World of Tanks: Patch 9.5 bringt neue britische Panzer

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 140682 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

23. Dezember 2014 - 13:46 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit dem seit kurzem verfügbaren Patch 9.5 für World of Tanks werden mehrere neue Vehikel in das beliebte Panzer-MMO integriert, allen voran Panzer der britischen Seite. Erweitert wurde dafür der entsprechende Forschungsbaum, der somit ab sofort weitere leichte, mittlere und Jagdpanzer umfasst. Hinzugekommen sind demnach beispielsweise bei den leichten Fahrzeugen der M2 und der Stuart I sowie bei den mittleren Panzern der Grant I oder der Sherman III. Bei den Jagdpanzern könnt ihr zukünftig zum Beispiel zwischen dem Archer, dem Challenger oder dem FV4005 Stage 2 wählen. Beschreibungen zu den neuen britischen Fahrzeugen findet ihr auf dieser offiziellen Seite.

Ebenfalls durch das Update hinzugekommen ist für die deutsche Seite der mittlere Premium-Panzer Panther (8,8 cm L/71) der Stufe VIII, mit dem unter anderem Besatzungen für mittlere Panzer ausgebildet werden können. Des Weiteren werden den bereits vorhandenen Maps drei neue hinzugefügt:

  • Geisterstadt – eine symmetrische Karte, die nur für Team-Gefechte verfügbar ist
  • Winterberg – die verschneite Version von Ruinberg, mit der Ruinberg in Flammen ersetzt wurde
  • Mittengard – eine Karte, die nur für Panzer niedriger Stufen verfügbar ist

Wie bereits in der Vergangenheit üblich, wurden auch mit aktuellen Patch zahlreiche Fehler behoben und weitere Optimierungen vorgenommen, die beispielsweise die Systemleistung oder die Benutzeroberfläche betreffen. Eine vollständige Übersicht über alle Änderungen erhaltet ihr auf dieser Seite. Der neue Zweig des britischen Forschungsbaums sowie die drei neuen Karten werden euch zudem im abschließenden Trailer mittels Gameplay-Szenen im Detail vorgestellt.

Video:

supersaidla 16 Übertalent - P - 4059 - 23. Dezember 2014 - 13:56 #

Find ich gut. Mehr Futter :)

burdy 15 Kenner - 2743 - 23. Dezember 2014 - 14:30 #

"ab sofort auch leichte, mittlere und Jagdpanzer"
Gibt es schon seit Monaten/Jahren.

"Bei den Jagdpanzern könnt ihr zukünftig zum Beispiel zwischen dem Archer, dem Sherman Firefly"
Firefly ist nen Medium.

"Panther (8,8 cm L/71) der Stufe VII"
Stufe VIII.

"mit dem unter anderem Besatzungen für mittlere Panzer ausgebildet werden können."
Kann man auf jedem Medium. Oder jedem Panzer an sich.

"die verschneite Version von Ruinberg, die Ruinberg in Flammen ersetzen wird"
Ersetz hat.

Ist hier irgendwie ne Wette am laufen, wieviele Fehler man in ner WoT-News verstecken kann?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140682 - 23. Dezember 2014 - 15:00 #

- "ab sofort auch leichte, mittlere und Jagdpanzer" bezieht sich auf den mit dem Patch erweiterten britischen Forschungsbaum
Danke ansonsten für die Fehlerhinweise, den letzten Satz übergehe ich einfach mal.

burdy 15 Kenner - 2743 - 23. Dezember 2014 - 16:02 #

Es gibt seit es den Briten-Baum gibt leichte und mittlere britische Panzer. Und seit dem es britische TDs gibt auch die. Es gibt jetzt nur mehr.
Und den letzen Satz sollte man nicht übergehen, weil aus irgend einem Grund alle News zu WoT so voller Fehler sind.

Sense (unregistriert) 23. Dezember 2014 - 16:10 #

Nicht nur die.

ABER: Sei doch froh dass über WoT immerhin recht regelmäßig berichtet wird. Und zumindest sind gute Ansätze auch sichtbar: Die news über 9.5 in auf den anderen Gamerseiten sind (wenn überhaupt berichtet wird) schlechter.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9588 - 23. Dezember 2014 - 16:16 #

Es steht dir immer noch frei, die News selbst zu schreiben. Ansonsten, wie Sense schreibt, sei einfach froh, dass es hier News dazu gibt und hilf freundlich! mit, diese zu korrigieren, wenn sie Fehler enthalten.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140682 - 23. Dezember 2014 - 16:20 #

Mir ging es nicht um eventuelle Fehler, sondern die Art und Weise, wie du deinen Satz formuliert hast -- sowas muss einfach nicht sein.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - P - 7539 - 23. Dezember 2014 - 17:14 #

Danke ChrisL fürs übernehmen. :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17824 - 23. Dezember 2014 - 18:09 #

Schön. Bin schon die neue Panzerlinie am antesten.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21669 - 23. Dezember 2014 - 18:44 #

