Ryse: Crytek zeigt alle Zwischensequenzen als 2-Std.-Film

PC XOne
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Dezember 2014 - 12:59 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ryse - Son of Rome ab 36,23 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Tagen erhielt Ryse - Son of Rome (GG-Test: 6.5) bei der Verleihung des diesjährigen Deutschen Entwicklerpreises die Auszeichnungen für die beste Grafik, den besten Sound und die beste technische Leistung (wir berichteten). Solltet ihr das auf der CryEngine basierende Actionspiel noch nicht kennen, könnt ihr euch seit kurzem einen umfassenden Eindruck von dessen Grafik beziehungsweise der generellen technischen Umsetzung machen.

Im Detail stellt euch das Entwicklerstudio Crytek ein fast zwei Stunden langes Video mit der Bezeichnung „The Full Story“ zur Verfügung, für das neben allen Zwischensequenzen des Spiels auch einige Gameplay-Situationen verarbeitet wurden – für jene unter euch, die Ryse noch spielen möchten, besteht somit zweifellos höchster Spoiler-Alarm.

Alle anderen erwartet eine (englischsprachige) Aufnahme „in der Länge eines Blockbusters“, in deren Verlauf ihr den Erlebnissen des Protagonisten Marius folgen könnt, der an den in Rom eingefallenen Barbaren blutige Rache für den Tod seiner Familie nehmen will. Volljährige Nutzer können sich das Video auf dieser Seite anschauen. Solltet ihr euch das Video im Vollbildmodus anschauen wollen, könnt ihr auch die 1080p-Auflösung nutzen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. Dezember 2014 - 12:46 #

Gute Sache so muss man nicht mal mehr auf den Steam-Sale warten :D

Mythenmetz (unregistriert) 24. Dezember 2014 - 13:02 #

Sie verschenken also das Spiel ....

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 24. Dezember 2014 - 13:05 #

Made my day :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 24. Dezember 2014 - 23:07 #

Ist doch super!

Der Peter (unregistriert) 29. Dezember 2014 - 15:26 #

Dachte ich mir auch grad. Hatte Ryse nicht eine Gesamt-Spielzeit von 5-6 Stunden?

Naja es ist dann irgendwie doch ein echtes Crytek-Spiel: Inhaltlich mau, technisch aber Maßstäbe setzend.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 24. Dezember 2014 - 13:06 #

Und ich dachte immer, Spiele spielt man... Um mir Filme anzusehen, hole ich mir doch lieber eine DVD...

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 24. Dezember 2014 - 13:33 #

Erzähl das mal den Fans von Beyond Two Souls, Metal Gear Solid 4 oder The Walking Dead

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20222 - 24. Dezember 2014 - 15:34 #

Genau, was fällt diesen Deppen eigentlich ein, mit so etwas Spaß zu haben?! ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 24. Dezember 2014 - 23:09 #

Naja, also die MGS-Spiele (egal ob Teil 4 oder andere) in einem Atemzug mit BTS oder TWD zu nennen, wird ihnen nicht wirklich gerecht. Die Spiele haben nämlich wirklich noch Gameplay.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 25. Dezember 2014 - 16:54 #

Sicherlich gibt es zwischen MGS und einem Beyond schon Unterschiede, aber ich meine auch nicht die gesamte Reihe, sondern hier auch explizit den 4. Teil und rein dessen Verhältnis zwischen Gameplay und Videos. Und das (ohne genaue Zahlen zu kennen), sollte dem von Ryse nicht unähnlich sein.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 25. Dezember 2014 - 17:12 #

Dein Kommentar klang im ersten Moment eher so, als würdest Du den Anspruch des Gameplays aller drei Spiele auf eine Stufe stellen, nicht das Mischungsverhältnis Sequenzen / Gameplay. Naja, zumindest habe ich das hineininterpretiert :D
Also, nichts für ungut und frohe Weihnachten :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 25. Dezember 2014 - 19:02 #

Ja das hat die MGS Reihe tatsächlich nicht verdient

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 24. Dezember 2014 - 13:06 #

Die Retro-Alternative gibt's bei GOG, 12 Stunden Ultima-Reihe im Livestream ;)

http://www.twitch.tv/gogcom

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 24. Dezember 2014 - 13:10 #

Zwei Welten prallen aufeinander ... :)

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 24. Dezember 2014 - 13:16 #

Für die beste Story wurde das Spiel aber anscheinend nicht ausgezeichnet, oder?

