Weihnachtsaktion: Erfolgreiches Ende, Umfrage Langer lästert

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324148 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

23. Dezember 2014 - 10:44 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Unsere Weihnachtsaktion ist am Sonntag sehr erfolgreich zu Ende gegangen: 7.370 Euro sind zusammengekommen! Wir warten sicherheitshalber noch auf etwaige Überweisungsnachzügler (bis zum Mittag des 24.12., wie wir das angekündigt hatten), gehen aber davon aus, dass dies das Endergebnis sein wird. Noch in dieser Woche werden wir euch die Endabrechnung und die Top-Spender präsentieren und auch die bereits bestellten Geschenke mit ihrem genauen Kaufbetrag aufschlüsseln.

Bereits jetzt etwas Statistik: Während die Mehrzahl der rund 250 Spender im niedrigen zweistelligen Bereich blieb (10 oder 25 Euro), gab es eine Spitzengruppe, die in den dreistelligen Bereich gekommen ist. Aus dieser Gruppe wird sich auch die Top 10 rekrutieren, die wir ja besonders belohnen (persönliches Dankschreiben, 3.000 Bonus-GGG über die Medaillen-GGG hinaus, Spezialmedaille). Auch die Top 35 (1.000 Extra-GGG) haben mit einer Ausnahme 50 Euro oder mehr geschenkt. Übrigens unterscheiden sich die beiden Top-Schenker nicht im Eurobetrag, sondern nur durch den Zeitpunkt ihrer substanziellen Spenden – das hatten wir auch noch nicht.

Außerdem stehen nun mehrere Entscheidungen aufseiten der Mitmacher an. Doch auch alle User, die nicht teilgenommen haben, können mitwirken. Konkret zunächst einmal bei der Gegenleistung fürs Erreichen des dritten Geschenks: Schlagt unserem vom Weihnachtsstress etwas ideenlosen Chefredakteur doch bitte ab sofort per Comment unter diesem Beitrag Themen für das Gegenleistungs-Langerlästert vor. Aus euren Vorschlägen wird er drei auswählen und dann exklusiv den Teilnehmern an der Weihnachtsaktion zur Abstimmung vorlegen, und zwar noch in diesem Jahr. Ob das Langerlästert selbst dann noch in diesem Jahr geschrieben und vorgelesen wird, ist allerdings fraglich...

Des Weiteren wird es bald eine ähnliche Umfrage zur gewünschten "SdK für alle" geben, die sofort für alle User erscheint. Anfang Januar folgt dann die Umfrage zum Delinquenten, der Alien Isolation mindestens zehn Stunden lang spielen und in ein mindestens 20 Minuten langes "Let's Play"-Video umwandeln muss. Ihr seht also: Diese Aktion wird Nachwirkungen weit über das Jahresende hinaus haben...

TwentY3 14 Komm-Experte - P - 2406 - 23. Dezember 2014 - 10:48 #

Langerlästert-Thema-Vorschlag
Pile-of-Shame als Sühnezeichen der Gamerkultur (wäre auch ein gutes Promotionsthema)

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 23. Dezember 2014 - 11:09 #

Gibt's da neue Erkenntnisse seit Jäger und Sammler?

gravedigga 10 Kommunikator - 447 - 23. Dezember 2014 - 12:49 #

Dachte beim Lesen des ersten Kommentars erst das es wirklich ein interessantes Thema wäre, aber dein Hinweis auf Jäger&Sammler ist wohl Erklärung genug. Gestern bei Steam Skyrim im Sale erwischt, obwohl ich weiß, das ich wohl nie spielen werde. Aber das Motto "Haben ist besser als Brauchen" gepaart mit "ah.. ein Schnäppchen gemacht" sind oft stärker als die Vernunft.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 23. Dezember 2014 - 13:00 #

Wenn man von den albernen Spinnenkämpfen absieht, ist's doch für das Genre ein nettes Spiel.

gravedigga 10 Kommunikator - 447 - 23. Dezember 2014 - 13:08 #

bestimmt ein super Spiel, es ist nur so weit oben auf dem Stapel
(den ich von unten her abbaue *g*) und solche großen Spiele rauben mir oft zu viel Zeit am Stück.

apropos, ein besinnliches Fest mit Zeit zum Zocken wünsche ich!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6529 - 23. Dezember 2014 - 10:53 #

Weil es dieses Jahr so schön und oft passte, würde ich gerne einen richtig langen Langer lästert über die Fps-Huren lesen.

PS: Leider gehörte ich dieses Jahr auch zu den kleinen Spendern. Nächstes Jahr dann mehr, erstmal mussten alle restlichen Dr. Who-Staffeln ran :D .

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 23. Dezember 2014 - 11:03 #

First Person Shooter? Frames Per Second? Und warum muss man darüber lästern?

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 23. Dezember 2014 - 11:12 #

Weil flame wars zu 3%-Unterschied albern sind? - wenn man problemlos 100% oder 400% Leistung bekommen kann.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 23. Dezember 2014 - 11:39 #

Jo, aber das ist doch keine neue Entwicklung, das war auch vor 20 Jahren schon albern

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6529 - 23. Dezember 2014 - 11:45 #

Aber in dieser Intensität über 1-2 Fps (nein, keine First Person Shooter ;) ) dieses Jahr echt zu oft vorkamen. Man hat immer mehr das Gefühl, immer mehr Spieler spielen nicht mehr, sondern beschäftigen sich mit ihrem Hobby so, dass sie gegen alles motzen, egal was nun faktisch ein Problem ist oder nicht. Würde mich ja nicht stören, wenn die es in deren Kämmerlein machen würden, aber manche Themen zu Spielen sind voll von diesen Huren.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20690 - 23. Dezember 2014 - 12:29 #

Geht's dann bitte auch mal ohne solche Wörter wie "Huren"?

Larnak 21 Motivator - P - 25585 - 23. Dezember 2014 - 14:55 #

Nein, jedes LL braucht so ein Wort, an dem sich die Leute in anderen Foren aufregen können, um dann über Links zu Scharen hier angeströmt zu kommen :p
Und da passt "Huren" dann genauso gut wie "Schmarotzer" ;D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 23. Dezember 2014 - 15:51 #

Schmarotzer-Hure als Quick-Win

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324148 - 23. Dezember 2014 - 15:57 #

Wobei das Wort dann gerne noch der besseren Erregbarkeit wegen vereinfach wird. Im bekannten Fall hieß der Stein des Anstoßes nämlich tatsächlich "Website-Parasiten", was einen ganz leicht anderen Klang hat als das so schön nach Schädlingsbekämpfung oder Nazi-Jargon klingende "Parasiten".

Larnak 21 Motivator - P - 25585 - 23. Dezember 2014 - 18:46 #

Umso besser, da passen die fps-Huren doch wie die Faust auf's Auge!

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2546 - 23. Dezember 2014 - 23:52 #

Nicht so diskriminierend bitte! Ich möchte meinem Geschlecht entsprechend beleidigt werden, also bitte FPS-Stricher oder so... :)

Toxe 21 Motivator - P - 26093 - 23. Dezember 2014 - 11:03 #

Hmm, das einzige, was mir einfallen wuerde, waere etwas zu diesem nervigen reflexartigen Jammern und Laestern, wenn es mal wieder um FPS, Aufloesung oder HD Remakes geht, wo dann so getan wird als wuerde die Welt untergehen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61419 - 23. Dezember 2014 - 14:16 #

Guter Vorschlag ! Elende Fps 1080p Huren !

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 23. Dezember 2014 - 11:08 #

Langer lästert über die Masterrace PC-Spieler oder Langer lästert über Auflösungs- und Fpsfanatiker. Die beiden könnte man auch gut kombinieren. :)

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 23. Dezember 2014 - 11:14 #

re PC: das kann nur eine Extra-Ausgabe von LL sein,
Untertitel: Langer lobpreist

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 23. Dezember 2014 - 14:14 #

Nur, wenn es im Gegenzug auch eins über die Konsolen-Spieler gibt. :P

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 23. Dezember 2014 - 16:58 #

Gerne. Kein Problem damit.

andreas1806 16 Übertalent - 4298 - 23. Dezember 2014 - 11:16 #

Gelungene Aktion würde ich sagen !

floppi 22 AAA-Gamer - - 32707 - 23. Dezember 2014 - 11:16 #

Langer-Lästert-Vorschlag: Ewige Besserwisser.

;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 23. Dezember 2014 - 11:22 #

Wegwerfgesellschaft der Gamerkultur.
Neue Konsole draußen. Alte sofort auf den Müll obwohl es auf der mehr als genügend interessanten Spiele gäbe.

Die Angst vor dem neuen.
Laut Verkaufszahlen wollen Spieler seit längerem lieber Remakes/Neuauflagen/Fortsetzungen ihrer Klassiker als neue Ideen, Spiele und -konzepte.

