GTA - Vice City: Uncut-Fassung erhält Freigabe ab 18

PC andere
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

18. Dezember 2014 - 21:16 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In Deutschland erschien das 2002 veröffentlichte GTA - Vice City seinerzeit nur in einer gekürzten Fassung, in der standardmäßig Bluteffekte fehlen und Körperteile durch Beschuss nicht abgetrennt werden können. Zwar gab es bereits damals einfache Abhilfe, indem lediglich die PS2 auf Englisch gestellt werden musste, um zur ungekürzten Fassung zu wechseln, aber das galt nur für die Erstauflage und funktionierte in allen folgenden Neuveröffentlichungen nicht mehr. Die Erstauflage wurde zudem indiziert. Allerdings dürfen sich Freunde ungeschnittener Spiele jetzt darauf freuen, dass dieser Missstand auch für hiesige Spieler endgültig behoben wird.

Ende Oktober wurde Vice City vom Index gestrichen und wie die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) auf ihrer Website mitteilt, wurden gestern die PS2- und die PC-Version des Titels in der ungekürzten Version neu geprüft und ab 18 Jahren freigegeben. Weshalb genau Take 2 und Rockstar den Aufwand der Neuprüfung unternommen haben ist nicht bekannt. Die Wahrscheinlichkeit aber scheint hoch, dass die ungeschnittene Fassung etwa im PSN für die PS3 erscheinen wird.

GlobalGamer (unregistriert) 18. Dezember 2014 - 21:32 #

Wurde ja auch mal Zeit!

War nicht sogar die Erstauflage für die PS2 FSK16 uncut, wenn man die Sprache im PS2-Menü auf englisch gestellt hat (in Erinnerung an eins der ersten gezockten PS2-Spiele schwelg)?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 18. Dezember 2014 - 21:35 #

glaube schon, war bei gta 3 auch schon so

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 18. Dezember 2014 - 21:38 #

ihr habt vollkommen recht. der text oben ist nur ein platzhalter.

GlobalGamer (unregistriert) 18. Dezember 2014 - 22:36 #

Es gibt Text jenseits der Überschrift?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 18. Dezember 2014 - 22:40 #

mimimi, ich hab ihm ja nur geantwortet xD

GlobalGamer (unregistriert) 18. Dezember 2014 - 22:34 #

Aber GTA3 war glaub ich immer FSK18, während VC sogar FSK16 bekam und kurz drauf auf dem besagten Index landete.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 18. Dezember 2014 - 21:37 #

Steht doch in der News. :P

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 18. Dezember 2014 - 22:57 #

Finde ich super. Allerdings wird es sicherlich wieder ewig dauern, bis wir davon profitieren.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 18. Dezember 2014 - 23:16 #

Hatte das damals auf PC mit gutem alten "Bloodpatch", wie man das nannte :)

General_Kolenga 15 Kenner - 2869 - 19. Dezember 2014 - 0:27 #

Oh...Vice City...schöne Erinnerungen (:
Muss ich mal wieder ausgraben, ob mit Bloodpatch oder ohne ist eigentlich gar nicht so wichtig

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 19. Dezember 2014 - 0:34 #

Ich warte ja schon seit Jahren auf eine Ankündigung von Vice City 2. ;)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 19. Dezember 2014 - 18:10 #

Waren das nicht eher die Vice City Stories?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 23. Dezember 2014 - 21:33 #

Erzählten die nicht eher die Vorgeschichte von GTA-Vice City (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte das meine ich mal gelesen, habs selbst nie gespielt) ?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 23. Dezember 2014 - 21:43 #

Ja, Vice City Stories ist von der Zeitlinie her quasi das Prequel zu Vice City. Wobei das storytechnisch nicht unbedingt relevant ist. Es ist die Story/Info in Vice City enthalten bzw. zu sehen, daß ganz am Anfang bei dem Drogendeal Vic Vance getötet wird (den man aber ehrlich gesagt kaum erkennt ;)), der Bruder von Lance, der in Vice City Stories der Hauptprotagonist war.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 24. Dezember 2014 - 0:16 #

Ok, danke für die Info. ;)

TheEastBoy 10 Kommunikator - 397 - 19. Dezember 2014 - 2:13 #

Vice City 2 wäre schön ein Traum oder zumindest mal ein Remake auf den aktuellen Konsolen

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 19. Dezember 2014 - 11:36 #

Das beste GTA. Ach schöne Erinnerungen :)
Davon könnten sie wirklich ruhig ein Remake bringen. Oder einen zwoten Teil der den Charme des Settings auch so gut einfängt.

gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 4. Januar 2015 - 21:28 #

Ein HD-Remake mit Ego-Perspektive würde ich mir sicher kaufen. Ist IMO neben Teil 5 das beste bisher erschienene GTA.

Mitarbeit