 2015 - 14:01 #

Bitte nicht schon wieder der 2 oder 1 Weltkrieg , Vietkong Dingdong und derselben Quatsch, oder allgemein Krieg, das ist soo ausgelutscht, warum wollen die heutigen Spieler/Pubisher immer diese Szenarien? Warum nichtmal ein near Future Setting in der Richtung The sixth Day oder so abgedreht wie Blood Dragon? Nein es muss immer Weltkrieg oder Endzeit (Bordelands etc ) sein.
Hab aus dem Grund schon gar kein Bock mehr auf Shooter, es giebt einfach keinen Titel mehr auf den man sich als alter Hase freuen kann, es giebt die tollste Hardware, und nichts interesssantes! Wünsche mir wieder mehr abgedrehte Szenarien wie Quake 3 Duke Nukem, Shadow Warrior oder Sin mit markigen Sprüchen (Run and Gun!) und Helden aus dem Freeweights Kraftraum, und möglichst politisch inkorrekt, danke!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12880 - 7. Januar 2015 - 10:08 #

Man sollte sich mal an den Film orientieren.

Also ab nach einer Region die Kanada ähnlich sieht. Schön mit riesigen Tannenwäldern, Elchen und Schneestürmen, wo man immer darauf achten muss in der Wildnis nicht zu erfrieren als neues Gameplayelement... hoffentlich auch besser umgesetzt als bei Cryostasis ^^.

Außerdem wäre das ja vor Ubisofts Haustür... da kann man zumindest sicher gehen, dass die das mal originalgetreu umsetzen ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 29569 - 7. Januar 2015 - 10:31 #

Gibt es dort in Kanada denn auch genug Türme?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12880 - 7. Januar 2015 - 10:50 #

War leider noch nie in Kanada, glaube nicht. Ubisoft müsste das ja aber wissen.

Aber es gibt genügend Bäume... also nutzt man halt Baumhäuser :P.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31443 - 7. Januar 2015 - 14:19 #

Also in Toronto haben sie den ehemals höchsten Fernsehturm der Welt, das ist doch schonmal ein Anfang. :D