Grafik, Grafik über alles.
Naja, neue Spiele definieren sich halt offenbar nur noch über die FPS und der Auflösung... *gähn*

Neue Generation - Alter Sound
Diese Thematik hat bedauerlicherweise keine Lobby. Über all die Diskussionen darüber, dass die neue Generation bessere Grafik ermöglicht, geht mir der Blick für ein anderes Sinnesorgan vollkommen verloren... den Ohren. Wieso haben Videospiele von heute immer noch diesen dämlichen upgemixten Stereosound, dem echten Raumklang total abgeht? Da sind wir auf dem PC schon seit dem Ende von EAX in einer echten Sinneskrise, weil man OpenAL auch nicht effektiv nutzt... leider gab es da durch eine neue Konsolengeneration keine besserung. Mehrkanal DTS für eine Soundspur in Videospielen, nur so als Beispiel? Aber nicht doch...
Aber das Thema hat halt keine Lobby... isst ja nur das Auge und nicht die Ohren mit. Und mittlerweile hat sich der Großteil der Leute halt auch an diesen miesen Sound gewöhnt ^^.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 23. Dezember 2014 - 11:33 #

"Die Angst vor dem neuen.
Laut Verkaufszahlen wollen Spieler seit längerem lieber Remakes/Neuauflagen/Fortsetzungen ihrer Klassiker als neue Ideen, Spiele und -konzepte."
Gabs nicht auch eine Petition für eine Neuauflage von Gears of War für XOne? Das dürfte so ziemlich die Spitze sein...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 23. Dezember 2014 - 11:50 #

Die Angst vor dem Neuen ist übrigens auch im Hardwarebereich ein hartnäckiges Thema. Was da an kruden Argumenten gegen neue Technologien vorgebracht wird, grausam. Übrigens nicht nur von Anwendern sondern immer wieder auch seitens der Redaktionen. Tablets? Sind nur doofe Smartphones, das Thema hat sich nach drei Monaten wieder erledigt. Apropos, Smartphones, nur ein Strohfeuer, das ist schnell durch, da braucht man nicht berichten. VR, war doch in den 1990ern schon tot. Und worüber berichten alle? Über die nun tatsächlich eher unnützen Smartwatches (habe ich allerdings auch schon. Vor drei Jahren. Und seitdem hat sich beim praktischen Nutzen nicht viel getan ;)).

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 23. Dezember 2014 - 11:23 #

Vorschlag: Die ewig unzufriedene Gamerschaft

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 23. Dezember 2014 - 11:27 #

Gamerschaft oder Gesellschaft? :-)

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 23. Dezember 2014 - 11:28 #

Vorschlag: der unzufriedene Abonnent.

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 23. Dezember 2014 - 15:40 #

Sowas gibt es gar nicht:-P

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 23. Dezember 2014 - 11:33 #

Langer Lästert über Vorbesteller-Zombies die mit Kleinigkeiten gelockt werden und am Ende zahlende Beta-Tester sind.

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 23. Dezember 2014 - 12:27 #

Langer Lästert über die die andere als Zombies bezeichnen!;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11673 - 23. Dezember 2014 - 13:28 #

Langer lästert dann lieber über "Spieler", die Spiele gar nicht mehr spielen, aber eine Meinung dazu haben, vorzugsweise, dass die alle "im Betazustand" veröffentlicht werden, weil sie in diversen Screenshots und Youtube-Zusammenschnitten Bugs entdeckt haben. ;)

Paradox 09 Triple-Talent - 241 - 23. Dezember 2014 - 11:55 #

Langer lästert über Youtuber, Let´s Plays und Twitch-Streaming (die dunkle Seite der Medaille).

zfpru 15 Kenner - P - 2973 - 23. Dezember 2014 - 11:56 #

Ein Langer lästert über Kickstarter und gebrochene Versprechen.
Alternativ eines über die Meckerei von Usern mit wenig Bandbreite zum Thema Downloads und Streaming.

Hellequin 12 Trollwächter - 1127 - 26. Dezember 2014 - 15:18 #

1. ja.
2. Alternative: er lästert über Leute, die nur weil sie in einer Region mit guter Bandbreite wohnen, dies für selbstverständlich halten. :-b

volcatius (unregistriert) 23. Dezember 2014 - 12:02 #

Der Remake-Wahnsinn und seine merkwürdigen Nochmal-Käufer, die sich ansonsten aber stets über Grafikvergleiche empören.

zfpru 15 Kenner - P - 2973 - 23. Dezember 2014 - 12:18 #

Als regelmäßiger Remake und HD Update Käufer weise ich die Bezeichnung merkwürdig zurück. Ich bin der Normale, die Anderen sind alle komisch.

