Lords of the Fallen: iOS- und Android-Version bestätigt // Kein Port

PC XOne PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 64880 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

19. Dezember 2014 - 13:37 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Lords of the Fallen ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Action-Rollenspiel Lords of the Fallen (GG-Test 7.5) wird, neben einem bereits bestätigten zweiten Teil (wir berichteten), nun auch eine iOS- sowie eine Android-Version spendiert bekommen. Dies bestätigte CI Games CEO Mark Tyminski nun gegenüber Joystiq und betonte dabei, dass es sich hierbei nicht um eine gewöhnliche Portierung, sondern vielmehr um eine "brandneue" Erfahrung handeln wird. Zudem bestätigte Tyminski auch, dass sich das gerade in Produktion befindliche Sequel für Xbox One, PlayStation 4 und dem PC erscheinen wird. Im Wortlaut äußerte er sich wie folgt:

Ich kann bestätigen, dass alle Aussagen, die Executive Producer Tomasz Gop zuvor auf Facebook und gegenüber der polnischen Presse getätigt hat, wahr sind. Ein Lords of the Fallen Sequel wird momentan für die Xbox One, die PS4 und den PC entwickelt. Die Fanreaktionen bei Bekanntgabe der Neuigkeit waren so überwältigend, dass wir uns der Herausforderung stellen und unsere bisher gewonnen Erfahrungen nochmal verbessern wollen.

Nachdem dieser Umstand klargestellt wurde, kam er zur eigentlichen Kernaussage:

Ich möchte auch eine weitere Neuigkeit verkünden: Wir arbeiten aktuell an einem mobilen Spiel, dass im Lords-of-the-Fallen-Universum stattfindet und im nächsten Jahr für iOS und Android erscheinen soll. Es wird sich dabei nicht um eine klassische Portierung handeln, vielmehr erhaltet ihr eine brandneue Lords-of-the-Fallen-Erfahrung. Weitere Details werden wir demnächst verkünden.

Lords of the Fallen wurde im Oktober veröffentlicht und erinnert vom Gameplay her stark an die Souls-Reihe. Einen ersten Eindruck erhaltet ihr in unserer Stunde der Kritiker mit Jörg und Benjamin.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 19. Dezember 2014 - 14:46 #

Unnötig.
GLaube nicht dass man das so umsetzen kann.

zuendy 14 Komm-Experte - 1857 - 19. Dezember 2014 - 14:55 #

Steht ja auch da, es wird eine komplett neue Erfahrung werden.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22488 - 19. Dezember 2014 - 15:03 #

wird bestimmt sowas wie die EpicGame wo du nur so nen bissl rumfummelst mit den entsprechenden Assets von Lords of the Fallen

Hellequin 12 Trollwächter - 1127 - 19. Dezember 2014 - 19:14 #

Ich bin gespannt auf den iOS-Ableger. Solange er kein F2P-Modell hat und zwischen 4 und maximal 10€ liegt, kann ich mir angesichts der tollen Grafik, die teils auf iPhone und Co. schon zeigbar ist, durchaus vorstellen, dass das was wird...

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 20. Dezember 2014 - 10:33 #

Mmmmh, etwas irreführend, die Überschrift. Nach meinem Verständnis sind ein "Spiel, dass im Lords-of-the-Fallen-Universum stattfindet" und "Lords of The Fallen: iOS- und Android-Version bestätigt" zwei verschiedene Dinge. Klar, steht nirgendwo, das die mobilen Versionen identisch sind mit der Konsolen und PC Version, aber das impliziert doch jeder bei der Überschrift.
In dem Zitat hört es sich dann so an, als wäre es etwas komplett anderes.

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 21. Dezember 2014 - 17:13 #

Ach, für unterwegs, warum nicht. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)