World of Warships: Statistiken zum Beta-Wochenende

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

20. Dezember 2014 - 13:21 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Anfang dieses Monates verlosten wir 50 Betakeys für die erste, vom 12. bis 14. Dezember stattfindende Closed Beta zu World of Warships, die vom Entwickler Wargaming.net auch als „Stein, Papier, Schere“-Test bezeichnet wurde. Eine Woche nach diesem Event wurde eine Infografik veröffentlicht – siehe auch diesen Upload –, mittels der verschiedene Bereiche statistisch ausgewertet werden.

Demnach nahmen etwa 48.000 Spieler am Test-Wochenende teil. Der größte Anteil mit mehr als 20.500 Usern stammte aus Russland, gefolgt von europäischen Ländern (circa 9.500), Asien (9.400) und Nord-Amerika (etwa 8.300). Insgesamt wurden während der recht kurzen Closed Beta über 96.700 Seegefechte durchgeführt, bei denen zwischen acht und 24 Spieler pro Team zum Einsatz kamen. Laut Wargaming.net nahm jeder Test-Teilnehmer im Durchschnitt an 27 Schlachten teil. Der Spitzenwert der Spieler, die gleichzeitig online waren, wird mit 12.000 angegeben.

Während die russischen Teilnehmer der geschlossenen Beta mit einem Wert von etwas mehr als 35.000 auch bei der Anzahl der Gefechte an oberster Stelle stehen, befinden sich in dieser Kategorie die asiatischen User auf dem zweiten Rang (22.446) und die Spieler aus Nord-Amerika auf der dritten Position (20.313). Mit einem Wert von 181.466 wurde der Kreuzer „Katori“ am häufigsten in das Kampfgeschehen verwickelt, in der Summe wurden im Verlauf des vergangenen Wochenendes über 984.000 Schiffe in ihre Einzelteile geschossen. Eingesetzt wurden dafür mehr als 4,4 Millionen Torpedos und über 94 Millionen Granaten.

Nachfolgend könnt ihr euch das erste Gameplay-Video zu World of Warships anschauen, das vor kurzem vom Entwicklerstudio veröffentlicht wurde.

Video:

Roland 18 Doppel-Voter - 10798 - 20. Dezember 2014 - 15:22 #

Jau, das war ein spannendes Wochenende. Persönlich habe ich mich noch nie mit den "World of ...."-Spielen beschäftigt, doch Kriegsschiffe fand ich schon stets faszinierend. Anfangs dachte ich das die Gefechte recht generisch sein würden, doch ich irrte mich. Möglicherweise hatte ich auch Glück, denn mein Team war stets fähig und es herrschte allgemein ein guter Umgangston.

nmefeb9 (unregistriert) 20. Dezember 2014 - 16:12 #

Ein guter Umgangston ist in World of eher ungewöhnlich und verfliegt im Normalfall mit dem Ende der Beta.

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 20. Dezember 2014 - 16:02 #

Schicker Trailer, nun ist die frage wie wird es sein ein schiff zu spielen. Bei Flugzeugen und panzern war es schon sehr gut gemacht.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9251 - 20. Dezember 2014 - 16:12 #

Es spielt sich sehr gut, genauso, wie ich es mir erhofft hatte. Quasi Ego-Perspektive und mit der Maus steuert man die Geschütze/Torpedos. Die Schiffe sind nicht zu schnell, aber auch nicht allzu langsam. In etwa eben die gleiche Mischung aus Action und Taktik, wie in WoT.

Interessant wird es noch, wenn die Flugzeuge des Trägers ins Spiel kommen.

Einzige Gefahr: Das F2P-Konzept. Von daher sind meine Erwartungen eh etwas gedämpft.

supersaidla 15 Kenner - P - 3892 - 20. Dezember 2014 - 17:17 #

Macht mich jetzt schon ein bisschen scharf :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 20. Dezember 2014 - 18:44 #

Bis Tier 4 bin ich gekommen bei den Ami Kreuzern. Siehe hier das Display unten ^^ Im Blick so ein Japsen Schlachtkreuzer :D

http://abload.de/img/shot_0139mu27.jpg

Freu mich auf die Open Beta und Release ;)

supersaidla 15 Kenner - P - 3892 - 21. Dezember 2014 - 5:47 #

Sieht irgendwie aus wie ein Fischkutter :D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 21. Dezember 2014 - 12:43 #

Nach 2 Kills haben sie mich auch erwischt aber ein gutes Pic von nen Teammate gemacht :D
http://abload.de/img/shot_012vcu5i.jpg
Die perfekte Welle?

supersaidla 15 Kenner - P - 3892 - 22. Dezember 2014 - 7:29 #

sehr cool :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 22. Dezember 2014 - 10:30 #

Die Schiffe sind echt super gemacht. Viele Details und so. Spielerisch hat es mich zwar nicht überzeugt, aber grafisch sieht es wirklich gut aus.

SirVival 16 Übertalent - P - 4462 - 20. Dezember 2014 - 19:37 #

Würde mich mal freuen, wenn es mal ein richtiges Gameplay-Video zu sehen geben würde; nicht zusammengeschnitten, sondern so, wie es wirklich abläuft...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 20. Dezember 2014 - 19:42 #

https://www.youtube.com/watch?v=VMuodhSrM_U
Büdde :)

SirVival 16 Übertalent - P - 4462 - 21. Dezember 2014 - 9:37 #

Danke ! Ich wollte schon immer mal wissen wie die echte Spielmechanik aussieht und vor allem wie die Spielgeschwindigkeit ist :D

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 20. Dezember 2014 - 20:33 #

Ist nicht meins, das konnte ich im Beta-Wochenende feststellen. Vielen Dank an GG für die Möglichkeit, hineinzuschnuppern!

Leser 14 Komm-Experte - P - 1964 - 21. Dezember 2014 - 10:13 #

Dito.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 21. Dezember 2014 - 17:13 #

Meins auch nicht, aber zumindest konnte ich es mal testen. Ich ziehe dann doch die Panzer vor.

smerte 14 Komm-Experte - P - 2005 - 21. Dezember 2014 - 15:39 #

War ganz lustig, aber ich bin gespannt wie gut das F2P in das Spiel integriert wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)