Also die Brit-TDs werde ich nicht nehmen, da mein Augenmerk inzwischen nur noch auf T5/T6 liegt. Deshalb habe ich den Sherman Firefly mal freigeschaltet. Ohne tolle Crew ist er durch die 17-Pfünder in der Lage auch bei T8 Schaden anzurichten, was mit dem Ami-Sherman nicht klappt. Ansonsten wirklich Durchschnitt.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17824 - 24. Dezember 2014 - 7:50 #

Warst ja flott.
Ich werde auch höchstens bis Firefly spielen, aber den finde ich schon sehr reizvoll.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21669 - 24. Dezember 2014 - 9:40 #

Hatte mir eigentlich vorgenommen, den Baum wirklich alles selbst über Kämpfe freizuschalten, aber beim Stuart ging es mir mächtig auf'n Keks und habe FreeXP genommen (ca. 60000).

supersaidla 16 Übertalent - P - 4059 - 24. Dezember 2014 - 11:18 #

Bei mir dauert das immer länger mit dem hochgrinden, weil ich überall versuche die goldenen "M" mitzunehmen. Bis ich dann bei den interessanten Panzern bin sind die meistens schon wieder generft worden ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21669 - 24. Dezember 2014 - 13:02 #

Die meisten "M" habe ich mit Crews um die 80% geschafft. Ist wirklich komisch. Hatte mir mal vorgenommen, von den Panzern vor der M-Einführung alles nach zu holen, hatte aber dazu keinen Bock und meinen Fuhrpark verschlankt.

Mal Minifazit zum Firefly: Geile Kanone, aber sonst absoluter Durchschnittspanzer. Zu meiner Überraschung eine miese Gundepression nach vorn, obwohl er so groß ist. Hulldown klappt damit leider nicht. Als Sniper zu gebrauchen, Nahkampf geht so. Der Loader wird ziemlich häufig erwischt, das kann sehr nerven. Reload wird bei 100% Crew wohl um die 4s liegen, bin erst bei 85% Crew. T8-Kämpfe sind machbar, aber oft ist man nur Kanonenfutter. Ich werde das Ding erst mal weiter fahren.

Als Geschenk gab es heute den Panzer 2D (T2-Premium). Wird wohl der erste geschenkte Tank sein den ich behalte. Speed 55 KmH und Wendung 45 Grad lassen auf paar schöne Kämpfe hindeuten. :)

supersaidla 16 Übertalent - P - 4059 - 24. Dezember 2014 - 13:45 #

Dank der Geschenkpanzer hab ich heute endlich meinen T18 meistern können :D Ich alter Robbenklopper ;)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - P - 7539 - 24. Dezember 2014 - 14:36 #

Kommt ja mit den Dingern nirgends bei dem T18 durch xD

Maik 20 Gold-Gamer - - 21669 - 24. Dezember 2014 - 15:17 #

Von hinten schon, aber das müssen die Spieler erst mal begreifen. :) Der Pz2D manövriert den T18 im Nahkampf immer aus. Und je nach Karte kommt man in Deckung an den Gegner ran.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - P - 7539 - 24. Dezember 2014 - 23:43 #

Na ja, erstmal hinter einen T18 kommen 1-2 Schuss und weg ist der Pz2D :D

burdy 15 Kenner - 2743 - 24. Dezember 2014 - 15:29 #

Hehe, hab mir auch auf dem D1 das Panzerass geholt. Und fast Stahlwand auf T2 (5 Schaden zu wenig :( ) muss man erstmal schaffen :)

supersaidla 16 Übertalent - P - 4059 - 24. Dezember 2014 - 16:08 #

hehehehe :D Ja das Spiel wird um einiges leichter wenn man genau weis mit was der Gegner aufläuft ;)

Rumi 17 Shapeshifter - 7644 - 24. Dezember 2014 - 14:47 #

hol dir noch den FV Tier 10 TD mit seinen 1750dmg und am besten noch Gold Muni...(sabber)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21669 - 24. Dezember 2014 - 15:16 #

Niemals. Ich spiele kein T10 mehr, weil das abnormal ist, was an Schaden pro Schuß ausgeteilt wird. Da kommt man mit 440 Damage und dann wird man ausgelacht, weil im anderen Team 9 von 15 Spielern über 700 Schaden/Schuß machen. Dazu noch die Arty, die mit einem Treffer 50 Prozent von einem T10 nehmen kann. Wozu habe ich denn über 2000 Leben, wenn das nur 2-3 Schuß vom Gegner sind? Dann kann ich auch T5 gegen KV2 spielen. Kommt auf das gleiche hinaus. Ich habe aktuell nur noch T3, T5, T6 und als einzigen T10 den STB1 in der Garage. Alles andere wurde verkauft. Ich habe jetzt wieder mehr Spaß am Spiel.

supersaidla 16 Übertalent - P - 4059 - 24. Dezember 2014 - 16:12 #

Kann ich voll verstehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: