PlayStation Now ab 2015 auf Samsung-Smart-TVs vorhanden

Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

24. Dezember 2014 - 12:08 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nun ist es offiziell: Elektronikhersteller Samsung wird beim Launch von Sonys Streamingdienst "PlayStation Now", hier in Europa, ein offizieller Partner sein. So soll ab 2015 auf jedem Fernseher des südkoreanischen Herstellers die Software installiert werden. In einem offiziellen Statement vom Vice President bei Samsung Electronics, Youngchan Kim, hieß es dazu:

PlayStation Now bietet eine neue Dimension für Samsung-Smart-TVs, wonach Kunden Ausschau halten: Blockbuster-PS3-Games-Zugriff durch ein intuitives Interface, das es einfach gestaltet, großartige Spielerfahrungen zu machen und zu spielen. Wir sind wirklich aufgeregt darüber, mit PlayStation noch mehr Entertainmentwert auf unserer Smart-TV-Plattform anbieten zu können.

Genauere Informationen hält Sony aktuell nicht bereit. Allerdings sollte demnächst mehr Bewegung in die Sache kommen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 24. Dezember 2014 - 12:29 #

Das klingt an sich gut, die Praxis würde mich dann interessieren...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 26. Dezember 2014 - 0:55 #

Ja, in der Praxis muss sich PS Now erstmal bewähren. Wohl wahr.

Christopher 12 Trollwächter - 1007 - 24. Dezember 2014 - 15:51 #

Ja richtig, Sony und Samsung.....das Pärchen kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 24. Dezember 2014 - 17:36 #

Sie sollten nur kein "SS"-Logo verwenden ;)

Christopher 12 Trollwächter - 1007 - 24. Dezember 2014 - 18:06 #

Ja das wäre fatal =)

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 24. Dezember 2014 - 18:37 #

als Ausgleich: ich hab' Kim Yong gelesen :)

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 11. Januar 2015 - 3:47 #

Bin ich mal gespannt was daraus wird, bisher wohl nix, alle News die ich dazu finde sind vom 24.12 ^^

Aber sollte das ganze ohne Monatsgebührt funktionieren und ich dann z.B. für 5€ in den ein oder anderen alten Titel mal reingucken kann, wäre interessant. Aber abwarten. Was wohl als Eingabegerät dann verwendet wird?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 12. Januar 2015 - 1:48 #

Der PlayStation-Controller wird es sein. Und in den USA ist es schon angelaufen, dazu gibt es auch diverse News und Bezahlmodelle. Glaub, 15 Dollar aktuell für ne Spiele-Flat!

http://www.playstation.com/en-us/explore/psnow/

Mitarbeit
ChrisL