KOTOR: Android-Version erschienen / 50% Rabatt

Android
Bild von CptnKewl
CptnKewl 22504 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S2,C5,A6,J7
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

23. Dezember 2014 - 22:37 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Star Wars - Knights of the Old Republic ab 7,79 € bei Amazon.de kaufen.

Der Publisher Aspyr hat soeben erst eine spezielle Version des Rollenspiel-Epos Star Wars - Knights of the Old Republic (GG-Userwertung: 8.9) für Android veröffentlicht. Bisher war es allerdings nur für Spieler, die auf der dunklen Seite der Macht standen, möglich, das Spiel mobil zu spielen. 

Die veröffentlichte Version, die zum Start auch noch um 50 Prozent rabattiert ist und mit 4,08 Euro zu Buche schlägt, benötigt neben einem Google-Account außerdem Android 4.1 oder aktueller sowie 2,4 Gigabyte freien Speicher auf eurem Gerät. Die Speicheranforderung resultiert daraus, dass es sich bei dem Mobil-Titel nicht etwa um eine abgespeckte Version handelt, sondern um eine komplette Portierung des Originalspiels auf Android.

Wer keine Lust auf das Spielen mit Touchpad hat, wird sich zudem über Gamepad-Unterstützung freuen. Achievement-Jäger können nun auch Erfolge im Spiel freischalten, die es in der 2003 veröffentlichten Version noch nicht gab.

Namaste (unregistriert) 23. Dezember 2014 - 22:49 #

Groovy. Grundlegende Frage, hat die App auch deutsche Synchro?

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 23. Dezember 2014 - 22:50 #

Nein, nur deutsche Untertitel.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 23. Dezember 2014 - 22:49 #

Nice. Da ich ein Gamepad für Android besitze, werde ich mir das sicher mal anschauen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 23. Dezember 2014 - 22:53 #

Hm, beim Sony-Tablet lässt sich ja der DualShock-3-Controller problemlos nutzen. *grübel*

Edit: Waah. Kompatibel mit Nexus 4 und Nexus 7, nicht kompatibel mit Sony Xperia Tablet Z2. Dann halt nicht. ;)

Namaste (unregistriert) 23. Dezember 2014 - 23:05 #

Hm, muss man das verstehen?

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 23. Dezember 2014 - 23:32 #

Was verstehst du denn daran nicht?

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 23. Dezember 2014 - 23:33 #

Meinst du, dass was ich schrieb oder dass es nicht mit dem Z2 kompatibel ist?
Letzteres ist mir eher unerklärlich, da Hardware stärker als die beiden Nexus-Geräte.

Namaste (unregistriert) 24. Dezember 2014 - 1:03 #

Ja, letzteres.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 24. Dezember 2014 - 15:16 #

Jetzt ist die App auch mit dem Z2 kompatibel. Hat wohl nur noch etwas länger gedauert.

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 24. Dezember 2014 - 10:40 #

Kann man die alte Windows Version auf dem PC eigentlich auch mit Controller spielen?

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22504 - 24. Dezember 2014 - 10:44 #

Ich konnte zumindest jetzt auf der Packung nichts finden, das Controller-Support andeutet. Auch die Steamversion scheint keine explizite Controlleruntersützung zu haben

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 24. Dezember 2014 - 10:49 #

Oh Gott nein, bitte nicht!

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 24. Dezember 2014 - 13:37 #

Warum?

Epkes 12 Trollwächter - P - 985 - 24. Dezember 2014 - 17:07 #

Toll mein xperia play hat zwar ein gamepad integriert, unterstützt aber nur Android 2.

Marcus (unregistriert) 24. Dezember 2014 - 17:22 #

Any chance, dass das auch auf einem Nexus 5 vernünftig spielbar ist?

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 25. Dezember 2014 - 23:54 #

Von der Hardware sicher. Die Frage ist ob es auf so einem kleinen Display Spaß macht.

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 26. Dezember 2014 - 11:43 #

hmmm, ein tolles spiel. Aber ich spiele nix auf andriod und co....

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22504 - 26. Dezember 2014 - 11:46 #

Warum die pauschale Ablehnung?

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 27. Dezember 2014 - 16:33 #

Wahrscheinlich, weil man dann nicht mehr dazu kommt noch auf "richtigen" Spielgeräten wie Konsole und PC zu zocken. Dank Amazon Gratis Apps habe ich inzwischen so 50 bis 100 Games, vieles Portierungen, kostenlos abgestaubt. Ich könnte also theoretisch sogar ausschließlich auf Tablet spielen.

Janosch 21 Motivator - P - 26110 - 5. Mai 2016 - 15:37 #

Ich habs auf dem iPad angefangen, der alte Flair will nicht wieder so richtig aufkommen...