DarthBubi 16 Übertalent - 5418 - 24. Dezember 2014 - 13:23 #

Wieder Geld gespart.

Major_Panno 15 Kenner - 3707 - 24. Dezember 2014 - 13:24 #

Gibt es das für immer kostenlos zum anschauen oder ist es nur ein paar Tage verfügbar?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 24. Dezember 2014 - 13:33 #

Gleich mal downloaden. Ich glaub nämlich nicht, dass ich noch zum spielen von Ryse komme.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 24. Dezember 2014 - 17:03 #

Das dauert nich lange, die Zwischensequenzen sind nicht viel kürzer ;-) Trotzdem hatte ich meinen Spaß mit dem Spiel.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300780 - 24. Dezember 2014 - 13:44 #

Ich schaue nicht rein, muss Ryse mir nochmal von nem Freund ausleihen und fertigspielen. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. Dezember 2014 - 14:15 #

Was für ein Zufall, leihs mir heute im Verleihshop aus

Gast (unregistriert) 24. Dezember 2014 - 15:33 #

Jetzt noch Scheinentscheidungen und schon haben wir ein Telltale Spiel.

everardt 17 Shapeshifter - 8252 - 24. Dezember 2014 - 22:46 #

Seltsam, normalerweise haben wir dann immer ein Bioware Spiel.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 25. Dezember 2014 - 0:44 #

Die haben aber noch eine Deckungsshooter-Komponente oder untaktische Schwertkämpfe ;)

Gast (unregistriert) 25. Dezember 2014 - 12:09 #

Ja stimmt.
Für Telltale wäre die Grafik zu gut.
Es müsste dann schon mehr in Richtung Playstation 2 gehen...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 24. Dezember 2014 - 16:15 #

Auch wenn jetzt das langweilige Gameplay entfällt, lohnt es sich trotzdem nicht, da die Story auch ziemlich belanglos ist.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 24. Dezember 2014 - 17:37 #

Das würde sich Quantic Dream nie trauen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 25. Dezember 2014 - 19:07 #

Hoffe ich vom Herzen. Heavy Rain wäre nicht mehr das selbe. So großartig

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 25. Dezember 2014 - 20:34 #

Für ein QTE-Filmchen ganz nett, ja.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 25. Dezember 2014 - 20:42 #

Mir egal wie mans nennt. Wenigstens eins das weiß wie man Szenen mit Musik untermalt und Emotionen "einsetzt". Aber dann bitte auch Film und nicht filmchen.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 24. Dezember 2014 - 21:44 #

Da schneide ich mir lieber die Zwischensequenzen von Super Pipeline II zusammen. Die sind gehaltvoller, witziger, haben stilvollere Grafik und: sie gehören zu einem echten Spiel!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 24. Dezember 2014 - 23:11 #

Ha, da werde ich doch glatt mal zwei Stunden meines Lebens verschwenden. Vielleicht ist die (vermutlich!) miese Story wenigstens opulent in Szene gesetzt.

rammmses 22 Motivator - P - 32605 - 25. Dezember 2014 - 0:11 #

Äh, nee. Das spiele ich lieber irgendwann mal, sobald ich auch eine One habe.

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 28. Dezember 2014 - 14:21 #

und ich, wenn es die PC-Version für 5 Euro gibt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 25. Dezember 2014 - 23:46 #

Hm. Einerseits macht das Spiel graphisch tatsächlich einiges her, andererseits habe ich mich über teilweise fehlendes Motion Capturing sowie seltsame "Ballphysik" gewundert. MC sollte bei solchen Großproduktionen heute wirklich Standard sein, auch für die unwichtigsten Charaktere und das Animieren einer weiblichen Brust dürfte heute auch schon besser hinzukriegen sein :)

Mitarbeit