Stephan Leichsenring 11 Forenversteher - 652 - 23. Dezember 2014 - 13:16 #

Langer lästert über "Früher war sowieso alles besser, besonders die Spiele!"

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11673 - 23. Dezember 2014 - 13:29 #

Schau mal ins Archiv, das gab es schon ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 23. Dezember 2014 - 13:45 #

ein Blick in die Glaskugel fände ich spannender.

Stephan Leichsenring 11 Forenversteher - 652 - 23. Dezember 2014 - 14:55 #

Ist der Langer denn ein Magier?

Ich bin nicht so am laufenden was schon für Themen dran waren, hm, dann soll er über akutelle Rpg´s schimpfen, die sowieso nicht an Ultima7 rankommen, hat er bestimmt auch schon :)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11673 - 23. Dezember 2014 - 13:18 #

HD-Remakes? Ubi-Formel? Day-One-Wahnsinn? Nee, alles langweilig, da konsensfähig. Wenn schon, muss es wieder kontrovers sein wie bei Alien. ;) Würde mir mal was zu Kickstarter wünschen, z.B. mit den unzähligen Stretchgoal Erweiterungen und fragwürdigen Spnendmodell von Star Citizen als Aufhänger. Kommentare in vierstelliger Anzahl sind sicher. ;)

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 23. Dezember 2014 - 13:28 #

Anspruchslose Casual-Gamer vs. anspruchsvolle Hardcoregamer

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 23. Dezember 2014 - 13:36 #

Anders herum wird in LL draus :D .

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 23. Dezember 2014 - 14:39 #

Ich finde ja die Bezeichnung Casualgamer und Hardcoregamer einfach überflüssig, denn sind beides Gamer.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 23. Dezember 2014 - 14:43 #

Genau. Sage ich auch schon seit Jahren.

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 23. Dezember 2014 - 16:33 #

Die Differenzierung hat insofern Sinn, dass sich Spiele in der Ausrichtung zwischen den beiden Gruppen entscheiden.

Punisher 19 Megatalent - P - 14036 - 24. Dezember 2014 - 8:53 #

Die wäre sinnvoll, wenn die aktuellen "Hardcore-Games" noch Spielmechaniken aufweisen würden, die über Casual-Niveau hinausgehen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9909 - 24. Dezember 2014 - 10:53 #

gibt schon noch "richtige" hardcore-games. dummerweise sind die soo nischig, dass sich die meisten redaktionen nicht dafür interessieren, da auch die entsprechende leserschaft dafür fehlt.

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 23. Dezember 2014 - 13:31 #

Ich wünsche mir ein Langer lästert über Jörg Langer.

BigBS 15 Kenner - P - 2768 - 23. Dezember 2014 - 13:52 #

Wie wäre es mit einem Thema welches nicht unbedingt was mit spielen zu tun hat?

Thema: Die vorsätzliche und in meinen Augen auch gewollte Verdummung unserer Gesellschaft durch die Medien wie Fernsehn und Radio.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 23. Dezember 2014 - 14:50 #

Ich lasse Dir das mal hier:
www.youtube.com/watch?v=jitdvJ5U3I4

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5167 - 24. Dezember 2014 - 7:00 #

Wie kann etwas vorsätzlich aber nicht gewollt sein?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61419 - 23. Dezember 2014 - 14:13 #

Langer lästert über Gamers Global. Da wäre mal wirklich interessant, was er sich ausdenken würde ! :D

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71424 - 24. Dezember 2014 - 1:44 #

Du meinst so wie der Larian Boss der noch weiter an Divinity - Original Sin werkeln lässt weil ihm noch zu viele Fehler und ungereimtheiten auffallen? Fände ich einen interessanten Ansatz :)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 24. Dezember 2014 - 11:13 #

Ja, das sehe ich auch als wirklich interessantes Thema!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61419 - 24. Dezember 2014 - 11:20 #

Die Frage ist hauptsächlich, ob Jörg sein Baby differenziert genug betrachten könnte.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 24. Dezember 2014 - 11:27 #

Wenn er mehr Journalist als Papa ist, sollte das möglich sein ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61419 - 24. Dezember 2014 - 17:18 #

Schaun wir mal, aber ich fürchte das ist ihm zu heiss. ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 27. Dezember 2014 - 13:54 #

Ach, dem Redaktör ist nix zu schwör ;-)

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 23. Dezember 2014 - 14:23 #

Ich hätte gerne was zum Thema Gamergate.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 24. Dezember 2014 - 0:16 #

Bloß nicht!

