Prison Architect: Alpha 28 erschienen

PC Linux MacOS
Bild von So89Da
So89Da 786 EXP - 11 Forenversteher,J4
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

22. Dezember 2014 - 22:21 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Prison Architect ab 19,88 € bei Amazon.de kaufen.

Seit Donnerstag, 18.12.2014, ist die neue Alpha von Prison Architect live. Im Spiel übernehmt ihr die Kontrolle über ein Gefängnis und kümmert euch um die verschiedensten Aufgabenbereiche. So müsst ihr das Gefängnis zunächst von Grund auf bauen, Personal einstellen und die Insassen zufriedenstellen, um eine möglichst hohe Wertung und damit weiteres Geld zu bekommen.

Neben einigen Änderungen im Bereich des User-Interfaces (einige Buttons wurden nun nach links oben verschoben beziehungsweise umbenannt) ist vor allem der neue Bereich Logistics hervorzuheben: Der Spieler kann nun selbst bestimmen, welche Kantine welchen Speisesaal und welche Wäscherei welchen Zellenblock beliefert. So dürfte das Durcheinander vor allem bei der Essensausgabe der Vergangenheit angehören. Weiterhin gibt es nun die Möglichkeit, durch das "Deployment Scheduling Tool" (Übersetzung sinngemäß: zeitgebundene Wacheinteilung) die Patrouillen der Wachen an bestimmte Zeiten zu binden. So lassen sich mehr Wärter zu einer bestimmten Tageszeit, einer bestimmten Route oder einem bestimmten Raum zuordnen (Beispiel: Mehr Wachpersonal zur Essenszeit im Speisesaal). 

Um die Logistik-Kette zu verbessern, hat nun jeder Truck, der Material bringt oder abholt, einen zusätzlichen Fahrer, der beim Be- und Entladen hilft. In den Links findet ihr die komplette Änderungsliste des neuen Updates.

Video:

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 22. Dezember 2014 - 22:47 #

Gestern hab ich mir das Spiel bei Steam gekauft, für einen kleinen Preis. Nun mal sehen wie es ist ;)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5792 - 23. Dezember 2014 - 5:04 #

Spannend ist auch, wie es sich jeden Monat entwickelt...

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 22. Dezember 2014 - 22:52 #

Glückwunsch zur ersten News!

Ich habe Prison Architect schon länger in der Bibliothek, warte aber noch mit dem Spielen bis es wenigstens Beta ist. :)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5792 - 23. Dezember 2014 - 5:06 #

Es läuft stabiler als so mancher Release-Titel... Das einzige Problem könnte sein, dass eine Änderungen bei den monatlichen Updates deinen Knast aus dem Gleichgewicht bringt...

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 23. Dezember 2014 - 12:23 #

Die Stabilität ist mir in dem Fall nicht so wichtig. Solche Art von Spielen spiele ich meistens nur einmal exzessiv (ein paar Wochen am Stück quasi), weshalb ich lieber warte, bis es komplett ist. :)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5792 - 23. Dezember 2014 - 12:53 #

Gerade weil hier in der Alpha immer neue Funktionen hinzu gefügt werden, stecke ich da immer mal wieder ein paar Stunden rein.

Limper 16 Übertalent - P - 5147 - 23. Dezember 2014 - 0:11 #

Habs auch seit dem Steam-Sale, werd aber vermutlich ebenfalls auf die Beta warten. Auch von mir Grats zur ersten News.

So89Da 11 Forenversteher - 786 - 23. Dezember 2014 - 9:56 #

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bedanke mich dann gleich auch mal bei den Helfern, die sich die News angesehen und überprüft haben. Sehr schönes System.
Zu Prison Architect kann ich nur empfehlen es auch jetzt schon zu spielen. Ich habe schon einige Stunden an diversen Gefängnissen verbracht und mir ist PA nicht einmal abgestürzt. Es läuft sehr stabil. Und durch die Updates gibt es immer wieder neue Herausforderungen, auf die man sich einstellen muss und das Gefängnis teilweise komplett umwerfen. Zu Release muss PA aber noch etwas finden, was den Spieler auch immer wieder motiviert. Momentan hat man irgendwann einfach alles gebaut und kann nur noch erweitern bzw. kopieren. Aber einen Blick solltet ihr riskieren.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 23. Dezember 2014 - 22:58 #

Und noch immer werden Patrouillen-Routen generell von allen Arten von Wachen genutzt, anstatt für die verschiedenen Arten separate Routen anlegen zu können. Ich hoffe, das wird noch nachgebessert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Aufbauspiel
nicht vorhanden
16
Introversion Software
Introversion Software
06.10.2015 () • 31.05.2016 () • 01.07.2016 ()
Link
7.8
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4360XOne
Amazon (€): 19,88 (Xbox One), 29,99 (Playstation 4)