Star Citizen: Neues "Imagine"-Video zeigt Vision der Entwickler

PC Linux
Bild von Old Lion
Old Lion 67923 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

24. Dezember 2014 - 17:20 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Als vor gut zwei Monaten der Youtuber years1hundred sein selbsterstelltes Video mit dem Titel "Imagine" zum Weltraumspiel Star Citizen veröffentlichte, faszinierte er nicht nur Fans der Serie mit den gezeigten Szenen. Auch die Entwickler des Spiels wurden auf den Clip aufmerksam und honorierten das Werk mit folgendem Statement:

Wir sind der Meinung, dass er unsere Hoffnungen für das Spiel so perfekt einfängt, dass wir uns entschieden haben, mit ihm zusammenzuarbeiten, um diese neue Version als neuen offiziellen Star-Citizen-Trailer zu erschaffen.

Daraufhin kreierten CGI und years1hundred nun gemeinsam den unten eingebetteten offiziellen Trailer, der einige neue Szenen zeigt und ein klein wenig kürzer ist als das Original. Aufgenommen mit der Spiele-Engine, seht ihr umherfliegende Raumschiffe, agierende Charaktere, Mitschnitte aus der First-Person-Sicht sowie einige Ausschnitte der Raumschlachten. Solltet ihr euch zudem fragen, welches Lied im Hintergrund mitläuft: Der Song heißt "Atlas" und kommt von der Band Faux Tales.

Video:

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20985 - 24. Dezember 2014 - 17:38 #

Thx für die News. Sind noch einige gute Szenen drin die auch mir unbekannt sind:

1.55 - das sind die Schlafkammern der Retaliator Oo WO IST MEIN SCHIFF?!!
2.29 mit dem Escape Pod - aus dem SQ42 Intro?
2.47-Ende - PU mit der Aquila? Wenn ich es net besser wüßte - ME4 Szene? ;D

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6810 - 24. Dezember 2014 - 17:45 #

Interessant. Ich wusste gar nicht, dass es auf einem Fan-Trailer basiert.

Neulich habe ich den Kurzfilm "Wanderers" gesehen, der mich auch schon etwas an Star Citizen / Elite erinnert hat:
http://vimeo.com/108650530

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4370 - 24. Dezember 2014 - 19:16 #

Ja, das sieht schon verdammt geil aus und macht mächtig Lust auf ein Spiel, das die angedeuteten Freiheiten bietet. Der alte Traum, einfach in den Pilotensitz zu hopsen und sich in ein kosmisches Abenteuer zu stürzen - hoffentlich wird er mit Star Citizen Wirklichkeit, zumindest virtuell.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9232 - 24. Dezember 2014 - 19:36 #

Ist das ein Spiel oder ein Film? ^^

Nu seid nicht so geizig und gebt ihm noch ein paar Millionen damit das Spiel auch so wird ;D

Maik 20 Gold-Gamer - - 21645 - 24. Dezember 2014 - 20:01 #

Es wird ein SpielFilm. :)

blobblond 19 Megatalent - 18100 - 24. Dezember 2014 - 20:23 #

Ist zusammen mit "Sind Eliten nicht dangerous..?^^" ein Topanwärter!

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2682 - 24. Dezember 2014 - 20:06 #

Wenn man nur nach dem Trailer gehen wurde, könnte man meinen das wird episch, so mit riesigem Universum, umfangreicher Story, Charakteren, Planeten erkunden, auf andere Rassen usw. usf...einfach eine Singleplayer SciFi-Welt zum tief eintauchen, ohne Online und Ingameshop Gedöns. Aber wenn man weiss, wie das letztendlich mit seinen Modulen aufgebaut ist, bzw. sein wird, vergeht mir die Vorgreude auf SC. Zumindest gibt es schon mal Top Grafik.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6810 - 25. Dezember 2014 - 9:46 #

Die Module gibt es nur während der Entwicklung. So ist es möglich parallel und effizient an verschiedenen Teilen des Spiels zu arbeiten.
Wenn das Spiel fertig ist gibt es keine einzelnen Module mehr, sondern nur noch ein zusammenhängendes Spiel.

Soweit ich weiß ist auch immer noch geplant per Menü-Option Single-Player zu spielen, d.h. du triffst auf keine anderen Spieler, nur NPC.
Der Shop ist auch so geplant, dass du ihn komplett ignorieren kannst.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20985 - 25. Dezember 2014 - 10:05 #

Jep, der Shop verschwindet bei Beta Start. Dann kannst nur noch Credits in geringen Menge und mit Limit kaufen. Die Schiffe kommen dann vom Pledge in den Voyager Store. Dieser soll mit dem Mobiglass im Spiel eingefügt werden. Das Ding ist ähnlich wie das Armteil von Mass Effect nur das man darüber dann einkaufen kann gegen Ingame Credits.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6810 - 25. Dezember 2014 - 10:59 #

Gibt es keine Schiff-Händler auf den Stationen/Planeten, wie damals bei Privateer?

Andererseits: Im Real-Life kann man heute ja auch schon fast alles über´s Smartphone im Internet kaufen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20985 - 25. Dezember 2014 - 11:22 #

Doch, aber der Shop ist mit dem Voyager verknüpft. Auf den Planeten ist die Auswahl der Schiffe begrenzt. Eine 890, Retaliator, Super Hornet oder Merchantman bekommst nicht bei jedem Händler. Ist von Planet zu Planet unterschiedlich.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35396 - 24. Dezember 2014 - 22:25 #

Sieht doch schonmal gut aus.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20985 - 25. Dezember 2014 - 10:35 #

Seit dem Patch 1.0 kann man auch ne Laser Wumme ziehen.
http://www.twitch.tv/bod699/c/5716850
...CONCERN! NERF LASER!!!! :D

PS: Erste Boarding Action.
https://www.youtube.com/watch?v=2181ip-Rfo8
Kill the Pilot and steal the ship :D

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 25. Dezember 2014 - 14:49 #

Nie im Leben wird das Spiel die Erwartungen erfüllen können...

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6810 - 25. Dezember 2014 - 15:20 #

Das kommt auf die Erwartungen an.

Wer das perfekte Spiel erwartet wird garantiert enttäuscht. Ich habe in meinem Leben viele Hundert Spiele gespielt, davon empfand ich kein einziges als perfekt.
Aber ich habe viele Spiele gespielt, die mir viel Spaß gemacht haben.

Man sollte von SC einfach nicht zuviel erwarten.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79825 - 25. Dezember 2014 - 16:09 #

Perfekte Spiele gab es nicht, gibt es nicht und wird es auch nie geben :). Allerdings wird man sich später sicherlich fragen, worin all die gebackte Kohle gewandert ist und ob die horrenden Preise für diese ganzen Schiffchen gerechtfertigt waren.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35396 - 26. Dezember 2014 - 1:33 #

Diese Frage werden sich nur kleinkarierte Sparhanselen stellen, dem Rest ist es klar wo das Geld geblieben ist.

blobblond 19 Megatalent - 18100 - 26. Dezember 2014 - 2:52 #

In den Fuhrpark von Chris Roberts!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35396 - 26. Dezember 2014 - 18:36 #

Natürlich wo sonst, hatte ich mich so undeutlich ausgedrückt. :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20985 - 26. Dezember 2014 - 18:41 #

Der hat genug ^^ Bereits 1991 hatte er nen Lotus Turbo.
94 den Ferrari, den er EA für Need for Speed Videos geliehen hat. Der Lambo war btw. von Garriot:

https://www.youtube.com/watch?v=4D6ViP_uUrA

burdy 15 Kenner - 2739 - 25. Dezember 2014 - 17:44 #

Es gibt dann einfach nen neues Stretch-Goal "Tolles Spiel" und wenn genug gespendet wird im Ingameshop wird das nachgereicht.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20985 - 25. Dezember 2014 - 20:33 #

Kommt auf die Erwartungen an:

Du willst wie in Elite Millionen von Systemen besuchen? Wie in EVE Online an Massenschlachten von Hunderten von Schiffen teilnehmen? Ala Mass Effect eine Crew haben die mit Sorgen, Aufträgen kommt oder ein Levelbasiertes Spiel mit RPG Elementen? Dann ist SC nix für dich.

Du hast Wing Commander und X-Wing geliebt? Privateer war das bessere Elite? In wenigen Systemen rumfliegen die dafür ausgearbeitet sind? Übersichtliche Schlachten mit ca. 60 Raumschiffen? Skillbasiert und keine Excel Tabellen? Mit mehreren Spielern ein Schiff steuern? Ein FPS Modus ohne Respawn? Dann willkommen in der SC Gemeinde.

Ardrianer 19 Megatalent - 18714 - 25. Dezember 2014 - 16:17 #

Hammer Trailer!

Cobra 16 Übertalent - 4625 - 25. Dezember 2014 - 19:41 #

Richtig guter Trailer, der beste zu dem Spiel bis jetzt.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20985 - 26. Dezember 2014 - 10:09 #

Die neuen Raketen sind der Hammer. Man kann ja eh nun mehrere gleichzeitig abfeuern aber die Rattler sind ja nochmals Multiraketen
https://www.youtube.com/watch?v=tHRVCEN8-UQ

So nun mal in meinen Fuhrpark gucken:
Retaliator Bomber : 12 Slots 3 = 4 x Size 3 each = 48 Rattler :D
890 Jump Luxus Jacht: 12 Raketen in den beiden Raketentürmen + Intern Nachladebar (100 Raketen)

I see dead People...