DCS World: TF-51D Mustang mit Update 1.2.8 kostenfrei erhältlich

PC
Bild von Cobra
Cobra 4606 EXP - 16 Übertalent,C6,A6,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

7. Januar 2015 - 8:55 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Piloten aufgepasst. Mit dem Update 1.2.8 erhaltet ihr zur F2P-Flugsimulation DCS World ab sofort ein weiteres Flugzeug kostenfrei dazu. Wurde euch bisher nur die relativ moderne düsenbetriebene Su-25T beim Spielstart in den Hangar geliefert, so steht nun direkt die etwas antiquierte Propellermaschine TF-51D daneben. Die TF51-D ist ursprünglich ein Schulungsflugzeug der US Air Force gewesen, das auf der P-51D Mustang basiert. Somit könnt ihr demnächst wählen, ob ihr lieber altbacken oder moderner in den Himmel starten wollt.

Fingorn 09 Triple-Talent - 260 - 7. Januar 2015 - 10:59 #

Ich glaube ich muss mal wieder den alten Saitek-X52 auspacken. :)

seb 13 Koop-Gamer - 1768 - 7. Januar 2015 - 12:18 #

Mich überzeugt an DCS immer wieder, dass es eines der Spiele ist die Force Feedback wirklich angemessen benutzen und nicht simples Gerumpel als FFB verkaufen wollen. (bspw. der Autopilot der Su27 http://youtu.be/2GtOMJzitvk oder auch die Trimmung beim Ka-50)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 7. Januar 2015 - 12:41 #

Habe DCS jetzt noch nie gespielt. Aber überhaupt Force Feedback in aktuellen Spielen vorzufinden ist schon ne Besonderheit.

Gerade weil es HOTAS mit FFB so gut wie gar nicht gibt ^^.

seb 13 Koop-Gamer - 1768 - 8. Januar 2015 - 21:20 #

Tjo, leider nur den nicht mehr unterstützten von Logitech den ich hier auch stehen hab.
Sind aber auch immer wieder die Features die ich sehr wichtig finde an Sims, und deren Analyse ich in Tests meist stark vermisse.

Gfreeman1962 10 Kommunikator - 393 - 7. Januar 2015 - 19:03 #

Ich habe DCS wieder deinstalliert. Mein Avira-Virenscanner meldet bei jedem neuen Update von FC 3.0 einen neuen Trojaner, welchen ich dann immer wieder in die Ausnahmen eintragen muss. Bin verwundert, in diesem Forum nichts hiervon zu hören, weil man beim Googlen immer wieder darauf hin gestoßen wird, dass zumindest Avira-Programme, die ja einen hohen Verbreitungsgrad haben, bei Flaming Cliffs 3.0 anschlagen!

Finde es schade, dass sich DCS beim Programmieren nicht an gewisse Standards hält. Ich persönlich traue diesem Programm nicht mehr.

Gruß
Gfree

seb 13 Koop-Gamer - 1768 - 7. Januar 2015 - 20:28 #

Ich habe dieses Problem bisher noch nie gehabt und auch nicht davon gehört.

Gfreeman1962 10 Kommunikator - 393 - 7. Januar 2015 - 21:07 #

Hast Du den Avira-Virenscanner, DCS-World inklusive Flaming Cliffs 3.0? (gugsch Du z. B. hier https://answers.avira.com/de/question/asyncnetdll-bei-dcs-world-5999)- bei mir auch nach jedem neuen Update- echt lästig

Gruß
Gfree

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 7. Januar 2015 - 23:13 #

Das Problem könnte an Avira liegen, ich kenne im Lockonforum auch dieses Problem aber da leigt es am scanner. Frage? Ist das der kostenlose scanner oder eine bezahlte Version?

Aber mit meinem Avast hatte ich damals auch solche probleme, aber es liegt an den scannern da diese die Update Software für Malware /Trojaner halten...

Mir hat avira mal mein system zerschossen....

Beste lösung -> Avira deaktivieren. ggfs deinstallieren.

seb 13 Koop-Gamer - 1768 - 8. Januar 2015 - 10:40 #

Wird wohl wirklich an Avira liegen, von dem hab ich mich nämlich auch schon vor langer Zeit getrennt aus ähnlichen Gründen wie Cobra.

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 14. Januar 2015 - 21:19 #

Wollte mal nachfragen ob sich was getan hat?

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 7. Januar 2015 - 23:16 #

Ich besitze Software seit FC 1.12 bis zu DCS World, habe eigentlich alles von denen und nie große probleme gehabt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9243 - 8. Januar 2015 - 10:17 #

Hab das Problem auch. Das kostenlose Avira schlägt bei jedem Update an. Hoffe ja eigentlich, dass sich das Problem von selbst löst. Avira löschen ist keine gute Idee, wenn es der einzige Virenschutz ist.

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 8. Januar 2015 - 12:14 #

Nimm avast dort gibt es diese Probleme nicht und du kannst die Software inbein ruhe/ spiele modus setztn. Ich nutze rs seit 6 jahren und ohne Probleme. Die kostlose avira kannst vergessen. Dann lieber eine kaufen und allrd ist gut.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9243 - 8. Januar 2015 - 16:05 #

Danke, probier ich mal aus.

yankman 13 Koop-Gamer - P - 1776 - 8. Januar 2015 - 11:20 #

Hab ganz schön lange gebraucht einen Cold Start hinzubekommen, aber am Ende hat es geklappt.
Fliegen macht wirklich Spaß und ich kenn keine bessere Simulation … es fehlen halt ein bisschen die Aufgaben.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 8. Januar 2015 - 12:17 #

Was meinst du mit Aufgaben? - Die TF-51D ist doch ein reines Trainingsflugzeug.

yankman 13 Koop-Gamer - P - 1776 - 8. Januar 2015 - 13:21 #

Na irgend so was wie: Fliege von A nach B über C in diese Höhe, Landung auf Flugplatz Z, vielleicht noch schweres Wetter und Defekte.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 8. Januar 2015 - 14:31 #

Ja, das ist ein Problem - da kannst du z.z. nur was selbst bauen. Es gibt ein paar Leute, die fliegen mit Stoppuhr und Kompass, nachdem sie vorher eine Route geplant haben.

Außerdem gibt es ja ab Feb. Shahdoh’s DCS World Mustang Racing Series (http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=136905). Die ist zwar für die "richtige" P-51D, aber die hat letzten bei Amazon nur 5 Euro gekostet.
Übungsstrecken gibt es aber schon etwas länger: http://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/267867/ - kann sein das du aber dafür die P-51D in eine TF-51D ändern musst.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9243 - 8. Januar 2015 - 15:53 #

So schwer ist der Editor ja nicht zu bedienen. Zumindestens einfachste Kämpfe kann man damit schnell erstellen.

Kommt natürlich darauf an, was für Ansprüche man an die Mission stellt. Mir reicht es manchmal, einfach nur ein gegnerisches Flugzeug zu haben und das zu bekämpfen.

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 9. Januar 2015 - 7:44 #

Wenn du Herausforderung suchst nutz mal den Multiplayer dort gibt es auch Missionen mit Aufgaben und du wirst vieles zutun haben ;)

yankman 13 Koop-Gamer - P - 1776 - 8. Januar 2015 - 15:56 #

Wie schaust mit Multiplayer aus ? Fliegt da jemand, ich hab alles über Steam und als Payware nur die A10C.

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 9. Januar 2015 - 7:55 #

Im Multiplayer findest du einige Server auch Deutsche dabei wie Spare Time Pilots (http://spare-time-pilots.de/) oder http://www.virtual-jabog32.de/ . Dort wirst du spass haben. Falls die DCS World gefällt und du leute kennenlernen willst sprich die spare time pilots an, ich kenne einige von denen, ganz lustiger haufen ;)

Sonst sieh mal lockonforum.de dort gib es auch viele piloten ;)

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 9. Januar 2015 - 7:59 #

nachtrag: auf DCS Homepage findet man auch einige Missionen mit Aufgaben hier für p51D http://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/?arrFilter_CREATED_USER_NAME=&arrFilter_pf%5Bfiletype%5D=1&arrFilter_pf%5Bgameversion%5D=&arrFilter_pf%5Bfilelang%5D=&arrFilter_pf%5Baircraft%5D=85&set_filter=Y&PAGEN_1=2

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 9. Januar 2015 - 11:00 #

Bitte zukünftig Kommentare bearbeiten, wenn du etwas hinzufügen möchtest, anstatt Doppelpost. Dankeschön.

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 14. Januar 2015 - 21:20 #

Sorry habe es vergessen.