Hinweis: Der nachfolgende Text enthält massive Spoiler zu Dragon Age - Inquisition.
Findige Spieler haben im Durchlauf von Dragon Age - Inquisition eine mysteriöse Mitteilung entdeckt, die möglicherweise einen Hinweis auf einen Nachfolger des Rollenspiels enthält. So haben die Entwickler von Bioware in der Tempel-of-Mythal-Mission eine gesprochene Rückwärtsbotschaft versteckt, die ihr hören könnt, wenn ihr von der Well of Sorrows trinkt. Um die Nachricht zu verstehen, müsst ihr den Text rückwärts abspielen, ein entsprechendes Video ist am Ende der News verlinkt. Um die Spannung aber vorwegzunehmen, kommt hier nun der Wortlaut:
She speaks - she's fallen - go to him - the calling, the calling.
An sich relativ unspektakulär, wäre da nicht eine äußerst interessante Interpretion einer Userin auf Kotaku, die folgende Vermutung aufstellt: Dabei geht es um den Teil "The Calling". Dort begegnet ihr dem Hero of Ferelden im Spiel nicht – Morrigan zufolge befindet sich der Hero of Ferelden auf der Suche nach etwas, was The Calling umkehren könnte. The Calling dürfte euch aus "The Joining" bekannt sein, der sich um die Grey Wardens dreht.
Um den Grey Wardens beitreten zu dürfen, müssen Kandidaten unter anderem eine Aufnahmeprüfung bestehen, die viele nicht überleben. Der Kandidat muss dabei eine Mischung aus Lyrium, Darkspawn und Archdemon-Blut trinken. Die meisten Mitglieder beginnen nach bestandener Aufnahme irgendwann merkwürdige Dinge zu hören und zu träumen. Die Mitglieder akzeptieren diese Situation, begehen jedoch in Folge darauf nach gewisser Zeit auf eine Art Selbstmord-Mission.
Der Hero of Ferelden betrachtet The Calling aber nicht als zwangsläufigen Bestandteil der Grey-Wardens-Mitgliedschaft und befindet sich daher auf der Suche nach etwas, was The Calling behebt. Da das in Dragon Age - Inquisition jedoch nicht aufgelöst wird, könnte die versteckte Botschaft entweder ein Hinweis auf einen DLC oder einen möglichen Dragon-Age-Nachfolger sein, in dem ihr den Hero of Ferelden auf seiner Suche begleitet.
Ich hoffe, ich hab alles korrekt wiedergegeben.
Die meisten Spieler beginnen nach bestandener Aufnahme irgendwann merkwürdige Dinge zu hören und zu träumen...^^
Man soll den Helden von Ferelden also begleiten obwohl er bei einigen Spielern gar nicht mehr lebt? Übrigens auch im Standard-Kanon/Weltstatus von Bioware lebt er nicht mehr.
Also bezweifel mal das es damit zusammen hängt.
"Die Mitglieder akzeptieren diese Situation, begehen jedoch in Folge darauf nach gewisser Zeit Selbstmord."
Das ist nicht korrekt, sie gehen in die Tiefen Wege und kämpfen dort bis zum Tod aber bringen sich nicht selbst um.
Das hab ich mir auch gedacht ^^
Außerdem scheinen die Grey Wardens die tollen Waffen und Rüstungen auch zu Hause zu lassen.
Das lausige Schwert ^^ was man da in DA:O findet.
Wäre aber auch schön blöd die tolle Ausrüstung wegzuschmeißen.
BioWare sollte sich auf jeden Fall mal entscheiden ob sie nun ein MMO machen oder ein Single Player RPG ! So eine Mischung wie aktuell bei DA:I ist Mist.
Habe ich bei DA:I die MMO Aspekte verpasst? Kannst du mich mal aufklären wo genau das Spiel kein reines Single Player RPG ist.
Er meint wohl die ganzen 0815 NebenQuests die man so (vor allem über Zettel) findet, aber selbst aktuelle MMOs machen es da mittlerweile besser.
Kann auch nicht viel schlechter als Skyrim sein, wo man unzählige Male per Zufallsgenerator-Quest in die gleiche Höhle muss.
Ehrlich gesagt doch kann es.
Da Skyrim etwas hat was DAI nicht hat, Nebenquests die auch wirklich bisschen was erzählen und auch paar Stationen haben.
Und die Generator-Quest in Skyrim können unterboten werden, auch das zeigt DAI.
Denn diese Zufall-Quests hat auch DAI, wenn man sie so bezeichnen will. So bekommt man Requirierungs-Aufträge in den einzelnen Gebieten, die sich auch wiederholen und man immer wieder das selbe bringen soll.
Der Dialog dazu: "Inquisitor sehen sie sich das an" --> "Zeigt mal"---> Such-Quest startet
Auch wenn ich DAI gut fand aber es hat mit die schlechtesten Nebenquests die ich bisher so gesehen habe, Hauptsache Masse.... allein dafür ist die GG-Wertung zu hoch.
Ok, wenn das wirklich so nutzlos ist, dann haben die sich da direkt von Skyrim inspieren lassen.
Schlechter als Skyrim oder andere Elder Scrolls Teile geht ja nicht. Die unterbieten sich ja laufend selbst.
Hey bis Daggerfall war ElderScrolls noch gut ^^.
Genau, exakt das meine ich Vidar!
Mir völlig unerklärlich wie das passieren konnte. BioWare hat selbst in seinem MMO "Flop" SWTOR mehr vertonte Quests mit besseren Geschichten und Entscheidungen als in DA:I ! Von einem TESO will ich erst gar nicht anfangen zu schwärmen. Und das sind alles MMOs!
Die komplette Steuerung ist einem MMO entnommen. R gedrückt halten fürs angreifen... Geez.
Danke für den Spoilerhinweis! :)
XD
Das Ende ist doch schon ein clifhanger da kommt 100% ein DLC oder gar ein Addon.
Ich fand diese Mischung aus 0815 Quest und wenig Story Quest deutlich schlechter wie in Origins. Habe 3 Zonen nicht einmal betreten bevor ich durch war weil man über levelt ist für diese und man sie nicht braucht.
Das erinnert schon sehr an ein MMO wo man die Wahl hat gehe ich dort hin oder doch lieber in die Zone. Betrachtet man das ganze Spiel wirklich nur nach Story relevanten Missionen ist es nicht gerade groß und sehr schnell durch.
Ja die komplette Story ist 10-15 Stunden insgesamt. Das Spiel dauert nur wenn man alle Shards aufhebt und dergleichen. Echt krass das das nirgends groß kritisiert wurde. 10 Stunden sind echt nix für ein RPG. Zumal die komplette Story von Inquisition letztlich nur ein Epilog zu dem Dragon Age II DLC Legacy ist.
Naja, im Trophäenraum vom Palast in Halamshiral hängt der Kopf eines Kroganers. Vielleicht taucht ja der Sheppard Klan im DLC auf. :)
Echt? Mist, übersehen. Cool!
Also bei mir lebt der Held von Ferelden noch, ist gesund und munter und hat sich mit der Inquisition in Verbindung gesetzt. Man kann doch auf dem Kartentisch nach ihm suchen lassen und er befindet sich am Lake Calenhad.
Wenn der Held aus Origins gestorben ist, kanns ja immer noch der Warden Commander machen, den man in Awakening spielen konnte falls der Hauptheld sich geopfert haben sollte.
Naja, so wie der guckt am Ende....