PSPlus: Infamous FL, DuckTales Remastered im Jan. [U.]

PS3 PS4 PSVita
Bild von joker0222
joker0222 70263 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

31. Dezember 2014 - 16:20 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Update:

Im offiziellen Playstation Blog wurde inzwischen bestätigt, dass es der indizierte Titel nicht in die deutsche Spielesammlung schafft. Stattdessen gibt es hierzulande den Retro-Shooter Gravity Crash Ultra für die PSVita. 

Ursprüngliche Meldung:

Per Facebook hat Sony kürzlich die kommenden Titel für die Spielesammlung von Playstation Plus bekanntgegeben. Bereits seit einiger Zeit steht fest, dass PS4-Spieler sich auf das im August veröffentlichte Standalone-Addon Infamous - First Light zu Infamous - Second Son und den Puzzler The Swapper freuen können (wir berichteten). Auf der PS3 könnt ihr in DuckTales Remastered (GG-Test: 7.0) mit Onkel Dagobert Schätze jagen oder euch Prototype 2 (GG-Test: 8.0) zu Gemüte führen, wenn ihr eher härtere Kost bevorzugt. Der USK war das Open-World-Spiel allerdings seinerzeit etwas zu hart, daher bekommen deutsche Spieler nur eine geschnittene Fassung serviert.

Wahrscheinlich komplett verzichten müsst ihr auf den für das übrige Europa angekündigten PSVita-Titel aus dem Duke-Nukem-Franchise, den wir der Vollständigkeit halber erwähnen. Der Duke sollte eigentlich Anfang des kommenden Jahres Einzug in das Vita-Angebot halten, allerdings handelt es sich dabei um die Portierung eines indizierten Titels. Sollte Sony also nicht einen erneuten Anlauf bei der USK starten, werden wir aller Voraussicht nach einen Ersatztitel erhalten, wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Gänzlich unverdächtig von ähnlichen Problemen betroffen zu sein ist dagegen der zweite PSVita-Titel Whoa Dave! Zwar müsst ihr auch in dem Arcade-Spiel gegen Aliens kämpfen, aber Dank pixeliger Retrografik beschränken sich blutige Exzesse auf euer Kopfkino. Solltet ihr jetzt nur wegen Whoa Dave! überlegen, ein PSPlus-Abo abzuschließen, noch ein kleiner Tip: Derzeit könnt ihr im Rahmen der Steam-Weihnachtsaktion noch bis zum 2. Januar für 0,99 Euro in den Genuss für PC, Mac und Linux kommen.

Im Folgenden nochmals alle Titel in der Übersicht, die ab  7. Januar 2015 bei PSPlus Einzug halten:

  • Infamous - First Light (PS4)
  • The Swapper (PS4, PS3, PSVita Cross Buy)
  • Prototype 2 (PS3)
  • DuckTales Remastered (PS3)
  • indizierter Titel (PSVita)
  • Whoa Dave! (PSVita)
Natürlich gibt es auch wieder Abgänge zu vermelden. Ab 7. Januar verlassen die Spielesammlung:
  • Injustice - Götter unter uns Ultimate Edition (PS4)
  • Secret Ponchos (PS4)
  • Hitman Trilogy HD (PS3)
  • Deadly Premonition - The Director's Cut (PS3)
  • Final Horizon (PSVita)
  • Titan Attacks (PS4/PS3/PSVita)
Sofern noch nicht geschehen, solltet ihr diese Spiele also noch eurer Downloadliste hinzufügen, um sie auch danach noch nutzen zu können, solange euer Abonnement andauert.

Video:

Gnu im Schuh (unregistriert) 31. Dezember 2014 - 17:06 #

Seltsam, jener Titel aus der Duke-Nukem-Serie ist bei Steam als Usk-18 Titel zu finden.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11137 - 31. Dezember 2014 - 17:11 #

Schöne Auswahl, wobei es tatsächlich sein könnte, dass der Duke es nicht nach Deutschland schafft und wir irgendeinen Ersatz bekommen.
Würde ich aber auf der PS Vita definitiv noch mal zocken, wenn er denn kommt.

Grumpy 16 Übertalent - 4475 - 31. Dezember 2014 - 17:34 #

Gravity Crash Ultra gibts als ersatz

stylopath 16 Übertalent - 4052 - 31. Dezember 2014 - 17:51 #

Also auf infamous und prototype 2 freu ich mich, gute auswahl. Wieder futter! XD

Tomate79 16 Übertalent - P - 4094 - 31. Dezember 2014 - 18:04 #

Ich freue mich auf Infamous First Light, das Warten hat sich doch gelohnt, ich habe ja schon das Hauptspiel durch (Danke an GG für das Verlosungsgeschenk ;0)

Chill Pilgrim 06 Bewerter - 76 - 31. Dezember 2014 - 18:23 #

Duck Tales <3 Sehr schön. Wollte ich mir schon ein paar mal kaufen und habs dann doch immer gelassen, weil mir irgendwas anderes wichtiger war.

Michael 14 Komm-Experte - P - 2451 - 31. Dezember 2014 - 18:44 #

Nette Auswahl, auch wenn ich finde, dass PSPlus besser war, als es die PS4 noch nicht gab.

Punisher 19 Megatalent - P - 13368 - 1. Januar 2015 - 11:23 #

Naja, für PS3 hat sich find ich nicht viel verändert. Das sie auf der PS4 nicht gleich AAA-Titel rauskloppen werden war doch auch absehbar.

Sancta 15 Kenner - 3153 - 1. Januar 2015 - 21:44 #

Genau. Ich fand die PS4 Titel bislang alle recht nett, hatte viel Spaß mit den Spielen. Mag daran liegen, dass ich AAA-Titel gleichwertig vom Spielspaß ansehe wie sog. Indy-Titel.
Und AAA-Titel, die jünger als ein Jahr als sind, gab es auf der PS3 ja auch nicht - wenn ich mich richtig erinnere. Evtl. kommt also in den nächsten Monaten mal so ein Titel.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32401 - 31. Dezember 2014 - 18:46 #

Geile Auswahl!

Olphas 24 Trolljäger - - 46963 - 31. Dezember 2014 - 20:45 #

Bei mir wird es wohl nur Ducktales. First Light and The Swapper sind super, aber hab ich beide schon. Prototype 2 hat mir nach dem für mich eher enttäuschenden ersten Teil gut gefallen. Aber hab ich halt auch schon. Bei den Vita-Titeln .. mal schauen.

klaus123 (unregistriert) 31. Dezember 2014 - 20:55 #

Es hätte noch drauf hingewiesen werden sollen, dass Prototype2 nur cut erschienen ist.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32751 - 31. Dezember 2014 - 21:05 #

Steht doch in der News.

Lorin 15 Kenner - P - 3633 - 1. Januar 2015 - 11:44 #

Wir bekommen in Deutschland statt dem Duke das Spiel GRAVITY CRASH ULTRA
Quelle:
http://blog.de.playstation.com/2014/12/31/ps-plus-im-januar-infamous-first-light-swapper-woah-dave-und-mehr/

Bully3 15 Kenner - 2726 - 1. Januar 2015 - 12:49 #

was ja auch so in der news steht.

Cohen 16 Übertalent - 4452 - 1. Januar 2015 - 13:28 #

Ist die Megaton-Edition überhaupt indiziert? Immerhin wird sie ganz normal bei Steam angeboten.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 1. Januar 2015 - 21:19 #

Natürlich ist sie das, weil sie aus indizierten Spielen besteht :).

Aber Steam nimmt es ja oft nicht so ernst mit länderspezifischen Gesetzen...

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 1. Januar 2015 - 18:24 #

Kann man Infamous -First Light auch spielen ohne die Vorgänger und das Hauptspiel zu kennen. Oder geht da zu viel von der Story verloren, ergeben sich Logiklücken?

Olphas 24 Trolljäger - - 46963 - 1. Januar 2015 - 18:45 #

Es ist ein Prequel. Dem Charakter aus First Light, Fetch, begegnet man auch im Hauptspiel. Das ist quasi ihre Vorgeschichte. Der beste Charakter im ganzen Spiel, finde ich. Außerdem hat sie mit Neon die coolste der Kräfte, die man im Hauptspiel lernen kann.
Ich würde sagen, man kann First Light schon für sich spielen.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 1. Januar 2015 - 18:53 #

Wunderbar, vielen Dank für die erweiterten Infos! Werde dann auf jeden Fall First Light ausprobieren.

Sancta 15 Kenner - 3153 - 1. Januar 2015 - 21:46 #

Wird dir sicher großen Spaß machen.

-Stephan- 12 Trollwächter - 972 - 1. Januar 2015 - 18:59 #

Bin mal auf Infamos gespannt, hab bisher nicht viel von der Serie mitbekommen :) The Swapper werd ich mir mal anschauen, Prototype 2 für die PS3 ist nicht ganz so meine Welt. Duck Tales da schon eher, das habe ich allerdings schon auf der X360.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2371 - 2. Januar 2015 - 1:01 #

Das lohnt sich wieder mal, hab keines der Spiele. Kommen dann ins Backlog. Hätte nur gerne mehr Zeit um die ganzen Plus Spiele zu zocken :)

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7093 - 2. Januar 2015 - 19:32 #

Hm einzig Infamous ist interessant, den Rest hab ich schon irgentwo auf nem anderen System ...

gnadenlos 16 Übertalent - P - 5445 - 4. Januar 2015 - 20:18 #

Sehr schön - Infamous habe ich noch immer originalverpackt hier liegen. Jetzt gibt es direkt das Addon, bevor ich überhaupt Zeit für das Hauptspiel hatte. ;)

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 5. Januar 2015 - 11:19 #

Duck Tales und Infamous werden bestimmt ganz witzig.