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71424 - 24. Dezember 2014 - 1:44 #

Abgelehnt.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21504 - 24. Dezember 2014 - 9:46 #

Dagegen.

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1939 - 26. Dezember 2014 - 9:06 #

Brrrr...och neee...

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 27. Dezember 2014 - 13:54 #

Strikt dagegen!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61419 - 27. Dezember 2014 - 14:06 #

Booooring !

Graschwar 13 Koop-Gamer - P - 1531 - 23. Dezember 2014 - 14:25 #

Moment! Wo kann man denn spenden? Iwie ist das alles an mir vorbeigegangen...

Major_Panno 15 Kenner - 2934 - 23. Dezember 2014 - 14:29 #

Ich bin für das Thema, Open World in so ziemlich jedes Spiel reinzustopfen, nur damit es vom Inhalt aufgeblasen wird.

Hellequin 12 Trollwächter - 1127 - 23. Dezember 2014 - 14:55 #

Themenvorschlag:
Die Missionars-Spieler - oder die Unart, anderen die eigene Meinung als die einzig Richtige aufdrücken zu wollen

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11673 - 23. Dezember 2014 - 15:05 #

Das ist Jörg ja genau der richtige für. ;)

Paydriver 13 Koop-Gamer - P - 1408 - 23. Dezember 2014 - 15:13 #

Langer lästert: Rift und Brille! Erlösung bringt erst dass Holodeck!

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 23. Dezember 2014 - 18:49 #

Da bin ich wohl ein wenig zu spät für die Medaille, kommt davon wenn man immer alles aufschiebt ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 23. Dezember 2014 - 19:38 #

LL Vorschlag:

Monetarisierung von Spielezeitschriften, Hürden, Fallen etc.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 23. Dezember 2014 - 20:31 #

Langer lästert über Spenden, die keiner braucht oder Montagmorgen-Podcast den sowieso niemand hört.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1865 - 23. Dezember 2014 - 23:55 #

langer lästert über "langer lästert".
vielleicht sieht er einges des gelästerten mittlerweile anders?

BamBam2707 14 Komm-Experte - P - 2648 - 23. Dezember 2014 - 23:56 #

Mich würde eine Auseinandersetzung mit den Teilen der Internet-Community interessieren, die erfahrene Spieletester bzw. Fachjournalisten überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen scheint, sondern die sich selbst als einzige Kompetenz im Bewerten und Beurteilen von Spielen wahr nimmt.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1608 - 24. Dezember 2014 - 3:05 #

Langer lästert Star Citizen.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 24. Dezember 2014 - 8:41 #

Langer lästert über Weihnachtssales / youtube-stars

Maik 20 Gold-Gamer - - 21504 - 24. Dezember 2014 - 12:09 #

Über was Meister Langer lästert, ist mir völlig gleich. Wichtig ist nur, dass er lästert. :)

Claus 28 Endgamer - - 108700 - 24. Dezember 2014 - 12:42 #

Sehe ich ähnlich.

Damit dabei was rumkommt, sollte es ein Thema sein, welches Meister Yo-, äh, Langer am Herzen liegt (bzw. ein Thema, welches ihm die Fussnägel hochklappen lässt).

Fremdaufgezwungenes muss im Vergleich dazu immer verlieren.

Striker Eureka (unregistriert) 26. Dezember 2014 - 11:36 #

Langer "lästert" über GG. Wie hat sich GG unter Berücksichtigung der selbst gesetzten Ziele entwickelt? Wurde das erreicht was erreicht werden wollte oder gar noch mehr? Gibt es Dinge die man gerne ändern würde? Ist der Content der den man sich gewünscht hat? Klappt die Zusammenarbeit zwischen Redakteuren und Usern wie gewünscht?

Mich würde eine selbstkritische Betrachtung interessieren.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 27. Dezember 2014 - 15:09 #

Bisher habe ich das LL-Format als ein solches empfunden, bei dem Jörg irgendetwas kolumnenhaft verarbeitet hat, was ihm auf den Zeiger ging, oder bei dem für ihn ein virtuelles Faß übergelaufen ist.
Ihm da jetzt ein Thema vorzusetzen ist irgendwie nicht Sinn der Rubrik, finde ich. Daher würde ich dafür plädieren, ihn das Thema selbst aussuchen zu lassen.
Er wird bestimmt eines finden, über das er vortrefflich lästern kann.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32707 - 27. Dezember 2014 - 21:22 #

Tut Jörg doch. Da er zur Zeit ideenlos ist, bittet er per Comment um Vorschläge, unter denen er drei aussucht und zur Wahl stellt. Steht so in der News. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit